Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

24.09.2014 um 15:49
Es gibt wirklich hierzulande Menschen, die deshalb Kinder bekommen, um im Alter von denen versorgt zu werden?

In diesen Standpunkt könnte ich mich jetzt nicht wirklich hineinversetzen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wenn man keine Kinder möchte, ist das eben so, was gibts da zu diskutieren???
Für viele innerhalb dieser Gesellschaft scheint es allerdings nicht so okay zu sein. Kinderlose werden dafür angegriffen, sobald sie ganz klar äußern, dass sie keine Kinder haben wollen. Für manche besteht somit ein Diskussionsbedarf.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

24.09.2014 um 19:19
@Krepitation

die reaktion heute bei der arbeit, 3 andere kolleginnen und ich beim verpacken der ware:
irgendwie kam das thema heirat und kinder.. zur sprache

kollegin Jas. (27) darauf: ich will weder heiraten noch kinder, das interessiert mich nicht

daraufhin Ger. (ca40): WAS WIESOOOOO (wirklich entsetzt)?????!!!

Isa. (28) die ebenso kein interesse an nachwuchs hat ihre meinung um eben solche reaktionen zu vermeiden gern für sich behält schaut gespannt zu, in der mimik kann man aber genau die neugier auf das folgende spektakel sehen.

ich schau Ger. an und sag nüchtern: ich will auch keine kinder, ich seh da nichts schlimmes dran (schau zu jas.) :D scheidungen sind eh zu teuer.

Ger. drauf: ach was scheidungen sind nicht teuer :D ausserdem hat man das geld eh mit den ganzen hochzeitsgeschenken sschnell mal drinnen.

Jas. : Aber das interessiert mich trotzdem nicht, und kinder brauch ich nicht in meiner nähe.

Ger.: und was sagt da dein freund dazu???

Jas.: der will auch keine :D gott sei dank

Isa: Meine schwiegemutter ist da immer so nervig aber ich will halt keine wieso is das so schwer zu verstehn.

und dann wieder das "angebliche totschlagargument schlechthin": "ach ihr seit ja noch jung, das kann sich alles noch ändern, so gern ich meine jungs hab, wenn ich denk ich bin froh wenn ich jetz meine mal endlich ausser haus hab. *seufz* "


.. nun irgendwas stimmt an ihrer aussage nicht wirklcih Oo


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.09.2014 um 19:32
@Valkyre
Dieses altbewährte 'leben und leben lassen' haben die Wenigsten drauf. Es stimmt zwar, manchmal ändern sich Ansichten oder möglicherweise verlegt ein jeder seinen Standpunkt. Aber das muss man eben demjenigen/derjenigen schon selbst überlassen.

Ich kenne diese Diskussionen, in all ihren Variationen. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie nervig und manchmal auch schwierig das für Menschen ist, die so einen Standpunkt vertreten, der mit der Masse nicht so ganz konform läuft.

Hin und wieder würde ich es sogar als recht übergriffig betiteln.


melden

Kinder? Nein danke!

24.09.2014 um 19:50
@Valkyre

Doch da stimmt durchaus was.

Es ist sehr wahrscheinlich der lauf der zeit das si dies erwähnt.

Loslassen. Zeit für sich. Nur ich denke diese zeit nimmt man sich bewusster als wenn man dies ein lebenlang hatte.
Kannst du dir voorstellen das man bewusst sagt so, ein neuer lebensabschnitt.
Was passiert, wie geht es weiter.

bewusst!


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 18:43
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 24.09.2014:und dann wieder das "angebliche totschlagargument schlechthin": "ach ihr seit ja noch jung, das kann sich alles noch ändern
Ja das ist absolut typisch. Ich frage mich ob mal jemandem ein anderes Argument einfällt.
Es scheint wirklich ein großes Problem von Intoleranz von manchen Frauen gegenüber Frauen zu geben, die einen anderen Weg für sich geplant haben.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 18:47
Zitat von tildetilde schrieb:Ja das ist absolut typisch. Ich frage mich ob mal jemandem ein anderes Argument einfällt.
Es scheint wirklich ein großes Problem von Intoleranz von manchen Frauen gegenüber Frauen zu geben, die einen anderen Weg für sich geplant haben.
Ja, weil die lapidare Aussage " ach ihr seid ja noch jung" auch so viel Hass und Intoleranz beinhaltet.


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 18:51
@insideman
Eine interessante Anmerkung von dir. Wenn ich weiter darüber nachdenke, komme ich schon fast zu dem Schluss das es nicht nur lapidar klingt sondern abfällig, vielleicht sogar noch ein bisschen der Ton des Neides mitschwingt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 18:58
Zitat von tildetilde schrieb:Eine interessante Anmerkung von dir. Wenn ich weiter darüber nachdenke, komme ich schon fast zu dem Schluss das es nicht nur lapidar klingt sondern abfällig, vielleicht sogar noch ein bisschen der Ton des Neides mitschwingt
Neid? Auf was?

