Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 09:13
Hm... ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen (ist einfach zu viel)... aber auch, wenn darauf hingewiesen wurde, dass @insideman sich einen Snuff-Film angesehen haben soll, habe ich allerdings - bis jetzt - immer gelesen, dass Snuff-Filme in den Bereich "Urban Legend" gehören sollen...

Mit anderen Worten, dass es sie gar nicht gibt...

Jedenfalls gibt es meiner Meinung vielleicht das Recht, sich das ansehen zu dürfen, es gibt jedoch keines, diese Filme zu produzieren... es wäre eine Straftat, ganz klar.

Ob die Nachfrage das Angebot hier bestimmt, ist vollkommen irrelevant, es ist und bleibt eine Straftat und ist somit verboten.

Aber, wie gesagt, ich habe halt bis jetzt immer gelesen, dass es diese Art von Filmen überhaupt nicht gibt.

Hier zitiere ich ausahmsweise auch mal Wiki:
Wikipedia: Snuff-Film

Als Snuff-Film, kurz Snuff (englisch ugs. to snuff so. out = jemanden auslöschen), wird die filmische Aufzeichnung eines Mordes, der zum Zweck der Unterhaltung des Zuschauers in kommerzieller Absicht begangen wurde, bezeichnet. Der Zweck des Mordes selbst ist seine Aufzeichnung.

Die Bezeichnung stammt von El Ángel de la muerte, einem argentinischen Horrorfilm, der 1976 in den USA mit dem Titel Snuff auf den Markt kam. In einer der Szenen sollen angeblich die Macher des Films eine der Darstellerinnen umgebracht haben. Dies war eine rein fingierte Marketingaussage.

Bis heute ist kein einziger eindeutig echter Snuff-Film bekannt. Daher wird das Genre oft als moderne Sage bezeichnet.


Anzeige
1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 10:06
@rasco

Wenn jemand dabei zu sieht und noch die die Filmkamera schwingt,
während ein Mensch getötet wird, dann kann man denjenigen unter Umständen schon auf Beihilfe zum Mord anklagen.

Wobei ich nicht verstehe, was das für ein Mensch sein muss.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 12:22
@insideman

Eine Seite die ich beispielsweise als snuffseite ansehe ist

theync

Wenn ich solche seiten als URL post darf bitte bescheid geben.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 13:05
@killu125
Zitat von killu125killu125 schrieb:das klingt für jeden interessant
NEIN! Das tut es NICHT!

Langeweile und Neugierde und schon sieht man sich an wie jemand anderes stirbt? Ist denn nun wirklich der letzte Rest Intelligenz aus den Hirnen der Menschen verschwunden?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 13:15
@Spekulierer

Das ist keine Snuff Seite. habe ich gestern schon durchgeblättert


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 13:18
@moric


Nicht nur ich auch @Feingeist haben dieses Video gesehen.

Es ist dieses "bekannte" Video mit dem Hammer der Serienmörder aus der Ukraine?!.

Es erfüllt alle Kriterien, bis auf die Tatsache dass es wohl nicht für Dritte angefertigt wurde.Würde sagen es ist das, was einem Snuff Film am nächsten kommt.

Man könnte nun sagen dass sie ohnehin Serienmörder waren, und eben aus Spass auch gefilmt haben( mir ist nur bei dem einen Opfer eine Aufnahme bekannt), somit wäre der Mord auch ohne das Filmen passiert.Eng genommen also vl kein Snuff.

Aber: Video, Mord, Echt,absichtlich aufgenommen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 13:26
Also, ganz davon abgesehen ob es Snuff Filme gibt, oder sogar eine Industrie dahinter, kann ich mir schon vorstellen warum soetwas konsumiert wird. Ich denke das kann sich jeder vorstellen, der auf Youtube die neuesten Peinlichkeiten und Dummheiten bewundert, die Menschen fähig sind zu tun, um ein paar Minuten im Rampenlicht zu stehen.

Es ist einfach das Interesse, negativer die NeuGIER, die Gier nach Erfahrungen. Der Mensch hat glaube ich generell das Interesse seinen Wahrnehmungsraum zu erweitern, die Welt in der er lebt zu erkennen.

Was da in moralisch oder unmoralisch kategorisiert wird, stet an zweiter Stelle. Das Bedürfniss diese Erfahrungen zu machen steht meist an erster Stelle, und wird dann in zweiter Instanz eben, durch die subjektiven Moralvorstellungen unterdrückt, doer dem Bedürfniss wird stattgegeben.

Über Menschen die sich soetwas zwanghaft anschauen müsste man speziell sprechen, weil ihre "Erkrankung" sich sicher nicht nur auf das Schauen von Snuff Videos beschränkt. Schliesslich wäre ein obsessives Schauen solcher Videos auch nur EIN Ausdruck eines tieferliegenden Problems.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 13:28
@Cathryn


so etwas hat doch nichts mit dummheit zu tun, die meisten soziopathen sind sehr intelligente menschen :)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 13:44
@rasco

Meister, zu den Menschenrechten gehören als elementarste Rechte überhaupt die auf Leben und auf körperliche und geistige Unversehrtheit!

Dass Folterungen und Mord dem zuwider laufen, wie Licht und Dunkelheit, steht ja wohl außer Frage.

Willst du ernsthaft die ,,freie Entfaltung" über das Leben und die körperliche und geistige Unversehrtheit stellen?

Es existieren in unserer Gesellschaft absichtlich ethische Grenzlinien, die verhindern sollen, dass jeder Mensch tut, was ihm gefällt und damit anderen Menschen unter Umständen größten Schaden zufügt. Die absichtliche Zurschaustellung von Folter und Mord überschreitet ganz eindeutig sowohl nach ethischen als auch religiösen Regeln die Grenze dessen, was noch akzeptabel ist.

