Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

05.03.2010 um 13:30
@M11
das machen wir am besten per PN weiter... es gehört hier nicht hin.

Anzeige
melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

08.03.2010 um 18:22
...vielleicht, weil sie _MEHR_ in unseren Augen sehen.
Man sagt ja: Augen sind der Spiegel zur Seele..


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

09.03.2010 um 14:57
Also ich finde es normal wenn Tiere einem in die Augen schauen. Die wissen ja auch, wozu die Augen da sind. Es gab ja auch schon Test`s mit Hunden. Meiner hat das auch gemacht. Wenn du die Augen schließt, dann wissen sie, das du nichts siehst und sie versuchen sich an den Braten ranzumachen.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

09.03.2010 um 15:02
Warum sollten uns Tiere nicht in die Augen schauen? Wenn überhaupt dann ist das wohl ein Zeichen von Vertrauen. In der Wildnis ist das bei Tieren glaube ich nicht üblich, dass sie sich in die Augen schauen. Jedenfalls habe ich mal so etwas in der Art gehört.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

09.03.2010 um 15:53
Ich habe mal gehört das Tiere das machen weil das so ein "wer ist der Boss" ding ist.


1x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

09.03.2010 um 19:56
Sehr witzige Frage. Wieso siehst du einem Menschen in die Augen?


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

09.03.2010 um 20:38
Denke, weil man andere Lebewesen anhand der Augen/des Blickes am Besten einschätzen kann, da wird sicher bei Mensch und Tier kein großer Unterschied bestehen.


melden
bababoom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

09.03.2010 um 20:47
Naja die Seele wurde ja reinoffiziel garnicht bestätigt und es gibt immernoch viele Skeptiker,
gehen wir mal davon aus, das es keine Seele gäbe, wieso schauen uns Tiere in die Augen?


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 00:32
@bababoom

Siehe oben; und zudem signalisiert der Blick in die Augen,
dass man sein Gegenüber bemerkt und ihm Beachtung schenkt.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 09:02
@bababoom

Da die Augen ja auf das Hirn wirken (und auch umgekehrt) werden auch auf Biologischer basis sehr wahrscheinlich Emotionen und überlegungen an den Augen ausgedrückt.
Und wenn man da noch eine Seele dahinterstellt die die Emotionen, überlegungen durchführt hätte man beides...

Meine ungepfüfte morgendliche überlegung dazu :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 11:20
Weil sie Hunger haben.

Also der Hund von meinter Tante hat mich immer angeschaut,und gebettelt.
Wenn sie von mir essen wollte.,und mich versucht zu beeinflussen mit ihren Kulleraugen.

Meine Kaninchen Mädels schauen wenn die ebenfalls fressen wollen,
oder gestreichelt werden...


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 11:52
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Ich habe mal gehört das Tiere das machen weil das so ein "wer ist der Boss" ding ist.
So ist es, deshalb sollte der eigene Hund z.B. auch immer als erstes wegschauen wenn man sich gegenseitig in die Augen schaut.
Es ist übrigens auch beim Menschen so; das "Was-guckst-Du?"-Klischee kommt ja nicht von sonstwo her ;)


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 15:01
Ist das wirklich bei allen Tieren so?
Pferden soll man nicht in die Augen gucken,also gehe ich davon aus,das die es auch nicht machen.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 15:27
@GravidaIV

Ich habe mich nie darauf geachtet und würde sagen sie schauen schon in deine Augen. Es sind einfach verdammt stolze tierchen, sind grösser und rennen dich locker über den haufen.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 15:29
Ich verwette meine linke Hand, dass es keinen von euch gibt, der lange genug einem reinrassigen Dobermann mehr als 5 Min. starr in die Augen schaut! :D


2x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 15:31
uuuuh, eine herausvorderung :D

Ich lerne richtig zu knurren und dann geht dass :D :D


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 15:31
Ich denke Tiere verstehen schon, was ein menschliches Auge iz, daher versuchen sie eben einen Anzuschauen.
Generell muesste diese Frage doch darauf bezogen sein, wieso sie ueberhaupt in unser Gesicht schauen, wenn man in Frage stellt, ob Tiere die "Zusammensetzung" des Menschen verstehen.
Oft sehen Tiere einem auch in die Augen weil sie entweder Angst haben oder sich provoziert fuehlen.


melden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 17:45
@sMaShEdJoKeR
Zitat von sMaShEdJoKeRsMaShEdJoKeR schrieb:ch verwette meine linke Hand, dass es keinen von euch gibt, der lange genug einem reinrassigen Dobermann mehr als 5 Min. starr in die Augen schaut!
Warum sollte man es denn überhaupt tun, gibt es denn einen Grund dafür, einem reinrassigen Dobermann oder auch jedem anderen Tier, lange starr in die
Augen zu schauen ?? :{


1x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 18:05
@FaIrIeFlOwEr

Warum nicht?
Wenn du es kannst bist du stärker als er.


1x zitiertmelden

Wieso schauen uns Tiere in die Augen?

10.03.2010 um 18:13
@Pandemönium
Zitat von PandemöniumPandemönium schrieb:@FaIrIeFlOwEr

Warum nicht?
Wenn du es kannst bist du stärker als er.
Meinen Katzen habe ich auch nicht in die Augen gestarrt, hatte aber nie das Gefühl, bei denen die Unterlegene zu sein .......
Das Zusammenleben hat fast 20 Jahre bestens geklappt, dann mußte ich sie leider in den Katzenhimmel gehen lassen .......
Wie es sich bei Hunden verhält, weiß ich nicht, da habe ich keine Erfahrung ...... :{


Anzeige

melden