Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2010 um 22:44
@Hanika

Hui und wieder werde ich hinterlistig angemacht Stichwort :Eminem :D


Da wir beide nicht annähernd die selbe Generation sind, sind deine Sorgen unbegründet.
Zitat von HanikaHanika schrieb: Eine Frau wird angesehen, wie ein Hund, ein Sachwert
Dein Land wo du herkommst, und wo das so ist hat mein Mitgefühl, sowas klingt echt scheußlich.Gegen sowas sollte man was tun.
Zitat von HanikaHanika schrieb: Es ist eine sehr patriarchaische Sichtweise, die eigentlich der Vergangenheit angehören sollte,
wir sprachen aber schon vom Fremdflirten oder? Einem Umstand den Frauen noch viel weniger akzeptieren als Männer. Natürlich immer nur beim Partner ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 07:53
@insideman
@Hanika



Nach meinen Erfahrungen mit Menschen in den letzten rd. 40 Jahren, in denen ich mich dafür interessiere, ist es eher so, dass Männer Frauen als Besitz begreifen und behandeln. Und zwar durchaus nicht nur in islamisch oder österreichisch geprägten Kulturkreisen.

Es sind die Männer, die ausrasten, wenn ihre Frau einen anderen Mann ansieht, die ihre Sexualpartnerin am liebsten a la Fritzl im Keller verstecken würden. Es sind Männer, die ihre Frau umbringen, ob mit Unterstützung des "Gesetzes" per Steinigung oder auf eigene Faust per "Familiendrama". Es sind im Regelfalle Männer, die sich in ihrer Eitelkeit und ihrem meist mickrigen Selbstwertgefühl getroffen fühlen, wenn sie nicht mehr der Herr über ihr Weib sind, wenn sie wagt, eigene Wege zu gehen - nicht nur sexuell.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 08:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und würdest du aufhören zu flirten nur weil es dein Partner nicht will? oder würdest du die Partnerschaft in Frage stellen? ( vorausgesetzt sie ist noch am Anfang)
Wie gesagt das sollte jeder in seiner Beziehung regeln, ich denke ich muss mich hier nicht weiter vor Dir Rechtfertigen, ob ich aufhören würde, oder ob ich wenn mein Partner das nicht so wie gewollt hätte diese Partnerschaft in Frage stellen würde..
Egal wie lange man zusammen ist, man sollte darüber vorher reden und sich Grenzen stecken, völliger Verbot nur weil mein Ego es meinem Partner nicht gönnt, wäre nichts für mich und deshalb sind wir höchstwahrscheinlich auch noch zusammen.

Ich würde eine Partnerschaft in Frage stellen, wenn mich dieser so einengt das ich nicht mehr Ich sein kann, sondern ein Gegenstand den er neben sich tragen will, sein Eigentum etc.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:01
@Kayleigh


Ha, noch so ein renitentes Möbelstück! Frauen mit eigenem Willen. Ja, wohin soll das noch führen? :D


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:03
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, wohin soll das noch führen?
In de Hölle, wohin denn sonst? :D :}


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:04
Ich liebe die Rebellin in mir und wer damit nicht zurecht kommt, kann mir mal am Trüffel tuten. :D


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:09
/dateien/mg59978,1265357349,3313~Frauenpower-Poster


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:17
:D das sollte ich als neues Avatar nehmen. ;) :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:18
@Kayleigh


Powerfrauen sind sexy.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:21
Powermänner aber auch. @Doors
Das da oben scheint mir die Frau von Meister Propper zu sein und ihr grinsen sagt mir, ich bin ich. :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:25
@Kayleigh


Mich erinnert es eher an das US-Plakat aus dem 2. Weltkrieg mit "Rosie the riveter", Rosie, der Nieterin, die die Waffenproduktion vorantreibt, um den Faschismus zu besiegen:

rosie riveter


So viel als kurzer Exkurs zu Frauenpower.

Jetzt lieber wieder zurück zu den armseligen, von Verlustängsten gebeutelten Männchen, die glauben, gegenüber anderen Männern den Kürzeren :D zu ziehen.

Sonst gibt's Schimpfe wg. Offtopic.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:29
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb am 31.01.2010:seit ihr treu?
Naja, ich glaube nicht wirklich. Ich habe da so meine Probleme ;)
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb am 31.01.2010:was ist euch wichtig...
wenn nein was gibt euch der grund fremd zu gehen?
ist es der alltag?,reiz auf was neues
Es ist das Kompensieren meiner schon bestehenden Beziehung. Meist bin ich mit der Zeit nicht mehr glücklich mit meiner Freundin und mir fallen dann immer mehr Sachen an ihr auf die mir halt nicht gefallen und die ich dann kritisiere. Und das Fremdgehen fällt bei mir eher als eine länger anhaltende Beziehung zu dieser Drittperson aus, da enstehen dann oftmal sehr starke Gefühle. Naja, mit der Zeit macht einen das kaputt.
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb am 31.01.2010:können die menschen überhaupt treu sein?
Ja können sie, aber nicht alle.
Zitat von Henriette.PHenriette.P schrieb am 31.01.2010:wann fängt bei euch fremdgehen an?

ich denke fremdgehen fängt im kopf an,,wenn man jemand anderen sieht,und denkt oh den würde ich mal gern,oder sie..und man ist in einer längeren beziehung,,ist das schon die anfaqngsphase bis es sich steiger
Fremdgehen fängt dann an, wenn man Aktionen in diese Richtung unternimmt, welches mit dem Resultat endet, fremdgegangen zu sein. Auch nur schon die Aktionen bis dorthin deuten auf eine Person die nicht treu ist. Stimmt, es fängt im Kopf an. Aber auch so kann man sich ja noch beherrschen finde ich, erst die Aktionen sind ausschlaggebend.


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:45
Mensch @Doors, manchmal glaube ich, du bist kein Frauenversteher, sondern ein Frauen-in-den-Hintern-Kriecher...

Wenn @insideman sagt, dass er Flirten eben nicht so gut abkann, dann ist er doch kein von "Verlustängsten gebeuteltens Männchen"...

Es hat halt nur seine Gefühle ausgedrückt, wenn er sieht, dass seine Frau mit jemanden anderem flirtet, was immer das für einen Menschen auch bedeutet... deswegen hat er noch lange keinen großen Besitzanspruch ausgesprochen oder hat ein geringes Selbstbewußtsein oder wäre armselig usw.

Ich finde sowas anderen Menschen anzudichten, ist armselig... auch wenn danach ein Smiley kommt... Gesagt ist Gesagt! Finde ich absolut nicht in Ordnung...

Ich muss für mich sagen, dass ich es okay fand, wenn meine Frau damals geflirtet hat... es war okay, wie sie es gemacht hat... aber manchmal hat sie dabei auch über's Ziel hinausgeschossen... zum Beispiel waren dann auch etwas näher gehende Berühungen mit im Spiel... dann bin ich schon sauer geworden..?

Denn das habe ich ihr immer gesagt, dass ich Berührungen, wie über das "einfache Begrüßen" hinaus gehenden Umarmungen nicht in Ordnung finde mit einem anderem Mann (beispielsweise).

Für jeden ist Flirten was anderes... an Karneval in Köln sehe ich, was andere unter "flirten" verstehen, wo ihr wahrscheinlich schon sagen würdet... "Na, die landen aber gleich in der Kiste"...

Muss aber nicht sein, dass die dann dort landen. Ich war letztes Jahr an Weiberdonnerstag in Köln mit ein paar Kumpels vom Sport unterwegs... na ja... entfesselt ist da wohl der Ausdruck der Wahl.

Männer UND Frauen, von denen ich wußte, dass sie in Partnerschaften leben, haben da auf Teufel komm raus angetascht, geküßt, umarmt und sich erotisch auf der Tanzfläche (und auch im Schatten dieser) bedient, dass man sich gefragt hat, was die wohl als nächstes machen werden.

Ich KANN mir nicht vorstellen, dass die alle zu Hause das vorher so abgesprochen haben. "Hey du, jetzt ist ja Karneval, stimmt's? Da darf dann jeder mal so machen, was er will, okay? Ich meine, so wie letztes Jahr, ne, du?"

Und sie: "Ja klar, mache ich doch auch so, viel Spass!"

Im Leben nicht!

Wenn das aber beide für okay empfinden, dann ist das natürlich was anderes, daran glaube ich aber nur in den seltensten Fällen.

Flirten ist für mich okay, wenn es sich im Rahmen bewegt. Das bedeutet für mich:

Anblicken, anlächeln, mal ne flüchtige Berührung, von mir aus, aber das bitte nicht zu oft.

Aber nicht:::
Dauernd antatschen, lange oder auch viele kurze Küsse, dem Typen hinter deinem Rücken immer zulächeln und mit den Augen anknippen (wenn sie glaubt, du würdest das nicht mitbekommen).

Was auch nicht geht, wenn sie oder er sich den ganzen Abend mit dem anderen unterhalten will oder immer seine/Ihre Nähe sucht und dich einfach sitzen läßt (wenn man jetzt mal gemeinsam rausgeht tanzen oder so).

Also... flirten ja, kein Problem... aber nicht, wenn man damit über das Ziel hinausschießt.

Ansonsten wäre ein hemmungsloses Flirten, worauf wir uns NICHT verständigt haben, ein eindeutiger Vertrauens- und damit auch Treuebruch.

