Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

31.03.2014 um 20:43
@DarkTris


Hut ab, meine bewunderung.
Und bitte nutze auch möglichkeiten für dich, wie kur etc.

Im grunde gehört ein umfeld dazu, so wie du lebst... und es kostet wahnsinn diziplin dies alleine durchzuhalten. passe auch auf dich auf ;-)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

01.04.2014 um 07:01
@waterfalletje
Danke für die lieben Worte.
Ich habe für meine Kinder ein soziales Umfeld erschaffen,
auch Hilfe vom Jugendamt, Kindergarten,... Wir werden gut betreut und unterstützt wodurch ich besser lerne mit meinem Kind richtig umzugehen. Es ist nicht immer leicht aber es ist machbar, auch für einen allein. Ich habe mich eben voll und ganz drauf eingelassen, vielleicht klappt es deswegen so gut.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.04.2014 um 07:19
@DarkTris

Ja, wirklich ich weiß es kostet viel kraft. Besonders wenn man selber KO ist spüren sie das und es kommt manchmal noch schlimmer. Wie wäre es euer kleine zu den pfadfinder zu geben. Und es gibt urlaube vor kinder wie deine.. Nutze es auch für dich, weil es ist oft ein rund um die uhr aufgabe ;-)


melden

Kinder? Nein danke!

01.04.2014 um 23:25
@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb: Wir werden gut betreut und unterstützt wodurch ich besser lerne mit meinem Kind richtig umzugehen
du machst das doch sowieso schon prima und hast da glaube ich wenig Lernbedarf. Finde deine Einstellung top. Obwohl du es schon sehr gut scheinst zu bewältigen, willst du noch mehr lernen wie du es besser machen kannst. Echt toll mit so viel Hingabe. Allerdings vergess nicht auch für dich Kraftinseln im Alltag einzubauen. Ist ganz wichtig! Und es nützt den Kids nichts wenn du nachher irgendwie am Ende bist.


melden

Kinder? Nein danke!

02.04.2014 um 08:19
@Truenes
Keine Sorge, ich komm nicht zu kurz.
Ich hab meine Inseln und Du hast recht; sie sind sehr wichtig!
Aber das meiste an Kraft geben mir trotz allem meine Kinder.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.04.2014 um 15:09
@DarkTris
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Aber das meiste an Kraft geben mir trotz allem meine Kinder.
so etwas kann meiner Meinung nach aber nur geschehen, wenn man so eine Überlegung wie du es hattest im Vorfeld hat.:
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb am 29.03.2014:Ich wollte auch nie Kinder haben. Wegen Freiheit, Ungebundenheit, kein Interesse daran Verantwortung zu übernehmen.
Mann muss es ja nicht negativ sehen Kinder zu haben bzw. zu bekommen, allerdings warst du dir voll und ganz bewußt, dass da eine Menge zu bewältigen gibt. Nur mit diesem Bewußtsein ist es, so finde ich, möglich es so wie du hin zu bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.04.2014 um 23:01
Zitat von TruenesTruenes schrieb am 31.03.2014:Dein Sohn darf jetzt aber im Kindergarten bleiben oder. Das meinte ich mit man muss voher mit allen möglichen rechnen und dann bekommt man das auch hin und ist auch realistisch
Natürlich darf er bleiben. Es ist ja extra ein Integrativer Kindergarten und er ist normalerweise nicht aggressiv oder bösartig. Er fühlt sich durch seine Wahrnehmungsstörung nur bedroht wenn er gegen seinen Willen festgehalten wird, weil er es kognitiv noch nicht besser verarbeiten kann. Die anderen Kinder wissen das auch.
Die Mutter des Mädchens ist nur überbesorgt und sieht ihn als Bedrohung für ihre Tochter, was aber de facto nicht der Fall ist, aber diese besagte Mutter es einfach nicht verstehen kann/will trotz Erklärungsversuche seitens Erzieher/Leitung.
Scheinbar gab es in der Vergangenheit wohl häufiger schon Probleme mit der Frau in der Kita, so wie mir das zugetragen wurde. Im Prinzip kann einem die Frau leid tun, denn ich denke das sie unter ihrer ständigen Angst um ihre Tochter sehr darunter leidet. Ist aber letztlich nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.04.2014 um 19:28
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Scheinbar gab es in der Vergangenheit wohl häufiger schon Probleme mit der Frau in der Kita, so wie mir das zugetragen wurde. Im Prinzip kann einem die Frau leid tun, denn ich denke das sie unter ihrer ständigen Angst um ihre Tochter sehr darunter leidet. Ist aber letztlich nicht mein Problem.
stimmt, das ist in der Tat nicht dein Problem. Die Frau hat sich anscheinden vorher nicht klar gemacht, was ein Kind bedeuten kann.


melden

Kinder? Nein danke!

