Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.12.2013 um 00:55
@Soley
Weil da eins in andere greift , mit der entscheidung Kinder zu bekommen ist man nie allein mit seinem Partner , da mischen noch so manch andere mit .
Und ehe man sich versieht kommt man aus der Nummer nicht mehr so einfach raus , und erklär mal deinem Schwiegervater in Spee mit dem du gut kumpel bis das seine tochter keinen bock auf sowas hat ^^

alles schon erlebt ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2013 um 01:11
Bin noch recht jung und im Moment kann ich es mir gar nicht vorstellen eigene Kinder zu haben. Ich habe 6 Geschwister davon 4 Halbgeschwister die noch Kinder bekommen können. Sollte das mal der Fall sein wird es bestimmt mal vorkommen das ich mit den Kindern was unternehme oder mal aufpassen muss. Sollte im Prinzip das gleiche sein wie eigene Kinder zu haben nur das man nicht 24/7 eingebunden ist. Ansonsten steht es mir ja noch frei ein Kind zu adoptieren, aber es soll ja nicht zu meinem wohle dienen sondern dem Wohle des Kindes. Als Mann im Alter Kinder zu bekommen sollte nach eigenen Erfahrungen nicht schwer sein. Mein Vater hat mit 82 Jahren noch Kinder gemacht. Ich mache mir von daher keine sorgen sollte sich meine Meinung ändern.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2013 um 13:40
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und ehe man sich versieht kommt man aus der Nummer nicht mehr so einfach raus , und erklär mal deinem Schwiegervater in Spee mit dem du gut kumpel bis das seine tochter keinen bock auf sowas hat ^^
wie was wo, ich denk da hab ich jetz was überlesen. seit wann haben die schwiegereltern gerade beim thema kinder was mitzureden? :D .. naja reden können se viel wenn der tag lang ist zu enscheiden haben die aber nix


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2013 um 22:56
Nein, ich mag keine Kinder...und auch keine Frauen!!


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 00:33
also ich grab mal den thread wieder aus mit einer sache die, wie ich finde hier auch ganz gut reinpasst, und zwar gehts darum das mir gestern unter anderem beim durchzappen wiedermal ne sendung ins auge gestochen ist, die eigentlich teilweise recht amüsant ist wegen derm ständigen herumgezicke der beteiligten, allerdings ist sowas nichts für leute die etwas anspruchvolles suchen, unterhaltungsfernsehen halt .. und zwar gehts um die sendung

http://www.sixx.at/tv/die-perfekte-hochzeit

um jetzt auf das thema des treads zu kommen: in der sendung gehts einfach nur darum das leute heiraten andere bewerten es und der gewinner bekommt ne reise geschenkt.
bei den hochzeiten jedoch fällt auch auf das immer wieder kinder und kleinkinder unter den gästen sind die auch während der trauungszeremonie ein schrei oder kreischkonzert hinlegen, durch die gegend rennen oder sonst wie "auffallen".. einer hatte anscheinend sogar ne hüpfburg für kinderbetreuung dabei.
wo wir schon beim thema kinder wären: was genau ist an einem tag, an dem es um das brautpaar geht schön wenn die ganze zeit plärrende kinder rumrennen?.. nun klar wenns die kinder des paares sind und die es bewusst kinderverbunden haben wollen sollen sie es machen
doch was ist mit den anderen paaren die eher unfreiwillig die ehre solcher "ausfälle werden" weil gäste eben ihren anhang mitbringen? Mir würde sowas den tag versauen, den der soll ja schließlich romantisch sein und nicht kindergartentheater

