Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber schön feige aus der Entfernung des sicheren Wohnzimmers, bei Chips und etwas wohligem Schaudern.
Bin dann im Schlafzimmer und esse dabei keine Chips :)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das mag man mit 14 mal spannend finden, aber wenn man aus dem Alter nicht rauskommt und sich immer wieder das Leid anderer Menschen "aus Interesse" anschauen will, ist das nichts anderes als ein Spanner, der hinter dem Busch hockt.
Ein Teenager ist doch noch gar nicht in der Lage das gezeigte richtig zu verarbeiten so wie ich es tue und den Spanner Vergleich finde ich nicht passend.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn Du das schon sehen willst, geh zur Bundeswehr oder Roten Kreuz und meld Dich für eine Auslandsmission in Krisengebieten.
Dafür bin ich nicht geeignet
Zitat von abberlineabberline schrieb:Oder zieh Dir Splatterfilme rein
Tue ich auch aber das ist nicht das selbe.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sowas nennt sich Wohlstandsverwahrlosung
Würde es zwar anders nennen aber ok.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:36
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Vielleicht nicht bei Alten Menschen aber wenn jemand hingerichtet wird und er noch bei vollem Verstand ist für mich schon.
Darf ich wissen, was genau daran spannend ist? Wenn du es spannend findest entstellte und gefolterte Körper zu sehen, gäbe es dafür zahlreiche Möglichkeiten. Du könntest dich in Bereichen engagieren, in denen du sowas tagtäglich und live miterleben und sehen kannst.

Ansonsten ist es nichts anderes als sich einen Kick bzw Thrill aus dem Leiden Anderer zu holen. Inwiefern macht es dich besser als diejenigen die sich dadurch zB sexuell befriedigt fühlen. Irgendwas musst du bei solchen Filmen ja empfinden, außer du betreibst für bestimmte Zwecke ne Analyse.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:37
@Clawthorne
Das dachte ich mir. Schön im Schlafzimmer anderen Menschen am Fernseher, Handy, im Internet beim Leiden zugucken (selbst Kinder, wie Du schriebst) aber wenn es darum geht, selbst zu helfen, den Schwanz einziehen.
Also doch nur perverser Spanner Kick
Keine weiteren Fragen.
@Eya
Vermutlich ist es besser, wenn solche Menschen niemals beruflich damit zu tun haben oder sich beruflich damit beschäftigen dürfen (so nennt man das ja, wenn es so interessant ist)


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:45
Zitat von EyaEya schrieb:Darf ich wissen, was genau daran spannend ist?
Habe ich schon oft geschrieben.
Eeil es echt ist und nicht wie im Film es zeigt die Realität ohne Maske.
Zitat von EyaEya schrieb:Irgendwas musst du bei solchen Filmen ja empfinden, außer du betreibst für bestimmte Zwecke ne Analyse.
Tue ich sehe dazu Beitrag oben.
Zitat von EyaEya schrieb:Du könntest dich in Bereichen engagieren, in denen du sowas tagtäglich und live miterleben und sehen kannst.
Bin dafür nicht geeignet
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber wenn es darum geht, selbst zu helfen, den Schwanz einziehen. Also doch nur perverser Spanner Kick
Wie kommst du darauf? Nur weil ich als Soldatin, Rettungshelfer ungeeignet bin?
Echt mies.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also doch nur perverser Spanner Kick Keine weiteren Fragen.
Nein, kein Spanner Kick, siehe meine andere Antwort.
Aber schön wenn du keine Fragen mehr hast.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vermutlich ist es besser, wenn solche Menschen niemals beruflich damit zu tun haben oder sich beruflich damit beschäftigen dürfen (so nennt man das ja, wenn es so interessant ist)
Und schon wieder ein persönlicher Angriff.
Sagt sehr viel über dich aus aber mich schlecht reden.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:47
@Clawthorne
Wenn ich ehrlich bin, bin ich noch sehr freundlich und zurückhaltend gegenüber jemandem, der sich am Leid, Folter und Tod anderer Menschen, sogar Kindern ergötzt... es "interessant" findet. Aber zum helfen "nicht geeignet" ist.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:48
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Du hast mich da, glaube ich, missverstanden. Es geht mir nicht um die technischen Möglichkeiten, sondern um die Zugänglichkeit dieses Materials.
Jo, da hab ich dich missverstanden. Mea culpa. :merle:


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:48
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Habe ich schon oft geschrieben.
Eeil es echt ist und nicht wie im Film es zeigt die Realität ohne Maske.
Ein Film kommt niemals der Realität nahe, es ist und bleibt ein Film, auch wenn das was dort passiert echt ist. Es ist was anderes real einen Menschen sterben zu sehen. Zuzusehen wie das Leben aus ihm entweicht und zu sehen wie dieser bis dahin leidet. Das ist in der Realität meist surrealer als im Film.
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Tue ich sehe dazu Beitrag oben.
Ich konnte nichts entsprechendes finden. Für was betreibst du die Analyse?
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Bin dafür nicht geeignet
Schade aber auch


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:49
Ich finde nicht, dass man man so gegen @Clawthorne schießen sollte.
Wie @Carsti
finde ich es gut, dass er ehrlich ist und man mit ihm gut ins Gespräch gehen kann, da er Fragen beantwortet.
Also statt ihn anzugehen und zu verurteilen könntest Du @abberline
ja gerne weitere Fragen stellen.

