Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

30.12.2011 um 01:30
Arbeiten gehen von bestenfalls Montag bis Samstag? 7-17 Uhr ? Ohne mich, die Zeiten sind vorbei !!

Arbeit an sich ist ja nichts schlimmes solange man halbwegs Spaß daran hat, aber als Lohnsklave
für 5 Euro arbeiten gehen... nene muss nicht sein.

Anzeige
melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

30.12.2011 um 01:56
Möglich wäre das. Aber kein gesunder Lebensstil. Wie willst du denn Geld heranschaffen? Klauen? Während der Touristenzeit auf der Strasse tanzen und singen?

Vanessa


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

30.12.2011 um 11:46
Ohne Arbeit gibts keine Kohle. Also arbeite ich. Trotzdem war ich auch mal 2 Jahre arbeitslos.

Ich habe einen Beruf gelernt, der grottenschlecht bezahlt wird.
Der Knochenarbeit ist und dessen Arbeitszeit (6:00 - 19:00, manchmal bis 22:00) sich jenseits aller Vernunft abspielt.

Irre Zeitvorgaben realitätsfremder Chefs runden die Frustation über so etwas ab.

Und diese Dilletanten flennen permanent rum, "...daß keine Fachkräfte zu bekommen sind, heul, schnief!..."

Gut, gut! Dann schlepp doch selber 100 Kilogramm schwere Betonpalisaden mit den Händen einen Steilhang im Dauerregen hinauf, Chef! Für das Gehalt eines Pizzafahrers.

Nun arbeite ich als Kurier. Und bin mit meinem Arbeitsleben glücklicher als je zuvor.


Übrigens: Man ist präzise 12 Abeitsstunden am Tag versichert. Keine Sekunde länger.
Passiert nach dieser Zeit ein Betriebsunfall, trägt der Arbeitnehmer die alleinige Verantwortung.

Und: Zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn müssen 11 Stunden Freizeit liegen.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

30.12.2011 um 11:53
Es würde für mich nichts Schlimmeres geben als über eine längere Zeit nichts mit meiner Zeit anfangen zu können. Und das wäre bei mir der Fall, wenn ich später mal keine Arbeit hätte (habe jetzt zwar auch keine Arbeit, aber ich studiere).
Wenn man seine Zeit allerdings mit anderen sinnvollen Aufgaben füllen kann, dann kann man sicher auch ohne Arbeit glücklich sein. Ich könnte es aber nicht.


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

30.12.2011 um 12:09
Zitat von maronimaroni schrieb:Es würde für mich nichts Schlimmeres geben als über eine längere Zeit nichts mit meiner Zeit anfangen zu können.
Ich bin froh, mich jetzt nach Lust und Laune, und ohne jeglichen Zeit- und Termindruck all´ meinen Interessen widmen zu können.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

30.12.2011 um 14:36
Ich glaube schon. Es hängt von der Einstellung ab.
Ich kann mir gut vorstellen, ohne Arbeit zu leben. Glücklich sein ist ein hohes Ziel. Das hängt nicht von der Arbeit ab. Ich hätte das Wort "zufrieden" gewählt.
Das geht sicher, wenn man sich eine Liste macht: Pro oder Contra.
Ich kenne es seit vielen Jahren nicht anders: Aufstehen und rein in die Tretmühle. Sie hat was Gutes, strukturiert sie den Tag, in den man ohne die Verpflichtung hineingammeln würde. Was auf Dauer ungesund wäre.
Trotzdem: Lieber freie Zeiteinteilung und keinen Leistungsdruck. Lieber selbst wählen, mit welchen Menschen ich Umgang haben will. Kein Abhängigkeitsgefühl. Kein Müssen.
Ich will wollen.
Nur die Kantine, die würde ich vermissen :D


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

30.12.2011 um 20:33
@Thalassa
Das fänd ich vielleicht für eine gewisse Zeit schön, aber nicht dauerhaft. So interessant sind meine Interessen auch nicht, dass ich mich den ganzen Tag lang damit beschäftigen möchte. :D


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

01.01.2012 um 10:55
Klar sicher ist das möglich , warum auch nicht !

Es ist aber auch möglich Mit Arbeit unglücklich zu sein :)


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

08.02.2012 um 20:16
klar ist es möglich... Im leben ist alles möglich... nur weil es einer nicht versteht so heisst es doch nicht das es nicht möglich ist.


Ich Persönlich kann sehr wohl ohne Arbeit und wäre auch ohne sogar sehr Glücklich!!!!!!

mal meine Situation bin 27 Jahre und arbeite ja aber im moment einen 400 Euro Job

+ geh ich 5 mal die Woche Boxtraining mache Wettkämpfe mit und verdiene bisschen was dazu.

Durchs Training bin ich oftmals kaputt und ruh mich gern aus ;)

Auch habe ich einen sehr sehr großen freundeskreis. Bin Russlandsdeutscher und wir leben größtenteils sehr familiär. Was Familie und Freunde angeht!!!!!

