Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

04.11.2014 um 22:22
hi!
hab's probiert - und bin beim schweigen gelandet - um ehrlich zu bleiben.
gruesse! hagal

Anzeige
melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

05.11.2014 um 22:55
@hagal
wenn Ehrlichkeit Schweigen bedeutet, das kann es aber auch nicht sein

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 22.02.2010:Ich würde die Krawatte meines Chefs nicht mal taktvoll kommentieren. Augen zu und durch!
es hat ja auch in dem Fall nicht die Ehrlichkeit sondern der Respekt vor dem Gegenüber vorang. Ehrlichkeit schön und gut, allerdings muss immer der Respekt vor anderen Menschen vorhanden sein und bleiben.


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

05.11.2014 um 23:03
Was genau ist Ehrlichkeit?


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

05.11.2014 um 23:03
Mann lügt immer, wie beim Essen wie beim Rest des Lebens


melden

Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?

05.11.2014 um 23:07
Also leider ist es so... ich bin ein von Grund auf ehrlicher Mensch und habe lange geglaubt das man damit am weitesten kommt auch wenn man hier und da mal damit auf die Schnauze fällt. Denn ich bin auch immer davon ausgegangen das mein Gegenüber die selbe Denkweise vertritt.

Leider ist es so das die meisten Menschen nicht ehrlich sind das hat mich meine Lebenerfahrung gelehrt. Die meisten Menschen lügen damit ihnen niemand zu nahe treten kann. Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit. Schaut euch doch mal um, viele die eine Führungsposition vertreten, sind das ehrliche Menschen? Die meisten lügen das sich die Balken biegen und das schlimmste daran ist, die, die ehrlich sind verlieren. Es kommt besser an zu lügen bei dem Großteil der Bevölkerung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?
Menschen, 167 Beiträge, am 23.06.2015 von Draiiipunkt0
saba_key am 23.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 23.06.2015 »
Menschen: Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?
Menschen, 67 Beiträge, am 10.07.2014 von keenan
avyarius am 30.06.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 10.07.2014 »
von keenan