Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 09:42
also ich kann mir auch nicht vorstellen jemals kinder zu haben oder überhaupt welche zu wollen. :D
da habe ich einfach andere Interessen :Y:

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 09:46
@suffel

Das ging mir auch immer so, war mir sicher niemals Kinder haben zu wollen und um ehrlich zu sein war ich dazu auch zu egoistisch und gar nicht bereit und fähig dazu mich um ein Kind zu kümmern.
Bis ich eines Morgens aufgewacht bin und mir gedacht habe: Ich will unbedingt ein Kind. Und das Gefühl ging dann nicht mehr weg, bis mein Sohn dann da war :)

Könnte bei dir ja auch irgendwann so sein ;)


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 09:57
@Deepthroat23

man soll ja niemals nie sagen :Y:
aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen :D

ich hab so das Bedürfnis mein leben leben zu wollen und ein Kind ist dabei eine Einschränkung!
hört sich vllt egoistisch an, aber lieber so als sich nicht ums Kind kümmern :Y:


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 10:00
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und ein Kind ist dabei eine Einschränkung!
Ganz im Gegenteil :)

Aber wenns bei dir dabei bleibt, ists ja auch ok. Muss ja nicht jeder Kinder bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 10:03
@Deepthroat23

bin ja auch noch jung wenn muss man dafür eh die richtige Partnerin haben :Y:


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 10:08
@suffel

Jedenfalls sollte man es sich sehr gut überlegen ob man Kinder bekommt oder nicht. Stöbere gerade in einige online-Singleportalen rum und es ist erschreckend, wie viel Mädels Anfang bis Mitte 20 da schon mit 1-2 Kindern aber ohne Kerl unterwegs sind. Und die Wenigsten machen jetzt so spontan den Eindruck, dass man sie auch in einer RTL2-Doku hätte sehen können ... sind also nicht komplett dämlich.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 10:14
@slider

es gibt tatsächlich auch einige Mädel anfang bis mitte 20 die schon heiraten und dann kinder bekommen wollen.
ist mir auch ein rätsel wie man sowas wollen kann :X


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 10:23
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:wie viel Mädels Anfang bis Mitte 20 da schon mit 1-2 Kindern aber ohne Kerl unterwegs sind.
Da gibt es tatsächlich sehr viele und ich habe schon oft mirbekommen dass die schamlos ausgenutzt werden.
Sagen wir mal so, mit Kindern ist man auf dem Singlemarkt nicht unbedingt begehrt und da gehen die Mädels ziemlich ran um was abzubekommen.
Und da gibt es natürlich genügend Kerle die das mal 2-3 Wochen mit machen und dann wieder weg sind.

@suffel

Vor nicht all zu langer Zeit war das noch normal. Wie alt waren denn deine Eltern als sie geheiratet haben?
Ich habe mit 27 geheiratet und mit 30 war ich Vater.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 10:31
@Deepthroat23

ja meine Eltern müssten auch so 25-27 gewesen sein als sie geheiratet haben :Y:

aber da war das für mich auch noch normal, aber in der heutigen zeit finde ich heiraten mit 21 merkwürdig und denke mir irgendwie das die die das machen iwie auch Zukunftsängste im sinne von allein sein haben.

deswegen so früh heiraten um sich dann frühestmöglich binden und von einander abhängig machen wollen, in der Hoffnung das er mit 27 dann nicht mehr sagen kann "tschüss kein bock mehr auf dich) und frau dann mit angfang 30 single ist.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 10:39
Heutzutage ist es schon eher die Ausnahme, wenn man mit Anfang 20 schon heiratetKinder bekommt. Ich kenne jetzt gerade mal ein Paar.

Ich hätte mir das mit 20 gar nicht vorstellen können. Für ein Kind wäre ich niemals reif genug gewesen. Da waren die Prioritäten im Leben noch Party, Party. :D Heute mit etwas über 30, wäre ich dafür schon eher bereit für ein Kind.

