Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:37
wobei die frage nach dem wie gehts dir ,
ja schon zu 90 % gelogen ist-
denn wer will das denn wirklich wissen wie es einem geht

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:38
Die, die ich kenne, schon. Aber meistens ist es bloß ne Begrüßungsfloskel...


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:40
Wo habe ich das gesagt?

Komm mal wieder runter und lies das was ich geschrieben hab nochmal....versteh es bitte


Hast du nicht persönlich gesagt, stimmt.
Trotzdem höre ich aber eine ähnliche Meinung bei dir heraus.
Die bösen Politiker, was machen die mit mir nur?
Was machst du denn um dich dagegen zu wehren, ausser zu jammern?

(Sorry, ich kenne dich nicht und will dir auch nichts Böses.Mich kotzt einfach nur allgemein das Gejammer in diesem Staat an. )


1x zitiertmelden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:41
@Schnurrgerüst
@farkas

Zwischenmenschlich ein sehr treffendes Beispiel......

Aber wer ist denn nun der Lügner? Der Frager oder der Antworter?

Kann man nicht genau sagen, gell? Kommt auf die Situation an!

Aber alleine, dass man sich darüber schon Gedanken machen MUSS, ist doch Beweis, dass man sich schon mittlerweile in fast jeder Lebenssituation Gedanken darüber machen muss, ob man "lügt" oder "ehrlich" ist!


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:42
@farkas
bei den meisten schon...ich frage niemanden nach dem befinden, wenns mich nicht interessiert...ich seh darin einfach keinen sinn... :D


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:46
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Trotzdem höre ich aber eine ähnliche Meinung bei dir heraus.
Lass die Interpretationen, ich kann mich über das geschriebene Wort schon sehr gut ausdrücken....daher solltest Du nur annehmen, was Du von mir liest!
Zitat von martialismartialis schrieb:(Sorry, ich kenne dich nicht und will dir auch nichts Böses.Mich kotzt einfach nur allgemein das Gejammer in diesem Staat an. )
Richtig, Du kennst mich nicht, daher kannst Du Dir Interpreationen erst erlauben, wenn Du mich kennst.

Ich jammere nicht! (auch das solltest Du rausgelesen haben), ich beschreibe hier lediglich die Realität, wie ich sie sehe und erfahren habe (auch das hättest Du schon rauskriegen können anhand meiner Postings!)

Dies ist mein letzter Post darauf, weil es Off-Topic ist und den Thread hindert, den ich sehr interessant finde. Wenn Du mir noch was antworten möchtest, dann bitte per PN.

Gruß


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:49
@CurtisNewton

Ist keine Antwort auf meine Frage, was du gegen diese unerträgliche Misere tust.
Aber gut, lassen wir das. Vielleicht kocht die Kanzlerin uns ja nen Pudding^^


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:55
ich schmeiß mal eine these hier rein ^^


wenn sowas wie die frage nach dem befinden zu 90% unehrlich ist...

kann man dann pauschal sagen: "höflichkeit war nie ehrlich und ehrlichkeit war selten höflich"


so weiter gehts...hoffentlich :D


2x zitiertmelden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:57
@barbiesenemy
kann man dann pauschal sagen: "höflichkeit war nie ehrlich und ehrlichkeit war selten höflich"


würde ich so unterstreichen :-)


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 21:59
@barbiesenemy
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:"höflichkeit war nie ehrlich und ehrlichkeit war selten höflich"
Höflichkeit ist oft ehrlich, ehrlichkeit manchmal unhöflich...letzteres nennt man Taktlosigkeit


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:00
@CurtisNewton
ok auch eine zutreffende these :D


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:09
@barbiesenemy
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb:höflichkeit war nie ehrlich und ehrlichkeit war selten höflich
Ich würde sagen, dass es auf die Situation ankommt. Und definiere bitte höflich? Ist schwer ne :D was höflich und was nicht höflich ist bestimmt die Masse. Und wenn eine Person merkt das die gegenüber stehende Person ehrlich ist, sollte er keine dummen Fragen stellen.


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:12
@John_Brook
da gebe ich dir recht, undzwar ausnahmslos ;)

höflichkeit ist für mich, wenn ich mit dem, was ich sage oder mache niemanden mutwillig verletze...alles andere liegt ja nicht in meiner hand...wobei die gesellschafliche definition sicherlich eine andere wäre...


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:14
@barbiesenemy
höflichkeit ist für mich, wenn ich mit dem, was ich sage oder mache niemanden mutwillig verletze...alles andere liegt ja nicht in meiner hand...wobei die gesellschafliche definition sicherlich eine andere wäre...

das ist taktvoll

höflich ist z.b. wenn du mich beleidigst und ich trotzdem lächel


melden
barbiesenemy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:16
@farkas
hmm sorry, manchmal bin ich der deutschen sprache doch nicht so mächtig...was ist der wesentliche unterschied zwischen taktvoll und höflich?


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:19
@barbiesenemy
taktvoll ist das was du geschrieben hast

und höflich
das was ich geschrieben habe

wobei beides nichts mit ehrlichkeit zu tun hat


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:21
@barbiesenemy

Taktvoll ist derjenige, der sich "bewusst" und "freiwillig" höflich verhält und nicht nur,
weil er sich gesellschaftlich betrachtet dazu genötigt fühlt.


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:25
@KicherErbse

100%


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:25
Keinen


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

21.02.2010 um 22:27
keinen...


Anzeige

melden