Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

02.04.2010 um 08:22
Ganz einfach weil Tieren mehr charakter besitzen als manche Menschen.
ich schau jeden Mensch in die augen wenn ich mit ihr(ihm) rede, es gibt Menschen...wenn sie mit einem reden das nicht tuen....einfach charakterlos.Das tier ist der bessere primate vor dem Menschen.

Anzeige
melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

04.04.2010 um 17:33
aus dem gleichen grund warum uns menschen in die augen schauen.
sie wollen wissen wo sie bei ihrem gegenüber dran sind.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

15.04.2010 um 22:01
Huhuuu ,

das liegt daran das sie unter anderem mit den Augen sprechen.Habe mir vor kurzem einen schwarzen Panther aus dem Tierheim geholt.Bin eher der Hundetyp aber geht aus beruflichen Gründen eben nicht mehr.Jedenfalls schaute mich mein Panther auch immer an und mir viel auf, das er mir zu zwinkerte.Habe dann zurück gezwinkert weil ich eben dachte das hat was zu bedeuten und siehe daaaa als ich zurück zwinkerte fing er an zu maunzen und kam auf mich zu gelaufen :))))

Gvlg


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

15.04.2010 um 22:06
mein kater schaut mir auch immer in die augen, das ist eben so, warum sollten die auf den Hals starren?
es gibt auf jedenfall nix süßeres als ein kleiner Kater der dir in die augen schaut und ein lautes MIAU als Begrüssung von sich gibt :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

15.04.2010 um 22:08
naja sie schauen uns in die augen, weil unsere augen uns letztendlich ausmachen... allgemein halt unser ganzes gesicht.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

15.04.2010 um 22:21
Augen sind unser Tor von der Innen- zur Außenwelt.

und ich finde man kann auch in den Augen vielen herauslesen (eig alles) ob. jm. lügt etc.

Auch beim Kampfsport schaut man den Gegner in die Augen, weil man dort mehr sehen kann, als wenn man auf die Glieder schaut


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

15.04.2010 um 23:06
Ich glaube, da jede antwort auf das gleiche hinausläuft, kann man diesen tread eigentlich schleissen.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 13:34
die augen sind der spiegel zur seele.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 14:02
@marco23
das finde ich aber krass nen menschen als charakterlos zu beurteilen nur weil er dir nicht in die augen schaut


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 14:06
Hallöchen,

Ich denke auch, dass Tiere einen anblicken um zu sehen, ob wir verstehen was sie uns mitteilen wollen. Ich merke das auch bei meinen Katzen, die sich regelrecht vor einen stellen, um einen auch wirklich anblicken zu können

@darkylein
Lach, diese Verurteilung ist nicht nur krass, sondern könnte ein Schuss sein, der nach hinten losgeht.
Es gibt nämlich Lügner, die einen gerade deswegen in die Augen schauen, um zu sehen, ob man die Lüge auch geschluckt hat. So würde dieser Menschen als 'gut' angesehen werden, obwohl er den 'Verurteiler' gerade an der Nase herumführt ;-)


Gruss


The Shade


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 14:12
@The_Shade
plus kommts hinzu, dass ein gerader Blick viel mit Selbstbewusstsein und Symphatie zu tun hat. Ich arbeite im Behi-Heim und wir haben einen Bewohner der fast nie in die Augen schaut, und wenn man ihn beobachtet wird er sofort wütend *g* und wir haben einen der früher bei Augenkontakt sofort aggressiv wurde und auf einen losging, da es für ihn eine Art provozierung war (was bei vielen Tieren auch so ist -> fixieren mit dem Blick z.b. bei einem Hund, da ist Achtung geboten!)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 22:21
Ich denke Augenkontakt ist die einfachste Kommunikationsmöglichkeit auch bei Tieren.
Ohne reden zu müssen, also ohne etwas formulieren zu müssen ob mit Gestik oder Sprache.

Ein Blick sagt einfach ich bin da und sehe dich und der andere Blick bestätigt das ich bin da und sehe dich.

