Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 11:20
Wenn du dich mit Snuff-Videos einlässt, verändern sich nicht die Snuff-Videos..... Die Snuff-Videos verändern dich ! :}

Ich kannte tatsächlich mal jemanden, der angab, dass er solche Videos besitzen würde. Er hat sich förmlich damit gebrüstet, was ich allerdings bis heute nicht verstehen kann...

Im schlimmsten Fall zuzusehen, wie jemand auf unmenschliche Art & Weise abgeschlachtet wird, ist einfach nur grausam.

Menschliche Neugier hin & her, es gibt Dinge, die man lieber nicht sehen sollte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 11:20
@MGunderson

Der Threadtitel beinhaltet zwar das Wort Snuff, allerdings geht es hier nirgendwo wirklich darum, das sollte auch dir klar sein. Es gibt keine Snuff-Filme, die frei im Internet zugänglich sind. Ich bezweifle sogar, dass es so etwas geben soll.

Ich rede von Unfällen, Selbstmorden, Eskalationen unter Menschen,... nichts davon passiert, damit man es filmen kann. Es geht um Amateurvideos von Passanten. Ich weiche auch nicht aus, Kriegsvideos aus Syrien sind halt aktuell und sehr leicht zugänglich, darum ging es mir.


Falls es dich also stört, dass ich über solche Videos rede, obwohl ich in einem "Snuff-Thread" schreibe, dann ist das in Ordnung. Allerdings kannst du lange von echten Snuff-Filmen reden und den Leuten hier ein schlechtes Gewissen einreden - hier sieht niemand solche Filme.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Hast du vor deinem Einsatz im Zivildienst, Snuff-Videos angeschaut, oder danach?
Noch einmal. Ich habe NIE Snuff-Filme gesehen, auch ansonst keiner hier in diesem Thread. Ich habe vor dem Zivieldienst durch Kumpels so Seiten wie R***en.com gezeigt bekommen, auf der nur Bilder waren.

Das Mordvideo, das mich so beschäftigt hat, war nach dem Zivildienst.

Im Krankenhaus habe ich erst zwei, drei Jahre später gearbeitet.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von welchen Videos sprichst Du eigentlich?
Kriegsverbrechen, Unfälle, Selbstmorde, Attentate,... alles Dinge, die von Dritten zufällig gefilmt werden. Nichts, was hochwertig produziert wurde und nur dem Zweck der Unterhaltung dient.

Ich weiß, das hat nichts mit Snuff zu tun, aber die Leute hier meinen nun einmal mit Snuff solche Videos.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nicht, dass das geschehen ist, das ist ja Bloedsinn. Aber ich biete in gewisser Weise ein Publikum, und das muss nicht sein!
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Das ist mitunter auch ein Grund, warum ich so etwas nicht mehr sehen will.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 11:24
Zitat von haekkihaekki schrieb:Ich weiß, das hat nichts mit Snuff zu tun, aber die Leute hier meinen nun einmal mit Snuff solche Videos.
Meinen sie nicht. Lies dir bitte mal den thread ordentlich durch dann kommt es auch nich zu missverständnissen. Nichmal im eingangspost kann man das so missverstehen wie du.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 11:32
@aseria23

Zeig mir bitte, wo hier jemand davon spricht, sich wirklich Snuff-Videos anzusehen - ich habe hier niemanden gesehen.

Der Eingangspost widerspricht sich doch schon selbst, was soll ich also damit?
Der Zweck des Mordes selbst ist seine Aufzeichnung.
hat mit
Es gibt sogar Seiten im Internet die damit werben die größte Sammlung an Enthauptungen zu haben
überhaupt nichts gemeinsam.


Solche Videos kenne ich zum Beispiel aus Mexiko. Drogenkartelle entführen Menschen und enthaupten sie mitten in der Stadt am hellen Tag. Das hat nichts mit Snuff zu tun.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 11:39
@haekki
Snuff Filme sind auch Filme die von den Mördern selbst aufgenommen worden sind.
Eigentlcih sinds ja keine richtigen Filme sondern Videos auf denen ein Realer Mord oder Selbstmord begangen wird.
"Weniger zurückhaltend war 1997 ein überführter Kinderschänder in Großbritannien: Er persönlich habe fünf Filme gesehen, in denen Kinder und Babys getötet worden seien."

