Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 15:46
@kastanislaus
Ich glaube, da hast du Merlina ziemlich falsch verstanden.
Was hat denn bitte die Entscheidung, ob man einen oder mehrere Partner hat mit Drogen und Alkohol zu tun? Und was ist gegen Sex für alle einzuwenden?

Anzeige
melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 15:49
In erster Linie geht es hier doch darum, ob man sich in zwei Menschen verlieben kann.
Ich sage ja, das kann man.

Dass dieses den selbst ernannten Moralaposteln nicht gefällt, ist mir schon klar.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:02
@kastanislaus
Versteh Dein Problem nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:11
@Merlina

Ich kann mich verlieben in wen und was ich will, so lange ich das Objekt meiner Liebe nicht zu irgendetwas zwinge. Dann ist es nämlich nicht Liebe, sondern Vergewaltigung.
Das gilt in gewisser Weise sogar, wenn ich von diesem Liebesobjekt erwarte, dass es mich wieder liebt.




@kastanislaus

Mein, dein, unser Auto/Haus! --> Kommunismus
Mein, dein, unsere Frau! --> Swingerclub bzw. Prostitution als Gesellschaftssystem

Sehr einfallsreich und flexibel bist Du in der Wahl Deiner Alternativen nicht.

Entweder MEIN Auto - oder Kommunismus.
Die Idee des Car-Sharings wurde ja auch von Lenin erfunden. Oder war es Marx?

Entweder MEINE Frau - oder Swingerclub als Gesellschaftssystem. Klingt ein bisschen wie von Radio Taliban ohne Burkazwang.

Prostitution als Gesellschaftssystem haben wir schon, heisst bloss anders.Iich verkaufe meinen Kopf, meinen Körper, meine Arbeitskraft - und kassiere dafür Lohn oder Gehalt.
Nennt sich, glaube ich, Arbeitsverhältnis. Allerdings kann man dabei in den meisten Fällen die Hose anbehalten.




@Topic:

Offenbar haben viele Menschen zu wenig Fantasie, um sich die volle Bandbreite zwischenmenschlicher Beziehungen vorstellen zu können. Ganz schöne Langweiler.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:16
@Doors

Ich sehe das genauso.
Aber die Moralapostel haben eben eine andere Vorstellung davon.
Was will man da machen? Nichts kann man machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:20
@Merlina


So lange sie uns nicht gleich auf den Scheiterhaufen stellen oder an den Baukran hängen.


Ich schreibe ihnen nicht vor, wenn, wie viele und wie oft sie lieben sollen - erwarte aber im Gegenzug bitteschön auch, dass sie mir das nicht vorschreiben wollen.

Von mir aus darf jeder so "treu" sein, wie er mag.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:28
@Doors

Hätten wir andere Zeiten, hätte man mich längst verbrannt.
Meine Klappe ist einfach zu groß. :D

Soll jeder machen wie er will.
Ich zeige sehr viel Toleranz. Erwarte diese aber natürlich auch von anderen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:31
Möglich ist es, wünschen tu ich es keinem...