@Clawthorne
Wie lange schaust Du sowas schon?
Hast Du nicht das Gefühl, dass es Dich abstumpft, solche Videos zu sehen.

Ich bin auch auf verschiedenen Gore-Seiten unterwegs gewesen. Aber viellcith ca für 2 Wochen. Mir hat das nicht gut getan und ich war in dieser Zeit auch durchgehend nicht glücklich. warum ich das gemacht habe? Wie z. B. Carsti sagt, reines Interesse.
Ich hatte sowas noch nie gesehen. Das war auch in der Zeit, als einige "Macheten-Videos" von der IS umgingen..


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:54
@Freezer94
Ich bin sicher nicht zimperlich, was Horrorfilme angeht, aber ich hab genug echtes Leid gesehen, dass ich bei Leuten, die sich an diesem echten Leid fasziniert aufgeilen einfach nur im Strahl kotzen könnte. Ich muss da nichts mehr fragen.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass diese Leute selbst mal merken, was sie anrichten, denn das tun sie, ob sie die Klickzahlen hochtreiben oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber zum helfen "nicht geeignet" ist.
Du glaubst also das jeder als Soldat, Arzt etc. geeignet ist?
Wenn es um "Alltagshilfe" Rettungswagen rufen etc. geht bin ich natürlich zur Stelle OHNE ein Video aufzunehmen und zu gaffen.
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Film kommt niemals der Realität nahe, es ist und bleibt ein Film
Eben aber ich will die Realität.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich konnte nichts entsprechendes finden. Für was betreibst du die Analyse?
Für mich selbst weil ich die Realität sehen will und ich könnte auch noch den Spruch "Ich brauche die Dunkelheit um das Licht zu sehen" einbringen.
Zitat von EyaEya schrieb:Schade aber auch
Stimmt
Wäre gerne Soldatin geworden
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Wie lange schaust Du sowas schon?
Blutige Horrofilme seit ich 11 bin und es dauerte dann nicht lang bis die echten Videos dazu kamen.
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Hast Du nicht das Gefühl, dass es Dich abstumpft, solche Videos zu sehen.
Im Gegenteil es zeigt mir zu was Menschen fähig sind und wie man den Frieden schätzen sollte.

Solche Videos sehe ich im Gegensatz zu Fail Videos auch nicht regelmäßig das letzte ist Monate glaube ich her.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aufgeilen einfach nur im Strahl kotzen könnte. Ich muss da nichts mehr fragen.Es bleibt nur die Hoffnung, dass diese Leute selbst mal merken, was sie anrichten, denn das tun sie, ob sie die Klickzahlen hochtreiben oder sonstwas.
Geile mich nicht auf und richte auch nichts an.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:57
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Eben aber ich will die Realität.
Lies meinen Beitrag bitte nochmal, die Realität siehst du nur in der Realität, nie auf "Bändern" oder im Stream. Für dieses "Wissen" welches du dir gerne aneignen möchtest, müsstest du womöglich hinaus in die Welt gehen und gegebenenfalls dein Leben riskieren.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 14:59
Zitat von EyaEya schrieb:Lies meinen Beitrag bitte nochmal, die Realität siehst du nur in der Realität, nie auf Bändern.
Natürlich erlebt man das dann nicht live, will ich auch gar nicht aber Dokumentationen bzw. Autopsie Videos sind eben schon Quellen für "Wissen".


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:02
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Natürlich erlebt man das dann nicht live, will ich auch gar nicht aber Dokumentationen bzw. Autopsie Videos sind eben schon Quellen für "Wissen".
Das ist kein Wissen, das ist Pseudowissen und ich hoffe das weißt du.

Du hast aber nicht beantwortet was du dabei empfindest.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:04
Einerseits kann ich schon nachvollziehen, warum Leute wie z.B. @abberline das moralisch verurteilen, aber andererseits macht @Clawthorne auf mich nicht den Eindruck, als würde sie Snuff kucken, um sich damit zu "amüsieren", dabei Chips essen etc.

Ich kenne @Clawthorne nicht, und will nicht anmaßend klingen, aber wie ich bereits gesagt habe, "gesund" ist so etwas nicht gerade. Eventuell hast Du @Clawthorne im Moment eine schwierige Lebenssituation und Dir geht es nicht sehr gut zur Zeit?

Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich hatte mir in einer schwer depressiven Lebensphase auch Deathmondos (Traces of Death) angesehen und mich -zuviel- mit Sachen wie Marc Deutraux etc. beschäftigt. Auf Dauer tut das der eigenen Psyche nicht gut.

Falls ich richtig liege, möchte Dir @Clawthorne den wundervollen Film "Melancholie der Engel" empfehlen. Der hat mir damals sehr geholfen...

Jedenfalls finde ich es mutig von @Clawthorne, so offen über die Frage, "warum sich Menschen Snuff-Filme anschauen" hier spricht. Wie wir sehen, kann es verschiedene Gründe haben und solange es jemand nicht aus sadistisch-sexuellen Motiven ansieht, finde ich, dass man absolut darüber offen diskutieren kann und sollte.
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Im Gegenteil es zeigt mir zu was Menschen fähig sind und wie man den Frieden schätzen sollte
Das kann ich nachvollziehen und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du eines Tages Dir so etwas nicht mehr ansehen musst/brauchst/möchtest


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:09
Zitat von CarstiCarsti schrieb:solange es jemand nicht aus sadistisch-sexuellen Motiven ansieht, finde ich, dass man absolut darüber offen diskutieren kann und sollte.
Wo läge denn der Unterschied? Konsumieren tun es ja beide, der eine um seine sexuelle Befriedigung zu erlangen und der andere um sein "Wissen?" samt Thrill zu bekommen. Ich finde beides auf seine Art und Weise, um es nett zu beschreiben, "ungesund".


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:13
Zitat von EyaEya schrieb:Du hast aber nicht beantwortet was du dabei empfindest.
Doch habe ich schon ganz am Anfang.
Entsetzen, blankes Grauen und Fassungslosigkeit.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:dass Du eines Tages Dir so etwas nicht mehr ansehen musst/brauchst/möchtest
Tue ich auch nicht das letzte mal ist Monate her.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:14
Zitat von EyaEya schrieb:Wo läge denn der Unterschied
Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied, mit einem sadistisch-sexuelle Psychopathen gibt es nichts mehr zu diskutieren und denen kann man auch nicht "helfen".

@Clawthorne fördert ja keine Snuff-Filme z.B. auf Gore-Seiten. Ob sie sich das ansieht oder nicht, spielt ja keine Rolle, denn die Clips sind ja so oder so da.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:14
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Nein, kein Spanner Kick, siehe meine andere Antwort.
Das implizieren sie. Etwas, das kein Bedürfnis stillt, guckt man sich nicht an. Punkt. Wenn ich keinen Bedarf nach Horror, Drama oder Comedy verspüre, dann schau ich es auch nicht. Dein Interesse an Gore und fiktiven sexuellen Missbrauch ist ein Bedürfnis, welcher Natur auch immer. Sonst, wie gehabt, würdest du dir das nicht ansehen. Das ist nur das kleine 1x1 von dem, wie Menschen ticken. Man kann sich tiefer damit auseinandersetzen (warum genau schaue ich mir sowas an, was ruft es in mir hervor, etc), man kann es auch lassen.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:17
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist kein Wissen, das ist Pseudowissen und ich hoffe das weißt du. Du hast aber nicht beantwortet was du dabei empfindest.
Natürlich ist das dann wissen.
Keine Persönliche Erfahrung aber wissen.
Zitat von EyaEya schrieb:Wo läge denn der Unterschied?
Es sollte eigentlich klar sein das es ein Unterschied ist wenn jemand sowas ansieht und sich dabei einen runterholt oder einfach nur einen Blick darauf wirft und dabei kotzen könnte.

Wenn du das nicht unterscheiden kannst, läuft echt was schief.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Etwas, das kein Bedürfnis stillt, guckt man sich nicht an.
Habe schon geschrieben was dadurch gestillt wird.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2020 um 15:18
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Doch habe ich schon ganz am Anfang.
Entsetzen, blankes Grauen und Fassungslosigkeit.
Also doch einfach der Thrill und ein bestimmter Kick .. so Unrecht hatte @abberline nicht beim Vergleich mit nem Gaffer.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied, mit einem sadistisch-sexuelle Psychopathen gibt es nichts mehr zu diskutieren und denen kann man auch nicht "helfen".
Mit jemandem wie @Clawthorne kann man doch auch nicht diskutieren. Sie nennt es "Dokumentationen".
Zitat von CarstiCarsti schrieb:fördert ja keine Snuff-Filme z.B. auf Gore-Seiten. Ob sie sich das ansieht oder nicht, spielt ja keine Rolle, denn die Clips sind ja so oder so da.
Durch die Klicks oder Downloads werden solche Seiten gefördert, ob man will oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden