Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer darf in den Bunker?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:02
@Tualatin

Im prinzip ist es nichts anderes, als ein gefängnis.
was du dort unten zu suchen hättest? wäre der einzige weg zu überleben.


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:05
@voidol

nöö nicht zum reinstarren - weiss man aber ja auch nicht so genau vielleicht starren am Ende ja doch welche rein und sehn nichts.


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:09
@Kovu

Unter diesen Umständen will ich nicht überleben. Wirklich nicht.
Es gibt eh genügend Menschen die da rein wollen. Ich lasse denen mal meinen Platz.
Da ist es doch lustiger mit einem Reservejesus am Strand zu sitzen und auf eine große Welle zu warten. (was auch immer da kommen mag)
Das ist dann ein schnelleres Ende als im Bunker.


1x zitiertmelden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:13
Zitat von TualatinTualatin schrieb:Unter diesen Umständen will ich nicht überleben. Wirklich nicht.
dafür habe ich absolutes verständnis.
Zitat von TualatinTualatin schrieb:Es gibt eh genügend Menschen die da rein wollen. Ich lasse denen mal meinen Platz.
die gibt es, fraglos, aber nicht jeder wird einen platz ergattern können.
Zitat von TualatinTualatin schrieb:(was auch immer da kommen mag)


höchstwahrscheinlich ein krieg auf atomarer basis. @Tualatin


3x zitiertmelden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:23
Na klar, dann haben die einen Bomben Stimmung im Bunker.
Zitat von KovuKovu schrieb:höchstwahrscheinlich ein krieg auf atomarer basis.
Wie viele Jahre müßten sie dann da unten sitzen ?
so 3 Generationen ? @Kovu


4x zitiertmelden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:26
Einen Krieg auf atmoarer Basis , der es erfordern würde in einem Bunker zu leben halte ich für ausgeschlossen.

Ist eher was für ein Kometen Szenario ect


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:32
@Tualatin
Zitat von TualatinTualatin schrieb:Wie viele Jahre müßten sie dann da unten sitzen ?
so 3 Generationen ? @Kovu
wieso - denkst du - habe ich wohl:
,,bestimmt eine sehr, sehr lange zeit.""
geschrieben?

ich weiß nicht, wie lange man in einem bunker verweilen müsste, ohne sich beim verlassen gedanken über die strahlendosis machen zu müssen.

vielleicht könnte uns @Obrein aufklären?


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:39
keine menschen...
nur tiere etc.


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:42
@erdmagier

Zähl mal paar Tiere auf die in nem Bunker leben sollen?

Tiger,Löwen, Schafe,Kühe,Zebras, Krokodile..na das wird lustig


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:45
@insideman

fragen wir doch mal unseren tullner :D

wüsstest du vielleicht mehr? wie lange müssten menschen in einem bunker verweilen, nach einem atomaren krieg? wie lange würde es dauern, bis man den bunker gefahrlos verlassen könnte?


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:46
@erdmagier
Ja klar,
und die Affen entwickeln sich dann da drinnen wieder zu Menschen.


Das wird sicher lustig (Kopfkino)
@insideman


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:50
@Kovu


Am 6. August 1945 um 08.15 Uhr explodierte in 500 m Höhe die erste Atombombe. Dabei kamen über 200 000 Menschen (ca. die Hälfte der Einwohner) ums Leben und die Zahl der Opfer der Strahlenschäden wird auf 120 000 geschätzt. Man hielt diese Region damals für unbewohnbar, doch nach 4 Jahren drang die erste Vegetation wieder durch, und man begann mit dem Wiederaufbau der Stadt.

http://www.koyamajapanreisen.de/sehensw%C3%BCrdigkeiten-anlage-geb%C3%A4ude-schloss/ort-stadtteil/hiroshima/ (Archiv-Version vom 20.04.2010)


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:52
Kommt wohl immer drauf an wie groß die Bombe, wie viel ect.

In Tschernobyl ist die Strahlung heute noch sehr gefährlich

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20647/1.html


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:52
@insideman

es kommt auch auf die größe und die menge, der freigesetzten strahlung an.
in diesem fall, wären es dann immerhin 4 jahre.


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:53
@insideman
einfach keine menschen....


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:54
@erdmagier

Ja habens kapiert, wir sind alle böse, und die Krokodile und Löwen, verarzten dann die kranken Kolibris im Bunker.


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:55
@insideman
Nun gut ist ja gut und schön. Die sind da wieder eingezogen und leben da nun wieder.
Wie viele von denen sind jetzt krank?
Dann ist das eigentlich eine kleine Bombe, wenn man dann das ganze Arsenal von den Supermächten betrachtet.


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:58
@Tualatin

eben.

aber die werden entweder eine, riesige bombe zünde, was aber eher unwahrscheinlich ist - oder mehrere, kleine bomben, was wahrscheinlicher wäre.


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:58
@Kovu

Da dies aber nicht überall auf der Welt passiert, werden wir eher auswandern, als uns im Kriegsgebiet nen Bunker bauen


melden

Wer darf in den Bunker?

20.03.2010 um 19:59
ach weißt du was einfach ohne bunker....
es überleben dann auch noch schben etc.
die natural kann man soeinfach nicht töten....


melden