Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

20.01.2010 um 21:30
@pescado
wer lesen kann ist klar im vorteil.
habe ich geschrieben das es keine deutschen schüler gibt die probleme haben?
ich denke nicht.
ich wahr jahre lang in einer klasse mit vielen ausländern und fast alle hatten probleme die mit ihrem privatleben zusammen hängen. probleme die durch kulturellen unterschied hervorgingen. ich weiß was ich sage ich habe mich mit ihnen unterhalten ich weiß was bei denen los war.
klar haben deutsche schüler auch probleme. die begründen sich aber in den meisten fällen
etwas anders.
also bevor du mir hier unterstellst ich würde schwachsinn schreiben les nochmal durch und denke nach!

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

20.01.2010 um 21:31
In der Zeit, in der du nicht alt geug bist, tragen deine Eltern die Verantwortung. Sie sind der zweite Teil eines Ganzen, dessen Teil du in der Schule, als Schüler vertrittst. Wenn deine Eltern dem nicht nach gehen, dann ist dieser zweite Teil gestört. De facto denken die Lehrer erst garnicht daran, dass da was im Busch ist. Sondern, weil deine Eltern die Verantwortung haben, sind sie dann der Knackpunkt.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

20.01.2010 um 21:35
Meine Eltern hatten einfach gesagt kein Bock sich für so was Zeit zu nehmen, sie dachten sich ja sie müssen dann da eh Dinge hören wo sie die hälfte nicht mal verstehen.

Oft war es dann so das wir nach so einem Gespräch raus gingen und ich erklären musste ja was die Lehrer eben mit dies und das genau meinten ^^
Ich interpretierte alles natürlich möglichst Soft damit ich kein Ärger kriege


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

20.01.2010 um 21:35
@Feingeist
Gerne zitiere ich folgendes:
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber genauso gut gibt es deutsche Familien, die solche Probleme haben,oder weil irgendwer einen anderen Hintergrund hat.
Mit dieser Vorlage/Zitat möchte ich darauf hinweisen, dass du meine Fähigkeit des Lesens negierst aber meine Beiträge auch nicht richtig liest.

Weiter bin ich froh das du so viele Erfahrungen sammeln konntest. Es sit klar dass ein Deutscher nicht das Problem hat, dass seine Verwandten 3000 km weit weg sind. o.ä. aber Probleme sind dennoch da.

Ausländer sollen mehr Hilfe bekommen, dass sage ich auch in diesem Thread nochmal. Aber wir hier in Deutschland wir sollten auch die Deutschen unterstützen.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

20.01.2010 um 21:39
@pescado
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:klar haben deutsche schüler auch probleme. die begründen sich aber in den meisten fällen
etwas anders.
was habe ich denn da geschrieben?
deutsche schüler können natürlich hintergründe haben aber keinen MIGRATIONSHINTERGRUND.
Jetzt?


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

21.01.2010 um 18:31
@Feingeist
Das habe ich doch überhaupt nicht in Frage gestellt.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 01:32
Die Psyche ist die Seele.
(Anm. v. Sidhe)


Die Seele sind wir.
(Anm. von mich)

Also kann die Psyche uns nicht in die Knie zwingen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 15:32
Zitat von traylortraylor schrieb:Also kann die Psyche uns nicht in die Knie zwingen.
Doch, auch wenn das paradox erscheint.
Richtig zu leben bedeutet immer, in Harmonie mit dem Ganzen zu leben, doch Kraft unseres freien Willens können wir uns auch jederzeit dagegen entscheiden - auch wenn das äußerst dumm und auf Dauer selbstzerstörerisch ist.
Es entsteht sozusagen eine Gegenbewegung die auf dem Gegenteil von seelischer Harmonie beruht, weshalb die Seele, was ja durchaus unser wahres Ich ist, versucht, diese verbogene innere Kraft auf jedem nur möglichen Wege wieder geradezubiegen.
Weil heute kaum ein Mensch in dieser Weltenharmonie lebt, sind wir auch von so vielen Krankheiten geplagt, die alle nichts weiter als Ausdruck einer Disharmonie und der Versuch der Seele sind, den Menschen wieder geradezu"biegen".
Fast ein wenig schizophren, aber so ist der Mensch geworden, ein Meister der Selbsttäuschung.
Wer sich also vehement gegen die Mahnrufe der Seele stellt, verleuget damit quasi sich selber und wird dementsprechende Konsequenzen zu spüren bekommen, doch auch diese Konsequenzen sind nichts als Mittel, uns wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Bei Härtefällen steht schonmal der Tod als zurechtrückendes Element vor der Tür, doch auch dieser ist besser als weiterhin in den Abgrund zu schlittern. Doch bis es soweit kommt, gibt es natürlich viele Vorstufen von seelischen Rufen - man muß sie nur hören.


1x zitiertmelden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 19:46
Naja zwischen Seele und Psyche, da ist für mich ein Unterschied, wobei das eine evtl auf dem anderen aufbaut.


2x zitiertmelden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 19:49
@Andor
@Feingeist
Ist bei euren Beiträgen was schief gelaufen? Ich hatte mich doch gestern mit Feingeist in der Wolle oder?

hm komisch alles.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 21:15
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Naja zwischen Seele und Psyche, da ist für mich ein Unterschied, wobei das eine evtl auf dem anderen aufbaut.
Glaube ich auch, manchmal hat man das Gefühl gefangen zu sein in einem System dessen Regeln man erkunden kann aber nicht immer rauskommen davon.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 21:22
Nein, man ist gefangen in einem System, was man zu 100 % kennt.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 21:25
@pescado

Die 100% muss man aber erstmal erreichen wenns überhaupt geht. Viele Menschen verstehen erstmal nicht ihre eigenen Probleme bis sie immer mehr über sich nachdenken und die Dinge ergründen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 21:27
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Naja zwischen Seele und Psyche, da ist für mich ein Unterschied, wobei das eine evtl auf dem anderen aufbaut.
Da
ist kein Unterschied, "Psyche" ist griechisch und bedeutet nichts anderes als "Seele".


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 21:32
@Lightstorm
Ich bin sicher das sehr viele Menschen den richtigen weg kennen, ihn aber - warum auch immer - nicht gehen wollen / können.

@Sidhe
Für mich hat Seele eine andere Bedeutung. Spirituell betrachtet.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 21:35
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb: Weil heute kaum ein Mensch in dieser Weltenharmonie lebt, sind wir auch von so vielen Krankheiten geplagt, die alle nichts weiter als Ausdruck einer Disharmonie und der Versuch der Seele sind, den Menschen wieder geradezu"biegen".
Fast ein wenig schizophren, aber so ist der Mensch geworden, ein Meister der Selbsttäuschung.
aber nur in der sg. zivilisierten welt--wo
oberflaechlichkeiten wichtiger sind,
massenkonsum
herden-verhalten
bild .de klaert sie auf ,usw...
und jeder der 3 worte ohne aeh sagen oder schreiben kann -ist ein experte oder superstar.

da liegt der hund begraben


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

22.01.2010 um 21:37
@pescado

Ich denke das liegt daran das das Ich was wir empfinden und steuern ist nicht alles was unseren "Geist" ausmacht also die Psyche.

Man könnte sagen das Ich ist ein Teil davon. Man unterscheidet z.B. auch zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.
Das Unterbewusstsein beeinflusst nachweislich in Experimenten unsere Entscheidungen im Bewusstsein.

Es reicht also nicht wenn das Ich etwas erkennt und will, es wirken noch andere Mechanismen der gesamten Psyche oder des Geistes.



@Sidhe

Naja sicher ist das die sprachliche Bedeutung aber man könnte auch sagen Psyche ist Gehirn.
Dennoch selektieren wir unseren Blick und teilen auf in Gehirn und Psyche. Neurologie und Psychologie.

So ist es nicht abwegig das manche die Seele vom materiellen getrennt sehen.


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

23.01.2010 um 21:00
@pescado
Feingeist ist jetzt Andor ;)


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

23.01.2010 um 21:00
@Andor
Wechselst du denn immer?


melden

Zwingt uns die Psyche in die Knie?

23.01.2010 um 21:02
@pescado
nein nur dieses eine mal. man kann ihn ja auch selber gar nicht wechseln.
da man sich an einen admin wenden und nett fragen :)


Anzeige

melden