Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:11
P,s Das war nicht mein Ernst. :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:17
Bei Allmy kann man sich da nie sicher sein.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:17
@Valkyre

Ja, das kenne ich - ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, mal in einer reinen Frauenabteilung zu arbeiten... :( .
Die Gespräche am Frühstückstisch drehten sich permanent ums Kinderkriegen, Schwangerschaft und Entbindung, Babynahrung und und und - ich hab dann irgendwann beschlossen alleine in meinem Büro zu frühstücken, weil mir dieses Bombardement einfach zuviel wurde!
Von den schiefen Blicken auf mich als gewollt Kinderlose ganz zu schweigen - bei den meisten war die erste "große Anschaffung" in ihrem Leben ein Kind.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:20
@Doors

Ja stimmt wohl...

Aber meiner ist doch heute erst zwei Jahre alt geworden,dauert noch. :D


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:22
@Thalassa

Man kann es eh keinem Recht machen...


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:25
@BackToLife

Die Hauptsache ist doch, daß man es "sich selber rechtmacht", was andere denken sollte einem egal sein - finde ich jedenfalls.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:28
@Thalassa

Genau,so soll es auch sein...


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:35
@BackToLife

Ja, aber diese unablässige Bearbeiterei und Verständnislosigkeit manchmal kann wirklich nerven - mir tun wirklich all die Frauen leid, die nicht so ein dickes Fell haben wie ich es in der Beziehung schon immer hatte. Das zeigt sich ja mitunter schon hier in einigen Posts ;) .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:40
@BackToLife

Dafür bekomme ich gesagt:Warum hast Du dich so so früh für das Kind entschieden als Du schwanger wurdest? Also irgend wer hat immer was zum meckern!

Hauptsache man macht was aus sein Leben,und bestimmt selbst was für einen gut ist.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 09:46
@BackToLife

Eben, die Entscheidung muß jeder für sich selber treffen, da hat niemand anderes dreinzureden - das Wichtigste sollte nur sein, daß man auch später mit seiner Entscheidung für bzw gegen leben kann. deswegen sollte man sich das ja auch genauestens überlegen - nichts ist schlimmer, als nachher rumzujammern.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 10:05
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:...mir tun wirklich all die Frauen leid, die nicht so ein dickes Fell haben wie ich es in der Beziehung schon immer hatte.
Genau darin liiegt, meiner Meinung nach, die Tragik an der ganzen Geschichte. Frauen, die vielleicht noch nicht so ein Selbstvertrauen wie du haben oder gerade im Begriff sind, ein solides solches aufzubauen, geraten unter Umständen so in eine völlig unnötige Gewissenskrise, und geben sich im Vorraus schon das Attribut einer "schlechten Mutter"...

...dann vielleicht noch Vorwürfe in derselben Richtung von Mutter oder Schwester/Bruder (Verwandte sind ja oft mit die schlechtesten Ratgeber) und "hopps" entschließt sich die Frau dann doch dazu, Kinder zu bekommen.

...oder aber die Frau, die eigentlich kinderlos bleiben möchte, stürzt sich Hals über Kopf in eine "Liebesbeziehung" mit dem Ziel, Kinder zu zeugen.

Wer weiß, was dabei rauskommen kann, wenn sich jemand die Schuld an etwas gibt, was überhaupt keine Schuld sein darf.... nämlich seinen eigenem freien Willen folgen zu wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 10:57
@moric

Ja, sehe ich auch so! Am schlimmsten ist es, wenn sich Frauen überreden lassen - von Eltern, vom Partner oder wem auch immer - aber eigentlich tun mir da nun wieder eher die Kinder leid. Ich glaube ja, diese Entscheidung, für oder wider, trifft man als Frau eigentlich schon ziemlich früh, vll anfangs auch unbewußt. Aber wenn man zum Beispiel nicht von Anfang an "JA" zu Kindern sagt, sollte man es vll wirklich ganz lassen.
Ich hab als kleines Mädchen noch nichtmal richtig mit meinen Puppen gespielt - also denke ich mal, daß ich meine Entscheidung schon sehr früh getroffen habe.
Vll bin ich ja auch deswegen immun gegen das übliche Reden gewesen ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:07
Ehrlich gesagt, ich verstehe die Menschen nicht die sich gegen Kinder entscheiden.
Sicherlich gibt es in der heutigen Zeit Gründe sich dagegen zu entscheiden, aber es gibt auch viele die für Kinder sind.
Man sollte akzeptieren wie es gehändelt wird.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:08
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ehrlich gesagt, ich verstehe die Menschen nicht die sich gegen Kinder entscheiden.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wo ist das Problem bzw. wem schade ich damit, wenn ich keine Kinder kriege?


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:20
Ich meine, entweder man will Kinder oder nicht. Da lass ich doch keine Pros oder Kontras darüber entscheiden, ob ich nun ein Kind bekomme oder nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:22
@chilichote

Das begreife ich eben auch nicht, diese Verständnislosigkeit. Ich kann schon nachvollziehen, warum sich Menschen Kinder anschaffen - allen voran meine Eltern damals - aber das hat doch nichts mit meiner Entscheidung dagegen zu tun ...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kann schon nachvollziehen, warum sich Menschen Kinder anschaffen
Anschaffen klingt irgendwie übel^^ Ich finde, wie schon gesagt, der Wille/Wunsch muss vorhanden sein. Keine rationale oder sonstige Entscheidung. Sonst kommt das Kind möglicherweise in eine Situation, in der es nicht die Liebe und Fürsorge bekommt, die es verdient bzw. behandelt wird wie eine Altersvorsorge.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:27
Ich hätte schon gerne Kinder... nicht jetzt gleich, aber so in 3-4 Jahren ?!?
Wenn ich die richtige Partnerin finden sollte und sie auch Kinder will, perfekt...
Doch wenn das nicht eintreffen sollte, wäre ich auch nicht Todtraurig...
Ist halt der Lauf der Dinge :)


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:30
chilichote schrieb:
Sonst kommt das Kind möglicherweise in eine Situation, in der es nicht die Liebe und Fürsorge bekommt, die es verdient bzw. behandelt wird wie eine Altersvorsorge.
@chilichote
Also wenn ich später kinder haben sollte, dann bekommen sie die volle Liebe von mir zu spühren... (ob sie wollen oder nicht :D)


melden

Kinder? Nein danke!

17.02.2010 um 11:30
spüren :D


Anzeige

melden