Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 10:15
@Badbrain
Das mag sein, aber wenns z.B. medizinisch indiziert ist, wirds bestimmt auch heute noch übernommen, keine Ahnung.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 11:32
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das scheint Jahre her zu sein, denn aktuell zahlt es keine Kasse.
Laut meinen Infos bezahlt die Kasse drei IVFs, dannach muss man selbst zahlen, was sehr teuer ist.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 11:47
Deswegen sollte man sich einen solchen Schritt auch sehr genau überlegen und sich nur dafür entscheiden, wenn man sich ganz sicher ist.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 11:55
@Thalassa

Das kann auch psychisch ziemlich an die Substanz gehen.
In meiner Zeit auf der Frauenklinik habe ich mal ein Pärchen erlebt, die 9 Versuche hinter sich hatten. Das letzte Kind wurde in der 36 SSW tot geboren. Die Frau war psychisch völlig am Ende.
Die hatten dann das Baby zwei Tage im Zimmer behalten.

Bevor ich mich künstlich befruchten lassen würde, wäre der Schritt zu einer Adoption vordergründiger, denn es gibt so viele Kinder die in Heimen landen weil die Eltern es nicht haben wollen (aus welchen Gründen auch immer) oder verwitwet sind.
Ich brauch nicht unbedingt ein eigenes Fleisch und Blut, ich kann auch anderen Kindern die Liebe schenken.

Aber im Zeitalter dieser künstlichen Befruchtungen werden bei einigen keine Kosten und Mühen gescheut, um unbedingt ein eigenes Kind zu bekommen.
Was nicht sein soll, muss man nicht versuchen zu erzwingen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 12:00
@NoSilence

Wenn man es nicht selber durch einen Eingriff, wie eine Sterilisation herbeigeführt hat, finde ich sowieso daß man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen sollte...Ich denke mir da immer: es wird schon irgendeinen Grund haben, warum "ES" mit eigenen Kindern nicht klappt. Und wenn man sich so sehr ein Kind wünscht, daß es zum Lebensmittelpunkt wird, eines zu haben, dann kann man auch so einem armen kleinen, ungewollten Würmchen ein zuhause geben. Ich sehe das genauso.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 12:04
@Thalassa

Mir wäre vor allem auch das Geld viel zu schade. Die Wahrscheinlichkeit das es beim ersten mal klappt ist gering. Für das Geld würde ich lieber in Urlaub fahren.
Und bei einigen liegt es mitunter auch daran, dass sie sich mit dem Kinderkriegen unter Druck setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 12:11
Ich kann nachvollziehen dass es für viele Menschen wichtig ist ein "eigenes" Kind zu bekommen,das sein Fleisch und Blut ist.

Aber irgendwann sollte man es auch einsehen wenn es nicht klappt, und eine Adoption in Betracht ziehen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 13:12
@insideman

Tja, aber da kommen nun auch wieder die Hürden, die es manchmal schwer machen ein Kind zu adoptieren!
Auf der anderen Seite kümmert es letztendlich kein Schwein, in was für Verhältnisse ein Kind hineingeboren wird, wie man an den ganzen Kindesmißhandlungen sehen kann - im krassen Gegensatz dazu steht, wenn ein Paar ein bereits "vorhandenes" Kind freiwillig aufnehmen will, oder sich um Kinder aus der eigenen Familie bemüht.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 13:18
@Thalassa

Das dient aber wie schon oft erwähnt nur der Sicherheit des Kindes.

Das geht hier vor, da müssen sich auch die Wünsche der Paare hinten anstellen.

Und es gibt eben bei weitem nicht genug( gott sei dank) Kinder die zur Adoption frei sind


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 13:21
@insideman

Naja - auf der anderen Seite sollte man aber auch bedenken, daß sich bestimmt kein Paar aus einer unüberlegten Laune heraus entschließt, ein fremdes Kind anzunehmen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.02.2010 um 13:32
@Thalassa


Es liegst aber in der Natur der Sache, dass wenn die Nachfrage viel größer ist als das Angebot, hier ein hartes Auswahlverfahren stattfindet, zum Wohle der Kinder


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.02.2010 um 08:25
@insideman

Pflegekinder hingegen bekommt man in der BRD quasi "nachgeworfen", jedenfalls noch vor rd. 10 Jahren, als das Motto der Jugendämter lautetet "Egal, unter welchen Bedingungen, das Kind sollte möglichst lange und oft in der Herkunftsfamilie bleiben". Damals wurden händeringend Kurzzeit-Pflege-Plätze gesucht, in denen die Kinder während der Entzugsbehandlung der Eltern, während ihrer Knastaufenthalte oder Erkrankungen Unterbringung finden sollten. Es gab "Pflegeeltern", die haben sich mit der Dienstleistung einer Art "Kinderhotel" eine Stange Geld verdient. Der finanzielle Aspekt wurde von den Jugendämtern auch stets besonders betont. Und, anders als bei der Frage einer Adoption, waren Alter, Beruf, Nationalität plötzlich ohne Belang.


melden

Kinder? Nein danke!

