Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 17:18
@wheelman

>>Gibt genug Kinder die ihren Tag im Kindergarten verbringen und die liebe Mama sitzt daheim....<<


Was nicht schlimm ist sondern im Gegenteil positiv zu bewerten. Kinder erlernen im Umgang mit gleichaltrigen solche elementaren Dinge wie soziale Kompetenz.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 17:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kinder erlernen im Umgang mit gleichaltrigen solche elementaren Dinge wie soziale Kompetenz.


...schon...aber geht DAS nur durch Kindertagesstätten?

Eine Aufsichtsperson kann (und sollte) keine Mutter ersetzten.

Ist es nicht auch oft ein "Abschieben"?


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 17:44
@wheelman

Ja das geht nur im Umgang mit anderen Kindern und ist wie gesagt ganz ganz wichtig und darum ist es auch unerheblich, ob die Eltern sich so nun seperate Freizeit verschaffen, oder arbeiten gehen.

Zu einem abschieben hört für mich noch mehr als das. ;)


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 18:15
@jimmybondy

Ich finds nicht ok, wenn schon 2-3jährige in Kindertagesstätten müssen....

Mir ist klar, dass es bei den meisten nicht anders geht...leider!
Nur darf man sich dann über eine "etwas kältere Jugend" und deren Taten nicht wundern...
Für mich gibts DA einen Zusammenhang...


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 18:35
@wheelman

In der Sozialisationsforschung hat man da andere Ergebnisse.

>>Sozialkompetentes Verhalten entwickeln Kleinkinder vor allem im Spiel miteinander und weit weniger im Kontakt mit den Eltern oder anderen Erwachsenen. Zu diesem Schluss kommen Wissenschaftler des Marie-Meierhofer-Instituts (MMI) für das Kind in Zürich. Beim Forschungsprojekt wurde das soziale Verhalten von Kindern in der vorsprachlichen Phase empirisch untersucht. Die Resultate belegen, dass das Zusammensein mit anderen Kindern schon sehr früh ein eigenständiges Lern- und Erfahrungsfeld darstellt.<<

http://www.innovations-report.de/html/berichte/gesellschaftswissenschaften/bericht-30316.html

Bei weitergehendem Intresse empfehle ich Bücher von Hurrelmann oder das googeln nach "Sozialkompetenz des Kindes"

Wenn davon ab jedoch die Liebe und Geborgenheit bei den Eltern fehlt, Kinder sich vor dem TV selbst überlassen werden usw., führt das sicher zu einer etwas kälteren Jugend und auch der Threadersteller mag davon betroffen sein.

Da der erste -identische- Thread des Threaderstellers schon recht lange her ist und keinerlei Fortschritt erkennbar ist würde ich aber dennoch empfehlen, den Blick auf sich selber zu richten und sich nicht weiter bei Pausenbroten von früher aufzuhalten. :)


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 18:37
tja. kinder bekommen ist nicht schwehr. und sie zu bekommen ohne eigentlich welche zu wollen geht auch schnell.
aber egal warum man ein kind bekommt sollte man sich gut darum kümmern.
ein kind ist ein geschenk, ein lebendes wesen was all unsere aufmerksamkeit benötigt und auf jeden fall kbekommen muss.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 18:39
@jimmybondy

Jo, mach ma...(-;


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 18:42
naja ich hab keine ahnung wa.

heutzutage kriegen 13-14 jährige mädchen schon kinder und sind sich dessen nichtmal bewusst das sie eig. selbst noch kinder sind, der vater in den meisten fällen ist jemand der nur ficken wollte. was soll aus so einem kind mal werden ? die mutter selber noch nen kind, vater gibt es nicht oder hat keine arbeit weils selber noch nen kind ist .. man man man. tun mir schon leid solche kids.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 20:04
@puhschrein

Ich kenne das gefühl, ist zwar eine etwas andere Geschichte wie deine, aber kommt schon nah dran.

Wenn du es wirklich willst, bleiben dir nur wenige Optionen.

Erzähl ihnen alles was dich bedrückt und stört an Ihnen und ihrem Leben.

Danach
Distanziere dich komplett von ihnen und mache es besser im Leben als Sie es getan haben.
Oder Vergib ihnen.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 20:14
@wheelman

Nur zu Info,die meisten Kinder kommen mit 3.Jahre rein! Und es ist nichts negatives!

Und sorry das ist echt sehr weit hergeholt,schon immer kammen die Kinder mit (3) Jahren dort hin.Das ist nemlich auch das Alter wo sich die Kinder auch mal abnabeln wollen!


Die Jugend ist ganz sicher nicht wegen sowas,so kaputt.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 20:32
@BackToLife
Immer schon.....

Gabs immer schon so viele alleinerziehende Mütter...?
Sehr junge Mütter. die ihr Leben kaum im Griff haben, aber Kinder bekommen...teils auch um versorgt zu sein...?
Die den Streß und die Existenzängste ihrer Mama mitbekommen...
Kinder die teilweise mehrere Männer(partner) kommen und gehen sehen bis zur Jugend?
Kinder, die gar nicht wissen, was eine Familie ist/bedeutet....

Sind viele Faktoren die ihren Teil dazu tun....


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 20:44
Ich bin auch junge Mama,und ja,gab es schon in der 90ziger,und jetzt fragst Dich mal warum? Weil es sowas schon immer gab,nur es fällt jetzt mehr auf.

Und mein Kind bekommt kein Schaden bloß weil es im Kindergarten kommt,schließlich bringe ich Geld nachhause.Und nicht alle junge Mamas sind verantwotungslos oder haben nicht das Leben im Griff,immer dieses Klischee!"


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:02
Hat niemand "alle" geschrieben...aber es werden immer mehr...


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:15
Meine Schwester zum Beispiel, sie wollte unbedingt Schwanger werden, und das schon seit fast 10 Jahren, sie wurde es dann doch. Als sie im 3 Monat war, da bereute sie es, schimpfte es als Dreck das endlich raus soll, sie fühlt sich eklig, und sie hasst es immer dicker zu werden, sie hatte auch angst, es werde ein Mädchen, sie hasst Mädchen.

Ich denke Gott hat das gehört, hatte wohl angst was aus dem Kind wird und machte daraus einen Jungen. Jetzt freut sie sich auf ihr Kind!

Was sie aber immer noch sagt ist, sie will unbedingt nach der Geburt ins Fitnesscenter und wer kümmert sich dann ums Kind? Ich vielleicht, Nein!



melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:27
@Anirbas

So ein Scheiss,solche Mädels sollen nicht Kinder bekommen,
"sie hast Mädchen" Wenn ich dass schon höre! Andere Frauen die keine Kinder bekommen können kann oder verlieren,würden das Baby mit Kusshand nehmen.Echt widerlich die Einstellung.Aber dass mitdem Fitnesscenter find ich nicht so tragisch,man macht ja nicht direkt 2 Stunden und jedentag,es gibt auch Center die haben dort Leute die auf die Kleinen aufpassen.Aber ich bin eher ängstlich und vertraue so Leute nicht. :D


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:36
@BackToLife


Ich würde die ersten 2 Jahre alles tun um eine gute Mutter zu sein.

Diese Jahre sind die besten und wichtigsten!

Ich soll doch aufpassen, dann sagt sicher der kleine zu mir MAMA


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:40
@Anirbas

Ja,wer weiss. :D

Ja,die erst 2 Jahre sind die wichtigsten aber wie die Zeit vergeht mein Kleiner ist schon zwei. :D


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:45
Ich bin kein moralprediger oder so....(-;

Ich bin erst 39
Ich weiß wies noch vor 20 Jahren war.....was jetzt zum teil als mutter rumläuft..

Das passt einfach nicht!

Wir waren auch nicht schlecht so in den zwanzigern, aber das was man teilweise

momentat so zu sehen kriegt, ist ...sagen wir mal.."steil"

Ich wohne in keiner kleinen Stadt (-;
War aber 7 Jahre auch "auf dem Land" verheiratet....also des Öfteren dort.

Das kann nicht gutgehen....(-:
Denkt in 10 Jahren an heute zurück...


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:48
@BackToLife

Man will doch nix verpassen, die ersten Schritte, das erste Wort, das Gefühl, geliebt zu werden wie kein anderer Mensch, Das ist das schönste Gefühl!

Keinen Tag verpassen!

Ja, und schon sind sie 2


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

19.02.2010 um 21:49
@Anirbas



Aber stimmt man freut sich auf alles was sie neues können. :D


Anzeige

melden