05.04.2014 um 20:50
@Truenes

Naja gut, verständlich, wenn das Kind krank ist. Es gibt eben Dinge, die erfährt und lernt man erst, wenn man tatsächlich Kinder hat.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.04.2014 um 20:57
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Naja gut, verständlich, wenn das Kind krank ist. Es gibt eben Dinge, die erfährt und lernt man erst, wenn man tatsächlich Kinder hat.
stimmt, allerdings muss oder besser sollte man sich vorher bevor man ein Kind bekommt sich darüber im Klaren sein, dass so etwas kommen kann oder halt Kinder auch sehr, sehr viel Arbeit bedeuten.


melden

Kinder? Nein danke!

05.04.2014 um 21:01
@Truenes

Ja aber wie gesagt, dass weiß man erst wenn man eigene hat. Man kann sich zwar vorher ungefähr ausmalen, wie es sein kann, aber die Theorie ist anders als die Praxis. Ist wie mit Auto fahren. Man mag zwar in der Theorie gut sein, allerdings bedeutet es nicht das man in der ersten Fahrstunde perfekt das Auto beherrscht.

Vorherige Gedanken sind aber auf jeden Fall sinnvoll. Das Handling lernt man, wenn die Kinder da sind. Oder auch nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

05.04.2014 um 21:15
@NoSilence

ich sage ja auch nicht, dass man das vorher schon beherrschen soll, denn das geht gar nicht. Man sollte bloß psychisch stabil und stark sein und sich vorher bewußt machen, dass das durchaus echt alles unheimlich stressig und anstrengend sein kann und auch sehr viel Selbstbeherrschung bedeutet.


melden

Kinder? Nein danke!

05.04.2014 um 21:42
@Truenes

Im Prinzip hast du recht, man sollte schon eine gewisse Stabilität im Leben haben. Unvorhergesehene Dinge können trotzdem passieren, mit denen man nicht unbedingt rechnet.
Kritikpunkt meinerseits ist oft der Umstand, dass man in einer Beziehung zu früh Kinder bekommt. Besser finde ich das man schon mit dem Partner einige Zeit zusammen ist, bzw. zumindest mal zusammengelebt hat.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.04.2014 um 22:31
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Unvorhergesehene Dinge können trotzdem passieren, mit denen man nicht unbedingt rechnet.
na ja klar. Wenn man aber ein psychische Stabilität in der eigenen Person hat, dann schafft man auch unvorhersehbares zu bewältigen
Mann kan sonst wie lange mit dem Partner zusammen sein, das hilft einem auch nicht weiter bei der eigenen Stabilität die man für ein Kind haben sollte. Das größte Dilema ist, dass die meisten Frauen Kinder bekommen, bevor sie überhaupt mit sich selbst im reinen sind....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.04.2014 um 20:33
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Das größte Dilema ist, dass die meisten Frauen Kinder bekommen, bevor sie überhaupt mit sich selbst im reinen sind....
und das sind dann meist eh die mütter der sogenannten "unfälle" .. wobei bei richtiger verhütung keine unfälle passieren können


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.04.2014 um 14:30
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: wobei bei richtiger verhütung keine unfälle passieren können
eben! Und ganz ehrlich sollte man in der heutigen Zeit über Verhütung informiert sein. Ich meine damit, dass keine Frau mehr Unfallkinder mehr bekommen muss.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.04.2014 um 14:49
@Valkyre
Sicher können Unfälle passieren. Ein gerissenes Kondom würde ich als "Unfall" einordnen.

Oder meint ihr unter "Unfall" was anderes? :ask:


melden

Kinder? Nein danke!

09.04.2014 um 20:51
@Bodo

wenn beide verhüten ist ein gerissenes kondom kein weltuntergang da sie ja auch noch verhütet zusätzlich. und im übrigen gibts für solche "zustände" die pille danach.

@Truenes

so ist es.. nur leider werden viele wenn sie länger in bezieungen sind auch oft fahrlässig und meinen es reicht wenn einer verhütet.. oder gar nur sie mit pille, wobei aber keine verhütung 100%ig ist.. nicht mal sterilisation. es gab schon viele fälle in denen sogar gekappte eileiter wieder zusammengewachsen sind oder sich neu bildeten.. von ärztepfusch ganz zu schweigen.

wobei viele garnicht erst kondome benutzen was sowieso ne gefahrenquelle schlecht hin ist was krankheiten betrifft


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.04.2014 um 20:58
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wobei aber keine verhütung 100%ig ist..
nein das nicht...aber viele 99%zig. Dann gäbe es vielleicht ein paar Fälle wo Frauen Kinder bekommen, die da rein psychisch noch gar nicht für geeignet sind. Es ist aber ehr so der Fall, dass sehr, sehr viele Frauen Kinder kriegen, die dafür nicht geeignet sind. Also kann es an der Verhütung an sich nicht liegen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.04.2014 um 21:32
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Es ist aber ehr so der Fall, dass sehr, sehr viele Frauen Kinder kriegen, die dafür nicht geeignet sind.
Interessanter Post. Die meisten behaupten dann immer, man wächst in die Rolle als Mutter rein.


Anzeige

3x zitiertmelden