15.02.2010 um 09:44
@Doors
manche bestreiten auch heute mit diesen kindern ihr "einkommen" - kenne einige, die nicht nur ein kind aufnehmen, sondern gleich 4 oder 5 -
in der nähe gibt es einen bauernhof, diese familie hat stets fremde kinder für eine bestimmte zeit

diese familie hat drei eigene kinder - der hof ist optimal - und diese eltern auch pflegeeltern sind sehr rührig - auch die pflegekinder besuchen musikunterricht, fotokurs, gehen zum sport - jeden monat steht ein ausflug an - und die urlaube werden auch mit ihnen gemacht - manche kinder sind nur an den wochentagen da

ich finde dies eine gute lösung - wobei ich auch der meinung bin, dass diese familien gut ausgesucht werden sollten -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.02.2010 um 09:57
@kiki1962


Ich denke, dass die Auswahl der entscheidende Punkt ist. Wenn ich Kinder nur des geldes wegen aufnehme, kann das aus Gründen der Profitmaximierung schon nachteilig für die Kids sein.


melden

Kinder? Nein danke!

15.02.2010 um 10:59
@Doors
ich hoffe doch sehr, dass die zeiten und das bewusstsein sich verändert haben -
und sicher werden die behörden dies ganz streng prüfen - jedenfalls habe ich das so gehört -


melden

Kinder? Nein danke!

15.02.2010 um 11:48
Mir ist bekannt, dass keine Kasse ohne Grund (z.b. nach 3 Kinder, medizinische Gründe) diese OP bezahlt. Da die Op nicht gerade billig ist, wird auch genau dokumentiert das die Eileiter vollständig getrennt wurden, da es in der Vergangenheit schon vorgekommen ist, dass die Patientin trotzdem schwanger wurde und der Frauenarzt verklagt wurde.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.02.2010 um 21:41
..
Zitat von laterallateral schrieb:wird auch genau dokumentiert das die Eileiter vollständig getrennt wurden, da es in der Vergangenheit schon vorgekommen ist, dass die Patientin trotzdem schwanger wurde und der Frauenarzt verklagt wurde
das kommt davon dass auch eileitern leider wieder zusammenwachsen können ;)



Jetz aber was anderes..

An alle die keine Kinder wollen..

Ist es euch auch schon öfters passiert dass bei der arbeit dass thema Kinder aufkam und ihr dann am ende schief angesehen wurdet, nur weil ihr kinder nicht als bestandteil eines perfekten lebens seht? .. ich hatte heute schon wieder so ne disskussion..
Sowas ist sowas von nervend wenn andere einem immer ihre Meinung aufzwingen wollen. ..
.. und dann immer der Spruch: "Du warst doch auch mal ein Kind" ich natürlich sag drauf zu ihr: "kann ich da etwa was dafür??!!".

Ist ja auch wahr. Den nur weil einige glauben dass man einsam ist wenn man alt ist und keine Kinder hat.. was natürlich blödsinn ist. Es ist interessant dass einem immer so haltlose argumente an den Kopf geworfen werden... hey und ausserdem: nur weil ich jung bin und "im richtigen alter" ums mal klischeehaft zu sagen, muss ich das noch lange nicht tun. Frauen sind doch nicht nur da um Kinder in die Welt zu setzen.

Sorry aber das musste ich jetz loswerden. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2010 um 21:42
natürlich kann auch jeder andere was dazu sagen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 08:15
Einsam im Alter kann man auch werden, wenn man Kinder hat.
Kinder sind keine Versicherung, sondern ein ungedeckter Scheck.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:09
Na ja hauptsache habe ich meine Pflicht getan,dem deutschen Staat einen Sohn geboren,
Und später mal einen Soldaten,der unser Land beschützt. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:11
@BackToLife

Möchtest Du jetzt schon einen Body-Bag für den heimkehrenden Helden?


Anzeige

melden