Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:51
@barbiesenemy

wiederum richtig......als Alleinstehender kann man solche Überlegungen natürlich anstreben:
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:ch würde lieber im extremfall eine stelle hinschmeißen, eine neue suchen und in der zwischenzeit bei einem supermarkt für 400€ regale einräumen oder etwas in der art.
Derzeit würde ich das allerdings niemandem empfehlen (schaut Euch mal das wahre Gesicht des Westerwelles an - sein wahrer Charakter, den er jetzt zeigt, ist noch verpickelter als sein Ponem!)
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:wobei spätestens wenn man kinder hat, kann man sich sowas wohl nicht aussuchen...
Und spät. dort trifft (wie ich schon sagte) Selbsterhaltung auf Moral und Ethik!

Anzeige
1x zitiertmelden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:52
@John_Brook
schön, dass du meinung teilst :)


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:53
Mein Ex war auch ganz schlimm,später dann also danach als ich die Beziehung beendet habe,kammen alle Lügen zum vorschein,ich muss zugeben dass war echt hart,und sehr schmerzhaft,garnicht so nicht lange her...


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:54
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:aber das ist ne Minderzahl.
Falsch, es ist mittlerweile die Mehrheit, deswegen sagte ich: Mach die Augen auf.

SSchau mal über Deinen Tellerand, wie es neben DEINER heilen Welt oder Weltvorstellung aussieht.....können und tun unsere Politiker schon seit langem nicht mehr! Du machst denselben Fehler wie die!


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:55
@barbiesenemy

danke^^
Ich find es auch gut, das es noch Menschen gibt die die selbe Meinung wie ich haben und keine medienmanipulierte Zombies sind.


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:55
@CurtisNewton


Her mit den Beispielen!


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Derzeit würde ich das allerdings niemandem empfehlen (schaut Euch mal das wahre Gesicht des Westerwelles an - sein wahrer Charakter, den er jetzt zeigt, ist noch verpickelter als sein Ponem!
zu dem lieben herrn politiker sage ich nur, dass ich schon seit dem ergebnis wusste, dass ...sagen wir mal... nichts gutes auf uns zukommt und ich bis heute der meinung bin, dass sich diese regierung nicht bis zum ende hält, sondern so um die 2,5 jahre... aber back 2 topic...


1x zitiertmelden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:57
wobei ich finde wir können hier ehrlichkeit und politik doch gleich ausdiskutieren...könnte interessant werden :D


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:59
@barbiesenemy
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:der meinung bin, dass sich diese regierung nicht bis zum ende hält, sondern so um die 2,5 jahre... aber back 2 topic...
Mal schauen. Deutschland ist dafür bekannt, bewusst mehrmals gegen die selbe Wand zu laufen. Allein das sie zum zweiten mal die CDU gewählt haben. Ich denke dass sogar die nächsten Jahre ein dritter Weltkrieg ist brechen wird aber barbiesenemy schon sagt: Back to the topic!


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 20:59
@martialis

Ohje ohje........ich sagte doch schon mach die Augen auf....und zudem habe ich schon ein Beispiel gebracht.

Bring Du doch erstmal Beispiele im Sinne des Thread-Topics, bevor Du pauschal behauptest: Neeeee is nich so!

Willst Du die Ellbogengesellschaft, in der wir heute Leben, und die immer mehr zunimmt, immer härter wird, etwa verleugnen?

Wenn ja, kannst nur RA für Arbeitsrecht sein!


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:01
@all
ich glaube in der heutigen zeit kannst du nur noch ehrlich sein wenn du unabhaengig bist-ansonsten kommt irgendwann der punkrt wo du dich entscheiden muss zwischen arbeit oder H4 ,zwischen partnerschaft oder alleinsein.


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:03
@farkas

Doch was ist besser, das Gefühl zu haben, dass man nie gelogen hat oder das Gefühl sich nicht mehr zu kennen, weil man Lügen musste um anderen zu gefallen?


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:04
so lange der einzelne mensch sich selbst täglich belügt darf es nicht verwundern, wenn er auch im täglichen leben sein gegenüber belügt.

das lügen und das dadurch nicht vorhandene ehrliche sich selbst gegenüber, fängt bei der morgendlichen toilette schon an... kajal, schminke, ein meter undesfinierbarer quaste ins gesicht. die haare gestylt. da frage ich mich wieviel ehrlichkeit soll da für fremde menschen übrig sein?


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:06
Willst Du die Ellbogengesellschaft, in der wir heute Leben, und die immer mehr zunimmt, immer härter wird, etwa verleugnen?

Lies dir doch meine Posts richtig durch. Ich verleugne weder was, noch behaupte ich , dass es solche Menschen gibt.
Du schilderst mir hier eine Welt, wie ich sie zuletzt in der Bibel gelesen habe.
Klar ist das leben kein Kinderspielplatz, aber es ist auch nicht so, dass man wenn man aussem haus geht gleich angegriffen wird. Was soll denn diese Weltuntergangsstrategie?
Alleine schon, was du schreibst beweist doch, dass nicht jeder so ist, wie du es schilderst.


1x zitiertmelden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:07
noch behaupte ich , dass es solche Menschen nicht gibt.


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:08
@John_Brook
wie ich schon schrieb ,ich kann es mir nicht erlauben unehrlich zu sein,
könnte aber verstehen,wenn einer bei einem bewerbungsgespraech nicht alles sagt.

es gibt diesen spruch :
man muss nicht alles sagen was man weiss,
aber alles was man sagt sollte wahr sein.

ist nicht so ganz von der hand zu weisen


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:09
@farkas
was das berufliche angeht muss ich dir zustimmen. irgendwann muss man an die eigene existenz denken und die der eigenen familie...

aber was beziehungen angeht muss ich dir widersprechen. mein mann und ich wissen beide, dass alles was zählt treue und vorallem ehrlichkeit ist. ich denke, ich rede hier auch für uns beide, falls nicht wird er mich schon bei gelegenheit berichtigen/ergänzen ^^.

ich weiß, wie er auch, dass bedingungslose wahrheit und kommunikation unabdingbar sind, um auf dauer glücklich sein zu können.

vorallem finde ich, dass bedingungslose ehrlichkeit auch vor vielem schützt, weil man eher dazu "gezwungen" ist, sich intensiver mit möglichen folgen bzw. konsequenzen auseinanderzusetzen. man versetzt sich schneller in den partner rein und wiegt so ab, was wichtiger ist.

und wenn ich zum beispiel wirklich mal scheiße bauen sollte, (was sicher nichts allzu massives wäre^^) würde ich es meinem mann gestehen, alleine schon aus respekt und ich weiß auch, dass er vielleicht sauer oder enttäuscht wäre, aber man kann einfach keine lügen aufzubauen / aufrechterhalten.


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:11
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:aber es ist auch nicht so, dass man wenn man aussem haus geht gleich angegriffen wird. Was soll denn diese Weltuntergangsstrategie?
????

1.) Phantasierst Du Dir das was zusmmen aus meinen Postings, die Du scheinbar nicht verstehst (obwohl sie wirklich einfach zu verstehen sind und auch sehr plausibel und plastisch geschrieben sind)

2.) Weltuntergangs-STRATEGIE? Ich habe keine "Strategie", hast Du Dich scheinbar in der Wortwahl vertan!


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:12
@barbiesenemy
mit der beziehung hast du mich missverstanden:-)
in einer beziehung ist ehrlichkeit usw.. das a und o


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:12
@Outsider
es kommt darauf an, ob die morgentoilette (wie du sie nennst) dafür da ist, um sich zu verstecken oder einfach aus esthetischen gründen...aber da spalten sich auffassungen von männern und frauen wie ich feststellen durfte^^


Anzeige

melden