"Denn bestimmt wird dieser perverse Markt von Angebot und Nachfrage: Echter, tödlicher Snuff entsteht nur, weil Menschen ihn kaufen. Tatsache ist aber, dass zu viele Menschen so etwas sehen wollen."
so selten wie ihr denkt sind diese snuff videos nicht.
es gibt seiten im netz die offen diese videos zeigen
also ich habe mir die ganzen 3guys1hammer und beheading videos angeschaut aus dem Grund warum das jeder Mensch macht:
Das reicht auch erstmal. Zu mehr bin ich jetzt zu faul. Aber es zieht sich den ganzen thread so durch.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 11:46
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Snuff Filme sind auch Filme die von den Mördern selbst aufgenommen worden sind.
Nein, das stimmt so einfach nicht. Wenn sie die Tat nur begehen, damit sie sie aufnehmen können, dann würde es stimmen. Da aber die Tötung/der Mord in solchen Videos in erster Linie aus anderen Gründen geschieht, also nicht rein zur kommerziellen Vermarktung des Filmes, kann man diese Videos nicht als Snuff ansehen. Nur weil der/die Mörder nebenbei filmen, wird daraus noch kein Snuff.

Es wird sie geben, da wirst du wahrscheinlich recht haben, aber nicht frei zugänglich auf den bekannten Seiten. Außerdem muss man auf diesen Seiten kein Geld bezahlen.

Der einzige, der daran verdient, ist der Seitenbetreiber.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 12:13
@haekki
Informierst du dich überhaupt über ein Thema, bevor du postest?
Diesen Satz hat @insideman vor über einem Jahr, das letzte Mal in diesen Thread gestellt bevor er, vielleicht entnervt oder vielleicht auch gelangweilt, hier das Handtuch geworfen hat. (Klickt man oben auf "Info" kann man seine Beiträge nachlesen und gleich sehen, dass er hier die meisten geschrieben hatte.
Auch wenn ich Mühe habe damit, dass du nicht unterscheiden magst, ist mir nun etwas in den Sinn gekommen, was einen Unterschied vielleicht prägnanter zum Ausdruck bringen kann. Die Kunst des Films an sich. Wer Filme der Coen-Brüder oder Tarantino mag, kann sich auch überlegen, wieso. Gerade diese Filmemacher zeichnen grausame Bilder, zu denen man jedoch auch lachen könnte. Mit Grund, meiner bescheidenen Ansicht nach. Denn genau so sieht die Welt doch aus, oder?
Sie ist rauh, es gibt reale Kriege, reale Morde und furchtbare reale Verbrechen an Lebewesen. Alles wird live gefilmt und ausgestrahlt - die Abhärtungsabsicht wird damit offensichtlich.
Da frage ich mich halt - wie verarbeitest du die Geschehnisse im Krankenhaus?
Abstrahierst du sie zu einem Film der vorüber geht, suchst du dir Gesprächspartner um sie diskutieren zu können, verdrängst du sie oder fühlst du dich ihnen gegenüber hilflos? Was machst du?

Und leider nochmal, das hat mit Snuff rein gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 12:38
@aseria23

Sorry, dass es keine Snuff-Filme geben soll, nehme ich wieder zurück. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten hier von Videos sprechen, in denen der Mord so oder so geschehen wäre, ganz gleich, ob eine Kamera dabei war oder nicht.

Um meinen Standpunkt klar zu stellen:

Ich habe Videos gesehen, in denen Menschen umkamen oder getötet wurden. Allerdings kann ich nichts davon als Snuff einordnen. Ich habe nicht mehr vor, solche Videos zu sehen.

@MGunderson

Ok, ich habe nicht klar unterschieden, da gebe ich dir recht. Die Videos, von denen ich sprach, sind für mich keine Snuff Videos. Ich habe mich einfach angegriffen gefühlt, so in die Richtung: Was bist du denn für ein krankes Schwein, wegen dir sterben Leute..

Dabei wollte ich eigentlich klar stellen, dass Menschen sich aus reiner Neugier Videos ansehen, in denen Menschen zu Tode kommen, gequält oder umgebracht werden, ohne davon befriedigt zu werden, in welcher Hinsicht auch immer.

Dass im Eingangsposting Snuff mit den "üblichen" Videos gleich gestellt wird, nervt mich halt auch ein wenig.

Alles in allem hätte ich mich anders ausdrücken können.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Da frage ich mich halt - wie verarbeitest du die Geschehnisse im Krankenhaus?
Eines vorweg - Bei dem Vergleich zwischen realen Erlebnissen aus meiner direkten Umgebung und dem Mordvideo, das so eine spezielle Wirkung auf mich hatte, ging es mir nur darum aufzuzeigen, dass für viele Menschen diese Videos täglicher Bestandteil ihres Lebens sind, so wie gewisse Vorfälle in meinem Leben es für mich sind.

Beides könntest du filmen und du würdest das selbe Publikum damit ansprechen. Wenn ich beruflich damit zu tun habe, dann darf ich daran interessiert sein und niemand stempelt mich als krankhaft ab.

Sehe ich mir so etwas in die Richtung allerdings im Netz an, kommen gleich die Beschuldigungen und Vorwürfe.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Was machst du?
Ich habe mich aus dem Berufsfeld verabschiedet. Das tägliche Leid, das ich mit ansehen musste, wurde mir einfach zu viel. Ich war noch in Ausbildung zum (Gesundheits- und) Krankenpfleger, kurz vor den Abschlussprüfungen. Allerdings hat man bis dahin schon viele Monate in verschiedensten Bereichen als Schüler gearbeitet.

Natürlich redet man mit Kollegen darüber. Ob ich so manches verdrängt habe, kann ich nicht genau beurteilen. Heute habe ich kein Problem damit, wenn ich an diese Situationen denke. Allerdings gehe ich davon aus, dass man sich nie daran gewöhnen kann.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Und leider nochmal, das hat mit Snuff rein gar nichts zu tun.
So wie mindestens 90% des Threads hier. Du hast aber recht, ich hätte ein wenig mehr überlegen können, was ich hier in dem Thread eigentlich schreiben möchte.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 13:14
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich kannte tatsächlich mal jemanden, der angab, dass er solche Videos besitzen würde. Er hat sich förmlich damit gebrüstet, was ich allerdings bis heute nicht verstehen kann...
Es gibt Videoportale, die für jeden frei zugänglich sind, auf denen man sich Exekutionen (Enthauptungen, Erschießungen), Vergewaltigungen usw. ansehen kann.

Aber ja, damit zu prahlen oder sich dran aufzugeilen, deutet schon darauf hin, dass man ziemlich kaputt und abgestumpft ist.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 13:55
Zitat von haekkihaekki schrieb:Dabei wollte ich eigentlich klar stellen, dass Menschen sich aus reiner Neugier Videos ansehen, in denen Menschen zu Tode kommen, gequält oder umgebracht werden, ohne davon befriedigt zu werden, in welcher Hinsicht auch immer.
Und reine Neugier ist besser als sexuelle Befriedigung? Find ich fast noch schlimmer, weil man einen Trieb nicht ohne weiteres abstellen kann, Neugierde aber schon!

Die beiden Jungs, die damals James Bulger umgebracht haben, gaben als Motiv auch an, dass sie nur mal sehen wollten wie das ist wenn jemand stirbt. Ist kein schoeneres Mordmotiv als sexuelle Lust, wie ich meine!
Zitat von haekkihaekki schrieb:Wenn ich beruflich damit zu tun habe, dann darf ich daran interessiert sein und niemand stempelt mich als krankhaft ab.

Sehe ich mir so etwas in die Richtung allerdings im Netz an, kommen gleich die Beschuldigungen und Vorwürfe.
Wundert Dich das? Man sollte meinen, wenn Du im taeglichen Leben schon genug Leid und Elend siehst, dass Du es dann nicht noch im Netz anschaust. Sollte man meinen! Oder man koennte auf die witzige Idee kommen, dass Du diesen Beruf ergriffen hast, weil Du sowas eben gerne siehst!

