Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:37
@CosmicQueen

Ja, hast mich wieder dazu bekommen Dir zu antworten - gratuliere.

Ich möchte Dich jetzt auch nicht beleidigen sondern ganz ernsthaft fragen:

Kapierst Du eigentlich irgendwas oder ist eh alles umsonst was ich tippe?

Ich spreche von Deiner Mitstreiterin, nicht von Dir und ich habe Dich eben gebeten mich hier nicht mehr an zu sprechen - ist das wirklich so schwer ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:38
@richie1st

Du meinst also auch, dass es menschen gibt, die kein Recht auf Würde haben?

Ja, dann ist das halt Deine Meinung, kann ich auch nichts dagegen machen :)

Liebe Grüße und lies doch mal meine Beiträge an z.B. Kofi.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:39
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Du meinst also auch, dass es menschen gibt, die kein Recht auf Würde haben?
Sorry, aber jetzt frage ich mich schon: hast du seinen Beitrag eigentlich wirklich gelesen oder willst du das nur gelesen haben?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:41
@WangZeDong
das GG gilt für alle, wohl auch für solche, die sich einen feuchten kehricht darum scheren und es am liebsten gestern abgeschafft hätten. das muss ich aber nicht respektieren und auch kein verständnis dafür haben, wie gesagt...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:47
An WangZeDong

Na wenn du mich schon indirekt anspricht, dann wird es wohl erlaubt sein sich dazu zu äußern, oder sprichst du mir tatsächlich dieses Menschenrecht ab? So läuft das nämlich nicht. Deine subtile Art hier andere Menschen minderwertig dastehen lassen zu wollen, könnte man gut damit vergleichen, wie du vehement auf das Wort Neger bestehst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:50
@CosmicQueen
@richie1st

Ach, und es gehört für Euch zur Würde des Menschen, dass man ihm Verständnis und Respekt verweigert.

Ich sprach in meinen Beiträgen davon, dass man nur etwas verändern kann, in dem man diese Menschen als Menschen ernst nimmt und ihnen z.B. Bildung und Kultur vermittelt.

Ausgrenzen war wann genau zu was genau gut?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:52
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ach, und es gehört für Euch zur Würde des Menschen, dass man ihm Verständnis und Respekt verweigert.
Verständnis gehört zur Würde? NEIN!
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:in dem man diese Menschen als Menschen ernst nimmt
Ihm Verständnis entgegenbringt, oder was? Sorry, für manche Dinge gibt es kein Verständnis!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:53
@Thawra

Und genau darum wird sich das rad immer weiter drehen - die ändern sich nicht von selbst und Du/Ihr ändert Euch auch nicht.............

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:54
@WangZeDong
Wer hat jemals von ausgrenzen gesprochen? Aufklärung heißt auch, sich dem Wort bewusst zu werden, die man so von sich gibt. Soziale Intelligenz schimpft sich das, aber davon hast du ja keine Ahnung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:56
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Und genau darum wird sich das rad immer weiter drehen - die ändern sich nicht von selbst und Du/Ihr ändert Euch auch nicht.............
Wenn du einen Nazi und mich nebeneinanderstellst, sollte dir ziemlich schnell klar werden, wer sich ändern muss. Es tut mir leid, aber für Respekt muss man was tun, und Verständnis hat Grenzen. Und SO schwer ist es nicht, innerhalb dieser Grenzen zu bleiben. Soll ich jetzt für jeden Verbrecher auch Respekt und Verständnis aufbringen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:56
@Thawra

Ja selbstverständlich.

Ein Verbrecher ist auch nur ein Mensch der ein Problem hat.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:58
@WangZeDong

Ja. Und? Bei manchen ist das Problem grösser, bei manchen kleiner. Und - woraus genau folgt jetzt, dass ich 'Verständnis' haben muss?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 20:59
@Thawra

Dass man das Problem mit diesen Menschen nur lösen kann, wenn man deren Probleme löst, das habe ich aber alles eine oder zwei Seiten vorher schon geschrieben - sei mir nicht böse, aber ich mag nicht alles dreimal durchkauen ;)

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 21:01
@Thawra

Ich habe übrigens auch schon mehr als einmal auf den Wallraff-Film hingewiesen in dem die alten Damen auch nicht das Wort gesagt haben, aber trotzdem schweinemies gewesen sind. Das Wort ist IMMER NOCH nicht das Problem, das Problem ist das DENKEN der Leute - aber das wollt Ihr irgendwie nicht verstehen.