Um Untreu zu werden, muss man nicht unbedingt mit jemanden in die Kiste steigen, das geht auch schon vorher.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:49
Stellt sich die Frage: Hat man Flirten nötig, wenn man in einer funktionierenden Beziehung lebt? Braucht man es für das Ego?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:50
@MichelGame
Zitat von MichelGameMichelGame schrieb:Auch nur schon die Aktionen bis dorthin deuten auf eine Person die nicht treu ist. Stimmt, es fängt im Kopf an. Aber auch so kann man sich ja noch beherrschen finde ich, erst die Aktionen sind ausschlaggebend.
Was meinst du wie viele Menschen da fremd gehen?
Was denkst du wie viele behaupten, "NEIN" ich denke nicht mal im Kopf dran? ;)

Wenn ich nicht mal meine Fantasien im Kopf freien Lauf lassen darf, mir also von meinem Partner da schon Fremd gehen angedichtet werden würde, dann könnte man mir diesen Mann buckeln.

Schlimm das einige echte Probleme mit flirten haben und mir tun diese Menschen fast Leid die sich von ihren Gefährten so unter buttern lassen und die denken dann noch, wir haben eine echt harmonische Beziehung.... aber das denkt dann wohl oft nur der eine Teil, der Verlustängste hegt und sie auch nie ablegen wird.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 09:56
@Kayleigh

Ja da hast du Recht. Viele behaupten natürlich, sie denken nicht mal dran tun es aber trotzdem. Ich denke aber auch, dass ist jedem selbst überlassen inwiefern er damit umgehen kann und ob er alles ausspricht.

Flirten finde ich auch okay in einer Beziehung, ich sag dir da aber mal was. Ich habe das mit meiner Freundin so abgeklärt, dass wir beide flirten dürfen mit dem anderen Geschlecht aber nicht weiter. Naja, sie ging einmal zu weit an Silvester, Nummern ausgetauscht und so weiter. In unserer Beziehung ist sie jetzt die, die zu weit gegangen ist. Aber eigentlich bin ich es der sie bereits betrogen hat. Damit muss ich leben können, es ist nicht leicht.

Flirten kann man auch nur so mit Anderen, das ist absolut korrekt. Ich denke, dass Flirten nicht unbedingt dazu führt, dass man dann fremdgeht. Bei mir ist meist passiert, wenn ich mich mit der anderen Person verstanden habe und da war nicht wirklich Flirten dabei. Trotzdem hatte ich dann was mit dieser Frau und somit meine Freundin betrogen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 10:00
@Kayleigh

Hm... mal offen gesprochen.

Was bedeutet für dich "flirten"...

Ich meine jetzt nicht die Phantasie im Kopf... das anzuprangen ist völliger Unsinn, da gebe ich dir vollkommen Recht...

Nein, ich meine jetzt, wie flirtest du? Das ist für jedermann nämlich war anderes. Es würde mich wirklich interessieren.

Ich mache mal den Anfang.

Ich flirte eigentlich überhaupt nicht... das gibt mir einfach nichts... Wenn, dann ist das mal ein anlächeln, sich angeregt und begeistert über etwas unterhalten und feststellen, dass man super mit dem anderen auskommt... auf der gleichen Welle liegt, gedanklich wie geistig wie politisch... usw.

Aber Berührungen sind für mich tabu... außer zusammen tanzen... is ja klar. Darüber hinaus... nein danke.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 10:15
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Nein, ich meine jetzt, wie flirtest du? Das ist für jedermann nämlich war anderes. Es würde mich wirklich interessieren.
Du, dass habe ich hier schon zig male geschrieben, sogar auf den letzten Seiten. ;)
Und wenn du hier aufmerksam gelesen hättest, dann würdest du mir diese Frage nicht stellen müssen. ;)


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 10:17
@MichelGame
Weiß deine Frau davon?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2010 um 10:41
Vorab, Treue ist mir sehr wichtig, ohne Treue keine Beziehung.

Aber das Thema flirten... hm..... flirten scheint für jeden was anderes zu sein. Also ich habe sehr wohl Kontakt zu anderen Menschen und auch Kontakt zum anderen Geschlecht wenn ich in einer Beziehung lebe, logisch. ich bin auch durchaus nett und nicht abweisend. Aber wozu muss ich flirten? Marktwert testen? brauche ich nicht, ich erfahre Bestätigung in und durch meine(r) Beziehung.

Berühren, mit den Augen kontakten - neeee sorry, das muss alles schon nicht sein. Küssen schon mal gar nicht außer langjährige Freundschaften auf die Wange. Normaler umgang mit anderen ja, mehr nein. Wozu auch?

Insofern greift das Argument "unsicherheit" und "testen ob man ankommt" dann schon...der eine brauchts, der andere nicht.

Meiner Meinung nach kann man von "treu sein" und ob man das schafft auch erst nach langen Jahren Beziehung reden... 2-3 Jahre, easy.... wer allerdings mal 10, 15, 20 Jahre lang treu war und ist, da kann man sagen der schafft es :-)

Duffine


melden