(Ja, mir ist bewusst, dass Du in dem Beruf nicht mehr arbeitest...das sei jetzt mal hintenan gestellt.)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 15:52
@Alarmi

Willst du meine Beweggründe für das Ansehen solcher Videos mit den Motiven der Mörder vergleichen? Ich finde das jetzt echt scheiße, wenn man seine Argumente nur auf solchem Weg zustande bringt.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass Neugier besser als sexuelles Lustempfinden sei. Es ging mir darum, dass es mehr Gründe dafür gibt, als rein sexuelles Empfinden.

Das Leid und Elend, das ich ansprach, bezog sich vor allem auf den Pflegeschlüssel und die Teils schlechte Behandlung der Klienten durch Pflegepersonal.

Deine Unterstellung, ich hätte deshalb diesen Beruf gewählt, ist für mich die Frechheit des Tages!

Ich war an der Langzeitpflege interessiert. Auf einer reinen Dementenstation zu arbeiten, hat absolut nichts mit solchen Videos zu tun. Bei der Rettung fuhr ich zu 90% Krankentransporte, also auch falsch.


Im Klaren: ich habe schlimme Videos gesehen, und zwar aus Neugier. Seit langer Zeit habe ich nichts mehr in die Richtung geschaut und so wird es auch bleiben.

Mein Beruf hatte überhaupt nichts damit zu tun. Falls du aufgepasst hättest:

Mein erstes Mordvideo sah ich NACH dem Zivildienst, aber du wirst dir sicherlich irgendwelche böse Aussagen über mich daraus stricken können.

(Sorry, falls unleserlich, habs auf dem Handy getippt)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:01
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es gibt Videoportale, die für jeden frei zugänglich sind, auf denen man sich Exekutionen (Enthauptungen, Erschießungen), Vergewaltigungen usw. ansehen kann.
Was man da teilweise zu sehen kommt ist wirklich grenzenlos. Da verliert man jeden Glauben an das Gute im Menschen.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:12
@Eierschmatz
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Da verliert man jeden Glauben an das Gute im Menschen.
Es ist aber der Mensch. So wie er wirklich ist. Man sieht Realität und keine verharmloste Version. Wenn ich mir den Thread über Todesstrafe ansehe, und mir dann die Videos in Erinnerungen rufe, in denen Verbrecher mit Selbstjustiz geahndet werden, sehe ich genau das was ich immer wieder geschrieben habe. Ein Chaos.

Aber hey.."sie waren zu ihren Opfern genauso, wieso soll man sie dann anders behandeln?"

Eine beliebte Phrase die ich hier gelesen habe.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:15
ja, smartphones und Digicams haben erst die richtigen "Snuff" Videos ermöglicht; noch vor 10 Jahren wurde lediglich über die Existenz solcher Videos diskutiert, aber dank der Krisenherde weltweit und der fortschreitenden technischen Ausstattung hat jetzt jeder "Soldat" die Möglichkeit, seine Grausamkeiten auch noch zu filmen. Ein Bekannter von mir, interessanterweise auch Berufssoldat, hat mal in ner geselligen Runde plötzlich sein Handy rumgezeigt, auf dem ein solches Exekutionsvideo zu sehen war, wohl aus dem Tschetschenen-Krieg; ich habe nur den Ton gehört, aber selbst das hat mich lange verfolgt.

Als ich 14, 15 war (Mitte 90er, noch kein Internet) waren die "Gesichter des Todes" Filme in aller Munde, die angeblich echte Menschen die zu Tode kommen zeigen; soll ja wie man heute weiss alles Fake sein, aber die Faszination der Jugendlichen für solche "krassen" Videos ist wohl heut noch diesselbe wie früher. Ich frage mich wieviel 13 Jährige mit echten Exekutionsvideos auf ihren Mobiltelefonen rumrennen :(


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:32
Zitat von PikaPika schrieb:Es ist aber der Mensch. So wie er wirklich ist. Man sieht Realität und keine verharmloste Version.
Richtig und das ist erschreckend. Gar nicht mal so sehr die Gewaltexzesse die man haufenweise zu sehen bekommt, eher Handyvideos nach Verkehrsunfällen etc. wenn Menschentrauben um schwerverletzte Unfallopfer herumstehen, nicht um zu helfen, sondern um Fotos/Videos zu machen. Da ist man wirklich fassungslos.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:33
Es ist eine angewiederte Faszination dabei.
Ich selbst habe auch schon einige grausige Videos mehr oder wenig zufällig gesehen (Kein Snuff) - Enthauptungen, Morde usw...

