Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex, der Sinn des Lebens

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sex, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sex, der Sinn des Lebens

02.05.2021 um 09:53
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Scott78
gestern um 19:45
Streng genommen ist der Sinn des Geschlechtsverkehrs nur die Fortpflanzung. Das Befriedigen irgendwelcher romantischer Gefühle wurde irgendwann mit dem Geschlechtsverkehr verknüpft, aber ich glaube nicht, dass es diese Verbindung zwischen diesen beiden Sachen schon immer so gab.
doch,die Urmenschen waren auch romantisch nach dem Sex


5x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

02.05.2021 um 10:01
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:doch,die Urmenschen waren auch romantisch nach dem Sex
Allzuviel Zeit dürften die dafür nicht gehabt haben.
Der überlebenskampf hat seinen Tribut gefordert.
Ob die überhaupt eine Vorstellung hatten von romantik ?


melden

Sex, der Sinn des Lebens

02.05.2021 um 10:12
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:doch,die Urmenschen waren auch romantisch nach dem Sex
@Sonnenenergie

Nur mal so aus Spaß: Hier ist es realtiv üblich Tatsachenbehauptungen zu belegen. Da bin ich mal gespannt. Und woher hast Du so ein dezidierte Information? Warum ist Urmann nicht einfach nach dem Poppen eingeschlafen? Hat Fred Wilma hinterher noch massiert oder ihr einen Capuccino gemacht?
Zitat von LotharLothar schrieb:Bei Verheirateten ist das meiner Meinung schon eine gewisse Pflicht.
Ich kenne da Leute, die Dir widersprechen würden. Meist ist das auch nicht vertraglich geregelt.


3x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

02.05.2021 um 10:19
Hmm.
Ich finde, in der heutigen Zeit ist es so, dass viele im Sex den Sinn des Lebens sehen.
Aber, ist es wirklich nur das, was zählt?

Gerade, bei Onenight-Stands.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es viel mit Liebe, oder gar Romantik zu tun hat.
Ich denke, da geht es nur um *das Eine. *
Wer es möchte und beide einverstanden sind, okay.
Das ist jedem frei gestellt.

Ich bin der Meinung, da gehört viel mehr dazu.
Es gehört Vertrautheit und Liebe dazu.
Um sich einem Partner hinzugeben.
Und noch viel mehr.

Natürlich gehört er zu einer Beziehung dazu.
Aber, nicht nur das.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

02.05.2021 um 10:24
Nachtrag:
Kuscheln und dergleichen gehört da, zumindest für mich, auch dazu.


melden

Sex, der Sinn des Lebens

04.05.2021 um 13:12
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Gerade, bei Onenight-Stands.
Ich sehe darin nix andere als Lustbefriedigung ohne jegliche Art von romantischen Gefühlen.

Ist Sex der Sinn des Lebens? Nein, für mich definitiv nicht. Es ist ein nettes Beiwerk und macht das Leben besser, fröhlicher und man ist wohl bei weitem entspannter, als ohne Sex. Drum möchte ich nicht drauf verzichten.


melden

Sex, der Sinn des Lebens

04.05.2021 um 13:33
@EnyaVanBran

Ich habe am Ehesten bei den Zu Kurz Gekommenen den Eindruck, dass sich deren Gedanken immer um den Sex drehen, den sie nicht haben.

Wer in einer Beziehung oder auch außerhalb davon ungefähr den Sex hat, den er haben möchte, wird da nicht den ganzen Tag drüber nachdenken.

Bei den Leuten, die dauernd über Sex reden, denke ich mir immer: Ja, ja Invaliden reden oft vom Krieg.
Oder auch: Ein Wüstenbewohner reduziert den Sinn gerne auf Wasser.


