Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 09:39
Nich alle Menschen vertragen es nur Gemüse zu essen... :)

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 10:25
Zitat von 1717 schrieb:Pflanzen haben nebenbei bemerkt kein zentrales Nervensystem. Sie nehmen ihre Umwelt ganz anders wahr als ein Tier.

Tier und Mensch sind biologisch gesehen gleich, bzw. der Mensch ist eine Tierart. Eine Pflanze ist aber ein völlig anderer Organismus.
diese meinung teile ich. ich finde deine aussagen wirklich sehr gut und wie du für deine überzeugung kämpfst. es sollte mehr solcher menschen geben.

gestern hatten wir wieder biologie und da wurden mir deine aussagen wieder klar, vor allem wenn ich mir diese abbildung ansehe.
/dateien/mg58336,1271924744,baer embryos

natürlich ist es jedem selber überlassen wie man sein leben gestaltet oder sich ernährt. aber man sollte es mit gewissen tun.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 10:31
@The_Styx
so gut kenn ich mich zwar jetzt auch nicht aus, aber all diese vorgehensweisen werden durch die natur veranlasst. das bestimmte bakterien bestimmte aufgaben übernehmen, damit das gleichgewicht bewahrt wird. außerdem sind sehr viele ereignisse nicht immer zu erklären, vieles wird mit zufall beschrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass pflanzen gefühle haben.
in der wicca-religion (kenn ich nur von früher) habe ich auch mit jeder pflanze geredet bevor ich sie pflückte, aber das ist wieder etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 14:26
@The_Styx

>>Es ist völlig anmaßend von die zu behaupten, das du weißt, dass eine Pflanze nicht fühlen kann...<<

Ich habe nicht behauptet, dass eine Pflanze nicht fühlen kann. Nur, dass pflanzliches und tierisches Leben sich grundsätzlich unterscheiden, "menschliches" und tierisches Leben aber keineswegs, da beides biologisch gesehen das Gleiche ist.

Zudem muss ich erneut darauf hinweisen, dass Tierzucht Pflanzen in einem weitaus größeren Maße schadet als reine Pflanzenzucht für den menschlichen Bedarf.

Tierzucht zerstört über 80% des Regenwaldes
Tierzucht führt zu schwerer Bodenverseuchung und -Erosion
"Nutztiere" fressen so viele Pflanzen, dass man mit den selben Pflanzen 14 Millionen Menschen ernähren könnte
Tierzucht verbraucht so viel Trinkwasser, dass man pro Kilo mit der selben Menge ca. 1 Jahr lang duschen könnte
1 Kilo Fleisch verpestet mehr Luft, als wenn man 250 Kilometer normal Auto fährt

Und unter all dem haben Pflanzen zu leiden, du Pflanzenmörder! :>

Heute ist übrigens Earth Day.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 14:27
@liaewen

Cooles Bild mit den Embryonen, das find ich total faszinierend.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 14:29
Ich meinte übrigens 14 MILLIARDEN Menschen. *hust*


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 15:28
@17
ja ich auch, vor allem wenn man sich ansieht wie ähnlich sich fisch und mensch im ersten stadium sind (ganz links und ganz rechts), das ist dann schon etwas unheimlich.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 15:43
@liaewen

Nicht nur dass sie gleich aussehen, sie besitzen auch später, wenn sie nicht mehr gleich aussehen, immer noch den gleichen Grundaufbau.

Sinnesorgane, Skelett, usw.

Pflanzen dagegen sind völlig anders aufgebaut und ihr Stoffwechsel ist auch ein anderer.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 16:55
@17
Zitat von 1717 schrieb:Pflanzen dagegen sind völlig anders aufgebaut und ihr Stoffwechsel ist auch ein anderer.
Das ist diskriminierung einer fremden Art.... O_o ....hälst du dich für was besseres als eine Pflanze? :)


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 16:57
@The_Styx

Inwiefern?

das Pflanzen anders aufgebaut sind als tiere und Menschen ist ein Fakt, auch, dass sie nicht so leidempfindungsfähig sind wie zumindest tiere die komplexer sind als insekten.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:00
@The_Styx

Eine Frage, die ich so gut wie allen Fleischessern nach gewissen Diskussionen stellen müsste:
Kannst du nicht lesen?

Und auf meinen anderen Beitrag eingehen ist dir wohl zu kompliziert?


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:00
@shionoro
hahaha....
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Das ist diskriminierung einer fremden Art.... O_o ....hälst du dich für was besseres als eine Pflanze?
denkst du echt ich hab das ernst gemeint? :D Pflanzen werden genauso gegessen wir Tiere... Basta! :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:01
@The_Styx

Hier nochmal für dich, falls du es übersehen haben solltest:

Ich habe nicht behauptet, dass eine Pflanze nicht fühlen kann. Nur, dass pflanzliches und tierisches Leben sich grundsätzlich unterscheiden, "menschliches" und tierisches Leben aber keineswegs, da beides biologisch gesehen das Gleiche ist.

Zudem muss ich erneut darauf hinweisen, dass Tierzucht Pflanzen in einem weitaus größeren Maße schadet als reine Pflanzenzucht für den menschlichen Bedarf.

