Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:08
@Doors
Hätte auch sein können, dass Du nicht da wärest, hättest Du Deine Kids nicht und viell wäre Dein Leben ein kleines Stück langweiliger. Sicher könnte es auch posititver verlaufen sein. Ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die man lieber lassen sollte.
Ich bin ganz froh, das Leben in der Bude ist, manchmal schon heftig anstrengend, aber im Grossen und Ganzen ganz ok. Geld hätte ich auch ausgegeben wenn die Kids nicht da wären. Ausserdem @Doors, soviel neu musste doch bei 3 nich kaufen, zumindest nicht die teuren Sachen wie Fahrrad oder Spielsachen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:16
@Badbrain


Meine Älteste wird 32. Da ist das Fahrrad schon längst Schrott.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:21
@Doors
Vor allem würde sich deine kleine Tochter bedanken, wenn sie mit nem Bonanzarad fahren sollte. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:32
@mothwoman

Wir hatten ein Klapprad. Das war noch perverser.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:34
@Doors
Tröste dich. Auf so nem Ding hab ich Radfahren gelernt... :D

Aber back to topic, nu. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:43
@Cathryn
anerkennung - die meisten kinderlosen wissen noch nicht mal, dass kinder überhaupt leben ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:50
@kiki1962
anerkennung - die meisten kinderlosen wissen noch nicht mal, dass kinder überhaupt leben

Wow, geht´s noch Klischeehafter?!


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:55
@kiki1962

Die beiden leben nicht nur - die essen, spielen, bruellen, streiten, lachen, malen (bevorzugt auf Waende und Teppiche :D), singen (laut und intensiv unter der Dusche), heulen, zanken, zicken, kuscheln, usw. - na und zwei sind wirklich schon eine ziemliche Auslastung - deswegen vertrete ich momentan die Ansicht, dass ein drittes (eigenes) momentan nicht sein muss ... wenn der Kleine Fuehrerschein macht, denke ich noch mal ueber ein drittes nach :D


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:58
Scheinbar denken manche Eltern, dass Kinderlose in einer anderen Welt leben und nicht wissen, dass es noch kleine Menschen gibt, die sich da Kinder nennen.

Ich bin kinderlos, dennoch bin ich weder blind, taub, noch gefühlskalt. Und daher weiß ich selbstverständlich, welche Bedürfnisse Kinder haben und was Kinder brauchen, damit sie sich zu einem selbstbewußten und verantwortungsvollen Menschen entwickeln können.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 16:59
@mothwoman es ist eine spur ironie - bitte diesen satz nicht überbewerten - danke


@Cathryn
stimmt zwei genügt - vor allem wenn sie ziemlich dicht aufeinander folgten -

dann bist du wahrscheinlich oma und mutter zugleich, wenn du solang wartest :D


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 17:00
@kiki1962
"Ironie" kann man kenntlich machen. Danke.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 17:12
@skeptikerin
erstmal sind keiner voll ernstzunehmende persönlichkeiten - daran besteht für niemanden ein zweifel

und mein kommentar war/ist keinesfalls ernst zu nehmen -

weiss ich doch durchaus, dass kinderlose (egal ob männlich oder weiblich) sich mit kindern beschäftigen können - sich an ihnen erfreuen können -

die entscheidung keine kinder haben zu wollen hat nichts mit "kinderhass" zu tun - nehme ich bei den meisten an

sie entscheiden sich bewusst dazu - das ist doch völlig o.k. - und das hat nichts anrüchiges für mich - oder erweckt in mir nicht unbedingt den bedarf gegen zu steuern


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 18:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Älteste wird 32. Da ist das Fahrrad schon längst Schrott.
Es wäre schlimm, wenns so wäre. Eigentlich müsste es in dem Alter eher umgedreht sein hehe, damit die alten Säcke sich verdammt nochmal bewegen sollen, bevor die Hintern und Bäuche noch fetter werden...


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 20:48
Kinder? Doch,bitte!


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 21:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das hat nichts anrüchiges für mich - oder erweckt in mir nicht unbedingt den bedarf gegen zu steuern
Die Einstellung gefällt mir - leider haben die nicht alle hier im THread, die pro Kind schreiben ... wenn ich mich recht entsinne, gabs schon übelste Beschimpfungen und Verleumdungen. Was mir persönlich aber auch irgendwie am Allerwertesten vorbei geht


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 21:45
@Thalassa
yo - intoleranz gibt es zur genüge - ich möche meine kinder nicht missen - ich habe sie gern bekommen

und genauso steht es jedem zu anders zu empfinden eine andere position zu haben

- und wenn du für dich ein erfülltest leben hast, wirst du nicht zu jenen gehören, die am ende ihrer tage sagen: och ich hätte doch gern ein kind . . .

die meisten, die sich bewusst keine kinder wünschen oder haben wollen, sind nicht minder glücklich oder vermissen dies


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 21:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die am ende ihrer tage sagen: och ich hätte doch gern ein kind . . .
Neeeeeee, ganz bestimmt nicht! Weils von Anfang an eine ganz bewußte Entscheidung dagegen war für mich. ich kenne aber etliche, die in meinem Alter anfangen rumzujammern - ein Zeichen dafür, daß wohl die Entscheidung nicht so wohldurchdacht war, wie meine ;).


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 21:56
@Thalassa
vielleicht liegt es auch daran, dass viele mit kind mehr verbinden -

z.b. eine feste, geborgene beziehung, gemeinsame verantwortung für das kleine wesen usw.

wobei ja scheidungen, trennungen, patchwork-familien das bild ja schon lang nicht mehr bestätigen -

es ist antiquiert . .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 22:09
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist antiquiert . .
...antiquiert vll, wäre aber für mich persönlich auch die grundlegendste Voraussetzung gewesen!
Da ich es aber in dem infrage kommenden Alter vermieden habe, mich fest zu binden - hatte sich das im Grunde sowieso erledigt.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2010 um 22:10
@Thalassa
yo - ein kind macht noch keine beziehung -


Anzeige

melden