nun ich war erst einmal auf ner hochzeit und die war wegen den gegebenen umständen "kleinkindfrei".. jedoch würde es mich interessieren wie andere darüber denken wenn es den irgendwann mal soweit ist das jemand heiratet und eben sowas auftreten kann.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 00:38
Auch ich bin sehr jung und weis das ich keine Kinder haben will. Ich will Karriere machen und Kinder die nerven und einen doch nur Verarschen ist nicht meins. Es besteht eine chanche aber die liegt bei 0.00000000000000000000000000001% das ich Kinder will.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 00:42
@Deathwing_
Findest du das Kinder NUR nerven und verarschen?
Ich mein, man ist ja nicht gezwungen, dass man Kinder in die Welt setzt, besser keine als sie dann als Last anzusehen, aber Kinder sind echt mehr als Nervensägen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 00:45
na hey aber stell dir jetz mal vor, rein hypothetisch, du willst heiraten und dann hat da einer der gäste nen säugling dabei der lauthals losschreit, der mensch geht aber nicht raus sondern bleibt sitzen weil will ja nix verpassen Oo wie würdest du reagieren :D ich mein ist zwar abwegig die überlegung aber als ich die sendung gesehn hab bin ich echt ins fachsimpeln gekommen wie man sowas am besten taktisch löst. vor allem wie mans vorbeugen kann ist schon klar aber ist man erstmal in der situation ist, ists zu spät. und ich denk mir aber man kann bei sowas generell nicht verhindern das dann irgendwer einen auf beleidigt macht weil "hach ja die kinder können ja dabeisein sind ja nur kinder".. ich denk mir wenn man da noch so höflich "bitte keine kinder" vermittelt" gehts so aus


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 00:51
@liaewen
Habs falsch formuliert.

Kleine Kinder mag ich. Sehr sogar. Sie versuchen nicht andauernd mit einer Lüge davonzukommen und sind meistens freundlich und ehrlich. Nur wenn ich die Jugendliche in meinem alter sehe denke ich mir manchmal oft. Warum behnehmen die sich so ? Weil dieses Klein Kind entwickelt sich ja eeiter und ich sehe da im moment echt Schwarz. Da ziehen sich 12 Jährige wie Schlam#### an und hatten schon das erste mal während ab 8 schon geraucht wird. Klar liegt das dann auch meistens an den Eltern aber die Kinder schauen sich das ja von andern in ihrem alter auch ab. Vor allem wenn dann Premiumfernsehen ala RtMüll läuft. Und die Eltern nichts hinkriegen. Aber manchmal können die Eltern noch so gut sein dann liegts am Kind selber sei es Ads/Adhs oder sonstwie.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 00:54
@Deathwing_

das problem ist das menschen einfach keine zeit mehr für ihre kinder haben dann kommt sowas dabei raus, und warum habens sie keine zeit? weil sie arbeiten müssen da sonst der lebensunterhalt gefährdet ist. .. vergiss nicht die vielen alleinerziehenden.

und wenn dann die lieben kinderchen immer mit materiellem abgefertigt werden darf man sichnicht wundern das am ende statt werte reingarnichts vermittelt wird


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 00:56
@Valkyre Genau das ist es . Lieber hab ich gar keine Kinder als weldhe um die ich mich nicht kümmern kann wegen Zeitmangels oder Geldproblemen. Ich will meinem Kind ja auch was bieten können. Wobei ich ersteres bei mir für warschinlicheres halte.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 01:00
@Deathwing_

da hast du vollkommen recht.


mir persönlich ist ehrlich gesagt meine eigene freiheit lieber als diese last die man sich selbst aufbürdet. lieber ein eigenes leben als ein fremdbestimmtes. --- da können sie leute sagen egoistisch :D es gibt selten was egoistischeres als ein kind in die welt zu setzen, schließlich tun es die eltern weil sie kinder wollen, nicht etwa nisten sich frei herumfliegende embryonen in frauen ein die mal so herrausgesucht werden