Tierzucht zerstört über 80% des Regenwaldes
Tierzucht führt zu schwerer Bodenverseuchung und -Erosion
"Nutztiere" fressen so viele Pflanzen, dass man mit den selben Pflanzen 14 Milliarden Menschen ernähren könnte
Tierzucht verbraucht so viel Trinkwasser, dass man pro Kilo mit der selben Menge ca. 1 Jahr lang duschen könnte
1 Kilo Fleisch verpestet mehr Luft, als wenn man 250 Kilometer normal Auto fährt


Und unter all dem haben Pflanzen zu leiden, du Pflanzenmörder!

Heute ist übrigens Earth Day.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:05
@The_Styx

Du solltest aber keine Tiere essen.

DAs ist sowohl Leid für die tiere als auch erniedrigung für den menschen


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:05
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:so gut kenn ich mich zwar jetzt auch nicht aus, aber all diese vorgehensweisen werden durch die natur veranlasst. das bestimmte bakterien bestimmte aufgaben übernehmen, damit das gleichgewicht bewahrt wird. außerdem sind sehr viele ereignisse nicht immer zu erklären, vieles wird mit zufall beschrieben. ich kann mir nicht vorstellen, dass pflanzen gefühle haben.
in der wicca-religion (kenn ich nur von früher) habe ich auch mit jeder pflanze geredet bevor ich sie pflückte, aber das ist wieder etwas ganz anderes.
So wie ich das verstanden habe, wird vermutet, das der Baum diese Microben ruft, wenn es ihm schlecht geht... Aber das versteht der Mensch noch nicht...


@17
Was wenn sich herraustellen würde, dass Pflanzen viel schlimmere Schmerzen haben als Tiere....? Stirbst du dann einen Hungertod? :o

ich geh da nicht drauf ein, weil das nur theoretisch ist mit den 14Milliarden Menschen... und dann gäbe es sehr viele schlecht gelaunte Menschen, wenn man sie zwingen würde auf fleisch zu verzichten... ich bekomm nach einer woche schon Mangelerscheinungen... :)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs ist sowohl Leid für die tiere als auch erniedrigung für den menschen
Für dich vielleicht... ich war stolz als ich meinen ersten selbst ausgenommenen Fisch verspeißt habe als Kind... und ich hab gesehehn, wie ein Schwein geschlachtet wurde... und der war auch ziemlich lecker...

Es ist kein Wahnsinn.... Es ist die Natur....


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:09
@The_Styx

>>Was wenn sich herraustellen würde, dass Pflanzen viel schlimmere Schmerzen haben als Tiere....? Stirbst du dann einen Hungertod? :o <<

Nein. Das wird niemals eintreten. Außerdem gilt immernoch, was ich oben schrieb. Lies es dir nochmal durch und dann versuch nochmal, so eine sinnlose Frage zu stellen.

Darf ich dich außerdem darauf hinweisen, dass man im Zweifelsfall immer noch sich auf Früchte beschränken kann, da Früchte es darauf anlegen, gefressen zu werden, damit sie die Chance haben, ihre Samen zu verteilen. Das ist eine biologische Tatsache. Früchte können somit nicht "schlimme Schmerzen" erleiden, das wäre schlichtweg sinnlos.

Was verstehst du überhaupt unter einer vegetarischen oder veganen Ernährung? Was isst man da so? Bin mal gespannt, ob du überhaupt ne Ahnung hast, wovon du redest.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:14
@The_Styx

Ja, das wird oft suggeriert, und gerade für Jungs ist sowas oft erfüllend.

Aber trotzdem ist es im Endeffekt ein erbärmlicher Zustand.

Man ist stolz darauf, zu töten, OBWOHL man es nicht muss.

Im Übrigen ist die Begründung 'das ist NAtur' hinfällig.

Natur ist das, was ist.
Mit der Begründung kann ich auch Frauen vergewaltigen und sagen: hey, ohne Polizei und gesellschaft würde mir keiner was können.

Ich könnte auch mit natürlichen Selbstverteidigungsrecht argumentieren und blutrache üben.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:16
Pflanzen können von ihrem Körperbau her nicht in einer Weise leiden wie tiere es tun.

Davon abgesehen hat Morrigu schon erklärt, dass weit mehr pflanzen durch tierzucht leiden als es ohne tierzucht geschehen würde.


1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

22.04.2010 um 17:25
Zitat von 1717 schrieb: "Nutztiere" fressen so viele Pflanzen, dass man mit den selben Pflanzen 14 Millionen Menschen ernähren könnte
Man ich bin auf deiner Seite.

Ich es schon fleissig diese Nutztiere damit sie endlich weniger werden.
Zitat von 1717 schrieb: Eine Frage, die ich so gut wie allen Fleischessern nach gewissen Diskussionen stellen müsste:
Kannst du nicht lesen?
Ich könnte nun fragen ob die die Pflanzen zu Kopf steigen.Aber ein kleiner Tip von mir: Wenn du merkst dass viel Leute nicht kapieren was du willst, liegts meist an einem selber.

Nebenbei ist es keine biologische Sache ob ich etwas verabscheue oder nicht, sondern eine moralische.

Und wenn ich jetzt so nachforschen würde welche tollen Menschen aller ebenfalls Fleischesser waren in der Geschichte der Menschheit......dann bin ich ich guter Gesellschaft.


Anzeige

melden