Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:36
@DerFremde

und wie stellst du dir diese Hilfe vor? Ist eine gute Idee, nur diese umzusetzen ist in meinen Augen im Moment schwer, es sei denn du hast ne Idee.

Anzeige
melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:37
@lucky80

Einsparungen im System und Personalknappheit sind nicht "schlampig" sondern tragisch. Leider kann niemandem auf Verdacht sofort ein Kind entzogen werden - es muessen Gruende vorliegen. Die wachsende Anonymitaet in den Staedten und das Wegsehen der Nachbarn, die das Jugendamt verstaendigen sollten, spielen da genauso mit rein, wie die schrumpfende Anzahl an "Not-Pflege-Familien", die sofort Kinder aufnehmen, wenn es sein muss.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:39
@puhschrein

Hm na ja, du könntest eine selbsthilfegruppe machen oder du machst ne Website wo du deine Erlebnisse Schilderst und andere Ermutigst drüber zu reden. Das würde dann allen sehr helfen. Dir und anderen.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:40
*edit

"leider" - sollte "schliesslich" heissen, sonst kommt das so rueber, als woellte ich jedem sofort das Kind wegnehmen, wenn es mal einen Fleck im T-Shirt hat ...


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:44
tragisch ist wenn man alles versucht und nichts erreicht,schlampig ist nichts zu unternehmen und es beiseite zu schieben.....und viele institutionen kümmern sich nicht drum,..natürlich nichts alle,....so ist das nunmal leider


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:52
@lucky80

Ueberlege bitte mal, wie viele Familien in soziale Brennpunkten es gibt - und wie wenige Mitarbeiter bei Sozial- und Jugendamt. Sie KOENNEN gar nicht alle Faelle genau bearbeiten, nicht mal, wenn sie in 3 Schichten arbeiten wuerden. Das ist rein logistisch schon gar nicht moeglich.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:55
@Cathryn natürlich ist das nicht möglich.....es wird halt an der falschen stelle gespart,so viele familien brauchen hilfe und unterstützung aber es ist schwer


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

18.02.2010 um 21:58
Es gibt ein problem beim "Elternführerschein" und zwar: "Wer entscheidet was gute Eltern ausmacht?".

Wenn ich mir da unsre ehemalige Familienministerin Zensursula ansehe, dann bekomm ich das schaudern wenn ich nur daran denke das solche Personen entscheiden wer Kinder bekommen (oder behalten) darf und wer nicht.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 06:55
Es ist schwierig. Wenn solche Fragen aufkommen zeigt es doch deutlich das wir uns nicht geliebt fühlen. Gerade von Menschen, es ja eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Trotz allem sind wir nur Menschen. Oftmals der Mensch Verhalten vorweist, ihm es genauso wiedergegeben worden ist, er es nicht besser weiß. Menschen machen genug Fehler. Wichtig wie mir scheint ist sie zu erkennen. Nur die meisten erkennen sie eben nicht. Aus diesem Grunde solltest du diese Frage deinen Eltern stellen. Wir sind alle nicht perfekt, doch nur so hast du Gewissheit und es könnten Missverständnisse beseitigt werden, das Verhältnis wieder innig werden. Kein Mensch kann in den anderen hineinsehen, daher ist es wichtig offen über alles zu sprechen.
Natürlich kann auch Hopfen und Malz verloren sein, da würde ich dir empfehlen das Kapitel ganz schnell abzuschließen. Die Hoffnung für dich bleibt es bei deinen Kindern besser zu machen und du die Liebe bekommst die dir nicht gegeben wurde.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 07:40
ich habe nun eine nacht über das telefonat und auch generell über meine ganze situation nachgedacht. Das beste ist wie Cathryn schon geschrieben hat, meinen Eltern einen Brief zu schreiben. Meine Gefühle und auch die Gefühle die ich damals hatte in diesem Brief wieder zu geben, und dann einfach abwarten was für eine Reaktion zurück kommt.

Ich hatte eigentlich mit diesem Kapitel schon eine ganze Zeit abgeschlossen, doch innerlich hatte ich immer wieder die Hoffnung dass meine Eltern sich endlich mal um mich kümmern, nur ein normaler Anruf um zu fragen wie es mir geht, hätte schon gereicht. Nicht mal zu Weihnachten haben sie sich gemeldet. Es sind schließlich die eigenen Eltern und die Eltern liebt man doch irgendwie auch wenn man nicht gerade liebevoll behandelt wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 10:09
@puhschrein

Die Frage werden Dir in Deinem konkreten Fall wohl nur deine Eltern beantworten können.






@Topic

Warum im allgemeinen Menschen Kinder bekommen, um die sie sich nicht kümmern können/wollen, dürfte ziemlich vielschichtig sein.

Illusionen, Überforderung, Suchtkrankheit, psychische Probleme, ökonomische Probleme, Gesundheitsprobleme Partnerschaftsprobleme - unerwünschte Kinder, zu anstrengende Kinder, verständnisloses soziales Umfeld...

Es gibt wohl so viele Gründe, wie es Eltern gibt, die sich nicht kümmern


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 15:19
@puhschrein
darf ich fragen warum du mit 13 noch im Bett deiner Eltern geschlafen hast?
War die Wohnung zu klein?
Hattet ihr nur ein Bett?

Auch ich prangere an, dass Mütter sehr schnell wieder in ihren Job müssen. Im Grunde bin ich der Meinung eine Mutter hat immer bei ihren Kiddys zu sein.
Leider läuft der Hase aber nicht so. Man arbeitet ja nicht weils das schönste ist was man sich vorstellen kann, sondern weil man seine Fam. ernähren möchte.
Was übrigens eine Art von kümmern ist.

Arbeitet man jetzt aber Tag ein Tag aus, so hat man auch fast keine Zeit für sich und seine Sorgen. Manche Menschen nehmen sich diese Zeit dann einfach und nicht wenige bekommen dann auch nicht genug vom Zeit nehmen.
Ich möchte deine Mama keinesfalls in Schutz nehmen aber bitte überlege doch mal selbst wie schwer es sein kann ein Kind groß zu ziehen, arbeiten, die Alltagssorgen und und und unter einen Hut zu bekommen.
Und hätte sie sich nie um dich gekümmert, hätte sie dich ja auch nicht gefüttert, nicht gewickelt und alles was sie sonst in deinen Leben für dich gemacht hat.

Ich glaube deine Mama hat dich bekommen weil sie sich genau dich gewünscht hat. Das aber Kinder haben, nebenbei arbeiten und eben die Alltagssorgen zu viel für sie werden, hat sie möglicherweise nicht bedacht.

Im Grunde bist du doch alt genug um selbst für DICH DA zu sein. Deine Mama muss sich nicht mehr um dich kümmern.

Ich hoffe ich hab mich nicht zu hart ausgedrückt, was ich eigentlich sagen möchte ist das deine Mama genauso ein Mensch wie jeder andere ist. Und jeder Mensch hat seine guten und schlechten Seiten
Und egal bei wem, wenn du Fehler suchst, wirst du welche finden. Suchst du gute Seiten, werden aber auch diese nicht verborgen bleiben.
ganz tolle Grüße


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 15:27
@Ilvi


Also ich habe eigentlich so gut wie nie nur deshalb gearbeitet, um davon meine Familie zu ernähren, sondern durchaus auch aus anderen, eher immateriellen Gründen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 15:33
@Doors
du darfst aber nicht von dir auf andere schließen sondern musst die Mehrheit betrachten.

Ich selbst arbeite auch ganz gerne, nur es gibt schöneres im Leben.
Könnte ich also wählen zwischen arbeiten und dem Geld was ich verdiene so zu bekommen, würde ich mich fürs Geld entscheiden und mein Leben so genießen ;)
Was ich damit sagen möchte ist, dass ich nicht der Mensch bin der ohne Arbeit unglücklich wäre.
Allerdings bin auch auch der Mensch der Kohle zum Leben und vor allem zu Überleben braucht ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 15:33
@Ilvi

Berufsverbot für alle bei vollem Lohnausgleich.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 15:36
Was ist daran schlimm als Mutter arbeiten zugehen?

Und warum bist Du noch mit (13) im Elternbett gewesen? Wenn Dich dass so gestört hat wieso bist Du nicht gegangen? Vielleicht haben die auch gedacht Du schläfst.War die Wohnung zu klein?,ich find es nicht schlimm ist doch was natürliches,okey ich könnte dass nicht! Neben meinen Sohn.Aber ich finde es etwas komisch,ehrlich gesagt...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 15:38
@Doors
meine Stimme hast du ;)


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 16:27
nicht jedes kind ist ein wunschkind.
es gibt viele leider zu viele eltern die sich nicht richtig um ihre kinder kümmern.
dies kann die verschiedensten gründe haben. welche jedoch hängt immer von der jeweiligen situation ab wobei egal welcher grund nun vorliegt dies keine rechtfertigung dafür sein kann und auch nicht sein sollte.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 16:54
@puhschrein

Mir kommt es so vor, als würdest Du ein dezent übertriebenes Selbstmitleid an den Tag legen.

Sein Frühstück nicht bekommen, aber immerhin hattest Du Stullen für die Pause.
Wie kam das, konntest Du Dir die selber schmieren? ^^

Oder hat man dir diesen Service geboten? Und wieso hast Du dann nicht gleich eins mehr mitbestellt, für vor der Schule? :D

Zur Oma abgeschoben, das scheint mir auch eine verzerrte Wahrnehmung am Zuge.

Es ist die Regel das Eltern arbeiten, darum gibt es vermutlich auch Kindergärten und da kommt man auch schon in sehr jungen Jahren unter.


Den Part mit dem Sex der Eltern, während du daneben lagst, das ist es wohl in etwa wo man sich dazu ein paar Gedanken machen könnte.


Das hab ich jedoch auch schonmal hier gelesen.

Und ja richtig, Du hattest ja vor einiger Zeit schonmal einen Thread in der selben Weise zum besten gegeben.

Schwere Kindheit verarbeiten, wie?

Du bist in der Sache überhaupt nicht weiter gekommen, nicht Deine Eltern, DU solltest Dich ändern, wenn Du Veränderung herbeisehnst. Das wird jedoch nicht funktionieren, wenn Du Dich immer nur als Opfer anschaust.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 17:13
Zitat von IlviIlvi schrieb:Auch ich prangere an, dass Mütter sehr schnell wieder in ihren Job müssen. Im Grunde bin ich der Meinung eine Mutter hat immer bei ihren Kiddys zu sein.
Leider läuft der Hase aber nicht so. Man arbeitet ja nicht weils das schönste ist was man sich vorstellen kann, sondern weil man seine Fam. ernähren möchte.
Ich geb dir recht...

Die Rechnungen unserer Gesellschaftsform bekommen wir langsam aber sicher auf den Tisch geknallt...siehe Medien....jugendliche Mörder, 12jährige Einbrecher usw. usw...

Wer MÖCHTE und KANN heute noch mit "WENIG" auskommen?

ein Teufelskreis...

Gibt genug Kinder die ihren Tag im Kindergarten verbringen und die liebe Mama sitzt daheim....


Anzeige

melden