Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lösen Tabletten alle Probleme?

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Heilung, Medikamente, Abhängigkeit, Tabletten, Placebo

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:16
In Deutschland ist es leider so das bei Schweren Krankheiten wie z.B. Krebs zu wenig Potente Schmerzmittel verschrieben werden!
Dat macht mir Sorgen :)


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:16
@hulkster
Das stimmt...und erst, wenn es dem Ende zugeht...kommt Morphium ins Spiel.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:17
Vymaanika schrieb:Woher meinst du, kommen deine Rückenprobleme?
@Vymaanika

wirbelsäulenkrümmung


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:18
Morphium sollte das letzte Mittel sein!
Gibt genug andere nicht wesentlich weniger Potente Schmerzmittel!
Und ob zu viel Tabletten verschrieben liegt im Auge des Betrachters ;)
@mothwoman


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:20
@hulkster
Habe allerdings erlebt, dass es viele Schmerzmittel z.B. nur in Tablettenform gibt. Es gibt Patienten, denen gehen nach Jahren einfach keine Tabletten mehr durch den Hals.
Intravenös hat nicht geholfen.
Na ja, sind wohl auch Einzelfälle, die ich beschreibe...


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:20
@mothwoman
Hier wird meiner Meinung nach Unterschätzt wie gefährlich nichtverschreibungspflichtige Medikamente eigentlich sind!
z.B. Ibu schädigt die Leber!


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:22
@hulkster
Und die Haare... ;)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:23
@mothwoman
ne freundin hat morphin als lutscher. ist auch ne alternative zu tabletten bzw. säften


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:23
@mothwoman
Bei ganz "Harten" Fällen kann man noch eine Schmerzmittelpumpe ins Rückenmark legen, bei der, der Patient bei Bedarf die Dosis der Schmerzmittel bestimmen kann, und wenn das nichts mehr Hilft, und das gibt es leider viel zu Oft, bleibt nur noch der sogenannte Gnadenschuss!
Man sollte sich eher die Frage stellen wieso überhaupt so viele Medikamente gebraucht werden!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:29
@fregman
Morbus Bechterew??Gibts hier im Benjamin Franklin ne Langzeitstudie zu nem neuen Mittel...hat nem Kumpel sehr geholfen


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:34
@Warhead

nein meine wirbelsäule hat eine seitliche krümmung so wie ein C dadurch rutscht unregelmässig der am stärksten belastete Wirbel raus was dafür sorgt das ich 2 std oder mehr mich nur unter starken schmerzen bewegen oder atmen kann... im krankenhaus geben sie mir dafür immer valium sonst muss ich halt auf ibus zurückgreifen


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:36
die meisten verschreibungen heute sind glaub ich zu 50% nur dazu da das sich die patienten "wohler" fühlen oder "behandelt" fühlen
es würde mich nichtmal wundern wenn die hälfte der tabletten garkeine wirkung haben sondern einfach nur gepresster gibs mit tablettengeschmack ist.
tabletten sind nie eine lösung sondern nur eine hilfe!
ich zum beispiel hätte ohne bestimmte medikamente keine chance auf ein normales leben!
sie HELFEN mir! sie lösen das problem nicht!

LPdog


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:38
Endlich mal ein Thema dass mich total interessiert.

Ich muss zugeben, ich greife auch (zu) oft zu Schmerzmitteln, Paracetamol gegen Kopfschmerzen. Die bekömm ich häufig, ich bin wetterfühlig, übe einen Bürojob aus (naja momentan nicht...) und und und...

Mein Arzt verschreibt mir auch andauernd Antiobiotika und ja, es ist mir aufgefallen, immer von derselben Firma. Zwar mal ein anderer Wirkstoff, aber der Hersteller bleibt derselbe, Zufall? Wer weiß...

Tablettenabhängigkeit...daran mag ich gar nicht denken. Ich hatte ne Zeit lang total mit Schlafproblemen zu kämpfen und habe daher Schlaftabletten genommen, nur pflanzliche weil ich vor dem chemischen Zeugs zu viel Angst hatte...jeden Tag hab ich mir das Zeugs eingeschmissen weil ich mir eingeredet habe ohne nicht mehr richtig schlafen zu können. Vorbeugend natürlich. Ein Teufelskreis. Dass ich davon noch schlechter geschlafen habe als vorher hab ich erst gemerkt, als ein lieber User hier auf Allmy den Tipp gegeben hat, dass auch solche pflanzlichen Arzneien süchtig machen können. Danach hab ich alle Tabletten weggeschmissen und keine mehr genommen. Und siehe da, ich schlafe immer noch jede Nacht, besser als vorher...erholter. Man sollte echt vorsichtig sein mit Tablettensucht, es kann schneller gehen als man denkt. Irgendwann hat man so eine Hemmschwelle übertreten und man macht sich auch gar keine Gedanken mehr,..


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:41
@fregman
Du lässt dich mit Valium abspeisen??Dem Arzt würd ich die Ansage machen das wenn er nix stärkeres rausrückt er selbst bald ein Schmerzproblem hat


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:42
@Warhead

ich hab keine lust mich nun mit morphium zuzubomben^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:45
@fregman
Novocain hilft auch gut.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:47
@mothwoman

meine mom hat irgendwelche schmerztabletten durch ihre krankheiten

aber die machen mich nur high und am ende sorgen sie für üble übelkeit^^


manche schmerzpillen haben so krasse nebenwirkungen das die ursache weshalb man sie nicht ein mückenstich ist^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:52
@fregman
Üble Übelkeit ist übelst übel.... ;)

Nee, aber mal im ernst...du haust dir verschriebe Medikamente rein, die für deine Mom sind? Da hätte ich dann aber doch Bedenken...


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:53
@mothwoman

es war eine notlösung

wenn du kaum atmen kannst und wie eine schildkröte aufm rücken liegst machst du dir in dem moment keine gedanken über mögliche folgen^^


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 17:57
@fregman
Na ja, gut...kann ich verstehen.
Ich gebe zu, dass mein Tip mit Novocain auch daherrührt, dass ich es bei einem Migräneanfall meinem krebskranken Verlobten "gemopst" habe...so gut ging´s mir aber noch nie innerhalb kürzester Zeit...


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden