Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

20.02.2010 um 13:47
@insideman


Wenn Du Dir die stetig sinkenden Reallöhne in der BRD ansiehst, sind Menschen, die 2.500 netto im Monat nach Hause bringen, aber inzwischen eher die Ausnahme als die Regel.

http://www.mindestlohn.de/argument/hintergrund/niedrigloehne-in-deutschland/

Anzeige
melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

20.02.2010 um 13:48
@Doors


Ja so wollte ich es auch vermitteln. Das es eben selten der Fall ist, und daher viele nicht eben mal schnell einen Elternteil zuhause lassen können.

2500 Netto verdienen sicher die wenigsten normalen Bürger.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

20.02.2010 um 13:50
Jo, man muss Prioritäten setzen, nech ;)

Das es so auch geht, sieht man ja, denn es gibt auch Menschen, wo beide Elternteile Hartz4 beziehen, ein großes Haus besitzen, mit den neusten Gerätschaften ausgestattet sind, die Strom und Wasser überlastungskosten am Ende des Jahres vom Sozi-Amt bezahlt bekommen und 2x im Jahr mit den 3 Kindern in Urlaub fahren.

Das finanzieren wahrscheinlich die, die ihren Hintern jeden morgen um 6 ausm Bett schwingen.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

20.02.2010 um 13:53
Da will ich auch hinziehen, wo hast Du das gesehen @lateral?


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

20.02.2010 um 13:55
Bei meinen Grosseltern in der Nachbarschaft!


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

20.02.2010 um 14:33
Für meine Frau und mich war es Thema, was nun mit der Tochter geschieht, während meine Frau einen 400 Euro Job ausübt.

Wir haben ein tolles Plätzchen gefunden, mit sehr lieben Betreuern. Eine gemischte Gruppe mit unterschiedlichen Altersgruppen und die Kleine blüht dort regelrecht auf, ist gerne da.

Auch wenn das hier offensichtlich nur die wenigsten glauben können.

So war ich auch selber vorher skeptisch, trotz des Studiums (Pädagogik) meiner Frau, die da bestens Bescheid weiss.

Aber ich sehe ja was Sache ist.

Der Spaß kostet uns 200 Euro im Monat, es bleibt also nicht sonderlich viel von dem 400 Euro Job. Es geht dabei jedoch auch nicht um das Finanzielle sondern darum, das meine Frau auch mal raus muss, auch mal was anderes als Hausfrau sein will, diese Zeit für sich selber braucht. Was letztlich auch dem Kind zu Gute kommt.

Was anderes mag es sein wenn wir von einem Vollzeitjob reden, die Eltern kein Intresse am Kind haben, oder auch andere Gründe.

Aber mit den Kitas, insofern man eine passende findet, ist aus meiner Sicht alles bestens und es ist für die Tochter wirklich berreichernd und nichts schlimmes.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

20.02.2010 um 14:59
..also wenn ich mir so im Allgemeinen die heutige Einstellung zum Pflichtbewußtsein und Menschlichkeit so ansehe, dann bezweifle ich schon irgendwie das heutige Betreuerinnen unbedingt das gelbe vom Ei für mein Kind sind.,,,,es gibt sicher auch genug gute...

Es ist doch egal wo man hinblickt,...ist doch in jeder Branche irgendwie so...

Eine Ehemalige von mir war in zwei Kindergärten Tante....

Einer von der Caritas und ein katholischer......(-:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

22.02.2010 um 09:47
Mieses Personal gibt's überall.

In der Kita, in der Schule oder im Krankenhaus.
Vielleicht mit dem Unterschied, dass man daran, ausser im letzten Falle, nicht sterben kann.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

13.03.2012 um 17:12
Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?
Diese Frage stell ich mir auch immer ... denke das man sich schon bewusstsein muss, das ein Kind sehr viel Aufmerksamkeit braucht und auch geld Kostet für die Bildung und alles.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

13.03.2012 um 17:14
Weil das "zukünftige sich nicht drum kümmern" kein Verhütungsmittel ist.


1x zitiertmelden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

13.03.2012 um 17:16
@insideman
ja das stimmt aber da sollten beide dran denken :)


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

13.03.2012 um 17:18
So wie es bei Verhütung grundsätzlich der Fall sein soll, und auch beim Kinderwunsch.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

13.03.2012 um 17:21
auf jedenfall ja , aber was ich schlimm finde immer jünger werden sie :(


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

13.03.2012 um 23:28
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Viele Menschen sind triebgesteuert, leben im Heute und poppen auf Teufel komm raus.
Das ist wie bei der Atomkraft. Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß wohin mit den Endprodukten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

14.03.2012 um 09:56
@Paka

Klasse: Kinder in die Asse!


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

14.03.2012 um 18:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil das "zukünftige sich nicht drum kümmern" kein Verhütungsmittel ist.
Richtig das ist mit ein Problem , aber auch dass teilweise nur noch gefoppt wird wie die Karnickel und sich nicht bewusst sind , was die folge daraus ist
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:auf jedenfall ja , aber was ich schlimm finde immer jünger werden sie :(
Das ist dann auch mitunter ein großes Problem .. Die Mädchen und jungen werden einfach zu frühreif ....


Aber das entschuldigt es nicht , wer Poppen kann , muss auch mit den Konsequenzen leben , das heißt wenn man das Kind bekommt , muss man sich auch darum kümmern .

Überforderung ist da leider auch kein Argument- da man genügend Unterstützung bekommt - wenn man das möchte .


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

14.03.2012 um 18:33
Gemacht ist ein Kind schnell mal im Suff oder Rausch oder weil der Verstand ausgeschaltet ist. Manche Leute haben dann zwar Hemmungen, das Kind abzutreiben, wollen es aber eigentlich nicht wifklich haben. Sei es, weil sie die Verantwortung nicht wollen, sei es, weil sie dann nicht mehr frei auf Parties gehen können, weil sie sich schlechtere Jobchancen ausrechnen...

Gibt viele Gründe. Es fehlt dann die emotionale Bindung, die normalerweise Eltern zu ihrem Kind haben und die sie veranlasst, sich um es zu kümmern.

Das scheinbar paradoxe Verhalten, ausziehende Kinder mit Gewalt zurückzuhalten, ist vermutlich auf Kontrollverlust und Schuldgefühl zurückzuführen. Denn von zu Hause ausziehen ist ein klares Zeichen von Unabhängigkeit und man entzieht sich den direkten Anweisungen der Eltern man ändert die Verhältnisse. Damit kommen manche nicht klar. Nicht, weil ihnen die Kinder wirklich was bedeuten, sondern rein wegen dem Kontrollverlust.


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

14.03.2012 um 18:42
die meisten wissen nicht welche verantwortung da auf sie zukommt,und wenn es soweit ist sind sie überfordert und geben auf


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

14.03.2012 um 18:46
@sirparzival
ganz deiner meinung


melden

Wieso kriegt man Kinder wenn man sich eh nicht um sie kümmert?

14.03.2012 um 18:46
@neonbible
Absolut


Anzeige

melden