Wieso sollte jemand neidisch sein, wenn er diesen Satz sagt?

Ich sagte damals im Kindergarten zu der Tante dass ich niemals im Leben ein Mädchen küssen werde.

Die sagte "ach du bist ja noch jung, wirst schon sehen"

Na aber hallo und wie Recht die behielt....

Der Satz ist einfach zu gebrauchen. Manchmal trifft er zu, manchmal nicht..... je nach Erfahrung und Vorstellungen ist er für Menschen unterschiedlich treffend.

Aber Intoleranz? Neid?

Braucht ihr ein Wörterbuch?


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 19:04
@insideman
Das brauche ich mit Sicherheit nicht. ;)
Ich denke wir reden aneinander vorbei oder ich hatte mich falsch ausgedrückt.


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 19:05
ich wuerde pömpel als kind adoptieren


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 20:48
@FranGarrett
Wie nett von dir :)


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 21:11
Um mal meine situaition zu beschreiben. Ich wsr eig immer win anti kinder mensch die kleinen sind süss aber nein danke. Aber seid kurzem wünsch ich mir dann doch welche und dann wiederum bin ich froh dass ich doch keine habe ich bin übrigens 20 vllt ändert sich das ja noch meine mutter bringt auch immer den spruch in deinem alter wollte ich auch kein erc^^ ihr wisst was ich meine. Aber selbst mami zu sein ein kleines wesen was dich immer lieb hat ist doch schon schön. Anderer seits sind sie nervenraubend! Ihr seht also völlig unentchlossen ausserdem will ch meinen Partner ungerne teilen ist das komisch?


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 21:19
@Jadeengel
Wer sagt, dass das kleine Wesen, das zu einem großen Wesen heranwächst, dich für immer lieb hat?


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 22:04
@probiotic
Wenn du nich all zu viel falsch machst wsrum nicht? Es ist dein kind seine mutter liebt man doch. Auch wenn man stress hat ist sie immer für einen da das ist doch das besondere an der mutter kind liebe also liebt es dich immer ausser du mishandelst es oder so ein scheiss aber dann verdient kein mensch diese liebe.


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 22:05
@probiotic
Du liebst deine mama doch bestimmt auch :)


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 22:13
@Jadeengel
Es können immer Dinge passieren, die die Beziehung zwischen Kindern und Eltern nachhaltig und für immer schädigt. Meine Beziehung zu meiner Mutter ist normal, aber es ist nicht bei allen so, deshalb wäre ich mit solchen Aussagen auch eher sparsam, viele hassen ihre Eltern und das dann auch aus guten Gründen. Man kann vorher nie wissen, wie die Dinge laufen. Ein Kind ist kein Garant dafür, bis zum Tod unabdingbar geliebt zu werden. Ich wollt's halt nur mal gesagt haben. :)


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 22:24
Im normalfall ist das aber so. Es muss schon was verdammt achlimmes passieren damit mn sich ewig aus dem weg geht. Ich kenne kaum fälle wo das fanilienverhältniss so stark gestört ist. Wer kinder bekommen will weil sonst wohl niemand andres da ist der einen liebt istvdas auch nich grade der idealgrund.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 22:25
Muss halt stimmen^^


melden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 23:41
Zitat von tildetilde schrieb:Es scheint wirklich ein großes Problem von Intoleranz von manchen Frauen gegenüber Frauen zu geben, die einen anderen Weg für sich geplant haben.
.. nun manche männer verhalten sich befusst kinderlosen frauen gleich gegenüber

und die aussage mit " ihr seid ja noch zu jung" ist unterschwellig in dem zusammenhang auch mit: "du weißt ja garnicht was du da sagst" gleichzustellen oder "du bist psychisch nicht in der lage eine so weitreichende entscheidung zu fällen" .. was schon ein starkes stück ist
Zitat von JadeengelJadeengel schrieb:Wer kinder bekommen will weil sonst wohl niemand andres da ist der einen liebt istvdas auch nich grade der idealgrund.
ich frag mich immer wieso menschen "alleinsein" als schlimm entpfinden.. nur weil man dann vielleicht mal zum nachdenken kommt?
Allein zu sein ist nur dann schlimm wenn man sich selbst nicht leiden kann ;) ansonsten ist es sehr sehr entspannend und ein wunderbarer weg zur entfaltung des eigenen geistes :D oder hat schonmal jemand gesehen das mönche zum meditieren auf nen marktplatz voller lauter menschen gehen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.10.2014 um 23:52
@Valkyre
Du ich hab nix gegen meine ruhe im gegenteil aber ich glaube man will nicht alleine sterben wenn du so willsz aber man sollte diesen wunsch ja nicht als basis eines kinderwunsches haben. ^^ ich hab nix gegen ruhe (ich mag mich wohl 😅) aber du hast recht menschen die nich allein sein können das liegt bestimmt an mangelnder selbstakzeptanz.


Anzeige

melden