Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer darf in den Bunker?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:52
@oiwoodyoi
Ah, super, so hatte ich das auch gedacht ;)

@insideman
Wozu brauchen wir da noch Intellektuelle?Grad der Bereich Kunst ist da meiner Meinung nach fehl am Platz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:55
@raupi
@oiwoodyoi


Ja brauch ja auch nen Grund damit ich rein darf :D :D

Aber Bildung ist sicher sehr wichtig für die ganzen Kinder die wir in die Welt setzen.

Und bedeutet ja nicht dass keine Handwerker dabei sein sollen. Müssen sie sogar aus eben erwähnten Gründe.Wir wollen ja wieder Häuser bauen.

Nur diese Häuser sollte auch jemand planen ;)
Zitat von raupiraupi schrieb:Wozu brauchen wir da noch Intellektuelle?
Dieser Satz erinnert mich an eine schreckliche Zeit.


1x zitiertmelden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:58
@insideman
wichtiger als irgend welche intelektuelle
sind notfall ärtzte die schnell behandel können
wir können uns doch das ganze wissen wieder aneignen jeder Mensch hat von Geburt an das Gleiche potenzial, vll wird die welt nach so einem vorfall besser vll nicht gleich aber nach Jahrhunderten vll


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:59
@oiwoodyoi

Ärzte stehen ja eh auf meiner Liste.

Nur irgendjemand wird immer fehlen, bei 50 Menschen.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dieser Satz erinnert mich an eine schreckliche Zeit.
Sag mal muss man jetzt bei allem damit rechnen, daß man da irgendwie in eine Ecke gestellt wird?

Ich meine, grade z.B Künstler sind da eher unnötig bei einem Wiederaufbau.
Dann können wir auch gleich den Bunker voller Musiker stopfen.

Am wichtigsten ist auf jeden Fall jemand im Gesundheitsbereich und jemand, der in der Lage ist, etwas aufzubauen. Und nicht einer der Bilder malt ^^.

Hab ja nix gegen Lehrer jetzt gesagt.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:01
@insideman
@raupi
Woher kommt eigentlich das Baumaterial nach dem verlassen des Bunkers?


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:02
@raupi


Niemand stellt jemand in eine Ecke. Musste nur spontan dran denken bei dem Satz.

Künstler sind mehr als nur Bildermaler.Genauso wichtig wie jemand der Häuser baut, ist jemand der dafür sorgt dass möglichst viel Wissen weiter bestehen bleibt.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:03
@oiwoodyoi


Werden ja noch paar Bäume stehenbleiben ;)

Und Beton kann man sicher auch herstellen, wenn einer weiß wies geht ;)


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:04
@insideman
Man könnte auch in die ruinen einziehen und die teilweise wieder reparieren wenns geht und alles unterkünfte benutzen

oder man nimmt armee zelte in den Bunker mitrunter


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:04
@oiwoodyoi
Da findet man sicher etwas nach der Katastrophe. Irgendwelche Trümmer aus denen man noch was bauen kann.
Oder man sorgt einfach vor und lagert einige Dinge in dem Bunker. Soweit sollten die Menschen dann auch gedacht haben. :D

@insideman
na es kam halt so rüber. ;)
Ok..Ja aber in erster Linie sind da halt andere Dinge wichtiger meiner Meinung nach


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:08
@raupi
@insideman
Man müsste auch den richtigen Standort für den Bunker wählen also ich würd sagen in einer gegen die am land liegt und möglichst weit weg von städten und ozeanen liegt


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:09
@oiwoodyoi
Jap, schließlich kommt man auch ohne das Stadtleben aus. Die Natur bietet auch Dinge zum Überleben an. Das zeigen ja bestimmte Völker auf unserem Planeten, daß das auch geht. ;)


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:11
@raupi
Und weil Städte mit Sicherheit die Hauptangriffs Ziele sind
und weil man dort nix anbauen kann würd ich sagen


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:47
@insideman

Und welche Künstler kommen mit?Die frage habe ich hier schonmal gestellt. Wir sollten natürlich Bücher, Kunstwerke etc. sammeln und mitnehmen, aber bei einer derartig strengen, sozialen Selektion werden genug talentierte wissenschaftler, Techniker etc. dabei sien, die philosophieren, malen und musizieren können.

@oiwoodyoi

Zu den regierungsbunkern, habe ich ja schon etwas zu gesagt ;)


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:55
@Obrien

Naja ich kenne die alle nicht, aber nen Schriftsteller, nen Komponisten, und ein Maler genügen schon.

Ich bin auch Techniker und ich kann nichts von all dem annähernd ausreichend, um es weiter zu geben.

Nur 50 Menschen sind verdammt wenig,da liegt es auf der Hand dass auf einige Dinge verzichtet werden muss.

Ein Starkoch wirds schwer haben, werden sich ja doch noch paar Frauen finden die sich nicht zu schade waren kochen zu lernen.

Seis drum, wenn ihr auch noch danach Strom haben wollt, müsst ihr mich mitnehmen :D :D


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:58
Hat man sich hier eigentlich schon geeinigt welche Art von Natur(?)Katastrophe die menschen zwingt in den Bunker zu flüchten?


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 14:58
@insideman

Ich selbst habe vorgeschlagen 300 Leute mitzunehmen, das wäre ein guter Grundstock für eine neue Zivilisation^^

Ein Schriftsteller und wer? Welcher Stil, welches genre und welchem Kulturkreis soll er angehören? Bei 50.000 Leuten wäre das schon einfacher, da könnten wir einen einen bunten Kulturmix zusammenstellen ^^


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 15:12
@Obrien
wie wärs mit einem netzwerk von Bunkern?
ein netzwerk aus 5 oder 10 Bunkern mit je 300 einwohnern das wäre schon eher etwas


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 15:38
@Obrien
klar von allem was - aber ich verspreche dir, dass der bunker vergessen wird - irgendwer hat den schlüssel in seiner not weggeworfen - oder er ist zugerostet und keiner kommt mehr raus

vielleicht überleben draußen mehr als man annimmt, die ihre eigene kultur schaffen, die sich geschichten erzählen und irgendwer wird sie irgendwann in stein meißeln -

wer darf in den bunker - na die, die unbedingt wollen

und da ich unter platzangst leide bleibe ich lieber draußen und pflücke die letzten blumen :D


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 15:46
@kiki1962

das wäre wirklich bitter...alle sind im Bunker, und der azubi hat den schlüssel von aussen stecken lassen. Die finale Dämlichkeit der Menscheit. :D


Anzeige

melden