weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lösen Tabletten alle Probleme?

346 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Heilung, Medikamente, Abhängigkeit, Tabletten, Placebo

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:16
@Soley
wenn man in der gastro schafft muss man aber am wochenende zum ärztlichen notdienst!
hat ja sonst kein arzt offen nech ^^


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:16
@LPdog
Ach so, der typische Antibiotikum-Dünnschiss... ;)

Ich schlepp meinen Allergiepass immer mit mir rum und hoffe, dass darauf auch geachtet wird, wenn ich mal nichts sagen kann...( Unfall, oder so....)
Könnte sonst tödlich enden.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:18
@Bukowski
Bukowski schrieb:Oder schmeiß ich da gerade was durcheinander?!
Ja, ich hatte ein Antibiotika das auch bei Tuberkulose angewendet werden kann!
Komm grad nicht auf die Korrekte Bezeichnung


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:20
@hulkster
Antituberkulotika? ;)
*klugscheiss* ;)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:23
@hulkster

rückenmuskulatur stärken sagt er

leider hab ich eine chronische krankheit sie heisst faulheit^^

@mothwoman

ja muskelkater gibt es aber nur ein paar tage^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:25
@fregman
fregman schrieb:leider hab ich eine chronische krankheit sie heisst faulheit^^
Tja da hätte ich dir als Arzt gesagt, Pech gehabt selbst Schuld, aber dann scheinen deine Schmerzen noch nicht schlimm genug zu sein!
Da fehlt mir jedes Verständniss!
Kein Wunder das die Kassenbeiträge steigen :)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:26
@hulkster

meine schmerzen treten vllt alle 1 1/2 monate auf und durch meine arbeit wird mein rücken schon genug trainiert^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:26
@fregman
fregman schrieb:rückenmuskulatur stärken sagt er
Hast du wenigstens den Arsch in der Hose gehabt und ihm geagt das du zu Faul bist? :)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:27
@fregman
fregman schrieb:und durch meine arbeit wird mein rücken schon genug trainiert^^
Training und Belastung sind zwei Durchaus unterschiedliche Faktoren ;)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:33
@fregman
@hulkster

Klar sind Training und Belastung 2 verschiedene Paar Schuhe...
Aber seit ich wieder einen körperlich fordernden Job habe, geht es meiner Wirbelsäule wieder besser, als bei meinem alten Bürojob...


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:34
@hulkster

wenn du beim abriss bist und teilweise 12 std wände einkloppst würdest du danach noch ein paar std zum training?^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:35
Klar Training und Überlastung gehören nunmal zusammen aber verhälst du dich auf Arbeit genauso wie beim Training?
Weisst du worauf ich Hinaus will?
Ein gezieltes Muskelaufbau Programm ist einfach nicht zu ersetzen!


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:37
@fregman
Ich muss sagen ja!
Ich muss auch jeden Tag schwer Arbeiten, und schleppmich Teilweise mit den stärksten Schmerzen zur Arbeit!
Ich hab auch genug Zipperlein :)
Aber ich weiss wie gut es mir geht wenn ich Trainiere, und die Schmerzen veschwinden!


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:40
@hulkster

ich bin nicht bereit mich mit 22 jeden tag kaputt zu schinden trainieren kann ich später auchnoch^^


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:42
Ich bin 21 und glaub mir mit 30 wirst du nichtmal annähernd so Leistungsfähig sein wie mit 22 ;)


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:44
In dem Buch "Schlucken und Ducken", das ein befreundeter Journalist vor Jahren heraus brachte, wurde Medikamentenabhängigkeit bei Frauen und Kindern recht zutreffend als "Die Sucht der Braven" charakterisiert. Sie sind es, die unauffällig bleiben, auch im System der Suchthilfe, die den Kopf einziehen und an chemischen Krücken weiter funktionieren.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 18:58
@fregman

Alternative ohne Tabletten:

Krankengymnastik, verschreibt der Arzt ebenfalls.

Hatte auch mal ne schlimme kKrümmung der Wirbelsäule.Ganz weg ist sie immer noch nicht, aber es ist dur die KG wesentlich besser geworden.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 19:00
@hulkster
hulkster schrieb:Und ausserdem nicht die Verschreibungspflichtigen Medikamente sind das grössere Problem, es sind die Frei Erhältlichen
Lies nochmal die Überschrift, ich habe ganz allgemein Tabletten geschriebenm ganz egal, ob jetzt nur Aopthekenpflichtig oder Verschreibungspflichtig.Der Unterschied sollte klar sein, wenn nicht, bitte fragen.


melden

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 19:03
@Vymaanika
Ja und wo liegt jetzt wieder dein Problem?
Ich bin nur drauf eingegangen weil ihr euch zu sehr auf die Verschreibungspflichtigen Medikamente versteift habt ;)
Lesen :)


melden
Anzeige

Lösen Tabletten alle Probleme?

05.02.2010 um 19:09
@Vymaanika

Nein, hier geht es um alle Tabletten, egal ob Apo oder Drogerie.

Der Fokus liegt dennoch schwerer auf den verschreibungspflichtigen Medikamenten, weil diese in der Regel mehr Nebenwirkungen haben plus ein höheres Abhängigkeitspotenzial, z.B. Benzodiazepine, Barbiturate, Opioide usw.



Manchmal kommt kam um Tabletten nicht herum, ein Krebspatient, dem man Morphium verweigert. das grenzt schon an Folter meiner meinung nach.

Hier gehts auch mehr um den Einsatz sog. "Live-Style"-Drogen wie Viagra, Methylphenidat, div. Opioide usw.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden