Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:06
@Pika

Du warst nicht auf den richtigen Seiten. Auf Youtube ist sowas sicher nicht zu sehen bzw. sehr selten. Sei froh drüber.
Die Maniacs z.b sind ein Beweis dafür (gibt hier einen Thread). Die fotografieren welche, die sie vorher selbst schwer verletzt haben und grinsen noch. Und solche Leute gibt es immer. Warum wird sonst öfter ein Tuch vorgehalten, wenn ein Schwer-Verletzter abtransportiert wird. Um genau sowas zu verhindern.

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:08
@Regenerate
Von Youtube habe ich nie gesprochen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:11
Zitat von PikaPika schrieb:Wie kommst du auf grinsen?
Ich habe in keinen Videos über Unfälle und Verletzte gesehen, wie jemand grinsend rumstand. Und den Filmer sieht man sowieso nie, wie auch.
Auf den entsprechenden Portalen findet man genügend Videos auf denen man den herumstehenden Leuten eine gewisse Belustigung oder zumindest positive Erregung nicht absprechen kann. Gerade im asiatischen Raum kann man dies häufig beobachten


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:33
@Eierschmatz

Andere Länder, andere Sitten. Öffentliches Verprügeln, manchmal auch töten, gehört im asiatischen Raum wohl zur Norm. Asien ist riesengroß, ich will da jetzt nicht verallgemeinern, deshalb nenne ich jetzt einfach Malaysia.

Da wird jemand auf offener Straße des Diebstahls beschuldigt und sofort sind so gut wie alle Passanten rund herum dabei. Da wird so lange auf den "Dieb" eingetreten und mit Steinen auf ihn geworfen, bis er sich nicht mehr rührt - egal, ob schuldig, oder nicht.

In anderen Ländern holt man zum Abschluss der öffentlich Belustigung noch einen Autoreifen und ein Fläschchen Brandbeschleuniger. Oder die Polizei hängt den Verdächtigen einfach hinten am Auto dran fest und fährt die schroffe Straße entlang, während die Passanten sich weiterhin am Opfer austoben können.


Solch eine Selbstjustiz in vielen Ländern finde ich äußerst schrecklich, man stelle sich einfach vor, jemand zeigt mit dem Finger auf einen und schon ist man tot. Zeit für Gerechtigkeit bleibt leider keine mehr.

Und da hast du recht. Einige Menschen freuen sich in solchen Gegenden geradezu, wenn sie wieder irgendjemand unschuldigen zu Tode prügeln dürfen, die Polizei gibt Rückendeckung.

Nur in ganz seltenen Fällen stellt sich jemand schützend vor das Opfer, noch seltener erledigt die örtliche Polizei ihren Dienst ordentlich.


Und so etwas sieht man in der Tagesschau nicht wirklich. Ich muss so etwas nicht noch einmal sehen, aber einen tiefen Einblick haben solche Videos ermöglicht. Darf ich interessant sagen?


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:36
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Da wird so lange auf den "Dieb" eingetreten und mit Steinen auf ihn geworfen, bis er sich nicht mehr rührt - egal, ob schuldig, oder nicht.
Genau. Sowas habe ich auch schon gesehen. Und ob er es wirklich ist, wird niemanden interessieren. Und sie hören auch nicht auf auf ihn einzutreten, wenn er schon ohnmächtig geworden ist. Soviel zur Selbstjustiz.^^
Zitat von haekkihaekki schrieb:Darf ich interessant sagen?
Nein, darfst du nicht. Denn anscheinend ist es grausamer die Realität zu sehen und zu akzeptieren, als sie zu verleugnen.

Aus den Augen, aus dem Sinn. :nerv:


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:39
Zitat von PikaPika schrieb:Denn anscheinend ist es grausamer die Realität zu sehen und zu akzeptieren, als sie zu verleugnen.
Ich leugne die Realität doch nicht, nur weil ich mir so nen Rotz nicht anschauen mag. Ich weiss auch so, dass viel Grausames geschieht.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:39
Hab mal versucht, " 3 Guys 1 Hammer" zu gucken aber habs nur bis zur Hälfte geschaut...

Menschen die solche Snuff Videos anschauen (können), die sind Gefühlskalt und somit wie du sagst, potentielle Mörder..natürlich nicht alle aber einpaar..


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:42
@SagopaKajmer
Ziemlich gut durchdachter Beitrag. Außerdem ist jeder Mensch ein potenzieller Mörder. Dass ihr meine Aussage ernst nimmt, dass Filmchen ansehen und dabei sein zwei verschiedene Dinge sind..werdet ihr merken, wenn ihr dabei seid.

@Kältezeit
Schön für dich, aber das habe ich nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:45
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ziemlich gut durchdachter Beitrag. Außerdem ist jeder Mensch ein potenzieller Mörder. Dass ihr meine Aussage ernst nimmt, dass Filmchen ansehen und dabei sein zwei verschiedene Dinge sind..werdet ihr merken, wenn ihr dabei seid.
Ich hab deinen Beitrag nichtmal gelesen sry,

Hab nur den EP gelesen und dann mein Senf dazu abgegeben
Zitat von PikaPika schrieb:dass Filmchen ansehen und dabei sein zwei verschiedene Dinge sind
Bin auch ganz deiner Meinung.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:47
@SagopaKajmer

Das war mein erstes Mordvideo. Ich habe es bis heute nicht fertig gesehen und werde die Geräusche nie vergessen.

Anschauen wollte ich mir es vor allem, weil ich erst kürzlich zuvor von den kranken Typen gehört habe. Man, man, wie durch kann man sein. Da würde ich wirklich sagen, dass diese Scheiße einem Snuff schon nahe kommt. Die Morde wurden zum Teil aus Langeweile (!) begangen und gefilmt wurde das ganze, damit man sich später daran erinnern und wohl auch erfreuen kann.


Über den Teil bezüglich Gefühlskälte und so sage ich jetzt mal nichts. Ich denke, dass das ganze weitaus komplexer ist, als es hier dargestellt wird.

Man nehme einfach einen Beamten der Mordkommission, der regelmäßig solche Szenen sieht, und zwar in "echt". Ich denke nicht, dass solche Menschen abstumpfen und gefühlskälter werden. Wenn der Beamte Kinder hat, dann wird er sicher jedes mal an sie denken und das Beste hoffen. Ein Gewöhnungseffekt tritt ein, aber deswegen gleich gefühlskalt?


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:49
Zitat von haekkihaekki schrieb:Man nehme einfach einen Beamten der Mordkommission, der regelmäßig solche Szenen sieht, und zwar in "echt". Ich denke nicht, dass solche Menschen abstumpfen und gefühlskälter werden. Wenn der Beamte Kinder hat, dann wird er sicher jedes mal an sie denken und das Beste hoffen. Ein Gewöhnungseffekt tritt ein, aber deswegen gleich gefühlskalt?
So ein Beamter ist aber normalerweise nicht dabei, während die Tat geschieht.

Er sieht das "Endergebnis", welches natürlich auch grausam ist, keine Frage.

Aber "dabei" zu sein, und wenn auch nur vor dem PC, das ist nochmal was ganz anderes.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:50
Klar, steckt da auch mehr hinter als nur Gefühlskälte

Ich meine, ich nehme die Täter nicht in Schutz aber für die war sowas halt normal.. sowie ich jeden Tag Kippen rauche haben die gemordet..

Ich meine was ist schon normal?

Das Video ist echt heftig und wie Pika schon geschrieben hat stell dir vor, wir gucken hier im Internet solche Videos und können nicht mal zu ende schauen und sowas life mitzuerleben ist ganz anderes Kaliber.. mein lieber freund..

@haekki


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 18:54
@Kältezeit

Ok, stimmt, das habe ich jetzt auf die Schnelle nicht bedacht.

@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:sowas life mitzuerleben ist ganz anderes Kaliber
Zitat von haekkihaekki schrieb:Meine erste Reanimation war für mich auch um einiges schlimmer als solche Videos. Aber es geht hier nicht um mich, sondern darum, dass man gemütlich vor dem Bildschirm gar nicht nachvollziehen kann, wie es vor Ort ist.
Meine Rede!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

16.07.2014 um 21:54
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Eines vorweg - Bei dem Vergleich zwischen realen Erlebnissen aus meiner direkten Umgebung und dem Mordvideo, das so eine spezielle Wirkung auf mich hatte, ging es mir nur darum aufzuzeigen, dass für viele Menschen diese Videos täglicher Bestandteil ihres Lebens sind, so wie gewisse Vorfälle in meinem Leben es für mich sind.
Hat das Anschauen dieses Films, vielleicht eine Sinnkrise bei dir ausgelöst? Ich könnte mir vorstellen, dass ich dabei ganz schön ins Grübeln käme und einerseits auf so ein Erlebnis hin, unbedingt etwas Sinnvolles machen möchte und andererseits mir aber wahrscheinlich auch die Frage stellen würde, wofür, wenn doch andere mit einem Leben derart verachtenswert umgehen.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Ich habe mich aus dem Berufsfeld verabschiedet. Das tägliche Leid, das ich mit ansehen musste, wurde mir einfach zu viel. Ich war noch in Ausbildung zum (Gesundheits- und) Krankenpfleger, kurz vor den Abschlussprüfungen. Allerdings hat man bis dahin schon viele Monate in verschiedensten Bereichen als Schüler gearbeitet.



2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 07:56
Wo wir hier gerade "3 Guys 1 Hammer" erwaehnt haben.....das ist das Paradebeispiel dafuer, warum ich es unmoeglich finde, solche Videos auch nur anzusehen! Da gibt es Typen, die bringen einen voellig Unschuldigen voellig grundlos um und filmen das auch noch. Um zu schockieren, anzugeben, was sie doch fuer coole Saeue sind, oder warum auch immer, und stellen das Ding ins Netz! Und dann gibt es Gemueter, die sich diese Sauerei auch noch anschauen! Die den Typen damit genau das bieten, was sie wollten: Publikum!

