Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer darf in den Bunker?

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer darf in den Bunker?

18.03.2010 um 23:08
Siehst du,

bist schon eingeladen und wir sind schon gut am feiern.
Wenn die anderen im Bunker sitzen und am den Geldscheinen lutschen,
trinken wir noch einen auf die Zukunft.

PROST

Anzeige
melden

Wer darf in den Bunker?

18.03.2010 um 23:20
@Tualatin

das ist mal ein wort - *prost ;)


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 09:19
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Auß0erdem wird es schnell stinkig in nem Bunker, wenn die ersten sterben und man deren Leiche nicht wegschaffen kann
Mensch, wir reden hier ja so, als ob diese Art "Bunkersysteme" erst noch gebaut werden müssten... natürlich existieren die schon seit Jahrzehnten... beispielsweise für aktuelle hohe Regierungsmitglieder der USA, aber mit Sicherheit auch für andere Persönlichkeiten, die es sich leisten können.

Zudem werden ja wohl nicht "50" ausgesuchte Menschen weltweit in einem solchen unterirdischen Areal sein, sondern auf der ganzen Welt verteilt bestimmt Hunderttausende... soviel Platz bieten wahrscheinlich schon die bestehenden Bunkersysteme weltweit.

Es wurde außerdem schon gesagt, dass man natürlich Nahrungsmittelanlagen nutzen wird, die eine ständige Versorgung der Insassen gewährleisten.

Und ich möchte gerne mal den Cocktail-Trinkenden Typen kennenlernen, der genüsslich "on the beach" denselben schlürft, während um sich herum die Welt in Lava eingeschlossen wird. So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört... in der Realität ist es nämlich so, dass der Überlebensinstinkt des Menschen ganz schnell die Oberhand gewinnt und fieberhaft nach ner Rettungsmöglichkeit sucht, selbst wenn es keine geben sollte.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 09:25
@Mixmax
Also, ich gehe nur mit in den Bunker, wenn wir es danach besser machen, und eine Gesellschaft aufbauen, in der Menschen wieder etwas zählen. Und zwar alle.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 09:29
@Waldfreund

das kann leider niemand garantieren :-(

vermutlich würde sich nichts ändern..hat es bisher auch nie... nach allen Katastrophen und Kriegen beherrschte danach trotzdem wieder Hass und Gewalt die Menschheit...


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 11:17
Ich glaube, dass der starke Willen zum Wiederaufbau, den man nach den Ereignissen des 2. Weltkrieges doch in Europa und anderso erleben konnte, sich vollkommen verflüchtigen würde, nachdem die Erde durch atomare Zerstörung einem (noch dazu radioaktiv kontaminiertem) Trümmerfeld gleichen würde...

Daher gehe ich eher von diesen klischeehaften Hollywood-Szenarien aus, die eine postakokalyptische Zeit beschreiben... meistens natürlich total überzogen, aber so ähnlich stelle ich mir es vor...

Also umherziehende Horden von plündernden und mordenden Anarchisten, die weder Moral noch Skruppel besitzen, weil sie nur noch ans eigene Überleben denken können...
...eigentlich die totale Anarchie, das alles um sich greifende Chaos...

Bevor es da wieder zu einem Wiederaufbau kommt, mit den heutigen zivilisierten Werten, dass kann entweder Jahrhunderte dauern oder aber auch gar nicht mehr zustande kommen...

Vielleicht erholen wir uns von diesem Schlag einfach überhaupt nicht mehr.

LOL.. eigentlich habe ich da den augenblicklichen Kinofilm "The Book of Eli" im Kopf, der ein solches Endzeit-Szenario mal wieder hollywoodtechnisch aufbereitet... mit Denzel Washington in der Hauptrolle...

Wirklich sehenswert ist der Film nicht, aber ganz okay ist er schon...


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 11:32
@moric

Und ich möchte gerne mal den Cocktail-Trinkenden Typen kennenlernen, der genüsslich "on the beach" denselben schlürft, während um sich herum die Welt in Lava eingeschlossen wird.

Ich muss dir da widersprechen, in den letzten Tagen des Dritten Reiches gab sich die Kamarilla Hitlers einem exzessiven Eskapismus hin, sie haben sich hemmungslos betrunken, gefeiert und das obwohl die Russen anrückten und den meisten wohl der Galgen drohte. Das mag zwar nicht so urgewaltig wie eine Naturkatastrophe sein, aber aus individueller Sicht, nicht weniger apokalyptisch.

In einer ausweglosen situation kann unter Umständen, Realitätsflucht die einzige Möglichkeit sein,. Die Augen vor der Welt verschliessen, die einen gleich verschlingt und sich stattdessen dem Rausch hingeben. Sollte man mich nicht in den Bunker lassen, setze ich mich zu @NoSilence. Lass es nochmal richtig krachen und warte auf den Tsunami, der mich vom Strand fegt. Sofern sich mein Superhirn keine weitere Fluchtmöglichkeit ausdenken kann ;)

Es wurde außerdem schon gesagt, dass man natürlich Nahrungsmittelanlagen nutzen wird, die eine ständige Versorgung der Insassen gewährleisten.