1x zitiertmelden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:35
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Möglich ist es, wünschen tu ich es keinem...
Es kann die Hölle sein, ja.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:40
Ich habe ein mal in meinem leben zwei Frauen gleichzeitig geliebt mit der einen war ich erst vor kurzen zusammen gekommen. Sie war eine sehr liebevolle Person mit soviel Gefühl. Leider lebten wir in einer Fernbeziehung und ich ging oft allein tanzen. Nun so kam es das ich eine andere kennen lernte und so sehr ich mich bemühte um Klarheit es war mir nicht gegeben festzustellen welche Frau ich mehr liebte. Ich wusste das ich was unternehmen sollte weil ich das nicht mit mir vereinbaren konnte und ich lies mein Kopf entscheiden. Ich nahm die Frau die bei mir um die ecke wohnte und machte schweren Herzen mit der anderen Schluss.Das war das schwerste was ich je getahn habe. Ich dachte damals immer egal wie ich mich entscheide ich würde die falsche Wahl treffen. Nun heute weiß ich das ich sehr schöne 5 Jahre mit meiner Wahl gelebt habe und das ich sie stehts geliebt habe. Aber jetzt nach fast 10 Jahren denke ich immer noch sehr oft an die liebe die ich aufgab und leider erst viel zu spät bemerkte wie sehr sie mich damals geliebt hatte. Ich würde mich nie wieder in solch eine Situation manövrieren wollen. Dann lieber keine lieben ist nicht so kompliziert!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:47
@Jens766
das ist eine sehr traurige geschichte wenn man das so ließt. ich könnte mir nicht vorstellen was ich in einer solchen situation tun sollte. ich glaube ich hätte da gar keinen entschluß fassen können. eine solche entscheidung zu fällen ist verdammt schwierig und bestimt für manche so wie für dich damals eine höllenqual. ich weiß nur das ich mit meiner jetzigen partnerin glücklich bin und egal wie weit sie wegziehen müsste aus welchen gründen auch immer ich trotzdem mit ihr zusammenbleiben würde. also von mir aus aber ich denke sie sieht die sache genauso wie ich.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:54
Man kann sogar in mehr als nur zwei Menschen verliebt sein.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

10.02.2010 um 16:59
@ Feingeist

Ja es war Höllenqual. Ich war auch noch unerfahrener und war mir nicht im klaren was wirklich wichtig im Leben ist. Fakt ist ich habe beide gleich stark geliebt bei der einen war es so was wie Seelen Verwandtschaft bei der anderen mehr Leidenschaft .
Das ist wirklich schön für dich und du hast die richtige Einstellung. Ich hoffe du wirst keinen Tag vergessen an deiner Liebe zu arbeiten. Denn nix ist schlimmer in einem schleichendem Prozess des Alltags zu versinken.Und erst aufzuwachen wenn es zuspät ist!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

11.02.2010 um 03:26
In den Welten, wo wir herkommen, sind wir ein drei. Und mit einem sind wir so verbunden, als sei wir eins, und mit anderem verbindet uns mehr Leidenschaft.
Was ist, wenn plötzlich diese überdimensionalgrosse Gefühle wach sind?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

11.02.2010 um 07:54
"In den Welten, wo wir herkommen, sind wir ein drei."

Ein Drei?

Na gut - ich kenne da nur den Slogan mit den zwei Tanks:

/dateien/mg60362,1265871290,haase-kugel-animation


Ich glaube, es gibt Welten, da möchte ich weder her- noch jemals hinkommen.


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

11.02.2010 um 08:00
Ich habe mal eine Kontaktanzeige aufgegeben.
Einer schrieb mir auf Briefpapier mit Aufdruck "Ich bin zwei Öltanks".
Ich habe ihn nicht weiter kennengelernt. Zwei Öltanks langten mir schon.
Aber vielleicht habe ich ja doch was verpasst. Das Glück geht ja manchmal seltsame Wege.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

11.02.2010 um 08:00
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube, es gibt Welten, da möchte ich weder her- noch jemals hinkommen.
Das hab ich mir auch gerade gedacht. :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

11.02.2010 um 14:48
Die innerliche Beklommenheit stört uns die Gefühle richtig auszuleben. Wenn man liebt, ob es von Bedeutung ob man zwei oder drei ist


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

12.02.2010 um 00:11
@jelena

Erläuterst Du mal ein wenig mehr, was Du meinst?

Warum kann ich kein vier oder fünf sein?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

12.02.2010 um 00:40
@Jens766

Also erstmals Danke schon für deine antwort und deine Geschichte.....

Deine Geschichte klingt irgendwie sehr traurig, ich hoffe mal dass mir nicht dass gleiche passiert wie dir. Ich bin jetzt auch in der gleichen Situation wie du es vor einigen Jahren warst, und ich hoffe sehr dass ich nicht die Falsche Entscheidung treffe....


Anzeige

melden