Selbst meine Mutter, die auch Anfang 20 schon verheiratet war und meinen Bruder erwartete, sagt heute: "wir waren ja selber noch fast Kinder." Aber war halt damals so. Die haben das ja trotzdem wunderbar hinbekommen. :)

Ich denke das Leben hat sich einfach geändert. Meine Eltern hatten schon mit 18 ne abgeschossene Ausbildung und standen fest im Leben. Wenn ich mir die jungen Leute heute so ansehe, die fangen in dem Alter gerade an sich beruflich zu orientieren. Wenn man studiert (was ja auch immer häufiger der Fall ist), ist man noch länger beschäftigt, da passt ein Kind halt nicht so gut rein und die Familiengründung findet später statt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 11:04
Ich würde ja auch nicht in diesem Alter gerade ein Kind haben wollen :D Das wäre mein Untergang und dies obwohl ich eh nie in Clubs gehe oder sowas was viele Jugendlichen heute machen. So ab 25-30 wäre es aber was anderes.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 11:19
Ich denke mal bei fast jeden macht es irgendwann klick, und er wünscht sich ein Kind.

biologische Uhr.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 11:38
Die Zeit hat sich halt geändert. Vor 30 Jahren war es normal mit Anfang 20 schon Kinder zu haben und verheiratet zu sein. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und meine Eltern und die Eltern (Insgesamt 5 Elternpaare) meines Freundeskreises haben alle so zwischen 19 und 22 Jahren Kinder bekommen und geheiratet.

Heute bekommt man halt erst Tendenziell ende 20, Anfang 30 Kinder. Ich kann hier natürlich nur die Erfahrung aus meinen Bekanntenkreis schildern. Das liegt daran weil meine Bekannten und Freunde, die in meinen Alter sind erst jetzt mit der Kinderplanung anfangen bzw. erst Kleinkinder (zwischen 1 und 4 Jahren) haben.

Weiter wurdest du vor 30 Jahren schon fast schief angeguckt wenn du erst mit ende 20, Anfang 30 Kinder bekommen hast. Heute wirst du schief angeguckt wenn du Anfang 20 Schon Kinder hast.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 11:43
Zitat von martokmartok schrieb:Heute bekommt man halt erst Tendenziell ende 20, Anfang 30 Kinder.
So sieht es aus.

Das Durchschnittlicher der Mütter liegt bei 30,9 Jahren

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Geburten/Tabellen/GeburtenMutterBiologischesAlter.html (Archiv-Version vom 06.05.2016)


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 12:09
Zum Glück bleibt das jedem selbst überlassen wann und ob dieser Kinder kriegt.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 12:38
Ist halt auch den gesellschaftlichen Entwicklungen geschuldet. Für Viele ist eine Familie mit einem Alleinernährer kaum noch zu realisieren. Da müssen sich dann beide Partner erst einmal auf dem Arbeitsmarkt etablieren um nach der Auszeit schnell wieder was zu finden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 13:52
Es gibt wenige Entscheidungen von so grosser Tragweite, die man so einfach fällen kann, wie die Entscheidung, keine Kinder zu bekommen. Da ist es ja schon fast schwieriger, welche zu bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 15:07
@suffel

suffel schrieb:
und ein Kind ist dabei eine Einschränkung!

Ganz im Gegenteil
Doch, ein Kind kann eine enorme Einschränkung sein.

Mit meinen heutigen Erfahrungen würde ich nicht nochmal ein Kind bekommen, zumindest nicht hier. Und nicht, solange ich es austragen müsste :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 15:11
@Becky
Ergo bereust du dein Kind?


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 15:19
@Eya

Nein, ich bin froh, mein Kind zu haben. Aber nochmal würde ich trotzdem nicht so handeln. Vor allem mit dem heutigen Wissen, wie es ist, wenn ein Kind nicht der Norm entspricht. Wie man ausgegrenzt wird, wenn man aufgrund dessen nicht arbeiten kann. Wie gegen die Mütter gepöbelt wird, während die arroganten, egoistischen Dreckskerle von "Vätern" in Schutz genommen werden, während sie vollkommen ignorieren, dass da ein Kind ist, sobald es zur Trennung kommt.

Was ich bereue ist, dass ich mein Kind nicht davor bewahren kann, immer wieder von solchen Leuten enttäuscht zu werden, im Kindergarten ausgegrenzt zu werden oder als dumm abgestempelt zu werden.

Und ich finds sehr schade, dass auch ich ausgegrenzt werde. Für viele Menschen sind junge, alleinerziehende, arbeitslose Frauen scheinbar das ideale Feindbild. Lieber draufhauen statt helfen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden