Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

21.12.2011 um 08:29
ohne arbeit wäre es doch auch langweilig und man weis doch nicht mit sich was anzufangen.

mal ein monat pause ok aber dann brauch man wieder eine Beschäftigung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

21.12.2011 um 22:41
@venefica

Wenn man ein bisschen kreativ ist schon....der einfach gestrickte muss dann natürlich schon Arbeiten gehen


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

21.12.2011 um 22:57
Über das Ergebnis dieser Umfrage hier bin ich ehrlich gesagt schon etwas erstaunt.
Mehr als zwei Drittel derer, die hier abgestimmt haben sind ohne Arbeit glücklich ?
Das lässt mich doch sehr zu denken übrig.........


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

21.12.2011 um 22:59
@lenzko

Die Frage war ja aber nicht, ob die Leute ohne Arbeit glücklich SIND.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 12:25
Schon ein bisschen traurig, die Umfrage hier...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 13:40
Zitat von veneficavenefica schrieb am 21.12.2011:ohne arbeit wäre es doch auch langweilig und man weis doch nicht mit sich was anzufangen.
naja, das zeugt eher von Einfallslosigkeit als von der Notwendigkeit der Arbeit


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 13:41
ich hab ein gewerbe wo ich wesentlich mehr machen könnte, aber ich habe keine lust..
ich mach lieber faxen!
es ist nicht einfach es gesellschaftlich zu ändern!!

no ironie!!!


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 13:53
Man kann sicher ohne Arbeit glücklich sein, das steht ausser Frage. Der Normalfall ist das aber nicht. Wer keine Arbeit hat -aus welchen Gründen auch immer- leidet in vielen Fällen an diesem Umstand. Man fühlt sich überflüssig und manche Leute werden deswegen sogar krank.

Wer aber auch ohne Arbeit seinem Leben einen Sinn geben kann und materiell entweder keine grossen Ansprüche stellt oder aber von einem (grossen) Vermögen zehren kann, der kann aber sicher glücklich sein.

Emodul


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 13:55
Meine Meinung:
Man muss etwas aus dem Tag machen, und ihn nutzen solange man ihn hat, sonst geht man ein.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 14:15
@pprubens
Gegenfrage: wer ist mit arbeit glücklich?
Ich nicht, ich bin ein faulpelz :)


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 14:21
Zitat von DonLeFleurDonLeFleur schrieb:Ich nicht, ich bin ein faulpelz
Ich auch, aber total... das ist manchmal echt schlimm :O


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 16:21
Es ist sehr schwierig im kreise der kollegen gleich zu sein.
ich hatte da nie bock drauf.. immer die gleiche kacke in den früh. und mittagspausen
themen der kollegen - fussball, geläster über ihre EIGENE EHEFRAUEN, dumm biersaufen,
ist anstrengender dies auszuhalten als ganzen Tag Pflasterarbeiten auszuführen..

haben, die, mich, angekotz diese arten von seuchen kollegen


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 16:22
ohne arbeit könnte ich nicht glücklich sein, aber mit kollegen halte ich es auch nicht aus..
daher lieber alleine oder max. zu zweit tätigkeiten ausführen, dafür ich mich entschieden habe..


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 16:48
Ich bin nun als Rentner nicht unglücklich,da ich ein gutes Umfeld habe.
Ich wäre aber glücklich wenn ich arbeiten könnte.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.12.2011 um 16:58
Naja... wer ohne Arbeit nicht glücklich sein kann, der kann sich ja an die aufmunternden Worte seiner Kanzlerin halten, die sagte: "sozial ist, was Arbeit schafft", und seinen vollen Mülleimer mitten im eigenen Wohnzimmer ausleeren. Wer besonders sozial sein möchte, nimmt die Mülltonne vorm Haus und schüttet ihren Inhalt in seiner Küche aus.

Wem das alles noch nicht genügt, dem kann ich aber noch weitere Tips zum Glücklichsein geben.

PS Ich hätte auch noch einen Berg Bügelwäsche abzugeben. Also wer möchte...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.12.2011 um 13:29
Das ist ein sehr komplexes Thema. Wenn bei jemanden die Arbeit auch Berufung ist, somit kann er damit sicher ganz gut leben. Das bedeutet jedoch auch nicht, dass er zwangläufig glücklich ist.

Dies trifft jedoch oft nicht auf jeden zu. Oft ist dient sie nur dem Broterwerb. Ein Familienvater mit Kindern hat auch gar keine andere Wahl, besonders wenn dies die einzige Möglichkeit ist auch Arbeit zu verrichten, die nicht seinen Neigungen entspricht. Es gilt bekanntlich immer schneller und mehr. So mancher baut dann seinen Stress mit Alkohol ab. Man muss ausschlafen und hat keine Zeit mehr für Hobbys.
Somit ist man als Lohnsklave auch nicht glücklich.

So mancher Arbeitslose möchte gerne etwas tun, bekommt aber aus irgendeinem Grund nicht die Möglichkeit. Er hat Zeit aber keine Mittel. Outet er sich gegenüber Wohlhabenden, so wird er geächtet.
Er hat jedoch Zeit. Viele wiederum wissen jedoch nichts mit ihr anzufangen.
Sieht so Glücklichsein aus?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.12.2011 um 13:33
Wenn ich gestern 6 Richtige gehabt hätte, wäre ich sowas von glücklich -
und das ganz ohne Arbeit! Und das ist nicht nur möglich, sondern es ist so!


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.12.2011 um 13:45
Nehmen wir uns mal Kinder als Beispiel. Eine Arbeit haben sie denke ich mal nicht, und ob sie glücklich sind? Die Kinder in Deutschland zumindest. Also, theoretisch gesehen kann man auch ohne Arbeit glücklich sein.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.12.2011 um 21:39
Zitat von MarakaiMarakai schrieb am 21.12.2011:Aber macht es nicht auch unglücklich wenn mann aus seinem sozialen Umfeld entwurzelt wird?
Natürlich macht das unglücklich. Aber dies in in Zeiten der Krise und millionenfachen chinesischen Wanderarbeitern zu vernachlässigen. Es gilt das Räderwerk am laufen zu halten. Nur ein mobiler und flexibler Arbeiter ist ein guter Arbeiter! Wer nicht bereit ist Opfer zu bringen, wird selbst zum Opfer! Entweder ist man Steuerzahler oder kein Steuerzahler! Nur die Harten kommen in den Garten. Parole: Weitermachen bis zum Umfallen!


;)
@Marakai


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.12.2011 um 21:40
@DonLeFleur
Faulpelze sind natürlich außen vor... ;)


Anzeige

melden