Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:41
Wieso wollen eigentlich die Ewiggestrigen auf das Wort Neger beharren? Es ist in Deutschland eine Beleidigung und ich kenne persönlich Menschen die sich durch das Wort beleidigt fühlen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:43
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ewiggestrigen
auch wieder sone tolle Wortschöpfung , was soll das denn bitte sein ?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:44
Dass es überhaupt heute noch dieses Thema gibt, kann einen eigentlich nur verzweifeln lassen, aber leider ist das noch immer ein hochaktuelles Ding!

Mitunter frage ich mich welche Bildung in den letzten 50 Jahren vermittelt wurde, Menschlichkeit und Humanismus scheint jedenfalls Stiefkind der Bildung gewesen zu sein!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:46
@Heijopei

Wortschöpfung? Das Wort ist mal so was von nicht neu... wie wär's, wenn du still und heimlich nachschauen würdest, wenn du was nicht weisst, statt dich gleich lauthals zu beklagen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immer wieder interessant, wie die Verfechter des Wortes Neger immer wieder darauf hinweisen müssen, wie hervorragend doch ihre Ausdrucksweise/Bildungsstand sind.......und wie jämmerlich die/der der anderen.....
Das ist halt so, wir sind einfach nur zu doof für deren Sichtweise und der Neger wahrscheinlich auch, der soll sich mal nicht so anstellen..
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber du scheinst echt ein problem im umgang mit Ausländern zu haben weil du dich auf biegen und brechen "Politisch korrekt " verhalten willst .
Aber das wirkliche Leben tickt halt anders , da juckt son gedöns niemanden .
Nein ganz im Gegenteil, ich komme sehr gut mit Ausländern klar, eben weil ich sie respektiere und nicht irgendwie zuordnen muss, wie so manch einer hier...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:49
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:auch wieder sone tolle Wortschöpfung , was soll das denn bitte sein ?
Das ist keine neue Wortschöpfung. Es ist ein Sammelbegriff für Menschen denen die Zeit vorbei geht und nicht mit der Moderne leben wollen oder die Zeit zurück drehen wollen. Dazu gehören Leute die die 68er abschaffen wollen, Pommern und Schlesien zurück haben wollen und die Rückkehr der deutschen Werte(was auch immer das ist)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:52
Tongue Forest hat da einen passenden Song zu gemacht...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: Es ist ein Sammelbegriff für Menschen denen die Zeit vorbei geht und nicht mit der Moderne leben wollen oder die Zeit zurück drehen wollen.
Ok du hast mich ertappt , ich finde nämlich das die 70/80er ne absolut klasse Zeit waren und wünsche mir manchmal einiges davon zurück.


melden