Und wenn ich schreibe, dass wir, wollten wir Snuff - Videos als okay befinden, wir gleich wieder öffentliche Hinrichtungen einführen könnten, dann meine ich das absolut ernst.
Wo wäre schließlich noch der Unterschied?

Wenn wir es gut heißen wollen, dass Mord und Folterungen den Status von halbwegs normalen Unterhaltungsshows bekommen, dann können wir auch getrost Worte wie ,,Ethik" oder ,,Menschenrechte" aus unserem Wortschatz und unseren Gesetzbüchern streichen.


Irgendwo muss es ganz klare Grenzen für das Recht auf freie Entfaltung geben und für mich ist diese Grenze eindeutig dann erreicht, wenn derartiges wie in den Snuff - Videos zur Schau gestellt wird!


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:19
@killu125

Du kannst aber nicht behaupten, dass das fuer JEDEN interessant ist. Und schon gar nicht aufgrund von Langeweile und Neugierde. Wer Langeweile hat sollte sich einen Job suchen - oder ein Hobby - aber doch nicht zusehen, wie andere Leute getoetet werden!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:21
@Cathryn

was ist wenn jemand ,zb. ich eine job hat, hobbys nachgeht und nebenbei zufällig auf so videos stößt und sich denk "uh interessant angucken!"


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:31
@killu125


Es geht eher darum das gezielt zu suchen, weil es einem so toll gefällt.

Ich habe mir das Video das hier jemand erwähnt hat auch angesehen, weil ich wissen wollte von was wir reden. Aber nach kurzer Zeit abgedreht.

Wenn jemand aber sowas gezielt sucht weil er es toll findet, würde ich mir Gedanken machen


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:37
@insideman

ok ich mach mir Gedanken :P

meiner meinung nach ist das thema tot entweder man guckts, oder lässt es bleiben.
Ist wie horrorfilme gucken nur das schockierendere ist , es ist real.
Ob man soziopath ist oder nicht hängt wohl nicht davon ab welche videos ich mir angucke.


ich hab mir die videos jeweils 1-2 mal angeguckt genauer hingesehen aber ich gucke es ja nicht jeden tag


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:37
@insideman
hmm... dein Beispiel von diesem Serienmörder, der seine Morde filmt ist eben nicht das, was man unter einem Snuff-Video versteht...

Das ist wirklich was ganz anderes...

Snuff-Videos, so wie die "Legende" besagt, werden wie ein Film mit Regisseur und Schauspielern gedreht... mit dem Unterschied zu herkömmlichen Filmen eben mit der Absicht, einen echten Mord im Verlauf der "Handlung" zu zeigen... um eben im Anschluss an den abgedrehten "Film" das einem speziellen Publikum zu zeigen...

Wie eben ein Film auch hier in die Kinos kommt, so wird dieser "Mord-Film" einem echten Publikum gezeigt.

Das ist nun wirklich was ganz anderes als irgendein total Durchgeknallter, der von seinem perversen Morden einen Film dreht, um sich daran zusätzlich aufzugeilen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:39
Und ein solches Snuff-Video, mit den eben von mir genannten Kriterien, hat man eben noch nie gefunden...

Und bis man keines gefunden hat, reden wir hier über eine Sache, die ähnlich wie fliegende von außerirdischen Männchen besetzte Flugscheiben einen Wahrheitsgehalt gleich 0 haben.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:39
@killu125


Ich würde es nicht mit Horrorfilmen vergleichen sonder mit Kinderpornos.

Und sowas kann man nicht abtun mit : wer sowas schaut ,schaut es halt


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:41
@moric


Du meinst dass das einzige Motiv für den Mord , die Filmaufnahme war?

Naja wie willst du das genau bestimmen. Ja wenn du nen Ring von Händlern sprengst. Aber diese 3 Serienmörder könnten eben diesen Mann zu diesen Zeitpunkt auch nur wegen demFIlm ermordet haben.

Dan wäre es ein Snuff, unabhängig ob sie ihn an Dritte verkaufen wollen.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:43
@insideman


oh da kann ich ja mal wieder meine Gutmenschenlampe hochhalten.

Kann man das ganze nicht ein wenig objektiver sehen.

Die Videos/ Fotos werden 1. nicht kommerziell gedreht sonst wären sie nicht überall im netz . Desweiteren wird ähnliches wie Schießereien in z.b asiatischen ländern in den Nachrichten gezeigt.

Nur weil du in deiner heilen Welt ohne die grausame Realität leben willst kannst du so etwas nicht als krank abtun wenn andere sich für die Wahrheit interessieren.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du meinst dass das einzige Motiv für den Mord , die Filmaufnahme war?
Ne, meine ich nicht... der hat eben zustätzlich das noch gebraucht, um sich so richtig anzutörnen...

Was für einen Ring von Händlern?

Das sind doch alles nur Vermutungen... es gibt bis jetzt keine solchen Videos...

Und, wie gesagt, Snuff-Videos, so wie die Legende entstand, sind tatsächlich richtige produzierte Filme... für ein spezielles Publikum...

Lange Zeit ging das Gerücht um, in New York gäbe ein spezielles, geheimgehaltenes Kino, dass nur Snuff-Videos zeigt, die sogar aufwendig produziert worden seien.

Alles Humbug... Urban Legend eben...


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.02.2010 um 14:46
@killu125


Das was du beschreibst ist alles nur kein Snuff.


Anzeige

melden