Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 16:02
@Flaky
Stimmt, du hast recht.

Ich denke, als Snuff kann man solche Videos bezeichnen, die wirklich nur dafür gemacht wurden verkauft zu werden und wo extra aus diesem Grund Menschen getötet werden.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 22:21
Ich bin ja schon seit 2010 auf der Seite documentingreality unterwegs (die Seite kann man übers deutsche Google sowieso nicht finden, also von daher ists denke ich kein Problem wenn ich das hier ausschreibe).

Auf der Seite werden Videos von Hinrichtungen o.ä. gepostet. Na ja Grund Leute beim sterben zuzusehen: Ist einfach unterhaltsam. So wirklich außergewöhnlich ist das ja nun auch wieder nicht, im Mittelalter wars Gang und Gebe und heute im nahen Osten und Südamerika auch nicht die Seltenheit. Die Europäer sind da ja etwas zimperlich in dieser Hinsicht.

Aber so richtige Snuff Filme in dem Sinne gibt's da auch nicht. Ich glaube im Internet gibt's überhaupt keine Snuff Filme. Also damit meine ich Filme die in HD aufgenommen werden und wo ein Mensch richtig minutenlang durchgekillt wird. Die Enthauptungen (meistens Drogen Kartelle oder radikale religiöse Gruppierungen im nahen Osten) werden meist nur als Abschreckung gegen die Gegner und der Aufmerksamkeit wegen aufgenommen und ins Netz gestellt. Allerdings auch immer in schlechter Qualität, eine Enthauptung in 720p habe ich bisher noch nicht gesehen. Meistens in 240-360p. Wobei selbst da die Leute recht human umgebracht werden. Enthauptungen gehen meistens flott voran, es wird also nicht die Halzschlagader durchgetrennt und das Opfer am eigenen Blut ersticken lassen (das hab ich bislang nur einmal gesehen). Ansonsten werden noch häufig Videos gepostet, wo Leute lebendig verbrannt werden (Afrika) oder Angriffe mit Macheten (Afrika).

Nebeneffekt, wenn man sich solche Videos anguckt: Abstumpfung. Mehr glaube ich nicht. Würde mich auch wundern, wenn da noch mehr ist. Vor paar hundert Jahren hätte man euch den Vogel gezeigt, wenn ihr sagt sowas wäre krank. Gewöhnungssache, wie fast alles andere.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 22:48
@marksen
Du beliebst zu spaßen, nicht wahr?

Klar ist der Europäer zart besaitet in der Richtung, du tust aber als ob das etwas Schlechtes wäre, ist das nicht ein bisschen fragwürdig?!

Vor ein paar hundert Jahren war es jetzt auch nicht so pralle ;) Also ich finde den damaligen (Mittelalter z.Bsp. ) Zustand jetzt nicht unbedingt erstrebenswert, nur weil es damals anstatt Fuball-Schauen die Abendbeschäftigung war.

Mit den Kartellen gebe ich dir definitiv Recht, allerdings sind deren Ziele im Endeffekt nicht auch rein finanzieller Natur, auch wenn das primäre Ziel sicherlich die Abschreckung ist.

Hinrichtungen gehen "recht" zügig, von dem was die Kartelle in Mexiko anstellen (oder anderswo) ist es doch etwas böser? Körperteile abhacken und Folterungen und so irrer Scheiß sind jetzt unbedingt flott.

Du schreibst wirklich sehr abgestumpft, macht es dir absolut nichts aus, wenn in Afrika eine Familie von einem ganzen Dorf gejagt und totgetreten wird?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 23:02
@marksen

Vielleicht haben sich die Europäer auch mittlerweile etwas weiter entwickelt, anstatt es noch geil zu finden, wenn Menschen wie die Schweine abgeschlachtet werden.

Ist doch widerlich und menschenverachtend - und dieses Wort benutze ich nun wirklich nicht häufig.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

06.11.2013 um 23:16
@marksen
Es ist leider ein leichtes an die von dir gepostete Seite ran zu kommen, auch über das .de Google...
Die Seite ist im höchsten Maß Jugendgefährdend!

Wie leicht und kühl du von Gewalt gegen Menschen redest, zeigt das dieses "Abstumpfen" nichts Gutes sein kann. Ich würde mir eher für unsere Gesellschaft wünschen das wir uns stärker sensibilisieren, für den ganzen shit der auf der Welt passiert.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

07.11.2013 um 17:35
Na ja ob das schlecht ist, sich sowas anzusehen weiß ich nicht, und ihr auch nicht, wenn ihr keinen wissenschaftlichen Beweis parat habt, von daher würde ich mal von dem "jugendgefährdend", "widerlich" und "menschenverachtend" absehen.

Und das es nicht sonderlich positiv ist, wenn irgendwo irgendwem der Arm abgehackt wird (solche Videos hab ich btw. auch schon gesehen, meistens Afrikaner die Selbstjustiz verüben, weil deren System nicht funktioniert) hab ich ja auch nicht bemängelt. Aber hier gehts nur darum sich solche Videos anzuschauen. Es ist ja egal ob jemand der Arm abgehackt wird, und davon ein Video ins Netz gestellt wird, oder nicht, es passiert so oder so.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

07.11.2013 um 17:41
Zitat von marksenmarksen schrieb:Na ja ob das schlecht ist, sich sowas anzusehen weiß ich nicht, und ihr auch nicht, wenn ihr keinen wissenschaftlichen Beweis parat habt, von daher würde ich mal von dem "jugendgefährdend", "widerlich" und "menschenverachtend" absehen.
@marksen
Nicht?
http://www.welt.de/wissenschaft/article10393730/TV-Gewalt-loest-die-Aggressions-Bremse-im-Hirn.html

Und da geht es nur um fiktive Gewalt und ich hab mal grad 2 Min gegoogelt.....

Wenn du dich ein bischen bemühen würdest, würdest auch du erkennen, dass es sicherlich sehr schlecht ist, sich solche Filme anzusehen.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

07.11.2013 um 19:37
@Rejana
Das man von fiktiver Gewalt (schon gar nicht von Bud Spencer) gewalttätig wird bzw. die Hemmschwelle abgebaut wird, glaub ich wiederum nicht.
Aber auch nicht bei den Steifen die sonst so im Kino laufen.

Der Stoff muss schon härter sein. Splatter oder ähnlicher shit...


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

08.11.2013 um 00:31
@Negev
Es geht ja aber nicht darum was du glaubst, sondern, was Gehirnforscher in ihren Studien festgestellt haben. So ist Wissenschaft. Und danach wurde gefragt.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

08.11.2013 um 08:47
@Rejana
Ach ja Studien... stell eine Behauptung auf und du kannst sie bestimmt mit irgendeiner Studie belegen...

So gibt es Studien die "belegen" das Counterstrike Teamplay etc. erhöht. Dabei konnten die Probanden sehr wohl von Virtueller und Realer Gewalt unterscheiden bzw. nahmen Gewalt im Videospiel als solche überhaupt nicht wahr.

Manchmal frage ich mich schon wofür es diese ganzen Studien gibt, die alle die Wahrheit für sich beanspruchen. Meiner Meinung nach dienen Studien lediglich der Beschäftigung von Akademiker.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

08.11.2013 um 12:39
@Nürnberger

Ich darf das zum Glück mit Berufsinteresse rechtfertigen. ;)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

08.11.2013 um 12:47
Zitat von marksenmarksen schrieb:von daher würde ich mal von dem "jugendgefährdend", "widerlich" und "menschenverachtend" absehen.
seit wann muss man für die Adjektive "widerlich" und "menschenverachtend" irgendwelche wissenschaftliche Beweise anführen.

Ich gehe hier ausnahmsweise mal mit KC total konform.

Wie kann man sich so etwas zur Unterhaltung anschauen und das auch noch versuchen, argumentativ zu erklären, ich verstehe es nicht.

Wo bleibt da die Menschlichkeit?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

09.11.2013 um 01:29
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Nicht?
http://www.welt.de/wissenschaft/article10393730/TV-Gewalt-loest-die-Aggressions-Bremse-im-Hirn.html

Und da geht es nur um fiktive Gewalt und ich hab mal grad 2 Min gegoogelt.....

Wenn du dich ein bischen bemühen würdest, würdest auch du erkennen, dass es sicherlich sehr schlecht ist, sich solche Filme anzusehen.
Na ja damit hat sich die Sache ja schon geklärt, dann ist es halt schädlich.

