Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 12:39
Moth, Azrael... Ich unterstelle nichts und habe eben selbst noch keine Kinder.

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich gerne welche hätte und es ist nicht hirnrissig, über soetwas zu reden.
Leute die das als hirnrissig sehen, haben zu wenig Phantasie und denken eben im Kasten. Werden von der Gesellschaft um uns herum beeinflusst und haben selber bestimmt genug Probleme im Leben ;)

Das Problem Kinder zu kriegen liegt bei mir woanders. Wenn ich Kinder möchte, dann eben nur mit einer Frau, die mein perfekter Lebenspartner ist.
Warum es soviele Scheidungen gibt? Warum sovieles nicht klappt? Nun man lebt nur in der Realität in der man leben möchte.
Ich persönlich glaube an die Liebe, weil ich sie selbst schon mal gefühlt habe und weiß, dass ich mit einen Menschen für den ich so empfinde zusammen durch die Zeit gehen kann.
Sicher gibt es auch zwischen Menschen die sich lieben Probleme, aber solange man dieses Gefühl nicht verliert, hat man immerhin schon eine gute Basis für die Zukunft.
Nicht finanziell oder gesellschaftlich gesehen, aber für zu Zweit. Denn das ist alles was zählt!
Ich habe 4 Jahre lang eine Frau geliebt, die mir nie etwas in der Hinsicht zurückgegeben hat.
Hört sich vielleicht dumm an, aber jemanden zu lieben der Liebe wegen halte ich nicht für dumm sondern für weise.
Denn mit welchem Menschen könnte man sonst soviel Zeit verbringen? Einen Menschen den man liebt, mit dem kann ich beispielsweise Zeit verbringen ohne zu reden.
Ich brauch ihn nur anzusehen und zu wissen, dass er da ist und es geht mir gut.
Das hört sich auf alle Fälle sehr kitischig an, aber ehrlich gesagt bin ich stolz darauf! Viele Menschen brauchen einen Grund um mit jemanden Zeit zu verbringen.
Wenn ich Gefühle für jemanden habe gibt es keinen Grund, ich möchte Zeit mit diesem Menschen verbringen, weil ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle, weil ich ihm nahe sein möchte.

Und wenn mir diese Frau Kinder schenkt, dann erhalten sie die selbe Liebe und Zuneigung wie diese Frau. Ganz einfach weil sie ein Teil von uns beiden sind. Das geht dann gar nicht anders, es sei denn man ist im Kopf nicht ganz richtig oder denkt an irgendwelche Belanglosigkeiten die einen fertig machen ;)
Intelligent zu sein hat seine Kehrseiten. Menschen die skeptisch sind und ALLES hinterfragen können und misstrauisch sind, wie sollen die jemals in der Lage sein soetwas zu empfinden? Wenn sie sich nie sicher sind und immer alles bemängel, kritisieren müssen? Sich selbst über ihre Gefühle nicht im Klaren sind, weil sie eben auch sich selbst gegenüber skeptisch sind?
Gefühle kann man nicht hinterfragen. Sie sind einfach da und haben nichts mit Intelligenz zu tun und trotzdem verleugenen soviele Menschen auf der Welt ihre Gefühle, weil sie es als Schwäche auslegen.
Nur dadurch werden sie bestimmt KEINE BESSEREN MENSCHEN! Ganz im Gegenteil.

Viele stellen sich das Leben immer so schwer vor. Das Leben mit, aber auch das Leben ohne Kinder.
Es ist nun mal hart und wer denkt, dass alles in Butter ist und die Menschheit KEINE Probleme hat, der lebt nicht in der Realität.
Aber anstatt sich über diese Probleme Gedanken zu machen mache ich mir lieber die Gedanken, was wäre wenn ich Kinder hätte.
Wie ich mich ihnen gegenüber verhalten werde, wie ich sie erziehen werde.
Intelligente Menschen haben oft mehr Probleme als Dumme, da es Vieles gibt was einem intelligentem Menschen auffällt.
Nur wenn man nicht gerade ein Politiker oder Staatschef ist, kann man gegen diese Probleme nichts machen, außer sie zu akzeptieren.

UND JA... Es ist NICHT leicht Kinder zu haben. Ich kann mir durch meine Vorstellungskraft eben auch realistische Probleme die sich dadurch ergeben vorstellen :b
Wer macht das bitte schon? Sich Probleme vorstellen? Wahrscheinlich zu wenige Menschen, jedenfalls die die es tun, verlieren das Interesse an dem Gedanken und haben dann eben keine Lust Kinder zu bekommen.
Oder sie wollen eben einfach nicht auch, ok ;)
Ich jedenfalls sehe die Probleme die sich durch Kinder ergeben, habe aber keine Angst davor mich ihnen zu stellen und sie zu bewältigen!

