Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 21:56
@richie1st
ja, offenbar wird man als neuling oft derlei bezichtigt *g
komisch. du wirfst leute gern ins raster, kann das sein?

noch mal^^ schäm dich ;)
du hast immer noch keine meiner fragen beantwortet. was hindert dich dran?
übrigens an meinen iq glaub ich selbst nicht :) das wäre dumm von mir den zu nennen, weil ich halt wie gesagt selbst nicht dran glaube.
gottseidank gibts aber so tolle und alleinsichtige wesen wie dich, die können ja mit allem und jedem umgehen :) (vorsicht, hier war ironie versteckt *g)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 21:57
@strough
Zitat von stroughstrough schrieb:der nennt mich übrigens immer irgendwas in seiner heimatsprache
vielleicht sagt er ja auch "lass mich gefälligst in frieden mit deinen rassistischen äußerungen, du weißbrot" :D
nein ehrlich, wenn ihr euch alle scherzhaft und mit einem zwinkern auf die schippe nehmt, ist das doch völlig in ordnung!
Zitat von stroughstrough schrieb:DAS ist integration. deine rassistische heuchelei von wegen sag zu nem schwarzen nicht schwarzen ist bullshit
bitte die zeile zeigen, in der ich das sage...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 22:03
@richie1st
das forum is kacke *g keine zitierfunktion (bzw. hab ich die nich gefunden)
"du solltest dir mehr sorgen machen, wenn sich jemand eben nicht die mühe macht möglichst nicht rassistische ausdrucksweisen zu benutzen."
ich finde noch vieeeeel mehr. aber mom bin ich bissl zu faul, weil das is wie so nen ding von nem rassisten "beweis mir doch mal dass ich ausländerfeindlich bin"

DU ganz allein hast in den letzten seiten behauptet dass man offensichtlichkeiten umschreiben soll. versteh ich nicht. immer noch nicht.
und ja, ich bin der meinung genau das macht dich zum rassisten.

wenn ich unseren polen als "kleinen dieb" bezeichne grinst der mich nur an. der weiss wie das gemient ist. du versuchst hingegen hier irgendwelchen schwachsinn als metaphern zu etablieren die mehr als nur bullshit sind.

meinst nicht nem "maximal pigmentierten" ist egal ob ihn schwarz, holzkohle oder maximal pigmentiert nennst? du sprichst immer ne offensichtlichkeit an...
die frage ist nur wie wichtig man das selbst nimmt. mir is das egal. dir scheinbar nicht. und genau das macht dich in meinen augen zu einem rassisten ;)

und da denk bitte mal drüber nach bevor weiter so unkonstruktiven kram postest. und... beantworte mal meine fragen (ja jetzt hast shcon soviel scheiss gelabert ,da wirst nicht nur scrollen sondern gar suchen müssen *fg)
auch wieder so nen wahnsinnig intelligenter akt von dir *g
mach halt, aber wunder dich nicht wenn man dich nicht ernst nehmen kann.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 22:09
@strough
weißt du was, ich glaub dir kein wort! geh woanders rumtrollen oder lies dir die letzten 2 seiten nochmal durch...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 22:11
dito^^
und scheinbar weisst nicht mal was nen troll ist *fg

du machst dich echt extremst lächerlich mit deinem gewinsel. erst denken, dann posten.
(hilft enorm ;))


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 22:15
auch lustig dass mich auf meine beiträge hier bisher reduzieren wolltest *fg
du bist echt so nen kleiner rassist, kann das?

kommt jedenfalls auf extremste weise (für mich) so rüber.
meine fragen ignorierst du, stattdessen denkst dass mit weiteren provokationen weiter kommst.
ich wünsch mir (und ihc hoffe du wünscht mir das auch) dass ich von so oberflächlichen kreaturen wie dir, weiterhin in meinem real leben verschont bleibe :)

danke für nix. aber du wirst sicherlich nicht drumherumkommen mir noch irgend eine beleidigung an den kopf werfen zu müssen, hm? *g


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 22:16
Das Wort Neger ...sagt man nicht.

Es ist abschätzender Natur und bezeichnet eine optisch andere Wahrnehmung als gewollt oder allgemein bekannt. Diesbezüglich wird mit diesem Wort eine vermeintlich niedere Rasse als Wort in sich, in Bezug gebracht.


Neger sind Sklaven die nicht denken können oder mit den Worten einer Grossgrundbesitzerin (ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg): „ Sie sind zu faul zum Arbeiten, man muss sie täglich schlagen damit sie wissen wer hier das sagen hat!“ ...? Ob ihrs glaubt oder nicht, es ist eine Aussage die noch nicht lange zurück liegt.

