Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 09:48
@datrueffel


Das ist allerdings den wenigsten Katzen bekannt.
Unsere Katzen fressen alles, was sie kriegen können.
Selbst Kröten und Maulwürfe.

Anzeige
melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 09:50
@Doors

Naja, deine haben anscheinend nen "Schweine"magen :D

Also meine 2 haben zumindest Durchfall wenn sie Kuhmilch zu trinken bekommen und laut Tierarzt liegt das halt daran, das Kuhmilch im Gegensatz zu anderer Milch mehr Milchzucker und andere Eiweiße hat.

*blubb*


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 09:52
@datrueffel

Katzen auf dem Land sind in der Tat Allesfresser.

Früher habe ich Katzen gern testen lassen, ob beispielsweise Hackfleisch noch gut ist.
Seit ich erlebt habe, dass sie ein halbflüssiges Kaninchen ausgebuddelt und weggeleckt haben, erscheint mir diese Prüf-Methode eher zweifelhaft.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 09:54
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Also meine 2 haben zumindest Durchfall wenn sie Kuhmilch zu trinken bekommen
Kaffeerahm mit etwas Wasser verdünnt sollte da keine Probleme mehr bereiten.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 09:54
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Also meine 2 haben zumindest Durchfall wenn sie Kuhmilch zu trinken bekommen und laut Tierarzt liegt das halt daran, das Kuhmilch im Gegensatz zu anderer Milch mehr Milchzucker und andere Eiweiße hat.
Verwöhnte Brut!

:D ;)
_______________

Mein Hund schaut mir meißtens in die Augen wenn er Angst vor mir hat.
Ist das eigentlich normal? Immer wenn ich mal ein bisschen lauter werde, weil er was falsches gemacht hat duckt er sich weg, zieht den Schwanz ein und schaut mir von unten mit verdrehtem Kopf in die Augen. Das macht er auch manchmal wenn ich gar nichts gemacht habe, wenn ich einfach nur zu ihm gehe und ihn streicheln will, dann duckt er sich weg und zieht den Schwanz ein, als hätte er Angst wieder eine Rüge zu bekommen. Trotzdem ärgert er mich verdammt gerne. Ich werd' aus dem Kerl nicht schlau.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 09:54
Gern schauen einem Tiere auch in die Scheinwerfer.

Ein letztes Mal.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:00
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Verwöhnte Brut!
Da sagst du was :|

Wenn meine Freundin und ich nicht aufpassen, tricksen uns die beiden aus und schnorren erst bei mir nach was zu fressen...und wenn sie was bekommen haben, dann gehen sie halt nochmal schnell zur Dosenöffnerin :D

Und da sage nochmal einer, das Tiere dumm seien :D

*blubb*


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:02
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Mein Hund schaut mir meißtens in die Augen wenn er Angst vor mir hat.
Irgend wann wird aus der Unterwürfigkeit ernst.
Dein Hund zeigt ein Verhalten in dem er dich anscheinend noch nicht einschätzen kann.
Im laufe der Zeit will er selbst Meister sein, hoffentlich in Form eines Kumpels und nicht als Bestie :)


1x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:03
Die Katze schaut sich ihr potentielles Opfer an, bevor es erlegt wird... ^^


2x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:05
@datrueffel

Da könnte ich mich manchmal über meine Großmutter aufregen.
Die gibt dem Hund immer Würste aus dem Kühlschrank und ich sage ihr andauernd, dass sie das nicht machen soll, weil mir der Hund sonst ständig wenn ich zum Kühlschrank gehe hinterherdackelt und die Nase in den Kühlschrank steckt.

Das geht schon soweit, dass er sein Futter nicht anrührt, weil er hofft von mir was zu bekommen wenn ich am Essen bin. Dann sitzt er vor mir und jault und ich sag' ihm er soll in die Küche gehen und er jault weiter und ich laufe rot an, dann legt er sich meißtens auf seinen Platz und schmollt und wenn ich ihn dann streicheln will duckt er sich wieder weg und keine 5 Minuten später kommt er wieder an und will spielen.

Ich glaube das macht der mit Absicht, dieser Spitzbube. :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:07
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Im laufe der Zeit will er selbst Meister sein, hoffentlich in Form eines Kumpels und nicht als Bestie
Er? Meister sein?
Da hat er sich aber geschnitten. :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Katze schaut sich ihr potentielles Opfer an, bevor es erlegt wird... ^^
Ohjaaaa! Und Katzen sehen dich auch im dunkeln :D

Ich kann da nur sagen, dass ich mal nachts auf's Klo gegangen bin (ja ja, das Alter...doors kennt das bestimmt :D) und ich hört es neben mir rascheln. Hmmm.....gut, ich hab halt gewusst, dass es sich dabei nur um einen unserer Stubentiger handeln kann. Licht habe ich natürlich nicht angemacht, ich kenn ja den Weg...!

Nach dem ich also fast am WC angekommen war spürte ich auf einmal schmerzende Stiche in meinen Wangen und in meiner Stirn...und ja...ich blickte in Katzenaugen :D

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:29
@datrueffel


Hier, alter Mann:

/dateien/mg60972,1267781379,5170026


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 10:35
Granufink hilft gegen siamesische Kampfkatzen welche sich im Dunkeln anschleichen und sich in verbrüdertererer Gemeinschaft (Cat Dog Loge) mit einem geschnittenen Hund an das nächtliche Werk heran trauen.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 12:07
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Du bist auch so'n typischer Schulhofprügler gewesen, möcht ich wetten.
-----------
lol
klar, wer sich an schwächere vergreift ob an tier oder mensch...bekommt eins in die fresse..
und dann gibt es die ,die eine große fresse haben und wenn sie merken es kommt nicht gut an...alles als irrtum darstellen...


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 12:46
Pssst, habe da so einen Verdacht...unsere Haustiere wollen uns hypnotisieren, damit wir ihnen hörig, unterwürfig und zu diensten sind !

Nach Jahrhunderte der Unterdrückung, schlagen die jetzt zurück, jetzt sind wir dran domestiziert zu werden, aber pssst, das wisst ihr jetzt nicht von mir !


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 12:53
@bababoom

Wohin schaust Du denn, wenn Du mit jemandenm sprichst oder jemand mit Dir? Und warum sollte es bei Tieren anders sein?

Die Augen sind die Fenster der Seele


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 13:05
@Fuchs76

nicht nur, Tiere kommunizieren auch auf vielfälltige Art nonverbal !

Wenn dich dein Haustier anschaut, dir in die Augenblickt, ist das mitunter auch mal eine Art "Kräfte" messen, soll heißen "Waldi" und "Muschi" wollen mal klären wer hier der Chef ist ;)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 13:11
Hehe, ja kräftemessen stimmt glaub schon :D

wenn mich ein Hund anbellt schaue ich ihm Böse in die Augen dann schaut er meisten fragend sein Herrchen an und schweigt^^

Habe so auch schon Hunde vom "Mülleimer markieren" abgehalten^^


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 13:23
an der Gesichtsmimik erkennt man am leichtesten den momentanen emotionalen Zusatand des Gegenüber. Das weiss auch das Vieh.


Anzeige

melden