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 01:00
@Deathwing_
Verstehe. Ich finde trotzdem, dass der Großteil der Entwicklung mit der Erziehung zusammenhängt. Kinder schauen sich nicht nur bei anderen was ab, auch bei den Eltern schauen sie sich viel ab. Und jedes Kind hat auch sienen eigenen Charakter, aber wenn man es wenigstens versucht, richtig bzw. gut zu erziehen, ist die Chance, dass es als Jugendlicher etwas mehr Anstand und Verstand hat, als der Großteil.
Es ist eben nicht einfach, wenn man Kinder haben möchte. Man muss wirklich für sehr lange Zeit das Kind begleiten und Verantwortung zeigen. Ich denke die Eltern sollten auch mit ihren Kindern in der schwierigen Phase, der Pubertät versuchen gut klar zu kommen und nicht gleich mit "ich bin überfordert" daherkommen. Ich denke man sollte sich vorher gut überlegen ob man ein Kind möchte oder nicht.
Weil dann kommt so ein Schrott raus, was du beschrieben hast. Leider!

@Valkyre
Deswegen sollte nicht jede Frau so geil sein darauf ein Kind zu machen. Ich kenne so viele Mütter, die sich rein gar nicht um ihre kümmern. Die bekommen zwar so ziemlich allen technischen Kram in den HIntern geschoben und man lässt sie dann einfach alleine und kümmert sich nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 01:03
@liaewen

wahre worte, aber dennoch ist es dann immer amüsant zu sehen das, egal ob übermutter oder rabenmutter, kaum kommt mal zufällig das thema zur sprache, viele menschen mit kindern menschen ohne anschauen als wären sie von nem anderen stern nur weil sie den kinderlosen entwurf gewählt haben, gerade frauen haben diese macke gerne.. obwohl sie das leben der anderen garnichts angeht
inzwischen ists schon etwas besser geworden, vielleicht kommts auch nur von verschiedenen umfelden, aber denoch fällt es auf


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 01:12
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Ich denke man sollte sich vorher gut überlegen ob man ein Kind möchte oder nicht.
Ist auch einfach mal daher gesagt. Wer noch keine Kinder hat kann sich nicht überlegen ob es Verantwortung schadlos standhalten kann. Woher auch? Beurteilen kann man das erst wenn man schon ein Kind groß gezogen hat.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 01:36
Heute ist die konservative Familie schon fast vom Aussterben bedroht und Kinder sind für viele im Grunde schon regelrechter Wohlstands-Luxus ;)

Ausserdem tendieren viele immer mehr zum alternativen Familienmodell wie Wohngemeinschaften. Ich glaube irgendwie hat sich zwischen Alt und Jung eine riessige Lücke aufgetan und wir leben nicht mehr wirklich in die Sozialisation begünstigenden Umständen, wen wundert es da, dass viele keine Kinder mehr wollen, wenn sie schon damit beschäftigt sind sich selbst durch zu bekommen?


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 02:10
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wahre worte, aber dennoch ist es dann immer amüsant zu sehen das, egal ob übermutter oder rabenmutter, kaum kommt mal zufällig das thema zur sprache, viele menschen mit kindern menschen ohne anschauen als wären sie von nem anderen stern nur weil sie den kinderlosen entwurf gewählt haben, gerade frauen haben diese macke gerne.. obwohl sie das leben der anderen garnichts angeht
inzwischen ists schon etwas besser geworden, vielleicht kommts auch nur von verschiedenen umfelden, aber denoch fällt es auf
Genauso amüsant ist es zu sehen, wenn Kinderlose meinen, den Gral einer guten Erziehung in sich zu tragen und andere abzuurteilen das sie ihre Kinder nicht im Griff haben oder sich nicht kümmern, wenn die Kinder lebhafter sind. Kleinkinder lassen sich nicht auf Anhieb "programmieren" sondern Erziehung ist kontinuierlich harte Arbeit. Und nicht alle Kinder sind gleich. Die einen schreien, die anderen sind ruhiger, etc... Kommen dann noch Umstände dazu ob das Kind normal entwickelt ist oder an Krankheiten leidet, behindert ist oder entwicklungsverzögert. Das kann man am ersten Blick nicht erkennen.
Wenn ihr meint das es die anderen nichts angeht das ihr keine Kinder haben wollt, dann geht euch im Prinzip auch nichts an wie Eltern ihre Kinder erziehen oder gar auf Feierlichkeiten mitfeiern lassen weil sie eben für sie dazugehören.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 02:40
mein sohn ist 25
seine freundin 26

er will absolut kein , sie will absolut ein kind .

ich halte mich heraus . mich hat eure überschrift angesprochen .
bin jetzt auf ein echo gespannt .


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 04:36
Ich bin mir völlig darüber im klaren dass ich JETZT zu diesem Zeitpunkt und in meinem Alter (22) kein Kind haben möchte. Ich fühle mich ja schon von den Gedanken an ein Kind überfordert. Ausserdem bin ich ein Mensch der Freiheit braucht,ich muss mich entfalten und kann mich nicht pausenlos nur auf eine Sache konzentrieren. Ich bin nicht reif genug für ein Kind. Ausserdem hab ich weder das Geld dafür noch einen Partner und somit ist dieses Thema für mich vom Tisch und das wird sich nicht ändern in absehbarer Zeit.

Das liegt noch in feeeeeeeerner Zukunft.

Wer weiss ob ich in ein paar Jahren überhaupt noch Kinder in die Welt setzen will,man weiss nicht wie die Lage hierzulande in 5-6 Jahren aussieht, das ist mir zu unsicher.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 07:54
@osu
Genau betrachtet ist "auf die Neffen und Nichten aufpassen" absolut nicht das selbe wie der Umgang mit eigenen Kindern.
Das wäre so als würde ein Praktikant im Krankenwagen mitfahren. Man erlebt zwar so manches, ist aber letztlich doch nicht direkt betroffen in puncto verantwortungsvolle Entscheidung im Notfall, etc. Man geht nach einem anstrengenden Tag heim, ohne sich Gedanken machen zu müssen über Folgen, auch wenn der kleine Neffe grade die Magen-Darm-Grippe hat oder die pubertierende Nichte kurz zuvor damit herausplatzte das alle anderen 13jährigen Freundinnen sagen sie sei mit 40 Kilo viel zu fett.

@Valkyre
Da sieht man es mal wieder, die Welt wird unterschiedlich wahrgenommen.
Für mich gehörte es schon immer dazu das bei Familienfeiern alle Generationen der Familie gleichermaßen vertreten sind. Vom Säugling bis zur Uroma, von der kleinen Nichte bis zur Freundin des Cousins.

Es steht einem natürlich frei, als Gastgeber und/oder Veranstalter zu bestimmen das die geladenen Gäste bitte keine Kinder (bis zu einem Alter X) mitbringen mögen.

Topic:
Manchmal überrascht einen das Leben.
Noch vor 6 Jahren konnte ich mir kaum vorstellen tatsächlich eines Tages Mutter zu sein. Es war eher ein allgemeiner Wunsch, so wie manche eben an "Ehepartner, Reihenhaus, Haustier und Garten" denken wenn sie über "später mal" nachdenken.
Die wenigsten Leute sind von klein auf ihr Leben lang darauf fixiert und durchgeplant "Und dann setze ich 3einhalb Kinder in die Welt und diese sind soundsoviel Mädchen und Jungen und sollen so und so heißen". Manchmal brauchts dafür auch erst die richtige Lebensphase und den richtigen Partner um eines Tages im Inneren zu spüren "Ja, ich möchte ein Kind" oder "Ja, es ist was ungeplant unterwegs und ich freu mich trotzdem auf die neue Zukunft".
Letztlich wächst man in der Regel in diese neue Verantwortung hinein (meistens).

Oder aber, man entscheidet sich kategorisch von Beginn an gegen mögliche Kinder und verhält sich entsprechend umsichtig in puncto Verhütung und sonstige zur Verfügung stehende Maßnahmen. Das ist ja auch legitim.


Anzeige

melden