Ohne jegliche Gedanken ist dieser Kontakt dann da.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 22:40
Ich arbeite in einem Lebensmittelgeschäft und da wurde einem gesagt, wenn man mit dem Kunden spricht, soll man ihn anstandsweise nicht direkt in die Augen schauen,das könnte den Gegenüber als aufdringlich bzw. störend enpfinden und deswegen und man soll dem Kunden deshalb an der Nasenspitze bzw. oberen Nasenansatz blicken,das hat auch etwas mit einen guten Benehmen zutun,denn man will den Kunden nicht mit direkten Augenkontakt verunsichern.Ich mag es auch nicht,wenn man mich direkt in die Augen starrt.
Ich denke mal,die Tiere kennen solche Anstandsweise oder Benehmen nicht und blicken einem deshalb direkt in die Augen,wie es meine Katze auch macht.
Aber seit doch mal ehrlich,es gibt doch nichts schöneres,wenn ein geliebtes Tier einen treuseelig in die Augen schaut :)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 23:18
@metamorfose
starr mal deine katze an..ich hab das früher mit meinen kater gemacht..der hat dann riesen pupillen bekommen und mich angefallen :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 23:20
@darkylein
dann haste ja einen halben Tiger gehabt ^^


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

17.04.2010 um 23:26
@metamorfose
kA ich glaube der fühlte sich angegriffen oder so..oder zum Spiel aufgefordert *g* ich fands immer lustig


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

19.04.2010 um 13:40
tiere können durch blickkontakt (starren) agressiv werden.
hat im affenhaus auch schon funktioniert;-)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

13.10.2010 um 07:22
also nicht alle tiere schauen einem in die augen.das tun nur tiere,die das, genau wie wir menschen, zur kommonikation benutzen...bei hunden ist das extrem ausgepraegt,weil sie sich untereinander eben auch durch augen und gesichtsmimik viel verstaendlich machen. deshalb passen hund und mensch auch so gut zusammen,die kommunikation ist einfacher,als bei anderen tieren...ein hund weiss zum beispiel,dass wenn ein mensch seine augen geschlossen hat,er nichts sehen kann...


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

13.10.2010 um 13:13
das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn ich einem tier in die augen schaue, fühle ich diese ehrlichkeit und reinheit, die ich bei so manchen menschen vermisse und ich glaube auch, dass tiere in den augen der menschen erkennen können, ob sie gut oder böse sind.
mich fasziniert, wie lange sie einem in die augen schauen, weil man dies von menschen nicht gewöhnt ist.
es ist eine art kommunizieren zwischen mensch und tier, ohne worte.
tiere sollte man nicht unterschätzen...


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

13.10.2010 um 19:09
Also ich denke das es mit Einschätzung des gegeüber zu tun hat.

Sich gegenseitig einfach in die Augen zu schauen
hat etwas mit Harmonie zu tun.

Sich einfach anschauen und fühlen/wissen das die gegebene Situation
gut ist so wie sie ist.

Oder aber auch ein abwarten einer Reaktion.
Anschauen und abwarten.
Nach dem Motto ... ich hier Du da ... und jetzt?

Mit meinem Hund geht das sehr gut.
Miteinander reden ohne Worte.

Er liegt da und schläft.
Draussen ein Geräusch.
Sein Kopf geht hoch weil er was gehört hat.
Was macht er? Er schaut mich an!

Er wartet eine Reaktion von mir ab.
Ich kann Ihn nur durch anschauen sagen das alles ok ist.
Meistens reich auch ein zwinkern.
Oder er wartet ab ob ich was sage.
Auf jedenfall immer erst der Blickkontakt und abbwarten
ob sich was tut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
Menschen, 13.935 Beiträge, am 17.01.2024 von emanon
Deahterone am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 702 703 704 705
13.935
am 17.01.2024 »
von emanon
Menschen: Einschläfern...
Menschen, 258 Beiträge, am 24.02.2023 von EnyaVanBran
~DoctrineDark~ am 25.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
258
am 24.02.2023 »
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei