Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2020 um 23:34
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Und das alles ist im Internet abzurufen, ohne Tor, ohne geschlossene Gruppen, ohne Anmeldung oder sonst was.
Das ist halt immer die Frage, wie weit darf es im Netz gehen.

Ich war damals auch im didw (bevor es 2017 gebustet wurde) und habe auch geschrieben. Es war, glaube ich, auch das größte deutschsprachige Forum...nur halt im darknet. Und es war auch in keinster Form verboten!!

Der Aufbau war übrigens ähnlich wie hier. Nur haben sich die threads ein wenig unterschieden....so gab es dort einen thread "wo die Leute ihren Selbstmord angekündigt haben oder sich mit anderen dazu verabredet haben". Bei vielen war es fake, bei anderen nicht.

Da haben Menschen noch mit dir geschrieben und verabschiedet, wenige Minuten bevor sie sich wirklich umbrachten (bei einigen konnte man es dann später in den Zeitungen lesen). :(

Zuerst war ich komplett schockiert und habe geschrieben, was das Zeug hielt, um die Leute davon abzuhalten. Das was ich bekam, war ein kompletten shitstorm.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2020 um 23:38
Zitat von nainnain schrieb:Für mich passt das genauso rein. Aber ich will das auch nicht totdiskurtieren.
Der wichtige Unterschied ist, dass diese Filme auf die Kunden zugeschnitten wären und das ein eigenes Geschäftsmodell wäre. Das bedeutet dass es nicht einzelne Psychopathen sind die Menschen foltern und ermorden, dies filmen und verkaufen, sondern dass Menschen derartige Filme anfordern und es dafür auch eine Anlaufstelle gibt. Die Tragweite wäre einfach um einiges größer.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2020 um 23:40
@Eya
Jetzt wird es spekulativ, aber ich würde nicht ausschließen, dass sowas in der Form bereits gibt. Bezogen auf Kinderponrographie bspw. Aber dafür gibt es weder Nachweise noch Links.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2020 um 23:44
Zitat von nainnain schrieb:Jetzt wird es spekulativ, aber ich würde nicht ausschließen, dass sowas in der Form bereits gibt.
Ausschließen würde ich es auch nicht aber bisher gibt es offenbar keinen eindeutigen Nachweis dass echte Snuff Filme tatsächlich existieren. Es gibt den legalen Snuff, wo es eben nur Schauspieler sind. Warum sich Menschen selbst legalen Snuff ansehen - um zurück zum Thema zu kommen - ich habe keinen blassen Schimmer.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2020 um 23:47
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt den legalen Snuff
Was ich wiederum nicht als Snuff bezeichnen würde. Diverse Beispiele hat @Carsti bereits genannt. August Underground ist gutes Beispiel. Ein Film bei dem sich die meisten, die dieses Genre nicht kennen, unschlüssig darüber sein werden, ob das nun echt ist oder nicht.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2020 um 23:52
Zitat von nainnain schrieb:Was ich wiederum nicht als Snuff bezeichnen würde. Diverse Beispiele hat @Carsti bereits genannt. August Underground ist gutes Beispiel. Ein Film bei dem sich die meisten, die dieses Genre nicht kennen, unschlüssig darüber sein werden, ob das nun echt ist oder nicht.
Naja aber der Name kommt vom Film "Snuff" und es war eben nur ein "Film" ohne echte Opfer. Es gibt viele legale Snuff Filme (die auch täuschend echt wirken können) aber es sind eben nur Schauspieler.

Aber gut jetzt, ich wollte nur anmerken dass ich die Definition auch differenziert verstehe und wie erwähnt habe ich keine Antwort auf die eigentliche Frage.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2020 um 23:59
...klar vieles mag wohl auch wirklich ein Mythos sein, das war schon immer so, Grade erst was über Iwan IV. ("Iwan, der Schreckliche") durchgelesen...und die "riesigen Bratpfannen"...
Müsst ihr selber googeln was damit gemeint ist, aber das war wohl auch so ein Mythos der den Menschen erst recht Angst einjagen sollte....es ist nichts genaueres überliefert.
Ja es gab damals bestialischste Hinrichtungsmethoden, keine Frage...ich gehe aber davon aus dass vieles immer ein wenig übertrieben wurde.

Andererseits kann es natürlich auch andersrum sein, also dass viele sich einreden das sei alles nur Mythos um sich zu beruhigen nach dem Motto "so brutal kann keiner sein". Ja durchaus möglich!


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 00:02
Zitat von EyaEya schrieb:Warum sich Menschen selbst legalen Snuff ansehen - um zurück zum Thema zu kommen - ich habe keinen blassen Schimmer
Ich denke, mann kann nicht "legalen Snuff" mit "echtem Snuff" vergleichen. Denn der "Legale" ist reine Fiktion und der Zuschauer weiß, dass es nicht echt ist.

Warum man sich z.B. Deathmondos ansieht ist denke ich, mit Neugier zu begründen.

Warum man sich reale Vergewaltigung/Folter/Mord ansieht, kann ich nicht beantworten.
Zitat von nainnain schrieb:Ein Film bei dem sich die meisten, die dieses Genre nicht kennen, unschlüssig darüber sein werden, ob das nun echt ist oder nicht
Das stimmt, und ich habe mal wo gelesen, dass Ausschnitte von Teil 2 (Mordum) im Darnknet als echten Snuff angeboten wurden. Allerdings war ich selbst nie im Darknet und kann das nicht bestätigen. Jedenfalls ist es so realistisch gemacht, besonders von der Atmosphäre und Machart her und auch dementsprechend gespielt, dass man es wirklich nicht von der Realität unterscheiden kann.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 02:03
Zitat von EyaEya schrieb:Nach meinem Verständnis werden die Filme ausschließlich für die Käufer gedreht und nicht zur eigenen Mord Befriedigung. Ich sehe da schon einen Unterschied
Ich auch.
Das ist es was ich die ganze Zeit meinte.


Dieses angebliche "bestellen" von solchen Filmen und das auch noch im großen Kreis dazu noch Politiker die alles vertuschen sollen ist für mich einfach nur Unsinn.

Ich will hier niemandem etwas unterstellen aber genau diese Verschwörungstheorie haben viele die an echte Snuff Filme glauben.
Zitat von nainnain schrieb:Aber das tut doch der Profitgier keinen Abbruch, ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ich das voneinander trennen sollte und warum das dieser Definition im Wege steht.
Das ist deine Definition und Meinung aber genau dieses "bestellen" von Snuff Filmen und rein finanzielle Motivation dahinter ist das was fester Bestandteil des angeblichen Snuff Film sein soll.

Hoffe wir können vernünftig beim Thema bleiben.
Zitat von knopperknopper schrieb:Andererseits kann es natürlich auch andersrum sein, also dass viele sich einreden das sei alles nur Mythos um sich zu beruhigen nach dem Motto "so brutal kann keiner sein". Ja durchaus möglich!
Ganz bestimmt nicht.
Aber wenn es keine Fakten zu dem Thema gibt wäre daran zu glauben das Motto "Verschwörungstheorie".
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Warum sich Menschen selbst legalen Snuff ansehen - um zurück zum Thema zu kommen - ich habe keinen blassen Schimmer
Weil es interessant ist und die Realität zeigt und keinen lahmen Film.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 02:41
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Aber wenn es keine Fakten zu dem Thema gibt wäre daran zu glauben das Motto "Verschwörungstheorie".
würde ich beim Thema Gewalt im Mittelalter nicht unbedingt behaupten...denn man weiß dass die Jungs damals nicht gerade zimperlich waren.
Es gab Hinrichtungen, und gewiss nicht immer so dass derjenige möglichst schnell stirbt, sondern ganz im Gegenteil.

"Verschwörungstheorie" trifft es also nicht ganz, sondern eher "falsch überliefert" bzw. "etwas übertrieben".


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 02:44
@knopper
Mir ging es eher um die Legende des Modernen Snuff Film aber Geschichten ausdenken ist genauso wie die Grausamkeit des Mittelalters wirklich nichts neues sage dazu nur Rattenkäfig und brennende Kohlen ;)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 10:20
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Carsti schrieb:
Warum sich Menschen selbst legalen Snuff ansehen - um zurück zum Thema zu kommen - ich habe keinen blassen Schimmer
Bitte richtig zitieren @Clawthorne

Diese Frage hatte @Eya gestellt, und nicht ich. Ich hatte ihre Frage zitiert.