Daran ist nichts hirnrissig. ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 20:08
Ich glaub man kann nicht dem Thema so gleichgültig gegenüberstehen, dass man sagt "Ach ne, ich hab jetzt keine Lust auf Kinder" ;)
Wenn, dann muss / sollte doch schon ein ausgeprägter Wunsch vorhanden sein, auch wenn er zeitlich noch nicht reif ist, weil man Karriere etc. machen will.


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 20:58
@Obrien
ja aber es gibt neue richtung welche baby in der industrie gebären sollen.
baby = fabrik = kontrolle = sauber = volk überwachen = umwelt


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 21:54
@kkm

interessante gleichung ;)

@Soley

Ich glaub man kann nicht dem Thema so gleichgültig gegenüberstehen, dass man sagt "Ach ne, ich hab jetzt keine Lust auf Kinder"

ganz meine meinung.. Ich für meinen Teil denke immer, dass jeder seine eigenen Gründe hat warum er oder sie handelt wie er/sie handelt. Und wenn jemand keine Kinder will hat er sicher für ihn rellewandte Gründe gegen diese..
Wenn wer welche will.. wirds das gleiche sein ;) nur eben umgekehrt.

Man sollte nur nicht immer, wies viele tun, die eigenen Vorstellungen und wünsche auf andere projezieren.. das wär unsinnig.


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 23:26
@Soley

Allerdings sollte man einem Thema nie gleichgültig, aber eben auch nicht endgültig gegenüberstehen. Der Drops ist noch nicht gelutscht, die Banane ist noch grün. ^^

Wenn, dann muss / sollte doch schon ein ausgeprägter Wunsch vorhanden sein, auch wenn er zeitlich noch nicht reif ist, weil man Karriere etc. machen will.

Nee, Meinungen können sich zuweilen ja ändern. Leute, die heute keine Gemüsesuppe mögen, sind morgen vielleicht ganz versessen darauf.

Mit der Zeit kommt die Einsicht, das man niemals nie sagen sollte. früher habe ich genaus gedacht wie du, im Grunde denke ich auch heute noch so. aber ich bin jetzt 28, Ausbildung und studium habe ich in der Tasche und wenn jetzt ein Kind kommt (ich plane sowas nicht und werde es auch nie^^) dann ist das zwar ärgerlich, aber

@Xionara

Wie war das noch gleich?Wer Süßes sät, wird Spaß ernten? Also die Trockenübung zum Kindermachen finde ich ja auch recht schön und ich bin kein Italiener^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 23:26
@Soley

....aber ich bin jetzt in einer Situation, in der ein Balg jetzt keine Katastrophe mehr wäre.


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 01:57
Jetzt kommen die Fliege, die Steckmucken wieder,, die sind doch lässtiger wie Kinder
sie sind jede sek. da Kinder gehen schon mal spielen,,, lach..lach
Meine sind groß, ich würde es immer wieder tun!

Wer keine Kinder liebt, kann auch Tiere nicht leiden, nicht mal sich selber!
Ich mag so es nicht so zu denken!
Man teilt ein Teil, eines geliebten Menschen, daraus entsteht ein Kind..
Tier haben kein denken, sie machen eben Hasen, Hunde, und noch, viele mehr!

Wieviele Tiere fressen ihre Neugeborene? Das würdet ihr auch tun?
Ich hab nur meine Meinung gesagt.......


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 10:05
@Lorbet
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Jetzt kommen die Fliege, die Steckmucken wieder,, die sind doch lässtiger wie Kinder
...schon, aber stechmücken kannst du einfach erschlagen... bei kindern ist das aufgrund der gesetzeslage etwas schwieriger - wird aber leider auch des öfteren praktiziert...
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Wer keine Kinder liebt, kann auch Tiere nicht leiden, nicht mal sich selber!
natürlich. hoch lebe das klischeedenken. wo kämen wir bloß hin, ohne unsere vorurteile... verloren würden wir sein, wenn wir jeden mensch erst kennenlernen müssten, um ihn zu beurteilen... deshalb bleiben wir lieber bei den altbewährten gleichungen wie blond = blöd, ausländer = kriminell, kinderhasser = die schlechteren menschen...
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Wieviele Tiere fressen ihre Neugeborene? Das würdet ihr auch tun?
...gegenfrage: wieviele menschen behandeln ihren nachwuchs grausamer, als jedes tier es könnte? kleine mädchen, einfach ermordet und achtlos verscharrt, weil sie dummerweise mit dem falschen geschlecht auf die welt gekommen sind... sadisten, die ihr sexuelles verlangen an babies und kleinkindern stillen ...überlastete eltern, die ihre weinenden kinder schütteln, bis es still ist... eine vielzahl solcher fälle sollte uns zu denken geben.
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Ich hab nur meine Meinung gesagt.......
das ist dein gutes recht - wir leben in einem freien land...


