weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:39
Da gibt es den praktischen und und interessanten Teil.


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:40
@Merlina
Ich kann nur sagen, bei mir hat es nicht geklappt. Ich kann mich nunmal nicht zerreissen... ;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:41
@Xionara

Ich muss mich sehr wundern.
Die Frau- DAS Organisationstalent schlechthin. ;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:42
@Outsider
Outsider schrieb:rational bezog sich bei mir auf die eifersucht. den ursprung das entstehen davon.
auch liebe kann man rational sehen. das was gewisse reaktionen in deinem denken auslöst, wie liebe wut, eifersucht, hass, neid, habgier,.... das sind symptome von etwas was in deinem denken abläuft. eifersüchtig wirst du, weil du es in deinem denken zuläßt und als solches auslebst und das entstehen dieser nicht verstanden hast, oder verarbeiten kannst.
wenn dir aber klar ist das dein partner keinesfalls dein eigentum ist. sondern eine eigenständig denkend persönlichkeit. sieht man vieles mit wesentlich besseren augen.
zudem hast du dadurch viel mehr spielraum dein denken in aufbauende bahnen zu lenken anstatt dich damit herunterzuziehen.
Sorry, war eben abgeschmiert, konnte nicht ins Net.

Nein, ich meine nicht konkret Dich mit "rational", sondern durchaus einige andere User.

Wenn Partner kompromissfähig sind, entsteht meines Erachtens gar keine Eifersucht. Es sind stets mehrere Komponenten im Inneren, Missverständnisse, Missverhältnisse, äußere Einflüsse treten erst später hinzu. Dialog und den Respekt voreinander sehe ich als entscheidend. Und dazu sind viele Menschen heute gar nicht mehr in der Lage.

"In der Liebe darf man nichts erwarten." Das Sprüchlein habe ich schon oft gehört. Doch Respekt und Aufrichtigkeit darf man erwarten. Ist dieses nicht vorhanden, kann einer dies nicht geben, wage ich zu bezweifeln, dass Liebe im Spiel ist. Das ist etwas anderes, Geplänkel, Flirt, psychische Probleme, what ever. Jedoch keine Liebe.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:42
@LPdog
Sie WUSSTEN beide Bescheid... ich halte nichts von Heimlichkeiten.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:42
@Merline
@Xionara

ich glaube nicht das sowas funktionieren könnte weil sobald alle bescheid wissen was sache ist.. so zusagen das man nicht der oder die einzige ist dann geht das glaub ich kaputt!
ich glaub nicht das im normalfall irgendjemand gerne seinen partner teilen will!


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:43
@Merlina
Nicht, wenn man ständig zwischen England und Germany pendeln muss... ;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:44
@Cathryn
Cathryn schrieb:Sexualitaet mit Liebe gleichsetzen ... nein! Aber Sex und Liebe nur miteinander verbunden zu praktizieren ... JA!

Verliebtsein ist im Grunde ja eigentlich eine Mischung aus Faszination und Zuneigung - Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit.
Auf welchen meiner Posts beziehst Du Dich konkret. Oder war dies eine generelle Aussage Deinerseits?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:45
@LPdog

Naja wer spricht denn von teilen. Man kann sich unter Umständen gewiss arrangieren.
Btw: Merlina mit a bitte. Nicht mit e.


@Xionara

Ok, da ist die Entfernung noch recht ausschlaggebend. ;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:46
@Merlina >.< sorry A


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:48
@LPdog

Kein Problem. ;)
Ich werde wenn du den Namen falsch schreibst, nur nicht vom System benachrichtigt.




Wie viele hier waren schon in der Situation, in zwei Menschen verliebt gewesen zu sein?
Wie sind diejenigen damit umgegangen?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:52
@Xionara

Also eine Frau, die keine Freundin virtueller Lügen, sondern aufrecht ist und es nicht aufs Herzenbrechen angelegt hat? Das lobe ich mir mal!

Mittlerweile bin ich mir durchaus bewusst, dass 80% der aufrichtigen Lebensinhalte in solchen Foren ein Phantasieprodukt sind. Deshalb lernt man sich im realen Leben so ungern kennen. :D


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:53
@Merlina
Es war aber nicht nur die Entfernung. Meine beiden Männer konnten unterschiedlicher nicht sein auch was den Umgang mit ihren Gefühlen anging. Sie litten, beide und ich dadurch auch. Keine glückliche Basis...


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:55
Sprechen wir lieber nicht darüber, was man sich so gegenseitig vormacht, bis hin zu erdichteten Erkrankungen.

Dafür gibt es den "Power-Button" am Computer. Das macht es bequem und abrufbar.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:55
@Merlina

>>Wie viele hier waren schon in der Situation, in zwei Menschen verliebt gewesen zu sein?<<

Keine Ahnung aber Plus 1.

Es kommt darauf an wie die anderen damit umgehen.

Kann es sein das darum so wenig >>LIEBE<< verschenkt wird, weil alle glauben sie könnten nur einen lieben?

Gruß
Mailo


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:57
@Xionara

Sobald jemand richtig darunter leidet, ist es auch wirklich keine gute Basis.
Wenn man dieses Gefühl genießen und auskosten kann, dann macht es Sinn.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:58
@Mailo
Mailo schrieb:Es kommt darauf an wie die anderen damit umgehen.

Kann es sein das darum so wenig >>LIEBE<< verschenkt wird, weil alle glauben sie könnten nur einen lieben?
Falsch, Mailo. Es kommt darauf an, wie man selbst UND die anderen damit umgehen. Aber man muss bei sich selbst beginnen.

Egozentrik und Liebe sind eine schwer verträgliche Mischung.

In einem solchen Zusammenhang von >>LIEBE<< zu sprechen, unterscheidet den Grünfink von jemandem, der Liebe erlebt hat.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:59
@Lazaros

Wie weit kann ein Mensch gehen, wenn er verliebt ist...
Diese Frage fällt mir spontan bei deinem Beitrag jetzt, ein.


@Mailo
Mailo schrieb:Kann es sein das darum so wenig >>LIEBE<< verschenkt wird, weil alle glauben sie könnten nur einen lieben?
Dieser Ansatz ist nicht falsch.
Aber da wären wir wieder bei Gesellschaft und Moral.
Man sagt uns, wir dürfen nur den Einen/die Eine lieben.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:59
@Lazaros

Definiere Liebe.


melden
Anzeige
Naturell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:01
@Merlina

Mit dem VER-Lieben ist es so eine Sache.
Ja, ich war in ganz jungen Jahren mal auch Tanzmusikant
und da waren die Abende und Gäste nicht immer die selben.

Aber nach ein paar Nächten mit ausgiebigem Schlaf kommt man dann auch irgendwie
wieder zum Verstand und da man Liebe ja nicht unbedingt mit Egoismus (Selbstliebe)
verwechseln muss, kann man dann ja auch eine allseits erträgliche Lösung für das Problem finden.
Übrigens passiert das, wenn man/n einsam und alleine in den Urlaub fährt auch öfters
man denkt zwar an die Liebste zu Hause und kommt vor Heimweh fast um
so dass man dabei offensichtlich so viel Mitleid erregt, und schnell jemand findet
der einen trösten will.
Und wenn man dann wieder nach Hause fährt, ist man oft doppelt so traurig :)


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord142 Beiträge
Anzeigen ausblenden