Mich stört ein wenig das Rumgereite, das ein Snuff-Film alle Aspekte der Wiki-Definition erfüllen muss, denn die Frage des Themas lautet "Warum schauen sich Menschen Snuff-Filme an" und nicht "Warum schauen sich Menschen Snuff-Filme mit komerziellen Hintergrund an" und auch nicht "Gibt es Snuff-Filme".
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Weil es interessant ist und die Realität zeigt und keinen lahmen Film
Solche Verbrechen sind aber keine Alltagsrealität. Und der Tod ist nicht besonders spannend. Ich habe über 10 Jahre als Altenpfleger gearbeitet. Dementsprechend war ich auch oft dabei, wenn jemand gestorben ist. Nur die allerwenigsten Menschen sterben friedlich, die meisten wehren sich, es ist echt nicht schön. Alles was man noch tun kann, während sie sterben, ist ihre Hand zu halten und in den Arm zu nehmen. Man kann froh sein, dass man noch rechtzeitig da war, damit sie nicht alleine sterben müssen. Das ist doch die Alltagsrealität des Todes und nicht Peter Scully, mexikanische Drogenkartelle und co.

Wenn sich jemand wiederholt ansieht, wie in der Realität ein Mensch gefoltert und ermordet wird, dann stimmt etwas nicht. Sorry, echt nicht böse gemeint aber das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 10:27
Wenn jemand etwas rein aus finanziellen Gründen macht, wird er das Risiko nicht eingehen, eine Straftat dieser Art zu begehen, sondern kann heutzutage ganz leicht ein Fake Video drehen, bisschen Mythos drumrum etc und fertig. Das kennt man seit Guinea Pig schon.
Seit Charlie Sheen damals die Polizei einschaltete und es Ermittlungen bezügl des Films gab, gibt es den inzwischen ja mit Making of.

Einer der ersten quasi Fake Dokus war ja der allseits bekannte "Gesichter des Todes" Film, in dem der Regisseur gleich selbst x Rollen übernahm...und jahrelang merkte es niemand. Und auch dem Affen ging es gut 😉
Warum schauen sich Menschen sowas an? Jugendliche um "krass" zu sein, wer es aber danach immer weiter macht, stellt sich definitiv auf eine Stufe mit Autobahn Unfallgaffern etc
Ein bisschen wohlige Schauer und Spannerei aus sicherer Entfernung. Schön bequem. Sind ja andere Menschen und niemand aus dem eigenen Umfeld.
Und ja, da könnt ich kotzen. Radikalkünstler wie
Psychic TV, Whitehouse oder Throbbing Gristle hielten diesen Leuten in den 70er und 80er Jahren bereits dem Spiegel vor, wenn sie bei Live Auftritten Videos von Kastrationen und Co zeigten, das Plattencover mit dem kleinen Gartenweg...der am Lager Auschwitz endet.... wer sagt, er schaut sich echte Gewaltaufnahmen mehrfach aus "Interesse" an, lebt einfach nur seine Doppelmoral aus und sucht Rechtfertigungen dafür.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 12:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:lebt einfach nur seine Doppelmoral aus und sucht Rechtfertigungen dafür.
Wieso Doppelmoral?
Ich stehe dazu das ich mir solche Filme anschaue und finde es nun mal interessant zu sehen wie es wirklich ist.
Natürlich ist das dann kein schöner Anblick und auch Wörter wie "krass" fehl am Platz.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Solche Verbrechen sind aber keine Alltagsrealität.
Doch vielleicht nicht in Deutschland aber auf der Welt gibt es Länder in denen diese Art von Gewalt an der Tagesordnung steht.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Und der Tod ist nicht besonders spannend
Vielleicht nicht bei Alten Menschen aber wenn jemand hingerichtet wird und er noch bei vollem Verstand ist für mich schon.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Wenn sich jemand wiederholt ansieht, wie in der Realität ein Mensch gefoltert und ermordet wird, dann stimmt etwas nicht. Sorry, echt nicht böse gemeint aber das ist meine Meinung.
Dein Meinung aber wer mein Umfeld befragt würde nie auf die Idee kommen das ich mir sowas ansehe weil ich eben eine ganz Nette bin.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 13:06
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:weil ich eben eine ganz Nette bin
Das glaube ich Dir und hat auch niemand etwas anderes behauptet. Es hört sich jedenfalls nicht sehr "gesund" an, wenn sich jemand permanent mit so etwas beschäftigt.

Auf jeden Fall danke für Deine Offenheit, ich finde das sehr interessant. Eine Frage, würdest Du Dir auch ansehen, wenn ein Kind ermordet wird, oder machst Du da keine Unterschiede?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 13:28
@Clawthorne
Du schaust Dir gerne Horrorfilme a la Guinea Pig, Pseudo Dokus a la "Gesichter des Todes", oder Filme, in denen Menschen wirklich leiden an?
Ob Du einen "Cannibal Holocaust" trifft "Guts of a Virgin" trifft "Fack ju Göthe" Filmabend machst, ist belanglos.
Wenn Du Dein "interessant" auf das Anschauen von echt leidenden Menschen beziehst, ist es das gleiche wie ein Unfallgaffer. Aber immer schön aus dem sicheren heraus. So zerfetzte Körper im Krieg sehen, da ist das mit dem "interessant" und bisschen dunkler Kick aber schnell vorbei. Oder wenn jemand aus der Familie betroffen ist
Das Wort interessant ist verachtenswert in dem Zusammenhang und "interessant" wäre eine billige Ausrede


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 13:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:"interessant" wäre eine billige Ausrede
@Clawthorne hat ja ganz klar gesagt, dass er es interessant findet, wenn Menschen hingerichtet werden bzw. real sterben. Liest sich nicht wie eine "Ausrede" für mich. Clawthorne geht es um den Moment, in dem sie sterben, dass möchte er sehen. Finde ich gut, wenn jemand ehrlich ist. Nur gesund ist das meiner Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:11
Zitat von CarstiCarsti schrieb:oder machst Du da keine Unterschiede?
Mache keine Unterschiede egal ob Frau, Mann oder Kind.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:ist es das gleiche wie ein Unfallgaffer.
Nein,ist es für mich nicht weil ein Unfallgaffer auch meist unterlassene Hilfeleistung und eine Behinderung für die Rettungskräfte darstellt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber immer schön aus dem sicheren heraus. So zerfetzte Körper im Krieg sehen, da ist das mit dem "interessant" und bisschen dunkler Kick aber schnell vorbei
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Wort interessant ist verachtenswert in dem Zusammenhang und "interessant" wäre eine billige Ausrede
Siehe dazu
Zitat von CarstiCarsti schrieb:hat ja ganz klar gesagt, dass er es interessant findet, wenn Menschen hingerichtet werden bzw. real sterben. Liest sich nicht wie eine "Ausrede" für mich. Clawthorne geht es um den Moment, in dem sie sterben, dass möchte er sehen. Finde ich gut, wenn jemand ehrlich ist. Nur gesund ist das meiner Meinung nach nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder wenn jemand aus der Familie betroffen ist
Natürlich ist das dann was anderes aber warum so persönlich?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:28
@Clawthorne
Weil Du Dich am Leid anderer Menschen ergötzt, oh verzeih, es interessant findest zu sehen. Aber schön feige aus der Entfernung des sicheren Wohnzimmers, bei Chips und etwas wohligem Schaudern.
Das mag man mit 14 mal spannend finden, aber wenn man aus dem Alter nicht rauskommt und sich immer wieder das Leid anderer Menschen "aus Interesse" anschauen will, ist das nichts anderes als ein Spanner, der hinter dem Busch hockt.
Wenn Du das schon sehen willst, geh zur Bundeswehr oder Roten Kreuz und meld Dich für eine Auslandsmission in Krisengebieten.
Oder zieh Dir Splatterfilme rein. Besser als dekadent anderen Menschen interessiert beim Leiden zuzuschauen. Sowas nennt sich Wohlstandsverwahrlosung


Anzeige

1x zitiertmelden