Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:05
Der Mensch sollte es sich anschauen, um genau so nicht zu werden

Es ist eine Abhärtung, eine Art Training um nicht so bestialisch zu werden wie die gefilmten Täter

Lieber sterbe ich, als zb einem Menschen den Kopf abzuschneiden

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:09
@Django7
wer abhärtet hat weniger skrupel.
das heisst du würdest dir lieber den kopf abschneiden lassen als es selbst zu tun?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:11
@purple_haze

wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann ja

würdest du den kopf abschneiden um deinen eigenen kopf zu retten?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:12
@Django7
definitiv.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:14
@Django7

Damit kann man garnicht früh genug anfangen, das sollten unsere Kinder schon in der Schule gezeigt bekommen. Ist doch absolut logisch, dass sowas nur gesund sein kann^^


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:15
Offenbar weil sie Sadisten sind.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:16
Naja ich kann das schon verstehen das man sich solche Videos ansieht, deswegen ist man aber nicht gleich krank.
Ich hab auch schon mal das eine oder andere Schockvideo angesehen, ich hab gewusst es tut mir nicht gut aber man klickt dann doch drauf, weils einem aufgedrängt wird, bekomme dann meist eine extreme Wut wenn ich sehe das andere Menschen leid zugefügt wird.

Nur Krank ist man deswegen nicht, sonst wären auch alle krank die nicht weggesehen haben als das Flugzeug ins WTC geflogen ist und danach eingestürzt... Tausende Menschen Qualvoll Verbrannt, Erschlagen worden, Menschen die aus dem Fenster gesprungen sind in Todesangst. Das ist das ärgste überhaupt,und jeder hat es gesehen.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

05.11.2013 um 23:21
Zitat von NightshotNightshot schrieb: bekomme dann meist eine extreme Wut wenn ich sehe das andere Menschen leid zugefügt wird.
du sprichst mir aus der Seele


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 05:27
Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die sich diese Videos für "Spaß" oder ähnliches anschauen, sondern eher um auf den Boden der Realität, im Sinne von zu was Menschen fähig sein können, zurückzukommen. Also nicht als "unterhaltendes" Schockvideo, dass man sich von Zeit zu Zeit für einen Adrenalinkick anschaut, sondern ein schockierendes Schockvideo. Genau wie Bilder/Videos von Kriegsverbrechen.
(Wahrscheinlich gibt es eh mehr Menschen, die es sich für die Unterhaltung ansehen, aber ich bin einmal von dem ausgegangen, was ich eventuell für einen validen Grund dafür halte)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 08:38
Zitat von Django7Django7 schrieb:Es ist eine Abhärtung, eine Art Training um nicht so bestialisch zu werden wie die gefilmten Täter
Das ist doch Quatsch! Ich muss mir doch keine kranken Videos reinziehen um nicht genauso zu werden?!
Ich bleib bei meiner Aussage. Ich kann Neugier ab einem gewissen Grad unter Kontrolle halten, nämlich dann, wenn ich weiß, das ich mit den Bildern nicht klar kommen würde, wenn ich sie sehe.
Das betrifft solche Videos und auch Unfälle auf der Autobahn (wenn ich Beifahrer bin natürlich)

Ich hab doch die Wahl etwas zu tun oder etwas nicht zu tun. Zum Glück hab ich die!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 09:33
Die Geschichten rund um Snuff sind allgemein Interessat. Ich denke, das JEDER Mensch der sich Snuff anschaut von niederen Instinkten gesteuert ist.

Aber man ernsthaft früher sind die Menschen ans Schafott gegangen um sich Hinrichtungen anzuschauen. Heute schauen sie sich Snuff Videos an.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 09:43
Aus dem gleichen Grund, denke ich, warum man sich auch Horrorfilme anschaut.

Man will sich gruseln, eklige Dinge sehen, was auch immer - Hauptsache, es sind Emotionen dabei, die bei einem ausgelöst werden.

Manche Leute stehen eben auf andere Arten von Emotionen, als Menschen, die gerne Comedy schauen.

Vielleicht werden durch solche Snuff-Videos auch unterbewusst Urinstinkte angesprochen, im Sinne von getöteten Feinden, Blut usw.?


Ich kann damit nichts anfangen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 09:51
Irgendwie kann ich mir nicht Vorstellen das solche Videos tatsächlich echt sind?!

Sind sie Fake, dann kann man doch genauso gut fragen warum Menschen Splatter-Filme anschauen (also Filme wie SAW, die in der Szene noch als Harmlos gelten).


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 09:54
Ich weiß nich, es gibt doch die Filmreihe "im Angesicht des Todes" da werden doch auch Tötungen, Hinrichtungen etc. gezeigt.

Ist das Snuff?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 10:05
@Cherymoya
In Snuff-Filmen werden Menschen wirklich getötet, sollte so was krankes überhaupt existieren.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 10:10
@Negev
Ich bin mir zimmlich sicher, dass es echten Snuff gibt.

Wir sind ja auch nur Tiere, die ihre Triebe befriedigen wollen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 14:49
@Cherymoya
wie kommt es überhaupt, dass so etwas veröffentlicht und nicht zB gelöscht wird?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 14:55
@GoingCrazyXx

Weil Snuff nicht in dem Sinn öffentlich gemacht wird. Echter Snuff ist teuer, wahrscheinlich sehr teuer. Weil die Macher sich jedes Video wahrscheinlich gut bezahlen lassen. Und dem

Das ist fast so ein System wie bei Kinderpormographie.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 14:56
Echten Snuff stellt man nicht einfach ins Netz.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 15:36
Mir ist klar, das sich hier alles im Kreis dreht, aber ich muss einfach nachfragen:

@Cherymoya

Da sich Snuff ja einfach so (aus dem Horror-Genre?) (über das Internet*grübel*?) als Begriff gebildet hat, stellt sich mir einfach die Frage wie ist Snuff als filmisches Material denn jetzt definiert?
Das hier habe ich mehrmals gelesen:
Zitat von Platin_Platin_ schrieb am 17.08.2013:Als Snuff Filme werden aufnahmen bezeichnet, in denen vor laufender Kamera Menschen getötet werden um diese Videos gewinn bringend zu verkaufen.
Würde ich so erstmal unterschreiben, leider steht es an 3 Stellen 3x unterschiedlich.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich weiß nich, es gibt doch die Filmreihe "im Angesicht des Todes" da werden doch auch Tötungen, Hinrichtungen etc. gezeigt.

Ist das Snuff?
Ich kenne nur Gesichter des Todes / Faces of Death und das ist kein Snuff.

Auch Videos von Hinrichtungen oder Kriegsverbrechen zählen der Definition nach nicht als Snuff: Selbst wenn das Videomaterial verkauft werden würde, ist es immer noch kein Snuff, da die Gewalt selbst nicht auf Gewinn gezielt, ausgeübt wurde.


Das ist alles nah dran, würde ich sagen...sehr nah, aber ist kein Snuff.


Anzeige

melden