Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 19:56
@Soley

Und vorallem waren zur Zeit niedriger Scheidungsraten viele Ehen dermaßen kaputt, das man sie nur noch mit bösem Willen, als "intakte Familien" bezeichnen konnte. Nur die Angst vor gesellschaftlichen Sanktionen(vorallem in besonders katholischen Dörfern) hielt die Leute davon ab, ihre Ehen scheiden zu lassen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 19:58
@Obrien

Genau so ist es nämlich


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 20:05
Genauso ist es ein Irrglaube, das es heute mehr Sexualstraftaten gäbe. Die meisten Sexualstraftaten finden damals wie heute innerhalb der Familie statt, nur damals wurde aus genaus diesem Grunde aus Scham viel häufiger geschwiegen.

Axa sieh es ein, dein kirchliches und traditionelles familienbild ist, wie sagt der Volksmund? ...für'n Arsch ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 20:06
@Obrien
@Soley


sry das ich das jetzt einwerfe,aber ich hab auch schon ein paarmal gegooglet
und hab nichts gefunden.

wie hoch ist die scheidungsrate im islam?

und wieviele prozent sind davon scheidungen durch frauen?


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 20:11
Und ich dachte:

Kinder? Nein danke!


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 20:11
um das mit den vergewaltigungsfällen der katholischen kirche anzusprechen, also wieso diese kettenreaktion jetzt stattfindet, denke ich mal das wird an den zeiten liegen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 20:11
@Koman

Scheidungsrate im Islam? Gegenüber der Scheidungsrate im Christentum? Die Frage ist nicht sonderlich sinnvoll, denn es hängt vielmehr von der Offenheit und Toleranz der Gesellschaft ab, nicht von der Religion.

Es gibt auch christliche Gesellschaften in denen Scheidung verpönt ist und genauso gibt es islamische Länder, in denen Scheidungen so alltäglich sind, wie hier.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 20:13
@insideman

Wieso? Es ist doch echt bemerkenswert, in welche Richtungen sich doch Diskussionen entwickeln können...da tun sich ungeahnte Zusammenhänge auf ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 21:03
@Obrien

da hast du auf jeden fall recht

Das mit den Scheidungen ist sowieso eine Sache für sich.. ich mein.. wie verkorkst wär die Welt wenn die Menschen sich nicht scheiden lassen könnten. Viele Menschen kommen erst im nachhinein drauf, dass der Mensch mit dem sie den bund fürs leben geschlossen haben in wirklichkeit ein brutaler schläger ist (um jetz mal das extreme zu nennen).. oder andere zeigen ihre sadistische seite erst wenn sie verheiratet sind..

und schleche menschen gibts es überall.. auch wenn jemand noch so religiös ist, kann derjenige (sorry für den ausdruck) das größte arschloch sein.

Niemand kann gezwungen werden.
wenn das Kind auf gar keinen fall in die Kirche will dann kann man es nicht zwingen aber man kann ja schauen das dem Kind die Kirche gefällt in dem man mit dem Kind auf Kindgerechte Weise darüber redet.


Mein offizieller Erzeuger ist ein gutes Beispiel für das oben genannte:
Als ich 7 war hörte ich von ihm das erste mal dass ich sowieso zur hölle fahren werde weil ich nicht mit ihm in die Kirche gehe.. ja und von da an konnte ich mir noch ganz andere sachen anhören..

gut dass sich meine Mutter hat scheiden lassen..


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 21:49
@Obrien

ich hab das nicht alls vergleich hineinstellen wollen!
sry falls es so rüber kahm.

na ich meinte die frage genauso wie ich sie gesetellt habe.
hab schon oft versucht das im internet zu finden, aber da steht nichts!
dachte, evtl hat von euch wer nen link :)

komme immer nur zur sharia...

lg
Koman


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 02:22
Früher hatten Ehen wohl den sicheren Versorgungsaspekt.
Die Frauen waren für Kinder und Haushalt zuständig und der Mann hat das geld verdient/verwaltet. Heutzutage ist man da unabhängiger voneinander da beide i.d.R. finanziell verdienen.
Man heiratet heutzutage eher aus romantischen Gründen als aus dem o.g. Versorgungsgrund. Wenn die Rosarote Brille erstmals weg ist, dann wars das mit der Romantik und der Alltag wird einem richtig bewusst.

Was Kinder anbelangen, so ist es klar das die Mütter immer älter und unabhängiger werden, weil dank des Jobs karrieremäßig auch die Frauen aufsteigen können.

Ein anderer Aspekt ist wohl das man es sich auch nicht immer finanziell leisten kann, eine Familie zu ernähren.


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 07:40
kinder = stress = früh beschränkt = schön erlebnis = einmalig = teuer.


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:11
@kkm

Naja, die Alternative wäre das Aussterben unserer Spezies^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:38
@Obrien
Nicht solange es Italiener und Chinesen gibt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:42
@Xionara

Und wenn die das bald genauso sehen wie kkm? Chinas Ein-Kind-Politik stellt China in wenigen Jahren vor größte demografische Probleme.

Warum Italiener? Sind die so schlimm?^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:44
China ist hoffnunglos überbevölkert, da nützt auch die Ein-Kind-Politik nichts mehr. Italiener lieben Bambini...vorallem das machen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:44
@Obrien
die lieben doch bambini, nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:45
@Xionara
zwei dumme, ein Gedanke :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:46
@rockandroll
Zwei Seelen ein Funke ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.04.2010 um 11:53
@Xionara
ja, klingt auch viel schöner :)


Anzeige

melden