Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.01.2010 um 22:21
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was wäre, wenn ein Zeitreisender dafür sorgt das Deutschland den 1. WK gewinnt?
Vermutlich hätte dann Deutschland ähnlich hirnverbrannte Bedingungen gestellt, wie die Entente im Versailler Vertrag, und es hätte trotzdem einen 2. Weltkrieg gegeben, nur hätten wäre dann höchstwahrscheinlich nicht Deutschland "schuld" sondern ein anderes Land, der, die im 1. Weltkrieg dann potentiell versagt haben.


1x zitiertmelden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

18.01.2010 um 22:25
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Vermutlich hätte dann Deutschland ähnlich hirnverbrannte Bedingungen gestellt, wie die Entente im Versailler Vertrag
Warum hätte? Deutschland hat mit dem Brester Sonderfrieden der Entente gezeigt, wie man ein Friedensdiktat auf den Tisch knallt. Mit ein Grund, warum in Versaille nicht verhandelt wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

20.01.2010 um 08:18
Weltkrieg verhindern?

Ich fürchte, da sei, frei nach helmut Kohl, die Ungnade der späten Geburt davor.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

09.02.2010 um 22:26
also,ich würde es wenigstens versuchen.Mir ist es egal,wenn ich dann nie geboren werde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

10.02.2010 um 08:29
Ungeboren Weltkriege zu verhindern, dürfte einem schon verdammt schwer fallen.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

10.02.2010 um 11:36
@Dr.Manhattan
zeitreise zurück - einen weltkrieg verhindern

ich glaube das ginge nur, wenn man in dieser zeit gelebt hätte - ansonsten wäre man sicher nur "beobachter" - wenn ich irgendwelche geschichten darüber richtig verstanden habe

das rad zurück drehen - geht genau so wenig, wie alte situationen neu zu gestalten -

und ich finde das eine feine regelung -

zudem ist auch bei einer zeitreise zurück manches fragwürdig - würde ich in dieser zeit auch so entscheiden, wie ich es heute jetzt und hier als bindend ansehe?

oder verfalle ich nicht doch dem wahn der damaligen zeit und gehe auf in diesen möglichkeiten

ungewiss wäre solch eine reise - und schon deshalb würde ich sie nicht wollen

dann frage ich doch lieber die toten, die ahnen :D


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

10.02.2010 um 11:46
Es hätte alles sowieso keinen Sinn....

da Du 1935 nicht mehr viel ändern könntest ;).....


Hätteste 2 Jahre früher kommen muessen....


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

10.02.2010 um 16:22
nichts geschieht durch zufall. auch der 2. weltkrieg war kein ausrutscher. was passieren würde wenn man ihn nachträglich verhindern würde weiß kein mensch. wie auch. eine solche frage ist nicht zu beantworten.
ich glaube wenn es möglich wäre sowas zu machen sollte man es lieber lassen. wer weiß schon in was für ein evtl. noch größeres unheil man die welt dann stürzt.


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

10.02.2010 um 16:25
Wer weiss ob so nicht schon ein dritter Weltkrieg verhindert worden war und somit nie die Technologie der Zeitreise (wieder-)entdeckt wurde? *lach*


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

10.02.2010 um 18:03
@Sucellus
stimmt so sicher kann man sich da nicht sein :D


melden

Sollte man den zweiten Weltkrieg verhindern?

10.02.2010 um 18:08
Äh naja, sagenwirmal man könnt und würde, wie würde man ihn verhindern? Hitler totmachen? Würde mich natürlich interessieren wie alles ohne Hitler gelaufen wäre aber vielleicht hätte das garnicht den Krieg verhindert.
Das ist doch alles Spekulation. Kann man auch Philosophie studieren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Holocaust - Erinnerungen an ein Jahrtausendverbrechen
Menschen, 49 Beiträge, am 22.04.2024 von CharliesEngel
Peter0167 am 27.01.2024, Seite: 1 2 3
49
am 22.04.2024 »
Menschen: Lina Heydrich - Ein Nachkriegsdeutsches Kapitel
Menschen, 80 Beiträge, am 05.09.2020 von interpreter
EinElch am 01.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 05.09.2020 »
Menschen: Zeitenübergreifende Telepathie?
Menschen, 16 Beiträge, am 20.02.2015 von xacreton
Deliria am 23.10.2014
16
am 20.02.2015 »