Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:44
Möpp finde ich süß. :D

Mal sehen, wer mich jetzt wegen dem Wasserträger/Neger am gekonntesten in der Luft zerreißt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:46
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht kann man sich irgendwann nochmal auf eine sachliche Diskussion einigen, bis dahin halte ich mich erstmal raus.
Entschuldige bitte, aber mit Sachlichkeit brauch man bei dir ja auch nicht kommen. Du willst das Wort sagen dürfen, lässt es dir von niemanden verbieten und basta. Da gibt's doch eigentlich nichts mehr zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:47
" Ich nenne meinen Hund sogar manchmal "schwarzer Teufel" bin ich jetzt Satanist , Tierquäler oder einfach nur nicht so engstirnig, wie es einige gerne hätten?"

Ne eigentlich nur ein Ossi der in seiner kleinen Welt lebt und mit der großen nicht klar kommt.
Wie du dein Liebchen zu Hause nennst, interessiert hier niemanden.

Dich aber als Ritter der Meinungsfreiheit aufzuspielen ist jedoch lustiger als gedacht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mal sehen, wer mich jetzt wegen dem Wasserträger/Neger am gekonntesten in der Luft zerreißt.
Pass aber nebenbei auf deine Werkzeugkiste auf!!!^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:48
Darf ich noch einmal darauf hin weisen, dass sich hier eine Schwarze zu Wort gemeldet hatte, die NICHT so bezeichnet werden möchte, egal wie es "gemeint" ist und die einzige Reaktion war: ich will auch nicht Weisse genannt werden.........
muss man dann wirklich noch mehr zu dem Niveau der Befürworter der Bezeichnung sagen?
Wenn es offensichtlich einen Dreck interessiert, wie Betroffene das sehen, sich dabei fühlen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:49
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich bin nunmal in einem gesellschaftl. System groß geworden, in dem einem vorgeschrieben wurde, was man zu denken und zu sagen hat. Dieses System gibt es seit 1990 zum Glück nicht mehr und wenn auch nicht alles besser geworden ist, werde ich mir zumindest von niemandem mehr vorschreiben lassen, was ich zu denken habe.
Du kannst auch deinen Vater arschloch und deine Mutter Nutte nennen. Wen es für die okay ist dan gut. Es ändert nichts daran das die Wörter abwertend sind.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Du willst das Wort sagen dürfen, lässt es dir von niemanden verbieten und basta. Da gibt's doch eigentlich nichts mehr zu diskutieren.
Endlich sind wir einer Meinung.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ändert nichts daran das die Wörter abwertend sind.
Das bezweifelt ja niemand. Schon wieder Einvernehmen und das auf einer Seite in der hiesigen Diskussion. :engel:


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:52
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ne eigentlich nur ein Ossi der in seiner kleinen Welt lebt und mit der großen nicht klar kommt.
Wie du dein Liebchen zu Hause nennst, interessiert hier niemanden.

Dich aber als Ritter der Meinungsfreiheit aufzuspielen ist jedoch lustiger als gedacht.
Oh, ganz harte Bandagen? Dein Kontra bestätigt doch das alte Sprichwort: "Was ich denk und tu, trau ich meinem nächsten zu" .

Ossi? Ist das nicht auch rassistisch? Meine kleine Weltoffenheit verbietet mir leider mich zu dem Rest deiner schwachköpfigen Aussage zu äussern. Finde es immer wieder faszinierend , wenn wildfremde Menschen glauben zu wissen, wie ich wirklich bin.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:53
Was wird hier eigentlich vom Verbieten geschwafelt? Darum geht's doch gar nicht!

Der Punkt ist ja, dass das Wort abwertend ist und darum dessen Gebrauch nicht ganz unverfänglich ist. Man kann's niemandem verbieten, aber es lässt halt gewisse Rückschlüsse zu.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:53
@Plan_B
Dann sag es doch, wenn es dich so glücklich macht. Die Betroffenen wird es sicherlich zu deuten wissen. :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du kannst auch deinen Vater arschloch und deine Mutter Nutte nennen. Wen es für die okay ist dan gut. Es ändert nichts daran das die Wörter abwertend sind.
Mach ich aber nicht. Noch immer nicht verstanden? Ist vielleicht doch das falsche Forum hier für so eine Diskussion.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:54
Die Rückschlüsse befinden aich aber im Kopf des jeweils Denkenden, ohne dass ich zu viel des Lobes verteilen möchte, und sie können völlig falsch sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:56
@Plan_B

