Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:09
@Thawra
in meiner Welt schon , da jucken sone Kinkerlizchen niemanden , da gehts drum miteinander auszukommen .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:11
@Heijopei

Die allermeisten Schwarzen wollen mal ganz sicher NICHT 'Neger' genannt werden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:12
Zitat von polospolos schrieb:Ist es eben nicht. Deswegen ist das Wort "Neger" heute auch so verpönt.
Oder weil eben ein paar Leute meinen es muss verpönt sein , den grossteil der Menschheit kratzt es einfach nicht .

Wie gesagt ich lese heute zum ersten mal das sich Leute darüber aufregen.
und nein ich lebe nicht isoliert auf einer einsamen Insel.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:13
@Heijopei
es kratzt die Betroffenen.....ist das wirklich nicht nachvollziehbar?


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:14
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:und nein ich lebe nicht isoliert auf einer einsamen Insel.
Offenbar schon, doch. Oder du läufst blind und taub durchs Leben. Oder du wohnst halt an einem Ort, wo es wenige Schwarze gibt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:14
@Heijopei

So langsam denke ich, dass du einfach nur trollst. Weswegen ich die die Diskussion mit dir als erledigt betrachte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kratzt die Betroffenen.....ist das wirklich nicht nachvollziehbar?
Nein, er ist ein Kind der 80er, da hängen nostalgische Erinnerungen dran und es soll bitte doch alles wieder so wie früher sein....also auch der Rassismus...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:19
@Thawra
aber die stellen sich mit Sicherheit nicht so an wie ihr wenns denn doch mal vorkommt , die meisten die ich kenne lachen über sowas , und wenn doch mal einer beleidigt sein sollte kann ich mir vorstellen dass das auch gesagt wird das er das nicht möchte .

die allermeisten Ausländer , egal woher sind nämlich Toleranter als ihr glaubt und verstehen durchaus auch mal Spass.

Das problem sind meiner Meinung nach nicht die ,sondern die Leute die vor lauter "Political Correctness " den stock nich aus dem Arsch bekommen .


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kratzt die Betroffenen.....ist das wirklich nicht nachvollziehbar?
Nein, er ist ein Kind der 80er, da hängen nostalgische Erinnerungen dran und es soll bitte doch alles wieder so wie früher sein....also auch der Rassismus...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:20
@Heijopei
jetzt noch einmal, ganz in Ruhe. Bekanntermaßen ist das Wort Neger rassistisch geprägt, gilt als abwertend, sogar entsprechende Urteile gibt es hier. Menschen haben dafür gekämpft, nicht mehr so bezeichnet zu werden, wie es ihre "Besitzer" in menschenunwürdigendster Weise getan haben, ihnen wurde ihre Familie, ihr Name, ihr Leben genommen....sie haben sich ihre Rechte zurück erobern müssen, ihre MENSCHENRECHTE .... und wollen daher nicht so genannt werden. Kannst Du das nachvollziehen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:21
@Heijopei
besser ein Stock im Arsch als Holz im Kopf


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:22
@Tussinelda
natürlich ,das ist alle bekannt ich rede ja auch nicht von irgendwelchen Gesetzen sondern davon wie sich der alltägliche umgang miteinander gestaltet.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:23
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die allermeisten Ausländer , egal woher sind nämlich Toleranter als ihr glaubt und verstehen durchaus auch mal Spass.
Ja, sie verstehen durchaus auch MAL Spaß, aber bestimmt nicht als Dauerbrenner. Und es gibt eben auch welche die verstehen da keinen Spaß, und nun?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:23
@Heijopei
und wenn im alltäglichen Umgang eben selbstverständlich Neger gesagt wird, dann wird dieses Wort, mit all seinen Konnotationen wieder salonfähig......darum geht es


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:26
Autsch, ich denke den meisten hier dürfte doch jetzt klar sein, dass es nicht am Wort liegt, sondern daran wie es ausgelegt und empfunden wird.

Aber wie sollte das in letzter Konsequenz ausschaun, entfernen wir jetzt aus allen Büchern, allen Geschichten die alte Begriffe, wobei wäre mal ne ABM, Arbeitslose dürfen die Stellen dann mit Edding schwärzen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:27
Ich werde mal den Selbstversuch machen nächstes WE, ich gehe in unsere Örtliche lokation und setzt mich mal zu ein paar Maximalpigmentierten( Neger sagt man ja nicht ) an den Tisch , ich wette das wird ein Spassiger abend .

Bin schon fleissig am ausdrucken um denen zu zeigen um was es eigentlich geht .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:29
@Heijopei
ja und nenne sie bitte konsequent Neger und Maximalpigmentierter, bloss nicht mit dem Namen ansprechen, nur die "Koseworte" verwenden.....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:29
Wenns nach CosmicQueen geht müsste ich da richtig was aufs Maul bekommen .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:29
*facpalm*


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 21:30
In Tarantions neustem Film "Django Unchained" nennen sich die Schwarzen gegenseitig Nigger. Also andere Wörter werden auch wieder salonfähig...


melden