Da kann ich nur meinen Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 22:25
@strough
ich weiß gar nicht warum du dich so echauffierst... wenn ich aber noch mal rekapitulieren darf: ich habe was dagegen wenn jemand das wort "neger" benutzt, weil es extrem abwertend und diskriminierend ist... du hingegen behauptest ich hätte was dagegen wenn jemand das wort "schwarzer" benutzt, und titulierst mich deswegen als rassist. mit provokationen und beleidigungen hast du übrigens angefangen, stichwort "zimmertemperatur"... damit erübrigt sich auch die frage, ob ich weiß was ein troll ist oder nicht, denn du bist der einzige der hier provoziert, und das ohne grund... deswegen bist du für mich ein troll!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 22:45
ich finde es irgendwie verstörend, dass "Weisse" hier darüber diskutieren, ob das Wort Neger nun schlecht ist oder nicht.
Es gibt immer wieder Deutsche, die mich zum Staunen bringen..


5x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 23:00
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich habe was dagegen wenn jemand das wort "neger" benutzt, weil es extrem abwertend und diskriminierend ist...
Inwiefern wertet es denn ab? Neger heisst schwarzer, und ich finde eine eigene deutsche Bezeichnung klingt viel Rassistischer als eine allgemeine Bezeichnung.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es ist abschätzender Natur und bezeichnet eine optisch andere Wahrnehmung als gewollt oder allgemein bekannt.
Das wort "Schwarzer" bezeichnet ebenfalls eine optische Abgrenzung.
Diese Abgrenzung ist allgemein bekannt.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Neger sind Sklaven die nicht denken können
Eben nicht! Dafür gibt es ein anderes Wort, nämlich Nigger.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 23:01
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:ich finde es irgendwie verstörend, dass "Weisse" hier darüber diskutieren, ob das Wort Neger nun schlecht ist oder nicht.
Es gibt immer wieder Deutsche, die mich zum Staunen bringen..
Woher willst du wissen wer hier weiß ist?


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 23:11
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das Wort Neger
Ich lese gerade die Buchreihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King und dort behauptet eines der Charaktäre: (Odetta, eine schwarze Frau, die aus der Vergangenheit stammt), dass sie als "Negerin" bezeichnet werden will, weil ihr das Wort "Schwarze" zu unhöflich vorkommt..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 23:12
der begriff neger kommt aus dem lateinischen und bedeutet natürlich schwarz. er wird aber mit dem sklavenhandel und kolonialismus in verbindung gebracht und gilt deswegen als extrem abwertend. in rechtsextremen kreisen wird dieser rassistische ausdruck immer noch verwendet... deswegen ist der begriff tabu, zumindest für mich und für viele andere, weil eben die betroffenen sich dadurch diskriminiert fühlen... sie fühlen sich aber auch durch sonderbezeichnungen wie "farbiger" diskriminiert, weil gleichwertige keine sonderbehandlung brauchen... eigentlich ist es vollkommen richtig: wir müssten gar nicht so lange rumreden. neger sagt man einfach nicht, basta! am besten man klassifiziert gar nicht...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 23:13
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Woher willst du wissen wer hier weiß ist?
ich nehme mir frecherweise heraus, anzunehmen, dass der grossteil hier weiss ist... krass, ne??


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.04.2010 um 23:16
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:ich nehme mir frecherweise heraus, anzunehmen, dass der grossteil hier weiss ist...
Yo, allmy ist ein Whity Verein :)

/dateien/mg61509,1270156590,fightinwhites


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 00:11
Ist hier denn niemand mit schwarzer Hautfarbe? Mich würde interessiern was die dazu sagen.
Wenn sich die schwarzen untereinander als Nigger ansprechen...siehe USA,oder wie ich
im letzten Jahr auf unserem Jugendturnier erlebt habe,kann es wohl so schlimm nicht sein.

Ich bevorzuge den Ausdruck schwarzer,obwohl auch der saublöd ist.

Aber es ist nun mal so:es gibt schwarze-gelbe-rote-weisse...Menschen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 00:28
Ich kenne keine bigotten Vorurteile gegenüber Niggern, Polacken, Spagettis, oder Latinos.
Für mich seid ihr alle gleich wertlos.
(Monty Hartman)

eine recht gesunde Einstellung, finde ich :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 00:31
@rockandroll
Na, ob solch rassistische Äusserungen hier gerne gelesen/gesehen werden wage ich doch schwer zu bezweifeln!

Ich finde dies jedenfalls unterste Schublade!! :(


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 00:33
@jofe
kann ich nichts für


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.04.2010 um 00:47
@richie1st
in rechtsextremen kreisen wird dieser rassistische ausdruck immer noch verwendet... deswegen ist der begriff tabu,
Rechtsextreme benutzen viele Wörter die du in deinen Beiträgen schreibst. Bist du jetzt Rassist?
Das macht keinen Sinn.


melden