Jedenfalls haben mich danach einige sehr verfolgt und beschäftigt.
Dennoch bleibt eine merkwürdige Neugier weiterhin bestehen, der ich persönlich aber absolut nicht nachkomme und nachkommen werde weil es mich eben dann zu sehr verfolgt.

Fast noch schlimmer sind die ganzen Facebook Videos wo Tiere grausam getötet werden und das zum Zweck des Aufzeichnens und der Belustigung. Finde ich noch schlimmer als beim Menschen.

So oder so finde ich nimmt das alles immer mehr zu und die Kids sind in der heutigen Zeit schon mit 13 so krass abgestumpft. Will garnicht wissen wohin das noch führen soll.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:39
@Eierschmatz
Dann sag mir mal bitte was die Handyfilmer machen sollen? Ihre Aufnahmen sind unangebracht, ja, aber wären sie kompetent genug um in der Situation was sinnvolles beizutragen, dann werden sie es sicher auch tun.


@Lx
Zitat von LxLx schrieb:aber die Faszination der Jugendlichen für solche "krassen" Videos ist wohl heut noch diesselbe wie früher.
Weniger die Faszination, als eher die heuchlerische Coolness, die sie angeblich bekommen, wenn sie sich so tough geben und sowas auf dem Handy haben. Ich war und bin auch jung. Irgendwie ist es ein Spaß, solche Videos zu verbreiten, aber sicher nicht weil es so toll ist.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:52
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es gibt Videoportale, die für jeden frei zugänglich sind, auf denen man sich Exekutionen (Enthauptungen, Erschießungen), Vergewaltigungen usw. ansehen kann.
Ich kann jedem nur raten, er sollte auch nicht aus Neugierde auf so eine Seite gehen. Was dort teils zu sehen ist, ist der tiefste Abschaum den die Menschheit bringen kann.

Ich bin mal auf so einer Seite gelandet, die nicht unbekannt und auch bei Google zu finden ist. Da gab es einen Reiter der zu schocking Videos führt. Die Neugierde hat mich veranlasst das anzuklicken, leider. Dachte das da so Pranks sind wie Halloween Streiche. Aber ein Video reichte mir schon. Im Video sah man unzensiert, wie ein Extremist jemanden mit der Machete den Kopf abschnitt. Das war ziemlich heftig und zuende geschaut hab ich das auch nicht. Es war grausam.

Verstehe nicht, wieso sowas im Internet veröffentlicht wird. Ich meine warum schaut man sich das an? Mutproben ala 2 Girls 1 Cup?

Ich war jedenfalls ziemlich fertig danach.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 17:57
Zitat von PikaPika schrieb:Dann sag mir mal bitte was die Handyfilmer machen sollen? Ihre Aufnahmen sind unangebracht, ja, aber wären sie kompetent genug um in der Situation was sinnvolles beizutragen, dann werden sie es sicher auch tun.
hmm grinsend mit Handycam beugend über einen zerfledderten Schwerverletzten zu stehen ist nicht nur unangebracht sondern sadistisch , wenn man schon nicht helfen kann, und das kann man eigentlich immer, dann sollte man sich einfach entfernen und nicht noch seine niedrigen Triebe nach Sensationsgier befriedigen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:00
@Eierschmatz
Wie kommst du auf grinsen?
Ich habe in keinen Videos über Unfälle und Verletzte gesehen, wie jemand grinsend rumstand. Und den Filmer sieht man sowieso nie, wie auch.

Sadistisch finde ich nur die Kriegsverbrecher, die aus Laune heraus Menschen töten und mit den Videos ihre Macht demonstrieren wollen. Sowas nenne ich sadistisch. Dessen Videos passen auch zur Bezeichnung Snuff, aber auf diese Diskussion habe ich gerade keine Lust. :D


Anzeige

1x zitiertmelden