Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex, der Sinn des Lebens

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sex, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex, der Sinn des Lebens

23.04.2021 um 11:12
Zitat von sarevoksarevok schrieb:stellt sich diese frage wirklich ? ich würde sagen nein
Ja, ich finde schon.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nur das Sex auch mehr sein kann als nur primitive Befriedigung.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:und was ?
Transportieren von liebenden Gefühlen, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Intimität - weil man sich einander genießen möchte und das Gefühl könnte sich stimmungsmäßig über den ganzen Tag ziehen. Sex ist ja mehr als rein raus Micky Maus.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

23.04.2021 um 11:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Transportieren von liebenden Gefühlen, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Intimität - weil man sich einander genießen möchte und das Gefühl könnte sich stimmungsmäßig über den ganzen Tag ziehen. Sex ist ja mehr als rein raus Micky Maus.
du bestätigst mich also das es genutzt wird, um andere an sich zu binden

ja gut

klar macht es Spaß und Freude keine frage aber ich denke dem ganzen wird ein viel zu hoher Stellenwert eingeräumt

es gibt ja teils Menschen die ihr ganzes leben nur danach ausrichten möglichst oft zu ficken was ich schade finde


2x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

23.04.2021 um 11:18
@sarevok

Oder anders...

Je nachdem wie man Zweisamkeit für sich selbst gewichtet könnten derart positive Gefühle ausgelöst werden, die sich auch auf andere Situationen übertragen. Heisst nicht dass es ein Heilmittel ist und irgendwas besser macht wenn es eigentlich scheiße ist. Ich meine damit eher, wenn etwas gut ist könnte dieses positive (sich aufgehoben gefühlte) dazu beitragen das man generell noch besser gelaunt ist.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du bestätigst mich also das es genutzt wird, um andere an sich zu binden
Nein nicht nur um andere an sich zu binden. Manchmal möchte man sich selbst doch jemanden verbunden fühlen? Jemanden nah sein, ohne Hintergedanken dass der andere dann an einen geknebelt wäre ^^
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt ja teils Menschen die ihr ganzes leben nur danach ausrichten möglichst oft zu ficken was ich schade finde
Ja da gebe ich dir Recht.
So eine Priorität sollte das auf keinen Fall bekommen (außer man ist sich im klaren das es nur der Spaß und Lustbefriedigung dient, soll ja jeder wie er will)


2x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

23.04.2021 um 11:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich meine damit eher, wenn etwas gut ist könnte dieses positive (sich aufgehoben gefühlte) dazu beitragen das man generell noch besser gelaunt ist.
und da geben ich dir vollkommen recht :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Manchmal möchte man sich selbst doch jemanden verbunden fühlen?
nun kommen wir der Sache näher :)

das verbunden sein das ist es meiner Meinung nach was die Menschen daran so fasziniert

es gibt auch gewissen meditative Techniken bei denen man sich mit der ganzen Welt verbunden fühlt

hat man sowas mal erlebt ist Sex fast schon langweilig


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

26.04.2021 um 11:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es gibt auch gewissen meditative Techniken bei denen man sich mit der ganzen Welt verbunden fühlt
@sarevok

Kenn ich, nennt sich Herrengedeck. nach dem 5. ist es meistens so weit....
Zitat von sarevoksarevok schrieb:du bestätigst mich also das es genutzt wird, um andere an sich zu binden

ja gut
Das klingt so negativ. Sex kann ja auch dabei helfen die Perspektive gerade zu rücken, zB dass die nicht verschlossene Zahnpastatube bei einer an sich sehr schönen Beziehung kein weiteres Wort verdient.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex, der Sinn des Lebens

26.04.2021 um 12:05
Sex als Sinn des Lebens? Na, das wäre mir dann doch zu dürftig.


melden

Sex, der Sinn des Lebens

26.04.2021 um 13:36
Wenn ich A-Sexuell bin würde das bedeuten das mein Leben Sinnlos ist. Finde ich auch viel zu unbedeutend als Lebenssinn.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

26.04.2021 um 20:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das klingt so negativ. Sex kann ja auch dabei helfen die Perspektive gerade zu rücken, zB dass die nicht verschlossene Zahnpastatube bei einer an sich sehr schönen Beziehung kein weiteres Wort verdient.
Ja, beim Drogendealer hängt sich ja auch niemand an Kleinigkeiten auf.😑
Der Wunsch nach der Droge ist dann halt größer.

