Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Unfall, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 00:30
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mir ist auch nicht klar, warum Du hier mit einer Sinnlosigkeit kommst.
Du möchtest mir also erzählen, dass es sinnvoll sei mit den ganzen Würgespielen? :D
Erzähl doch mal bitte wie du dazu kommst...

Erkenntnis der Sinnlosigkeit - Was ist so sinnvoll an Würgespielen? Ich denke es ist Schwachsinn. Wer meint mit so etwas eine Lösung zu finden, der sollte sich lieber mal helfen lassen.

Für mich einfach unverständlich. Aha! Da haben wirs!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder verwende ich hier falsche Wörter? Dann las es mich wissen. Is jetzt garnicht böse gemeint, jeder macht mal Fehler, nur erkenn ich ihn selbst gerade nicht. Also wenn du einen entdeckst, erzähls mir.

Anzeige
melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 00:32
@c.damien
Kann sein, dass ich mich falsch ausdrück, dann tuts mir Leid :x


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 00:33
Igitt.
Ich habe es ja tatsächlich als Verb bezeichnet. :D
Dann ist meine Klugscheisserei gründlich in die Hose gegangen.
Sorry, @gummiglas.

Meine unverschämte Art behalte ich aber bei. :D


@c.damien
Zitat von c.damienc.damien schrieb:Jap, würde ich auch gerne wissen.
Dass wir uns bestimmte Fragen stellen, dass wir uns in ein bislang unbekanntes Phänomen versetzen, das ist für mich schon ein Schritt.


1x zitiertmelden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 00:37
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann ist meine Klugscheisserei gründlich in die Hose gegangen.
Vllt wärs auch besser für mich, so zu schreiben wie ich auch normalerweise rede...^^
Naja, Übung macht den Meister ;)


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 00:49
Es ist spät, jegliche Fehler sind zu verzeihen :D

Vielleicht meinte das Sensibelchen (ja den Titel haste jetzt weg bei mir :P),
dass die Sinnlosigkeit, die wir in diese Aktion ZURECHT interpretieren, bei uns Unverständlichkeit hervorruft.
Logisch, etwas sinnloses ruft eben Unverständnis hervor.

Wie auch immer es sein mag. Matratzenhorchdienst ist angesagt. Einen wunderschönen dritten Advent und einen erholsamen Schlaf :)


PS: Niurick, warum kann ich mich nicht auf deinem Profil verewigen? :)


1x zitiertmelden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 00:54
@c.damien
Zitat von c.damienc.damien schrieb:@SallySpectra
"Erklär' mir bitte, wie Du anhand von Unverständnis eine Sinnlosigkeit erkennen kannst."

Jap, würde ich auch gerne wissen. Vielleicht hast du es nur falsch ausgedrückt.
Äh, wie meinen? Ich weiß grad nicht, was du genau von mir willst. Der Satz stammt nicht von mir. Oder doch? Wenn ja, dann schick mir mal den Link, damit ich alles nochmal nachlesen kann.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 00:57
Verklickt, sorry^^

So jetzt bin ich aber weg, gute nacht


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 01:15
Zitat von c.damienc.damien schrieb:(ja den Titel haste jetzt weg bei mir :P)
Guuut... *Ausschnauf* hab schon Angst gehabt, ich hätte mich bös' verplappert :D


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 07:58
immer wieder lässt sich Anhand solcherTragödien gut erkennen das Jugendliche einfach nicht gefestigt sind. Spontan und unüberlegt wird da gehandelt.
Identitätssuche, Annerkennung, Zugehörigkeit, Rebellion Scheißegaleinstellung, Nervenkitzel.....? Klare Gedanken beiseite geschoben, keine Verantwortung übernommen. Nun ja.. da fällt mir wie immer ein...."denn sie wissen nicht was sie tun"! Sehr schade um den Jungen.