Tja, das können sie sein. Es lässt trotzdem Rückschlüsse zu.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:56
@Thawra
das ist ja das Lächerliche, weder ist es verboten, noch verbietet es jemand, es geht darum, dass die Verwendung weder nötig noch unverfänglich ist, man deshalb darauf verzichten kann/sollte....aber das muss man eben verstehen....hier wird nur verstanden, dass "mir jemand ein Wort verbietet, dass ich sowieso nie benutze"....völlig bekloppt, gibt einem aber zu denken, wenn sich so manche "Argumente" hier durchliest


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:57
Betroffene wollen nicht Neger genannt werden, aber hier ist das egal, man will es trotzdem sagen dürfen. Die Botschaft haben wir nun alle verstanden. Ein Neger hat eben nichts zu sagen....


4x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:58
Hier geht es ja echt hart her, lese schon seit gestern mit und wollte eigentlich schon was schreiben...

Aber ich dachte, manchmal ist es besser wenn man nichts sagt und nur etwas denkt.

Nun aber schreibe ich wie ich darüber denke und wie ich es händle.
Ich spreche eher sehr sehr selten eine dunkelhäutige Person an und wenn dann wohl wie es die meisten von uns machen, nämlich können sie mir das zeigen oder was können sie empfehlen etc.

Ich höre auch nie das jemand sagt hey du Neger, ich frage mich wo diejenigen die so extrem denken denn überhaupt das Wort Neger hören und wenn man es denn einmal sagt, muss man dann gleich ein Rassist sein?

Ich sage auch heute noch ich habe Appetit auf einen Negerkuss und ich werde es auch nicht ändern, ich denke auch nicht das es dem Schaumkuss etwas ausmacht.
Mein Mann hatte mal einen dunkelhäutigen Kollegen, sebst der machte Späße über seine Hautfarbe.

Oder als ich mit meinem Neffen mal auf dem Markt war, wir dort Bratwurst speisten, sich ein wirklich sehr dunkler Schwarzer hinzugesellte und dann der kleine Sohn von meinem Neffen ihn anstarrte.. was kam er maqchte laut Buhhh und sagte ich bin der Mohr und lachte.
Ist es nicht so, dass es etwas ausmacht vom wem das kommt und wie man etwas sagt?

@Thalassa
Ich hatte auch mal eine Negerpuppe und die hat heute die Tochter von meinem Neffen und sie liebt diese Püppchen sehr...
wahrscheinlich sollte man ihr diese Puppe wegnehmen, aber warum, es gibt mit sicherheit kleine dunkle Mädchen die mit weißen Puppen spielen.

@CosmicQueen
Warum um gottes willen willst du nicht als weiße bezeichnet werden was ist daran schlimm?


Schlimm ist was einige Menschen über anders Farbige denken und damit meine ich nicht nur Schwarze, denn es gibt weit mehr als weiße und schwarze Menschen.

Das Gedankengut, was in manchen Köpfen haust, dass sollten einige abschalten. Aber das werden Extremisten auch nicht änderen wenn verboten würde, wenn man einen Neger nur noch als Schwarzen betiteln darf und nochmal, wer tut das eigentlich?


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:59
@martialis

Ossi eine Rasse, na nun unterstelle den Oasis mal nix hier. In manchen Dörfern gibt es halt nur zwei Nachnamen aber das macht noch keine Rasse aus.

Aber es wurde alles gesagt, es zeigt nicht von Mut oder Rückgrat das Wort Neger zu benutzen, sondern einfach von Dummheit.

Dummheit in den eigenen vier Wänden ist ok, so kannst du Frauchen auch Baumwolle besorgen lassen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 09:59
Hauptsache, die Gefühle der Weißen werden nicht verletzt und sie können weiterhin sagen, worauf sie Bock haben und dann noch nicht einmal dafür zur Verantwortung gezogen werden......"ich meine es doch nicht so", "das habe ich schon immer gesagt und ich denke mir nichts dabei" (treffender als nichts zu denken kann man es kaum formulieren)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:00
@Kayleigh

Ich danke dir für diesen Beitrag.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Betroffene wollen nicht Neger genannt werden, aber hier ist das egal, man will es trotzdem sagen dürfen. Die Botschaft haben wir nun alle verstanden. Ein Neger hat eben nichts zu sagen....
Langsam wird mir schwindelig von dem im Kreisgedrehe. Ich will auch nicht Arschloch genannt werden oder will jemand anderes ohne Grund so bezeichnen. Das ist doch aber kein Grund dieses Wort aus meinem Sprachdepot zu löschen. Wie soll das überhaupt gehen?


5x zitiertmelden