Ich weiß, ich bin total romantisch.😊


melden

Sex, der Sinn des Lebens

26.04.2021 um 21:18
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 23.04.2021:Je nachdem wie man Zweisamkeit für sich selbst gewichtet könnten derart positive Gefühle ausgelöst werden, die sich auch auf andere Situationen übertragen. Heisst nicht dass es ein Heilmittel ist und irgendwas besser macht wenn es eigentlich scheiße ist. Ich meine damit eher, wenn etwas gut ist könnte dieses positive (sich aufgehoben gefühlte) dazu beitragen das man generell noch besser gelaunt ist.
Stimme ich dir vollkommen zu :)

das eine intimere art von sex, die nur zustande kommt, wenn zuneigung im spiel ist.

Sex, wie beim quicky, der nur darauf abzielt, sich unter zuhilfenahme des anderen möglichst schnell einen orgasmus zu verschaffen, ist dagegen hohl, weil hinterher kein tiefes glücksgefühl bleibt.


melden

Sex, der Sinn des Lebens

28.04.2021 um 15:39
Ja. Sex ist für mich der einzige wahre Grund, um am Leben zu bleiben. Sex ist so wunderbar schööön! Sex for Präsident! I <3 Sex!


melden

Sex, der Sinn des Lebens

28.04.2021 um 18:07
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:Wenn ich A-Sexuell bin würde das bedeuten das mein Leben Sinnlos ist. Finde ich auch viel zu unbedeutend als Lebenssinn.
So vermag es das nach der Fragestellung wohl verlauten, ja :trollking:
Die Tatsache das "Der Sinn des Lebens" ohnehin non-stop ausdiskutiert werden kann... - ja genau, lässt zu Sex "auszuklammern"


melden

Sex, der Sinn des Lebens

29.04.2021 um 12:13
Vielleicht muss man bei der Frage gedanklich einen Schritt zurücktreten und eine Frage vorher stellen:

Gibt es überhaupt einen universellen Sinn des Lebens, der so für alle gilt oder können wir unserem Leben den Sinn geben, den wir möchten?

Ich tendiere da zu einem Mischbild.

Wir sind mit großer Sicherheit Säugetiere, somit keine Pflanzen, keine Pilze. Wir bekommen keine Ableger. Also ist biologistisch der Sinn des Lebens die Weitergabe unserer Gene. Und angesichts der Weltbevölkerung haben wir es damit in den letzten 2000 Jahren reichlich übertrieben.

Aber wir müssen ja nicht bei biologistischen Ansätzen stehenbleiben. Deshalb haben wir (ok, die meisten) auch mehr Gehirn als Pantoffeltierchen und können meines Erachtens darüber hinausgehen. Und da sind doch der Vorstellung wenig Grenzen gesetzt.

Ich kann nur aus der Erfahrung eines langen Lebens sagen: gebt Eurem Leben doch einen Sinn. Ob andere das nachvollziehen können, was Euch wichtig ist, ist doch erst mal egal.

Und wenn der Euch nicht erfüllt, dann sucht Euch einen anderen. Aber liegt hinterher nicht im St Vincenz Heim auf Station 31 in Zimmer 318 B im Gitterbett mit 96 Jahren und bereut, dass ihr nix aus der Zeit gemacht habt.

Und für mich persönlich: Sex ist ja ganz schön und kann in besagtem Gitterbett auch nett sein, sich daran zu erinnern, aber es wäre mir alleine zu wenig.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

29.04.2021 um 22:16
Mein Sinn ist es nicht. Ich weiß nicht wie das funktioniert und stelle mir den Akt so krampfhaft vor, dass ich gar nicht weiter darüber nachdenken möchte....


melden

Sex, der Sinn des Lebens

01.05.2021 um 16:06
Natürlich ist Sex der Sinn des Lebens, warum sonst ist die Kultur von uns Menschen so übelst Sexualisiert? Irgendwelche Werbeagenturen suchen bewusst Attraktive Models um in den Leuten die Lust auf sex zu wecken, man fühlt sich gut und Kauft eher den Ford Fiesta weil da ein Super Attraktives Paar im Spot im Auto sitzt.

Das funktioniert auch bei uns schwulen, nichts ist heißer als ein Porsche 911 der nicht nur von hinten kommt sondern der unter richtiger Handhabung und Führung hinten Ausbricht. Und ganz im ernst, jeder Träumt doch davon, dass ein 6 Zylinder Boxer hinten steckt und Druck macht und aufheult.

