Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:28
@17
Zitat von 1717 schrieb:Tierzucht zerstört über 80% des Regenwaldes
Tierzucht führt zu schwerer Bodenverseuchung und -Erosion
"Nutztiere" fressen so viele Pflanzen, dass man mit den selben Pflanzen 14 Milliarden Menschen ernähren könnte
Tierzucht verbraucht so viel Trinkwasser, dass man pro Kilo mit der selben Menge ca. 1 Jahr lang duschen könnte
1 Kilo Fleisch verpestet mehr Luft, als wenn man 250 Kilometer normal Auto fährt
Das ist mir egal... der Mensch macht weitaus mehr Schaden mit anderen Sachen... da würd ich eher gegen sein...

Und was Veganer und Vegetarier essen sieht meißtens unappetitlich aus... also hab ich da nie Interesse dafür gezeigt... Schon die Indische Küche alleine ist grausam... O_o ...vom Geschmack!

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen hat Morrigu schon erklärt, dass weit mehr pflanzen durch tierzucht leiden als es ohne tierzucht geschehen würde.
Ja... und ich hab auch zu verstehen gegeben, dass meine Meinung die hier ist:

Pro Fleischessen mit Salat ...und Obst


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:30
@The_Styx


Ich habe mich 4 fast 4 Wochen ohne Fleisch ernährt weil ich für ein Radrennen Gewicht verlieren wollte.

Das ging erstaunlich gut.

Nur jeder will nicht aussehen wie ein Strich in der Landschaft.

Ich kannte früher paar Veganer, meist immer in der Berufschule wo sie auffallen wenn eine eigenen Kost für sie bereit steht.

Jeder der Typen war für nen Jungen viel zu dünn.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:31
@The_Styx

Dann bring den Punkt doch nicht mehr rein 0.o


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:32
@insideman

Steven Seagull ist auch Veganer, ich als Vegetarier bin eher muskulöser geworden seit ich kein Fleisch mehr esse.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:36
@shionoro

E gibt überall Ausnahmen, ect. Und ich will nicht mal sagen dass es ne Ausnahme ist. Jedoch kenne ich es nur so.

Man muss festhalten ich rede da auch nur von ca 20 Leuten...also nicht die Welt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:46
@insideman

Auf jeden FAll kann man sagen, dass eine fleischlose ernährung, sofern man eben darauf achtet was man ist, keinesfalls ungesund ist.

Wenn du nur Äpfel ist dann gehts dir irgendwann schlecht, aber vegetarier haben weit mehr nahrung zur verfügung (und auch veganer) als die beilagen zum steak-


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:59
@insideman

>>Ich es schon fleissig diese Nutztiere damit sie endlich weniger werden.<<

Du kleiner Provokateur :D

Je mehr gegessen werden, desto mehr werden gezüchtet. Die vermehren sich nicht von alleine!

@The_Styx

>>Und was Veganer und Vegetarier essen sieht meißtens unappetitlich aus... also hab ich da nie Interesse dafür gezeigt... Schon die Indische Küche alleine ist grausam... O_o ...vom Geschmack!<<

Zeig mir mal ein paar "unappetitliche" Bilder von veganem Essen.

Hier, welche von mir, damit du mal ein bisschen was zum Kotzen hast:

Das widerlich aussehende Zeug da *hust* ist sogenannter Seitan, besteht aus Weizeneiweiß und schmeckt wie Fleisch (ja, das stimmt, kannst du gerne testen, sind schon sehr viele reingefallen)
http://drjanephilpott.files.wordpress.com/2009/03/seitan-sweet-and-sour.jpg
http://www.laurensveganjournal.org/pictures/SeitanWrap.jpg

http://www.roadrunnerfood.de/Library/Kaltboards/Kaltboards-Bilder/3.jpg

http://www.theofel.de/plog-archives/2005-09-11-avocadocreme-brotaufstrich-vegan.jpg (Archiv-Version vom 12.12.2007)

http://www.rezeptefuchs.de/image/rf360/Gemuese-Wok_925.jpg

Na, ist dir jetzt schlecht? Ooooh, tut mir leid, das wollte ich nicht. :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:00
@shionoro

>>aber vegetarier haben weit mehr nahrung zur verfügung (und auch veganer) als die beilagen zum steak<<

Ganz genau, das labberige, zerkochte Gemüse, das neben deren Steaks vor sich hinvegetiert, können die selber essen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:03
@17


Ich werde das nun kosten. Seitan.

Ich habe ja mitbekommen dass du schon öfter Werbung für machst und behauptest es schmeckt wie Fleisch. Was für Fleisch eigentlich? RInd, Huhn, Ente..?

Und ich wette jetzt schon es schmeckt nach nichts. Ich werde es sehen. Neugierig bin ich nun.

vor allem da du in einem Thread ne Anleitung zum selber machen gegeben hast.

Und da waren Zutaten dabei die so nach nichts schmecken können.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:04
@insideman

Je nachdem wie man es zubereitet, die meisten sagen wie Huhn.

Es schmeckt nicht "nach nichts". Überzeug dich selbst. Tofu ist ein Dreck dagegen.

Natürlich mache ich öfters "Werbung" dafür, ganz einfach um zu zeigen, dass es auch etwas Veganes gibt, das für die Hardcorefleischfresser genießbar ist.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:05
@17


Ich werde es kaufen. Nicht selbst zubereiten.

Da schmeckt oftmals auch Fleisch nach nichts^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:22
@insideman

Dann kauf es, da kannst du wenigstens nichts falsch machen, aber sei gewarnt, es ist teuer.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:24
@17


Ich habe genug Geld, aber nicht genug Geduld mich an etwas das nicht schmeckt anzupassen.

Wird das auch gebraten oder wie ist das Seitan zu behandeln?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:26
@insideman

das heißt du behauptest, dass die ALLES nicht aus Fleisch bestehende nicht schmeckt?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:28
@shionoro

Irgendwie versteh ich grade deinen Satz nicht^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:32
@shionoro

Ich glaube er meint das Etwas nach nicht viel schmecken kann, was hauptsächlich aus Mehl besteht (tut es das?, weiß ich jetzt nicht mehr...)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 18:34
Ich denke mal, das Sie schon damit recht hat.

Ist schon nicht freundlich andere Lebewesen zu fangen, einzusperren zu mästen (züchten) und zu essen bzw. fressen.
Aber ist es bei Pflanzen ja auch nicht, sie quieken oder schreien nur nicht zumindest nicht hör- o. spürbar.

Ich weiß das es keine wirkliche Rechtfertigung dafür ist aber ich hab Appetit und das jeden einzelnen Tag.

Abgesehen davon würde ich von einen nicht kranken Menschen ein ca. 2 -4 cm. großes Stück Fleisch probieren wenn er mir von sich etwas anbieten würde auch wenn das nichts zur Sache tut.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 19:08
@Soley

Es besteht aus Weizeneiweiß. Das wird aus dem Mehl ausgewaschen. Den Geschmack bekommt es durch Gewürze (die natürlich pflanzlich sind).

@insideman

Kann man braten, kochen, grillen und auch roh essen. Eigentlich alles, was man auch mit Fleisch machen kann.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 19:32
Viel Spass mit Seitan.
Ich brat mir morgen meine 2 Forellen, die ich heut gefangen hab. hihihi.... :)


Anzeige

melden