Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:32
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:[...]werden solche Filmchen gerne unter Gelächter und Gejohle angesehen dazu noch Sprüche wo man (oder ich persönlich) am liebsten kotzen könnte.
Allein die Kommentarspalten unter solchen Videos...manche bewerten solche Videos wie Filme, auf einer Skala von 1-10, je nachdem wie gut „das Entertainment“ war. Andere machen Witze drüber und bringen Kommentare die geschmackloser nicht sein könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:33
@xsaibotx
Kann es sein das wir die ganze Zeit am Thema vorbei reden?
Natürlich gibt es Videos wo echtes Leid zu sehen ist aber diese Videos wurden meist zufällig aufgenommen siehe Dashcams und co. und nicht weil ein angeblicher Multimillionär Millionen dafür gezahlt hat.

Ansonsten hätte ich wirklich gerne eine Quelle die sowas belegt.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:als ich ihn darauf ansprach warum er sowas schauen würde meinte er normale Horror Filme würden ihm nicht mehr Reizen deshalb schaut er sich nun solche Videos an
Horrorfilm geben einem nicht das was diese Filme können.
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:aber gut zu diesem Freak hab ich keinen Kontakt mehr, sitzt vielleicht schon im Bau.
Wenn du so über ihn schreibst und dann noch Hobbypsycholge spielst kann er auch von Glück reden mit dir keinen Kontakt mehr zu haben.
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Allein die Kommentarspalten unter solchen Videos...
Richtig "Witzig" finde ich es ja wenn Sprüche wie "Geile Titten" etc. kommen *Brechreiz*

Aber auch das finde ich bei solchen Filmen so Interessant sie zeigen wirklich von jedem sein wahres Gesicht und das ist meist hässlich.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:39
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Interessanterweise war dem meist nicht so.
Was meinst du? Ich nehme ja mal nicht an dass du schon einmal in so einer Situation warst und ich jetzt hier mit deinem Geist schreibe. :D

Es ist wohl ein Unterschied ob ich in Panik gerate weil mir eine Wespe unter die Jacke kriecht oder weil ich weiß dass ich jetzt sterbe weil mich jemand umbringt, und es kein Zurück gibt. Da braucht man ja nichts mehr zu überlegen. Das ist ja eben der Horror.

[


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Da braucht man ja nichts mehr zu überlegen
Würdest du nicht trotzdem versuchen zu entkommen oder dich zumindest wehren?

Diese Akzeptanz und Ruhe die diese Todgeweihten ausstrahlen ist einfach unbeschreiblich.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:45
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was meinst du? Ich nehme ja mal nicht an dass du schon einmal in so einer Situation warst und ich jetzt hier mit deinem Geist schreibe. :D
Nein nein, ich bin noch quicklebendig^^

Ich meine nur das was ich in den Videos, es ist sicherlich schon 10 Jahre her, gesehen habe. Ich würde mich, denke ich zumindest, anders verhalten. Aber ich will da auch gar nicht weiter drauf eingehen und das Verhalten eines Menschen beurteilen der grausamste Dinge erlebt hat. Ich habe für mich einfach daraus das Bewusstsein mitgenommen, dass auf der Welt Dinge passieren die sich der Vorstellungskraft entziehen können.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Es ist wohl ein Unterschied ob ich in Panik gerate weil mir eine Wespe unter die Jacke kriecht oder weil ich weiß dass ich jetzt sterbe weil mich jemand umbringt, und es kein Zurück gibt.
Definitiv, gar keine Frage.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:49
@Clawthorne
Natürlich würde ich, wenn ich kann.

Ich hatte gerade das Bild eines gefesselten Opfers vor Augen. So Hostel-artig.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:51
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich hatte gerade das Bild eines gefesselten Opfers vor Augen. So Hostel-artig.
Auch wenn man gefesselt ist würde man versuchen sich irgendwie zubefreien aber das ist nie der Fall egal ob gefesselt, "frei" mit Handschellen etc.

Du schreibst ja selbst "Hostelartig" also wie im Horrofilm aber genau so ist es eben nicht.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:52
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:, dass auf der Welt Dinge passieren die sich der Vorstellungskraft entziehen können.
Ja, aber ich finde das ist auch gut so. Sich die Fantasie versauen zu lassen ist gar keine so schöne Sache.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:55
es gibt doch so viel was man kucken kann ... warum ausgerechnet , dass jemand ermordet wird

gibt genauso video wo menschen sich retten vor mord - ist das nicht viel motivierender ?

ich mein da identifiziert man sich mit dem opfer und freut sich ... ich frag mich ernsthaft mit wem man sich bei snuff videos identifiziert ...