2x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

04.05.2021 um 13:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe am Ehesten bei den Zu Kurz Gekommenen den Eindruck, dass sich deren Gedanken immer um den Sex drehen, den sie nicht haben.
Da ist sicher was dran. Klar kann Sex auch zu einer Sucht werden, aber das ist, denke ich, eher die Ausnahme.


melden

Sex, der Sinn des Lebens

05.05.2021 um 00:07
Guter Sex ist mit einer der schönen Nebensachen der Welt aber sicher nicht der Sinn des Lebens.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

05.05.2021 um 02:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe am Ehesten bei den Zu Kurz Gekommenen den Eindruck, dass sich deren Gedanken immer um den Sex drehen, den sie nicht haben.
Die sind auch immer treu...


melden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 12:41
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:einer der schönen Nebensachen der Welt aber sicher nicht der Sinn des Lebens.
Evolutionstechnisch schon! Da Sex eine wichtige Rolle in der Fortpflanzung spielt, scheint der eigentliche Sinn des Lebens zu sein, nachkommen zu zeugen! Auch wenn es gesellschaftlich vielleicht nicht mehr ganz so gesehen wird, aber streng biologisch betrachtet , ist Sex wohl ein wichtiger schlüsselfaktor zum Sinn des Lebens😊


4x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 12:56
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:aber streng biologisch betrachtet , ist Sex wohl ein wichtiger schlüsselfaktor zum Sinn des Lebens😊
In Zeiten der künstlichen Befruchtung aber nicht zwingend.


2x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:10
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Evolutionstechnisch schon! Da Sex eine wichtige Rolle in der Fortpflanzung spielt, scheint der eigentliche Sinn des Lebens zu sein, nachkommen zu zeugen! Auch wenn
Ach ja , gibt ja so wichtige Nachkommen, wie konnte ich da nicht dran denken. 🤦
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zeiten der künstlichen Befruchtung aber nicht zwingend.
So isses.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zeiten der künstlichen Befruchtung aber nicht zwingend.
nö! da hast du natürlich recht! Aus konventioleller und streng biologischer Sicht allerdings schon, da das Ziel ist sich möglichst erfolgreich zu vermehren, was ich letztendlich als den eigentlichen Sinn des lebwas ansehe. Dann gehört noch ein gewisses Maß an Weiterentwicklung dazu
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ach ja , gibt ja so wichtige Nachkommen, wie konnte ich da nicht dran denken. 🤦
kommt doch nicht auf die Wichtigkeit einer einzelnen Person an, sondern auf das vermehren und weiterentwickeln Ansich 😂


2x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:26
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Aus konventioleller und streng biologischer Sicht allerdings schon, da das Ziel ist sich möglichst erfolgreich zu vermehren,
In der heutigen Zeit könnte man über diese Aussage jetzt lange diskutieren ( #Übergevölkerung usw.) Aber das ist hier der der falsche Thread. Hier geht es dann doch eher um Sex als Lustbefriedigung. Denke ich zumindest :D


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:28
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:kommt doch nicht auf die Wichtigkeit einer einzelnen Person an, sondern auf das vermehren und weiterentwickeln Ansich
Ach du, das ist hier wohl nicht von Interesse.


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sex als Lustbefriedigung. Denke ich
oh... 🙄 dann hab ich das falsch verstanden!


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:30
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ach du, das ist hier wohl nicht von Interesse.
im Forum oder aus der Sicht der breiten Wegwerfgesellschaft?


1x zitiertmelden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:31
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:dann hab ich das falsch verstanden!
Nun, ich denke, nachdem der Beitrag 100 Jahre alt ist, wird sich das nicht mehr klären lassen ^^


melden

Sex, der Sinn des Lebens

06.05.2021 um 13:35
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:im Forum oder aus der Sicht der breiten Wegwerfgesellschaft?
Hier geht es wohl nur darum ob für DICH, Sex der Sinn des Lebens ist.
Hab ich, für MICH gesehen beantwortet.
Wie du da auf die Wegwerfgesellschaft kommst...


1x zitiertmelden