Ich sage dazu nur eins: es machen sich nicht nur die Leute strafbar, die Kinderpornos drehen! Meiner Meinung nach sollte haargenau dieselbe Gesetzgebung fuer solche Gewalt- und Mordvideos gelten!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 10:49
Ich schau gerne solche Videos.
Ja hasst mich, mir egal.

Nur gibt es bei mir auch nen Unterschied. Ich liebe es zu sehen wie dumm manche Menschen sind, die sich zum Spass mal n Finger oder die Eichel abschneiden. :D Ich könnte stundenlang lachen über diese Dummheit.
Zum anderen auch gerne Unfälle. Autounfälle oder letztens eine explodierte Tankstelle.

Eines der heftigsten Videos die ich gesehen habe war mit einem Kindervergewaltiger. Der Vater des Kindes hat sich den Kerl geschnappt weil die Polizei nicht wirklich helfen konnte/wollte. Es wurde gesagt das es keine Beweise gäbe. Der Vergewaltiger hat aber den Vater provoziert bis er sich 2 weitere Männer geschnappt hat und den Kerl an nen Stuhl festgebunden haben. Weiters hat der Verbrecher immer wieder in die Kamera geschrien das er es gerne gemacht hat und es immer wieder tun würde. (so der Untertitel).
Der Vater der Kleinen hat ihn zuerst nur geschlagen bis er ihm mit einer extrem stumpfen Machete sehr langsam den Kopf abschnitt.

Ich hab etwas im Internet gesucht und es scheint wahr zu sein das dieser Kerl nicht unschuldig ist aber die Polizei auch nichts gemacht hat weil er irgendwie ein hohes Tier als Freund hatte.
Also... würde ich in einem Land leben wo die Polizei so korrupt ist und mein Kind sowas widerfahren wäre... soll ich zusehen und warten?

Was ich auf keinem Fall sehen kann sind Videos über Tiere. Allein schon abgemagerte machen mich komplett fertig.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:01
@Jinana
Es gibt also keine Beweise, den Mann zu verurteilen und er hat auch noch ein hohes Tier zum Freund, und dann bringt der Vater des Opfers ihn vor laufender Kamera um? Das halte ich fuer extrem unwahrscheinlich und ziemlich daemlich. Sicher, dass das kein inszeniertes Video ist? Speziell bei dem Verhalten, dass der Typ angeblich an den Tag legt?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:06
@Alarmi
Kann mir persönlich aber auch egal sein... ich hab weder die Macht noch das Geld um sowas zu verhinern auch wenn ich wollte.

Wie gesagt ich habe etwas im Internet geschaut und auf einer Seite eben genau dies gefunden. Da wurde ebenfalls debattiert ob es nun ein Spassvideo ist oder ernst. ANGEBLICH, ja man weiss es nie genau, stimmt die Story so wie sie da von mir steht.

Aber warum sollte der Typ rumschreien er würde das Kind wieder vergewaltigen wenn er weiss was ihm droht???

Ich werde etwas im Internet nachsehen, vl finde ich die Seite wieder.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:08
@Alarmi
Finde ich nicht unwahrscheinlich, dass man trotz mangelnder Beweise so einen Mist machen würde. Man braucht nur einen Menschen davon überzeugen, und das reicht schon.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Weiters hat der Verbrecher immer wieder in die Kamera geschrien das er es gerne gemacht hat und es immer wieder tun würde. (so der Untertitel).
Wenn diese Worte echt sind, dann reicht das auch für den Vater. Könnte eine urdämliche Provokation sein, aber da er ihn anscheinend sowieso beschuldigt, sein Kind vergewaltigt zu haben, wird dies ihn zur weiter motivieren, den Mist zu machen.

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Aber warum sollte der Typ rumschreien er würde das Kind wieder vergewaltigen wenn er weiss was ihm droht???
Weil er es war und weiß, dass er sowieso sterben muss..oder weil er bisschen kaputt im Kopf ist. :D


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

17.07.2014 um 11:10
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Weil er es war und weiß, dass er sowieso sterben muss..oder weil er bisschen kaputt im Kopf ist.
Also wären wir wieder an der Stelle das die Dummheit der Menschen einen zum lachen bringt. :D Nun muss ich schmunzeln wenn es so gewesen wäre ^^

Wenn das eigene Kind vergewaltigt wird sieht man wohl eher schwarz als über Menschenrechte zu philosophieren... denke ich... hab keine Kinder... weiss nur das ich schon mal extrem böse werde wenn jemand unfair mit meinem Hund umspringt. Der ist ja sowas wie mein Kind :D


Anzeige

1x zitiertmelden