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:56
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Du schreibst ja selbst "Hostelartig" also wie im Horrofilm aber genau so ist es eben nicht.
Was ist so eben nicht? Allgemein das Opferverhalten in der Realität? Woher willst du das wissen, ist das etwa immer gleich?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 16:58
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Was ist so eben nicht? Allgemein das Opferverhalten in der Realität? Woher willst du das wissen, ist das etwa immer gleich?
Es ist nicht so wie man es im Film sieht bzw. erwartet also sich wehrendes Opfer etc.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:09
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Es ist nicht so wie man es im Film sieht bzw. erwartet also sich wehrendes Opfer etc.
Was du nicht sagst.

Woher weißt du das, ich nehm mal an es ist ua auch abhängig davon ob man seinen Mörder kennt.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:15
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Woher weißt du das, ich nehm mal an es ist ua auch abhängig davon ob man seinen Mörder kennt.
Wenn du weißt das du gleich sterben/hingerichtet wirst sollte doch irgendeine Art von Gegenwehr kommen auch wenn man den Mörder nicht persönlich kennt.

Ich beziehe mich hier auf die Tötungsvideos sprich Hinrichtungsvideos die ich gesehen habe.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:26
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Wenn du weißt das du gleich sterben/hingerichtet wirst sollte doch irgendeine Art von Gegenwehr kommen auch wenn man den Mörder nicht persönlich kennt.
So wie ich das verstehe wehren sich gerade Opfer meist nicht, wenn sie ihren Mörder kennen. Für die Kripo bspw ist so ein fehlendes Verletzungsbild wohl auch ein Hinweis darauf.

Warum das so ist weiß ich auch nicht genau.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:26
Das Thema "echte" Snuff Filme sollte ja eigentlich erledigt sein da es sie nicht gibt.

Hier nochmal eine Quelle: Wikipedia: Snuff-Film#:~:text=Als Snuff-Film, kurz Snuff,Erregung des Zuschauers begangen wurde.

Es gibt keinen Nachweis, dass ein solcher Film je real veröffentlicht wurde. Der reale Snuff-Film gilt daher als moderne Sage.[1][2] Allerdings gibt es inoffizielle Aussagen der Polizei, die die Vermutung zulassen, dass es sich um mehr als nur eine Sage handelt.

"Angebliche" und "inoffizielle" Aussagen sind kein Beweis.



Also kommen wir zu den echten Videos die das Leid anderer Menschen zeigen: Hinrichtungsvideos und auch "Fail Videos" aller Art.

Was haltet ihr von Menschen die sich sowas ansehen und ab wann geht das Video für euch zu weit?

Ich "gestehe" jetzt mal das ich mir oft und regelmäßig Fail Videos auf YT anschaue nicht alle sind blutig sondern auch lustig und zeigen einfach ein Missgeschick oder Patzer muss kein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang sein und bevor die Moralkeule kommt die gefilmten Lachen dann auch selbst.

Gehen diese Videos dann für euch auch zu weit?

Und falls die Frage aufkommt warum ich mir Fail Videos anschaue: Weil sie lustig sein können aber auch zeigen das immer etwas passieren kann und wenn es um Motorcycle Chrash Videos geht hoffe ich auch etwas lernen zu können da ich selbst "Zweirad" fahre.

Ist natürlich nicht so extrem das ganze wie ein Hinrichtungsvideo und ich weiß nicht ob es ganz der Richtige Thread ist aber wurde mal übelst angefahren von einer weil ich mir sowas anschaue deswegen bin ich über andere Ansichten gespannt.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:27
Zitat von HäresieHäresie schrieb:So wie ich das verstehe wehren sich gerade Opfer meist nicht, wenn sie ihren Mörder kennen. Für die Kripo bspw ist so ein fehlendes Verletzungsbild wohl auch ein Hinweis darauf.
Das hat nichts aber wirklich nichts mit dem Thema zu tun geschweige dem was ich geschrieben habe.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:31
Zitat von ClawthorneClawthorne schrieb:Das Thema "echte" Snuff Filme sollte ja eigentlich erledigt sein da es sie nicht gibt.
Das glaubst ja auch nur du :D
Du kannst von mir aus Wikipedia zitieren bis du schwarz wirst.
Wo ein Markt ist gibt es auch ein Angebot.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:33
@xsaibotx
Dann kannst du einem gewissen Sänger die Hand geben und ihr könnt gemeinsam die Kinder retten ….


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.07.2020 um 17:34
@Clawthorne
Hui Xavier Naidoo Karte? Nicht schlecht :D aber total daneben.


Anzeige

melden