Naja, die von NoSilence erwähnten Leichen, werden wohl teil der Nahrungsversorgung, siehe Soylent Green, in einem geschlossenem System darf keine Biomasse verloren gehen, auch wenn es hart klingt.


1x zitiertmelden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 11:38
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das mag zwar nicht so urgewaltig wie eine Naturkatastrophe sein, aber aus individueller Sicht, nicht weniger apokalyptisch.
Das ist absolut nicht dasselbe... sich im Militär-Quatier zu betrinken und ausgiebig zu feiern ist eine Sache, auch wenn einem der Galgen droht...

Aber während um dich herum die Welt zerfällt, Feuerregen auf einen niederprasselt, atomar verseuchter Regen fällt (Fallout)... da willst du allen ernstes behaupten, du kannst da im Strandkorb mit einigen süßen Mädels genüsslich deinen Cocktail schlürfen?

Viel Erfolg damit!


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 11:47
@moric

Einem süßen Mädel bitteschön. Das hängt natürlich ganz von der Art der Katastrophe ab. Wenn die erde unter mir aufbricht, dann fällt ja der Ort zum Feiern weg und ich sterbe in einem Augenblick bevor Realitätsflucht oder hilflose Panik einsetzen können.

Es war ja nicht so, das ein ständiger Bombenhagel den Bunker erschütterte, donnernde Explosionen, so tödlich wie ein Feuerregen und den Tod als Gewissheit.

Wenn die Welt um mich zugrunde geht und ich das noch erleben kann,weil der Platz an dem ich mich zu diesem Zeitpunkt befinden noch eine Weile Leben ermöglicht, warum muss ich da zwangsläufig panisch in den Untergang rennen? Warum nicht die Flucht aus der Realität, die eigentlich auch eine normale Reaktion auf derartige Umstände darstellt. Von genüsslich war da nie die Rede, von entrückt und wahnsinn wäre da eher zu sprechen.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 12:16
@Obrien
Denke auch das ich den Untergang in einem Totalen Rausch erleben werde ich würde dort in dem Bunker an Platz Angst sterben da ist es besser ich bleib an der oberfläche und erlebe alles selbst mit.
Vll überlebe ich auch wie durch ein Wunder


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 12:23
und am Ende ist es wie bei der Simpson Episode "Bart's Komet"... alle gehen raus zum sterben und der Rest des Kometen zerstört nur den Bunker, in dem sie alle zuvor waren^^


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:06
@Mixmax
Vorallem warum kommen bei solchen Bunker projekten immer Politiker auf die liste?
was hat man von einer Regierung die kein Volk hat


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:06
@Mixmax
sorry für den doppelpost
Medien leute kommen dort auch oft rein warum bitte?
wer hat den nach einem Atomkrieg oder ähnlichen noch ´Zeit fürs TV?


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:08
Ich bin dafür , daß keine Macht, - und Geldgeilen Menschen in den Bunker kommen. Davon gibt es leider genug und die braucht man eher weniger bei einem Wiederaufbau.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:34
@raupi
am besten einfache leute die was leisten können
und um himmels willen keine Hippis oder sonstige Freaks ich rede von ganz normalen menschen egal welcher geselschafftsschicht


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:34
@oiwoodyoi
Die was leisten können? Inwiefern denn?
Sprichst Du jetzt vom Bildungsagrad?


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:36
@raupi

Naja, das lässt sich leider nie gaz ausschliessen, wer vorher vielleicht eine unbedeutende Persönlichkeit war, wird in der Bunkerhierarchie auf einmal zum skrupellosen Machtmenschen.

Zumindest wenn wirklich alles schief läuft.

@oiwoodyoi

Vorallem warum kommen bei solchen Bunker projekten immer Politiker auf die liste?

Meistens sind diese ""Projekte" Hollywoodfantasien und da ist der amerikanische Präsident meistens als Vaterfigur charakterisiert.

IN realen Szenarien wird die Erde ja nie ganz menschenleer gefegt, sondern man hofft danach eine stabile Regierung wieder aufbauen zu können(wie effektiv das natürlich ist, wenn Polizei, Armeen und Behörden einfach nicht mehr existieren, sei dahingestellt). Oder zumindest die Entscheidungskompetenzträger für einen Gegenschlag zu retten.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:44
@raupi
Nein Bildung ist egal
mit leisten mein ich fleißige menschen die zb danach etwas anbauen können und kleine unterkünfte zusammen zimmern können
@Obrien
in echt heißen die teile ja auch im Regierungsbunker und sind für die elite bestimmt


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:46
Wenn wir das mal mit den 49 FHM Schönheiten und mir vergessen.

25 Männer und 25 Frauen.

40 davon unter 45

minestens 30 davon unter 35

Ärzte,Wissenschaftler,Gelehrte/Intellektuelle der wichtigsten Bereiche(Kunst, Psychologie,Schulbereich)

Natürlich gesunde Menschen.


melden

Wer darf in den Bunker?

19.03.2010 um 13:52
@insideman
Für was intelektuelle?
Wir brauchen Handwerker die mal alles bauen könnten was man bräuchte
und nen Haufen Bücher aus dem Kann man später so einiges lernen


Anzeige

melden