1x zitiertmelden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 08:00
@hornisse
Was ihn dazu bewogen hat werden wir leider nie erfahren. Dummheit, Neugierde, davon in der Schule gehört...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 09:56
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Nun ja.. da fällt mir wie immer ein...."denn sie wissen nicht was sie tun"! Sehr schade um den Jungen.
Naja, mag jetzt hart klingen, aber für mich ist das natürliche Auslese. "Dumm" soll sich nicht vermehren, so hat es sich die Natur eigentlich gedacht ;)


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:18
@Chris0815

Natürliche auslese...

Bei uns an der Schule damals fanden das auch einige ganz lustig sich bewusstlos zu würgen. das dabei ne menge hinrzellen absterben schien sie nicht zu stören... naja, scheint ein Hauptschul-phänomen zu sein, so wie Hip-Hop


2x zitiertmelden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:22
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Bei uns an der Schule damals fanden das auch einige ganz lustig sich bewusstlos zu würgen. das dabei ne menge hinrzellen absterben schien sie nicht zu stören... naja, scheint ein Hauptschul-phänomen zu sein, so wie Hip-Hop
Dann stützt es meine Theorie :)


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:25
@Chris0815

Ein genau so toller flash wie bei gewitter auf den Kirchturm klettern..

andererseits, andere geben sich drogen,ist das viel besser/schlechter/intiligenter?


1x zitiertmelden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:34
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:andererseits, andere geben sich drogen,ist das viel besser/schlechter/intiligenter?
Ich frage mich oft, warum man als Jugendlicher überhaupt auf solch dumme Ideen kommt...was habe ich früher gemacht ? Gesoffen, mehr nicht. Meinen "Kick" holte ich mir beim Sport, Handball, Mountainbike fahren, skaten.

Das ist natürlich nicht das Maß aller Dinge, aber irgendwie war es damals etwas anders. Nur wenige haben gekifft, die kann ich an einer Hand abzählen. Kiffen ist doch heutzutage Volkssport bei den Schülern. Dann doch lieber einen Joint, anstatt Würgespiele, von einem Joint stirbt man nicht.

Ich sage einfach mal, das "Ziel" ist das ausschlaggebende. Bewustlossigkeit sollte doch schon im Vorfeld erkennen lassen, dass es nicht "gut" sein kann...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:36
hm... @Chris0815

gehe ich nun von deiner Theorie aus.. mit unvernünftigen Handlungen.. die dem Menschen schaden,den Tod bringen können.... da könnt ich jeden Zweiten als dumm betiteln. Nein ich sehe es nicht als dumm. Es spielt für mich dabei keine Rolle.. das es in diesem Fall das Würgespiel war...


oder glaubst du der Junge hat damit gerechnet das es ausgerechnet bei ihm schief geht?


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:51
dieser junge hat das spiel bestimmt allein gespielt
wie läuft das denn ab?
man schnürrt sich mit einem gürtel die luft ab
bis man unmächtig wird
und dann ist man unmächtig der gürtel schnürrt immer noch die luft ab und wenn keiner da ist der den gürtel lockert bleibt die luft weg
1. ist das ganze überhaubt dumm
2. sollte man sowas nicht allein machen
einfach nur pure dummheit

habt ihr schonmal von einem bio-kick gehört?
naja vllt kennen es mansche unter anderem namen
ich will jetzt nicht alles erklären um eine anleitung zuliefern
doch wenn man die vorbereitung gemacht hat stellt man sich an eine wand und jemand anderes drückt auf deinen brustkorb dann wird man unmächtig
ist meiner meinung nach eine bessere metohde als würge gürtel


1x zitiertmelden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:52
@hornisse
Zitat von GenosisGenosis schrieb:1. ist das ganze überhaubt dumm
2. sollte man sowas nicht allein machen
einfach nur pure dummheit
Siehe Post von genosis, ja, es ist dumm.


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:54
und sowas dummes geht auf ein gymnasium mir fehlen die worte...


melden

Gymnasiast stirbt bei Würgespiel

12.12.2009 um 10:56
@Genosis

Ich war schon immer der Meinung, dass schulische Leistung nichts mit Intelligenz gemein hat ;)


Anzeige

melden