Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 11:13
wenn Vertrauen zerstört ist.. wird es niemals wieder sein wie es mal war. Ja wir haben alle unsere Schwächen, doch wir haben auch ein Gehirn das sich von nem dämlichen Sog der Leidenschaft nicht unterdrücken lassen sollte. Der Preis ist einfach zu hoch. Leider ist vielen Menschen das nicht bewusst.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 11:17
@nele-sophi
ich versteh auch nicht wieso immer so altmodisch kirchenreligionsmäßig gesagt wird "kein sex vor der ehe" so in bezug auf treue und das thema halt....ist ja fast das selbe :D

warum sollte man sich auch in seiner freiheit einschränken, durch beschissene regeln, die mal irgendwann gemacht worden sind, die fernab der menschlichen bedürfnisse liegen ? :D
ich verstehs einfach nicht ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 12:23
@niggie
gesagt wird es zwar immer denke aber das sich da nicht viele daran halten.
ich zumindestens nicht bin auch vor 2 jahren ausgetretten als meine mam starb.
dafür macht es zuviel spass um darauf zu verzichten oder sehe ich das falsch.
lg nele


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 12:32
@nele-sophi
siehst du überhaupt nicht falsch. ist ja das was ich auch meinte. warum sollte man menschliche grundbedürfnisse durch (sinnlose) regeln einschränken? halte ich für kompletten schwachsinn :)

ich mein ähnlich ist es ja auch mit treue. wenn beide parteien einverstanden sind, und sich vertrauen und sie ehrlich zu einander sind, kann man doch auch sex mit anderen menschen als nur dem/der partner/in haben. warum sollte man sich dort auch (grundlos) einschränken?

wir leben doch nur einmal (nach heutiger wissenschaftlicher sicht) und da sollte man doch einfach frei sein und so viel mitnehmen von leben wie es nur möglich ist. und ich finde es gibt einige regeln, die einfach überflüssig sind und einen nur und ausschließlich einschränken. :)


(aber bevor hier gleich irgendjemand rummeckert:
natürlich brauchen wir regeln um in einer gesellschaft friedlich leben zu können, aber darum geht es ja nicht, und das ist auch nicht das was ich meine!) ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 18:33
In einer Partnerschaft ist für mich Treue eine Selbstverständlichkeit. Wem Monogamie zu langweilig wird muss eben ein bisschen würze ins Spiel bringen ;-)
Sei es wie es sei, wir alle sind verschieden und denken in gewisser Weise auch unterschiedlich.

@Hornisse

kann dir nur recht geben :-)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 19:11
Wie auch immer - es gibt nun mal Männer und Frauen und durch diese Polarität entstehende Reibung/Spannung :-) jede Menge Potential für Entwicklungen in die eine oder andere Richtung sprich große unsterbliche Liebe zu einer einzigen Person aber auch Zerstörung durch Untreue, Vielweiberei bzw. -männerei, Polyamorie, Prostitution.

Unterm Strich ist es wohl so, dass Frauen viele Männer lieben, aber nur einem gehören wollen, bei Männern es aber genau anders herum ist: Allen Frauen gehören, aber nur eine lieben.

Keine Ahnung, wie man diese Widersprüche auflösen könnte.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 20:04
@ignatus
Unterm Strich ist es wohl so, dass Frauen viele Männer lieben, aber nur einem gehören wollen, bei Männern es aber genau anders herum ist: Allen Frauen gehören, aber nur eine lieben.

Keine Ahnung, wie man diese Widersprüche auflösen könnte.


.....indem man sich vielleicht jeden Tag aufs Neue bewußt wird, warum man gerade SIE/IHN als Partner ausgewählt hat. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 20:37
@Solita

Haben Frauen tendenziell weniger Probleme als Männer, sich darüber bewußt zu werden, was Partnerschaft, Familie, und Heim und damit das Fundament sozialer Strukturen einer Gesellschaft bedeuten? Immerhin werden die meisten Scheidungen von Frauen eingereicht!

Wenn es nach den Männern ginge, würden sie doch gerne vielen Frauen gehören, hätten aber eine einzige "Liebste" zu Hause.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 20:41
@ignatus
Wenn es nach den Männern ginge, würden sie doch gerne vielen Frauen gehören, hätten aber eine einzige "Liebste" zu Hause.

....Du meinst, eine die Ihnen daheim kocht, putzt, wäscht und die Kinder großzieht und die man "Liebste" nennt und ne andere die die Femme Fatale spielt, ihm einige besondere Stunden beschert, bei der er sich als Pascha fühlt und die dann auch noch ein Teil seiner Kohle kriegt!? ;)
DANN könnte deine Definition stimmen. :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 20:44
@Solita

Was ist denn "Liebe" für Männer, frage ich mich?

Können die überhaupt lieben?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 20:45
@ignatus

Gehe mal davon aus, daß Du ein Mann bist!? :)
Und Du fragst mich ob Männer lieben können??

Klar können sie das, kommt immer drauf an wie lange. :D
(ähmm...ich meinte jetzt nicht die körperliche Liebe sondern die Herzensliebe) :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 20:49
@Solita

Ich weiß, dass ich mit meinem Nickname allgemeine Verwirrung stifte, ist aber egal ;-)

Wie lange können Frauen lieben, immerhin werden die meisten Scheidungen von Frauen iniziiert.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 20:53
@ignatus

Egal ist gar nichts...jetzt will ichs wissen! :)

Eine Frau läßt sich dann scheiden, wenn ihr die Liebe, die Beachtung und die Aufmerksamkeit eines Mannes fehlt...und diesen Schritt tun die meisten erst nach langer, reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen, denn zuerst denken sie an die Kinder und nicht an sich selbst.

Zumindest kenne ich es so aus meiner Erfahrung. ;)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 21:03
Zitat von SolitaSolita schrieb:Eine Frau läßt sich dann scheiden, wenn ihr die Liebe, die Beachtung und die Aufmerksamkeit eines Mannes fehlt...und diesen Schritt tun die meisten erst nach langer, reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen, denn zuerst denken sie an die Kinder und nicht an sich selbst.
Das geht aber auch andersrum. Nur scheint so etwas wenig erwähnt zu werden. Tabu?

mfg
Eye


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 21:05
@PrivateEye

Sag das nicht mir Senor :), sag das @ignatus.

Obwohl das Thema Treue ist sind wir schon bei der Scheidung angelangt. :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 21:06
@PrivateEye


Ja, so ist es.

Frauen können eben viele Männer lieben. Das sollte jeder Mann wissen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 21:08
@ignatus
@Solita
Das entscheidente ist, wie ich denke, ein nicht zu kittender Vertrauensbruch. Das schlimmste was überhaupt geschehen kann.

mfg
Eye


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 21:10
@PrivateEye

Frauen denken anders als Männer. Gibt es da überhaupt Vertrauen?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 21:12
@ignatus
Frauen können eben viele Männer lieben. Das sollte jeder Mann wissen.

....muß Dir leider, kontra geben, denn das ist nicht wahr!
Wenn Du Liebe meinst. Wenn Du Sex meinst, dann ja.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2012 um 21:13
@ignatus
Das andersdenken ist dabei eigentlich egal. Für eine Eheschließung/Partnerschaft ist Vertrauen die Basis überhaupt. Ohne geht es nicht. Und eben deswegen schmerzen solche Enttäuschungen so ungemein.

mfg
Eye


melden