Die Datteln benutzen das Wort nicht, aber diskriminieren Wallraff viel schlimmer als wenn sie nur das Wort sagen würden ......

Liebe Grüße


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 21:03
Zitat von richie1strichie1st schrieb:es existiert kein recht auf verständnis und auch kein recht auf respekt. im grundgesetz sind die wichtigsten menschenrechte fest verankert, u.a. eines, das die würde des menschen schützt. ein recht, auf das rechtsextremisten im kollektiv einen riesen haufen machen. dafür muss ich kein verständnis haben und respekt schon gar nicht. ist aber hier nicht das thema
Absolutes Word!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 21:05
@WangZeDong

Ja... ich bin aber nicht ihr Psychiater! Mal abgesehen davon, dass es gewisse Dinge gibt, die ich einfach nicht verstehe. Dazu gehört auch die Meinung, irgendeine ethnische Gruppe sei grundsätzlich weniger Wert. Ich kann das nicht verstehen, ich kann es nicht nachvollziehen, und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich das können will.

Und daraus resultiert jetzt, dass ich ein Teil des Problems bin? Ja wer hat bitte die Einstellung, einige Menschen seien grundlegend weniger wert?
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das Wort ist IMMER NOCH nicht das Problem, das Problem ist das DENKEN der Leute - aber das wollt Ihr irgendwie nicht verstehen.
Es geht hier aber um das WORT! Herrgott... Über Rassismus, Rechtsextremismus und so weiter kannst du im entsprechenden Thread diskutieren. Darum ist das hier:
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Die Datteln benutzen das Wort nicht, aber diskriminieren Wallraff viel schlimmer als wenn sie nur das Wort sagen würden ......
auch nicht das Thema!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 21:10
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das Wort ist IMMER NOCH nicht das Problem, das Problem ist das DENKEN der Leute - aber das wollt Ihr irgendwie nicht verstehen.
Na dann kläre uns doch mal auf, wie du die Denke verändern möchtest.

Kann aber auch sein, dass wenn man den Menschen klar macht, dass man einem Menschen der irgendeiner Rasse zugehörig ist, nicht mit bestimmten Wörtern titulieren soll und dafür die Gründe benennen, aber das scheint dir ja nicht zu gefallen, du hast eine andere Lösung....sie sollen es ruhig sagen und sich weiterhin nichts dabei DENKEN.....angeblich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 21:14
@Thawra

Der ganze Quatsch ist gar nicht mehr das Thema seit mindestens 100 Seiten :)

Das Thema war ob das Wort in den 60er Jahren schon verpönt war - schau doch mal in den Eingangsbeitrag.

Und ich erkläre Dir das jetzt nochmal mit einem Deiner Beispiele:

Verbrecher werde i.d.R. nicht aus Spass Verbrecher sondern aus zwei Gründen - sozial Ungerechtigkeit und Bildungsarmut.

Du und die anderen hier begegnen dem in dem man den Leuten eine Keule ( Gefängnis ) aufs Hirn knallt. Dort lernen sie dann von den Langzeitknackis die richtigen Tricks um noch bessere Verbrecher zu werden und der Kreis schliesst sich.

ICH sage, man sollte den Leuten Bildung und Perspektiven geben, dann werden die allermeisten auch keine Verbrecher.

Aber das versteht Ihr alle seit ca 50 Seiten nicht - ich weiss nicht warum. Lieber alle wegsperren und bestrafen, das ist einfacher und man muss sich keine Gedanken machen - aber auf einem geschissenen Wort herumreiten, das gar nichts bringt.

Ich habe eben nochmal darauf hingewiesen, dass die Damen das Wort gar nicht benutzt haben, aber nicht wenig Fremdenfeindlich waren - ist DAS Euere Lösung, dass man den Afrikanern ind Gesicht lacht und sich im inneren denkt "So ein Scheissneger"?

Meine Lösung ist, die Leute auf zu klären, damit sie nicht mehr so DENKEN.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 21:16
Du kommst von hunderste ins tausendste.....so schlawienert man sich schön raus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

15.06.2012 um 21:19
Ich hoffe nicht, dass es die Benutzerin über mir darauf anlegt, dass ich eine beleidigende Aussage über ihre Intelligenz treffe - den Gefallen werde ich ihr nicht tun :)


1x zitiertmelden