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie kann man sich so etwas zur Unterhaltung anschauen und das auch noch versuchen, argumentativ zu erklären, ich verstehe es nicht.

Wo bleibt da die Menschlichkeit?
Und ich verstehe nicht, wie man sowas nicht unterhaltsam finden kann. Ich kann eure Sichtweise z.b. überhaupt nicht verstehen, ich find daran nichts verwerflich. Für mich ist sowas quasi ein Splatter Film auf dem nächsten Level.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

09.11.2013 um 01:38
Ich mein ich kann schon verstehen das solche brutalen Sachen nicht jedermanns Sache ist, aber krank ist das mmn nicht. Man kanns einfach als Filme Genre nehmen, manche mögen Komödien oder Actionfilme und ich mag halt Splatter. Ich könnte höchstens noch verstehen, dass sowas für manche vielleicht unappetitlich ist. Bei Motorradunfällen beispielsweise sind die Leute ja oftmals ziemlich weggefetzt.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

10.11.2013 um 00:05
@marksen
Es ist schon ein Unterschied ob du dir Freitag der 13., Chainsaw Massacre, SAW oder einen Snuff Film anschaust, vielleicht ist manchen nicht ganz klar, das in so einem Film ein echter Mensch getötet wird, zur Unterhaltung von irgendwelchen kranken Spinner oder Hipster-Bubis !

Ich habe das Video von diesen russischen Jugendlichen gesehen, die den Obdachlosen totgeschlagen haben. Horrorfilm Fan hin oder her ?!

Ich glaube das manche Menschen zwischen Filmen und der Realität nicht mehr unterscheiden können ?!
Und du zählst wohl auch dazu ? Mit Äußerungen wie:
Zitat von marksenmarksen schrieb:Ich mein ich kann schon verstehen das solche brutalen Sachen nicht jedermanns Sache ist, aber krank ist das mmn nicht. Man kanns einfach als Filme Genre nehmen, manche mögen Komödien oder Actionfilme und ich mag halt Splatter. Ich könnte höchstens noch verstehen, dass sowas für manche vielleicht unappetitlich ist. Bei Motorradunfällen beispielsweise sind die Leute ja oftmals ziemlich weggefetzt.
Deine Äußerungen zeugen von sehr geringer Empathie.
Natürlich ist das krank sich an solchen Snuff-Filmen aufzugeilen !
Zu diesen russischen Jugendlichen fällt einem nichts mehr ein. Man sollte solche Menschen aus der Gesellschaft entfernen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

10.11.2013 um 04:13
ogrish wär dafür.. Aber find sowas Schwachsinn. Kann man ja machen wie man will gibt ja kein Gott ders verhindert, dank american Psycho sind solche Vorstellungen selbst gedanklich fast schon "normal".. Also nich son pipifax wie saw.. Aber aufgeilen darauf is therapeutisch, hängt oft mit Kindheit/wie oft mit der Mutter zsm. Hab übrigens jetztn neuen küchenhecksler.. Gibt immerhin auch welche die sich mit tröpfelndem Kerzenwachs die Puffer verbrenn lassen. Aber filmen is Schwachsinn, seit dem ersten köpfungsvideo mit 12. war fast schon traumatisch aufn Schulhof..


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

10.11.2013 um 10:17
@Nürnberger


Manche machts einfach geil.^^ Krank aber is so


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.01.2014 um 06:10
Bei Liveleak hab ich mal neun Video gesehen wo ein (glaube Afrikanischer) Cop von einem LKW angefahren wurde und dieser ohne Unterleib am Straßenrand lag aber gelebt hat, konnte noch alles wahrnehmen, sprechen usw. Und 20-30 Leute drumrum nichts besseres zu tun hatten als zu Klotzen und das zu Filmen, glaube das Video ging über 5 min. so...


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.01.2014 um 06:18
@SGDynamite

Klingt irgendwie aber nicht sehr glaubwürdig... bei einer derartigen Verletzung wird meist sehr rasch gestorben.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.01.2014 um 06:22
Naja ob es echt war kann ich nicht sagen, jedenfalls sah es sehr echt aus, er hat auch noch versucht sein Hemd runterzuziehen das er und die anderen es wahrscheinlich nicht sehen müssen.


Anzeige

melden