Allerdings ist den meisten klar, das so viel sex nicht zu oberflächlich stattfinden sollte, daher bringen wir Kindern bei, dass es was schlechtes ist weil schlechteste Schulnote hier in D eine 6 ist. Mit der negativen Asoziation zu dem Wort 6 oder dem ähnlich ausgesprochenen sex die uns dadurch Eingepflanzt wird will man dafür sorgen, das wir bei sex immer an schlechte Noten denken, oder daran das wir die Klasse wiederholen mussten.

Doch letztlich kann man es drehen und wenden wie man will, sex ist wichtig weil wir uns so Fortpflanzen können und weil das viele Kalorien und schlechte Gefühle bekämpft werden. Deshalb bin ich dafür, das man es Gesetzlich verbietet Ideengemeinschaften zu gründen, die den Verzicht auf Sex und auf Sexuelle Befriedigung Predigen, da kommt ja nur schlechtes dabei raus.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

01.05.2021 um 17:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gibt es überhaupt einen universellen Sinn des Lebens, der so für alle gilt oder können wir unserem Leben den Sinn geben, den wir möchten?
Eine sehr schöne Fragestellung & auch sehr gut beantwortet :ok:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Deshalb bin ich dafür, das man es Gesetzlich verbietet Ideengemeinschaften zu gründen, die den Verzicht auf Sex und auf Sexuelle Befriedigung Predigen, da kommt ja nur schlechtes dabei raus.
Mhm, ich glaube, dass sehen die Glaubensbrüder des Vatikans wohl ganz anders & ich möchte darauf hindeuten, dass du dadurch in die Selbstbestimmung des Menschen eingreifst, indem du so etwas in allem Ernste forderst ...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:um in den Leuten die Lust auf sex zu wecken
Bist du sicher, dass man sich durch die Werbung sexuell erregt fühlt oder lediglich nach selbiger Vollkommenheit strebt, wie die Model*s es einem weis machen möchten? :ask:


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

01.05.2021 um 17:10
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:indem du so etwas in allem Ernste forderst ...
Ne, so ernst war es nicht gemeint. Wer aufgrund seines Glaubens oder aufgrund einer Weltanschauung drauf verzichten will der darf es.
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Bist du sicher, dass man sich durch die Werbung sexuell erregt fühlt oder lediglich nach selbiger Vollkommenheit strebt, wie die Model*s es einem weis machen möchten? :ask:
Das man deshalb Attraktive Leute auch nimmt glaube ich ehrlich gesagt wirklich.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

01.05.2021 um 17:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ne, so ernst war es nicht gemeint. Wer aufgrund seines Glaubens oder aufgrund einer Weltanschauung drauf verzichten will der darf es.
Da hast du aber noch die Kurve bekommen :P:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das man deshalb Attraktive Leute auch nimmt glaube ich ehrlich gesagt wirklich.
Das ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings denke ich, ist da nicht der sexuelle / erregende Hintergrund im Vordergrund stehe, sondern die "Masche" wie besagt. Mal abgesehen davon, dass die "Naturelle Schönheit" des Model*s auch gern noch digital aufgehübscht wird ^^


melden

Sex, der Sinn des Lebens

01.05.2021 um 17:16
@PStanisLove

Sex scheint zumindest ein ausnehmend großer Bestandteil zu sein.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich persönlich ja den direktesten Weg bevorzuge (soweit möglich).
Heißt, wenn ich Lust auf Sex habe, habe ich Sex und kaufe mir dafür kein Auto.😅

Aber ich persönlich habe auch noch viele andere Hobbys, die so rein gar nichts mit Sex oder Attraktivität zu tun haben, ja nicht einmal mit anderen Menschen oder auch nur Lebensformen im Allgemeinen.
Was mir auch mit die größte Freude überhaupt bereitet.


melden

Sex, der Sinn des Lebens

01.05.2021 um 19:18
Sex ist nicht der Sinn des Lebens. Gehört halt ab und zu mal dazu.

Bei Verheirateten ist das meiner Meinung schon eine gewisse Pflicht.


3x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

01.05.2021 um 19:45
Streng genommen ist der Sinn des Geschlechtsverkehrs nur die Fortpflanzung. Das Befriedigen irgendwelcher romantischer Gefühle wurde irgendwann mit dem Geschlechtsverkehr verknüpft, aber ich glaube nicht, dass es diese Verbindung zwischen diesen beiden Sachen schon immer so gab.


1x zitiertmelden