So Leben wir alle zusammen in einem großen Haus also, Geschwiste zu dritt, Oma, Mutter, und von meiner schwester 2 kinder + derren mann. Nun als 14 jähriger hatte ich viel gearbeitet nach der Schule damit wir genug geld hatten um das haus abzuzahlen, damit kein neues Kredit hinzu kommt.
Autos haben wir 2 meine schwester und ich.

Also helfen einander wos nur geht ;) spielen auch mal gesselschaftsspiele miteinander, konsolen (eher seltener) usw.

Dann was freunde angeht da habe ich richtig viele. Wir spielen mal gerne Basketball, Tisch tennis, spielen mal draußen karten usw. Im Sommer Grillen usw

ansonsten lern ich gern mal Sprachen und schraube gern am Auto rum. Eine Freundin habe ich auch ;) Ich würd sagen ja ohne Arbeit wäre ich sehr frohhhh!!!!! mehr als das.. doch ich will wenigstens das Auto das ich habe selbst zahlen. ich will amliebsten eine 2te Ausbildung machen +realschule dazu und evtll fachhochschule. Das was ich damals nicht konnte. beim boxen will ich später Trainerschein machen.

Ich will mich nochmal neu Bilden um mir zu beweisen das ichs doch kann!!! und arbeiten würd ich höchstens damit es uns allgemein besser geht. Aber ganz ehrlich uns gehts so schon gut weil allezusammenhalten. meine Famillie ist mein leben !!!!!!!!!!!!!!!!


ist doch möglich je nach perspektive, wobei es bei mir nicht ganz zählt. Weil ich ja nen Minijob habe. aber ohne dem würd ich locker klar kommen ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

08.02.2012 um 20:47
Freut mich, das so viele User hier glauben, ohne Arbeit könne man glücklich sein.
Ja
339 Stimmen (68%)
Nein
156 Stimmen (32%)

Nun heißt es - ran an den Speck. Glücklich unabhängig, ist das möglich?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.04.2012 um 01:38
Kommt auf den Menschen an und auf seinen Familienstand, Haushalt und Umgebung.

Wenn man zum Beispiel Kinder hat/hätte/was auch immer, dann hat man ja eine "Nebenbeschäftigung".
Hat man aber zum Beispiel keine Kinder,
dann hat man auch keine "Nebenbeschäftigung".
So ist es auch mit dem Haushalt, wenn
jemand anderes den Haushalt macht dann hat man auch nichts zu tun.
Vielleicht holt man sich ein Haustier, ein Hund oder so.
Dann hat man auch was zutun und langweilt sich nicht den ganzen Tag.
Oder wenn es in der Umgebung viel zum erkunden gibt..


Aber es gibt anscheinend auch Menschen die
einfach so glücklich sein können, also ohne Arbeit.

Wie man hier sieht:

Absichtlich arbeitslos und glücklich!

Es gibt aber auch so einen Mann, der ist schon
mehrere Jahrzehnte arbeitslos und zufrieden,
aber sein Name will mir nicht einfallen.. :shot:

Also Ich könnte das nicht, also ohne Arbeit glücklich sein..
Ich gehe dann einfach in einen Kindergarten und arbeite ehrenamtlich. :lv:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.04.2012 um 01:43
möglich schon....


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

24.04.2012 um 02:11
Ist mit Arbeit jetzt die Erwerbsarbeit gemeint, sprich Berufstätigkeit & Geldverdienen? Oder allgemein irgendeine Aufgabe, Tätigkeit im Leben?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.04.2012 um 00:03
@JiB
Meinst wohl Arno Dübel. ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.04.2012 um 00:08
Ohne Arbeit glücklich scheint möglich.

Aber ohne Geld?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.04.2012 um 01:12
Ich bin ohne Arbeit sehr glücklich.
Arbeit ist scheisse !


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.04.2012 um 01:14
@Matthäus
Kunststück. Du bist ja auch in einem Buch verewigt.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.04.2012 um 08:05
Eine zeit lang macht bestimmt glücklich,aber irgendwann vermisst man die Routine,das geregelte leben und soziale Kontakte zum Menschen


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.04.2012 um 09:10
mein motto:
ich lebe nicht um zu arbeiten, ich arbeite um zu leben!

die threadeingangsfrage ist falsch gestellt.
die frage müßte heissen:

ohne beschäftigung glücklich, ist das möglich?

ich kann ohne arbeit glücklich sein, aber nicht ohne beschäftigung. dabei geht es nicht ums geld verdienen.
es geht darum sich mit etwas zu beschäftigen was einen liegt und spass macht und da gibt es unmass beschäftigungsfelder!


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

25.04.2012 um 09:27
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ohne beschäftigung glücklich, ist das möglich?
Geht mir wie dir - ich hab soviel Hobby´s, Interessen und Beschäftigung, daß ich mittlerweile garkeine Zeit mehr für´s Arbeitengehen hätte ... aber ich muß ja auch nicht mehr :) .


Anzeige

melden