Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

03.03.2010 um 23:16
Zitat von kisakisa schrieb:weil er mit den rest nichts anfangen kann?
------------
genau ....die tiere lesen aus den augen...emotionen,angst,stimmung allgemein..was soll der hals oder die nase aussagen ? weil tiere benutzen viele verschiedene ausdruckweisen ...wie zb die ohren..was bei den menschen nicht gegeben ist...

Anzeige
melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

03.03.2010 um 23:45
Wenn man seinem Kater oder der Katze in die Augen schaut, sollte man sich nicht wundern wenn das Tier verstört den Rückzug macht, weil der direkte Augenkontakt das Tier verängstigt...dazu brauch man kein Allmystery, sondern etwas das sich Hirn nennt :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

03.03.2010 um 23:49
@sMaShEdJoKeR
Das ist ja das Komische, wenn ich meinen Kater direkt in die Augen gucke, kommt er fröhlich angedackelt. Oder eher angekatzt.

Aber was soll's, der ist ohnehin komisch.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 01:23
Tiere wie Katzen und Hunde schauen nicht unbedingt einem in die Augen, sondern in das Gesicht. Denn für solche Tiere ist die mimik im Gesicht ein kommunikationswerkzeug.

Normalerweise fühlen sie sich bedroht wenn man ihnen in die Augen sieht. Deswegen sollte man z.B. einem Hund nie direkt in die Augen blicken wenn man ihn nicht kennt, sondern seitlich herunter schauen.

Tiere wie Vögel, Nagetiere oder Reptilien schauen einem nicht ins Gesicht / Augen, da sie eine ganz andere Körpersprache haben als z.B. Caniden.

Das hat mit 'Seele' nichts zutun sondern eigendlich nur mit Körpersprache dieser Gattungen.

Lg
Yeiru


3x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 01:28
@Yeiru
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Normalerweise fühlen sie sich bedroht wenn man ihnen in die Augen sieht. Deswegen sollte man z.B. einem Hund nie direkt in die Augen blicken wenn man ihn nicht kennt, sondern seitlich herunter schauen.
Ja, das ist richtig! Hunde können bei sowas ganz schön aggressiv werden!

Aber is ja auch verständlich! xDD
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Das hat mit 'Seele' nichts zutun sondern eigendlich nur mit Körpersprache dieser Gattungen.
Dass das mit der Seele nichts zu tun hat, ist hier ja auch schon mehrfach erwähnt worden. ;)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 01:57
Agressive Hunde werden wütend wenn man ihnen in die Augen schaut, ich schaue immer desinteressiert weg wenn ein Spaziergänger so nen Aggrohund an der Leine hat. Dann merke ich das die Tiere ruhig bleiben.

Allgemein haben Tiere Angst wenn man Ihnen in die Augen schaut, ausnahme sind die Tiere wie Katzen die einen persönlich kennen. Fremde Katzen, Hühner was auch immer rennen davon. Hunde dagegen sagen sich Angriff (Bellen) ist die beste Verteidigung.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 07:00
@Schnurrgerüst
Eigentlich hab ich mir diesen Beitrag auf der 1. Seite komplett aus den Fingern gezogen ohne es wirklich ernst zu meinen - sollte ein ironischer Protest gegen die Schlechtmachung des Menschen sein.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 07:31
Zitat von YeiruYeiru schrieb: z.B. einem Hund nie direkt in die Augen blicken wenn man ihn nicht kennt, sondern seitlich herunter schauen.
kommt drauf an wie du sie ansiehst und wie du ihnen gegenüber auftrittst... also ich hatte bisher keine probleme :D

außer man sitzt auf dem rad und huscht um die ecke, dann ists dem hund egal ob du nett bist xD... dann ists selbst beim liebsten hund vorbei


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 08:46
Soweit ich weiß ist die Sehschärfe ist geringer als beim Menschen und auf Bewegung optimiert. Stillstehende oder liegenden Gegenstände werden fast nie wahr genommen, wahrscheinlich deshalb der Blick in das Gesicht des Herrchen oder Frauchens, sie erkennen an der Mimik und der unterschiedlichen Stimmenlage was man ihnen mitteilen will.
Viel denken heute noch das ein Hund z.b nur schwarz und weiß (graustufen) sieht, dass stimmt aber nicht er erkennt einige Farben welche das sind habe ich leider eben nicht im Kopf.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 09:04
Daran sehen sie, ob wir reif und gar sind....!


Nein, im ernst. Sie schauen uns wahrscheinlich in die Augen, weil wir ihnen auch in die Augen schauen und dadurch werden die Blicke halt fixiert. Die wenigsten Menschen schauen einem Tier auf den Hintern...oder?

*blubb*


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 09:51
Katzen kann man stundenlang ins Gesicht glotzen... die schauen kurz gelangweilt zurück und drehen dann einfach den Kopf weg... wenn man dann irgend ne schnelle Bewegung macht oder mal mit der Zunge schnalzt, dann gucken sie -vielleicht- wieder mal kurz hin und legen sich wieder schlafen, gehen weg oder sonstwas...

Irgendwie hab ich dann das Gefühl, die denken "Was hat der Idiot denn jetzt schon wieder?"

Hunde kann man damit herrlich aufregen! Die bellen sich kaputt, wenn man sie länger anschaut.. mach ich natürlich nur in sicherer Entfernung .... *grins* (ich ärger Hunde aber auch gerne...)


2x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 10:38
Zitat von moricmoric schrieb:Hunde kann man damit herrlich aufregen! Die bellen sich kaputt, wenn man sie länger anschaut.. mach ich natürlich nur in sicherer Entfernung .... *grins* (ich ärger Hunde aber auch gerne...)
--------
das erinnert mich an die sache ...wo der hund hinter dem zaun geärgert wird, bis der typ merkt, der zaun hat ein loch...was hast du davon..bist du noch so jung ? oder schwaches ego ?

PS.und katzen mögen es auch nicht std. lang angestarrt zu werden (langeweile?)...du kannst einfach keine tier mimik lesen..gelangweilt weg schauen ...bedeutet ,denn konflikt aus dem weg zu gehen..mann ruft dir doch mal paar seiten über raubtiere/katzen auf..noch nie gesehen wenn 2 katzen kurz vor dem angriff sind..wie sie sich fixieren..

ne bei dir haustier zu sein...ist ja ätzend...

@moric


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 11:00
Zitat von moricmoric schrieb:Hunde kann man damit herrlich aufregen! Die bellen sich kaputt, wenn man sie länger anschaut.. mach ich natürlich nur in sicherer Entfernung .... *grins* (ich ärger Hunde aber auch gerne...)
Bei solchen Menschen, mache ich dann gerne schnell das Gartentor auf, mal sehen wer schneller rennen kann und wer dann ganz klein wird und um Hilfe ruft. :D @moric


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 11:26
@Kayleigh

gab es da nicht mal diese versicherungswerbung, wo so ein kerl einen hund die ganze zeit ärgert und zwischen denen ist ein zaun, dann fährt die kamera weiter und offenbart das ein riesiges loch im zaun ist? :)

herrlich die werbung und alle die tiere qäulen oder gerne ärgern geschiet dies recht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 11:26
Tiere schauen Frauen in die Augen.
Männer meist tiefer.

Erstaunlich finde ich, dass auch Tiere, die nicht gut sehen können (Kühe z.B.) einem ins Gesicht sehen.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 11:30
@JimboJoe
Ich schaue kaum Tv und Werbung ignoriere ich...schade die hätte ich gerne gesehen.:D

Wer Tiere provoziert muss damit rechnen das sie sich das nicht gefallen lassen, viele denken auch der dumme Hund, die blöde Mieze und jammern wenn sie beißen oder kratzen, ja denen geschieht das recht.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 11:32
@Kayleigh
@JimboJoe


<object style='width:425px;height:260px;' width='425' height='260'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/4138018'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/4138018' width='425' height='260' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
http://www.myvideo.de/watch/4138018/Hunde_aergert_man_nicht_Versicherungswerbung'title='Hunde&auml;rgertmannicht!(Versicherungswerbung)-MyVideo


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 11:35
@Bukowski
Danke.
Ich kann mir vorstellen wie schnell da jemand auf einmal rennen kann und schade, dass Hunde meist nur kurz hinterher spurten und dann gelangweilt wieder auf das Grundstück trotteln. ;)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 11:35
@Bukowski

Genau die werbung meinte ich.
Einfach nur herrlich.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.03.2010 um 12:48
Hehe... wie sich alle aufregen!

Wer das, was ich da schrieb, ernst gemeint hat, ist selber schuld.

----------------

Was aber wirklich stimmt, ist, dass ich mit Hunden nichts anfangen kann.

Ich bin halt absoluter Katzenliebhaber und werde es immer sein. Hunde ignoriere ich so gut es geht.


Anzeige

1x zitiertmelden