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 10:29
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Wer keine Kinder liebt, kann auch Tiere nicht leiden, nicht mal sich selber!
Was für ein extremes Schubladendenken. Nur weil jemand für sich selbst entscheidet keine Kinder haben zu wollen, heisst das doch nicht, dass er keine Kinder mag und somit nicht zur Liebe fähig ist?

Es gibt eine Menge Menschen die keine Kinder haben wollen, sich lieber mit Tieren umgeben und diese von Herzen lieben. Menschen die sich dem Tierschutz verschreiben und gerade SO die Welt etwas besser machen, AUCH für Kinder.

Zu behaupten, dass Menschen die keine Kinder mögen sich selbst nicht mögen ist sowas von unsinnig. Es gibt sicher Menschen die aus purer Eigenliebe, negative Menschen würden Egoismus sagen, keine Kinder wollen. DAS ist deren Sache und wahrscheinlich auch besser so...

...uns solange ist es noch gar nicht her, dass ungewollte, unpassende und nicht gesunde Kinder von ihren Eltern getötet wurden. In der frühen Menschheitsgeschichte war das absolut üblich. Nun ja, heute kommt das ja leider auch noch ab und zu vor...von Ländern wie China, Indien usw. wollen wir da mal gar nicht erst anfangen. Dort ist es an der Tagesordnung, dass weibliche Babys getötet werden, denn Mädchen kosten Geld.

Tiere fressen ihre Neugeborenen aus Instikt heraus, die Jungen sind meist nicht lebensfähig, oder gefährdet. Menschen töten ihre Kinder aus wirtschaftlichen und/oder sozialen Gründen. Da sind mir die Gründe der Tiere allerdings verständlicher...


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 10:59
@Xionara
@Lorbet

Vorallem darf man nicht vergessen, das der Kinderwunsch sogar selbst egoistischer Natur sein kann. Bei vielen alleinerziehenden jungen Müttern findet sich das Phänomen, das Kinder nur zur Hebung des eigenen Selbstwertgefühls dienen. Man hat etwas, das man lieben kann und diese Liebe dann auch zurückgibt.
Mit der Erziehung sind sie dann restlos überfordert. Denn die kleinen Kacker schreien auch mal, sind zornig scheinbar ohne Grund, quengeln am Süssigkeitenregal rum etc. Das muss eine Mutter auch verpacken können und viele können das nicht.
Wenn ich im Supermarkt stehe und mal wieder eine Mutter ihr quengelndes Balg herumzerrt, anschreit und verzweifelt ihre Autorität durchsetzen will, dann nervt mich die Mutter noch viel mehr als das schreiende Kind(damit habe ich mich abgefunden, die tun das eben nunmal öfters^^).


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 11:04
@Obrien

Mit deiner Schilderung hast du zum großen Teil recht.
Ich habe mit Müttern gearbeitet, die auch zum Teil allein erziehend waren.
Bei etlichen passte das von dir genannte Profil perfekt.
Schreiende Kinder? Ist eben oftmals so. Normalerweise weiß man vorher, worauf man sich da einlässt. Wenn mann denn darüber nachdenkt, bevor man beschließt schwanger zu werden.


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 11:09
@Obrien
bei Männern ist dieser Egoismus aber auch zu finden, oft aus anderen Gründen. Viele Männer fühlen sich nicht als Mann, wenn sie kein Kind gezeugt haben. Lächerlich... ein Kind als Statussymbol, eine "intakte" Familie..."Meine Familie, mein Haus, mein Auto"... bla bla bla.


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 11:12
@Merlina

Oder ob man nicht einfach dann einkaufen geht, wenn das Kind gerade in der Kita oder bei der Oma ist ;)

Oder vielleicht aufhört, sich für das Kind zu schämen, wenn es mal die Aufmerksamkeit der Mama auf sich ziehen will. Jedenfalls finde ich schreiende Mütter sehr viel peinlicher als schreiende Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 11:17
@Xionara

Ist aber selten heutzutage, schliesslich müssen sich Männer a) dann die playstation mit dem Nachwuchs teilen und b) hauen Männer oft genug ab, wenn es brenzlig wird.

Aber in manchen Fällen gibt es dieses Denken tatsächlich. Gerade bei Karrieretypen, denn wenn der Mitarbeiter Kind und Familie hat, gilt er als solide und verlässlich. Frauen mit Kindern werden hingegen als Risikofaktoren gesehen.

Tja, da klaffen Gesellschaft und Biologie auseinander ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 11:19
@Obrien

Richtig.
In erster Linie sollte man mal aufhören, sich für sein Kind zu schämen.
Und was das Schreien der Mütter angeht, ich konnte es nie nachvollziehen.
Es kostet endlos Nerven.
Ruhe bewahren. Bis jetzt ging noch jede Trotzphase vorbei.

Die Sache mit Oma oder Kita ist auch nicht unwesentlich. Man muss einfach gut organisieren, dann funktioniert das wunderbar.

Trotz allem kann ich gut verstehen, wenn Menschen sich gegen Kinder entscheiden.
Ich verstehe auch nicht, weshalb diese oftmals angegriffen werden.
Eltern sein- das geht ein ganzes Leben lang. Das hört nicht auf, wenn die Kinder 18 sind.
Eine Verantwortung und auch Verpflichtung, die eben nicht jeder tragen will.


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 11:23
Ich selbst will keine Kinder weil sie nicht in mein Leben passen, ich könnt ihnen nicht gerecht werden und das würde ich so nem kleinen Wesen nicht zumuten wollen. Mir reicht meine Allmy-WG und meine Miezen. ;)

Das heisst aber nicht, dass ich Kinder nicht mag. Diese Unterstellungen der selbsternannten Kinderverfechter sind mehr als albern. Ich finde auch Haie toll, deshalb würde ich mir aber keinen in den Pool setzen... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 11:48
Zudem in einer hochgradig arbeitsteiligen Gesellschaft wie der unseren, muss man ja keinen eigenen Nachwuchs zeugen um das überleben der nächsten Generation sicherzustellen. Auch Kinderlose Singles zahlen Steuern, mit denen Schulen, kindergeld etc. finanziert werden. Oder auch direkter, indem man beispielsweise Geschwister mit Kindern unterstützt.


melden

Kinder? Nein danke!

08.04.2010 um 12:16
Genau diese Gesellschaft ist es, die viele Menschen dahingehend beeinflusst, keine Kinder zu wollen.
Wir bekommen zwar vom Staat finanzielle Unterstützung in vieler Hinsicht (Kindergeld), dennoch ist es eben viel an das man sich gesellschaftlich auch mit Kindern halten muss.
Kein Wunder, dass die Erziehung da auf der Strecke bleibt.
Kinder verstehen beispielsweise nicht, warum ihre Eltern oft nicht für sie da sein können.

Der Satz "Ich muss arbeiten um das Geld für unsere Familie zu verdienen!" kann sich dem Verständnis eines Kindes entziehen oder so weit gehen, dass das Kind sich selbst die Schuld für die Dinge die es als Probleme ansieht gibt.

Für ein Kind ist Vieles war für einen Erwachsenen, der weiß wie die Gesellschaft läuft und auf was man achten muss, nicht nachvollziehbar.

Dabei wird doch immer von der Unschuld eines Kindes und der freien und unbefleckten Seele eines Kindes gesprochen.

Wenn es für Kinder so schwer ist in unserer Welt aufzuwachsen (die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen kann man durchaus auf ein instabiles Elternhaus zurückführen), wieso sehen wir dann nicht ein, dass wir nicht in einem optimalem System leben?

Kinder werden in unserer Welt kaum noch von ihren Eltern erzogen, sondern von den Menschen die sie bewundern, die ihnen Angst machen (irgendwelche Bullys im Kindergarten / Schule), etc.

Deshalb sollte man sich auch immer die Zeit nehmen mit seinem Kind über den Tag zu reden...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 13:54
"Dabei wird doch immer von der Unschuld eines Kindes und der freien und unbefleckten Seele eines Kindes gesprochen."

Na, wer mal ein paar Stunden auf einem Spielplatz war, der weiss, dass das ein Mythos war und ist.


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2010 um 14:15
@Doors


Auf einem Spielplatz haben Leute ohne Verständnis für Kinder auch nichts zu suchen ;)


Anzeige

melden